Bernersennenhündin Leila im Glück

Begonnen von Andrea_05, 06.10.2010 - 14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_05

Im Namen der neuen Besitzerin und deren Familie will ich euch kurz informieren wie es der Hübschen so geht.
Leila, die jetzt Kira genannt wird genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Sie läuft gern im Garten rum, beobachtet die Katzen, aber interessiert sich nicht wirklich dafür und ist sehr gemütlich und einfach nur lieb.
Ihre pensionierte Besitzerin ist überglücklich; da Kira kein Hundefutter mag und der Tierarzt sagte, dass sie 5 kg zu wenig hat, steht die Dame andauernd in der Küche um ihrem Hund das beste vom besten zu servieren; auch der Rasen wurde vor Kiras Ankunft gepflegt und geebnet - kein Hund mag ja schließlich einen buckeligen Rasen ;-)
Natürlich wird auch nur auf den weichsten und bequemsten Bettchen geschlafen und eine Auswahl an Halsbändern und Leinen hat die Dame, pff da könnt so mancher neidisch werden.
Sie wird gehegt und gepflegt,ist nie alleine und die rüstige Dame macht auch gerade ihr Wohnmobil wieder fahrtauglich, damit sie und Kira im Frühling schon ein bisschen rumreisen können.

Beim Tierarzt wurde sie sehr gründlich durchgecheckt mit dem Ergebnis, dass man ihre Muskeln trainiern kann und sollte und wahrscheinlich kein HD befürchtet werden muss. Außerdem fand man auf dem ganzen Körper Bisswunden und Kratzer, die aber schon länger zurückliegen dürften - die Arme dürfte also gemobbt worden sein. Zumindest einmal dürfte sie auch schon Mama gewesen sein ...

Danke nochmals an die Pflegemama Katharina, Inge und natürlich auch Anna für die tolle Betreung und Vermittlung - ihr habt nicht nur einem Hund ein tolles Zuhause gaschaffen, sondern auch einer Frau zu neuen Lebenswillen und schon fast Abenteuerlust verholfen und dadurch ihr ganzes Umfeld zum Strahlen gebracht.