(S) Hundetrainer

Begonnen von Bibiana, 12.10.2010 - 15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Danke! Ich werde sie heute mittag mal anrufen.

Es ist echt schwierig... gestern schien es wieder, als schaffen wir es alleine. Alle Katzen waren in seiner unmittelbaren Umgebung und obwohl er es wusste, hat er immer wieder ein wenig geschlafen, zwischendurch mal aufgeschaut.
Wenn er wegen den Katzen angespannt war, hat er sich recht leicht wieder beruhigen lassen, war dann wieder wie ein überdimensionales Baby :D, drehte sich auf den Rücken.

Anrufen werde ich mal, mich erkundigen, wie das bei ihr abläuft, wie es mit den Kosten aussieht und einfach versuchen.

Auf ein harmonisches Miteinander :yeah:

Die Katzen haben übrigens null Angst vor den Hunden. Sie flüchten zwar rauf, wenn sie verfolgt werden, kommen aber genauso schnell wieder unter. :O

Janima

Von Elisabeth von Dogs4all habe ich eine Antwort bekommen und werde mit ihr telefonieren.

Vom Pfotenzetrum, wo ich auch hingeschrieben habe, bekam ich die Antwort, dass es eine schwierige Situation ist, die man so leicht nciht ändern kann und sie sich nicht vorstellen kann, mir einen Lösungsweg anbieten zu können. Sie habe schon öfter mit Hunden gearbeitet, damit diese katzenverträglich werden.
HippHippHurra :P

Die Dame, die Hundeumgangsberaterin und keine Hundetrainerin ist und die für das erste Gespräch 198 Euro verlangt, verspricht wiederrum Garantie, dass es sich bessert.

Mir schwirrt der Kopf, ganz ehrlich :P :P :P

Janima

ZitatOriginal von Mopsmix
hello

//Www.dogs4all.at

Das ist unsere trainerin und kann sie mot besten gewissen weiter leiten.

Die std kostet 13 euro.

Mfh gege

Elisabeth Zingl kommt am Fr., 10.12., bei uns vorbei, 16 Uhr *freu*
Wir haben eine halbe Stunde telefoniert :D, war echt interessant.
Die Stunde kostet bei ihr aber 45 Euro... Und Kilometerpauschale, wenn es weiter als 20 km weit weg ist.

Aber das zahl ich gern. Sie klingt sehr freundlich und kompetent.

Bin sehr gespannt und hoffe, dass durch Training unserem Riesen geholfen werden kann :O

kleiner Kläffer

Bitte, halte uns auf dem Laufenden! Ich habe mir ein bisschen die Homepages der "Hundeumgangsberaterin" und von "dogs4all" angeschaut und glaube, du hast die bessere Wahl getroffen. Frau Zingl macht konkrete Angaben zu ihrer Ausbildung, die Hundelady, Frau Raab dagegen bekam 2005 ihren ersten Hund und hatte damals nach eigenen Angaben "Null Ahnung", ist inzwischen schon Beraterin, zu ihrer Ausbildung macht sie allerdings keine genaueren Angaben.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Janima

werde ich gern machen!

Bei Fr. Raab hatte ich sowieso kein gutes Gefühl, auch wenn sie sympathisch gewirkt hat. Allein, dass sie sagt, nach 2 - 3 Stunden ist alles gut :rolleyes: Und dass wir nur unter 4 Augen sprechen können.
Das widerrum sieht Elisabeth anders, was ich gut finde. Wir haben uns über die "Rasse" unserer Hunde unterhalten und sie scheint von Molossern viel Ahnung zu haben. Auch, wenn es sie arg überrascht hat, dass Balou kein Interesse an Spielzeug zeigt, ihm nicht nachläuft, mein fauler Sack :D er hats aber auch leicht: Baileys läuft, sowieso, er wartet ab, bis sie an ihm vorbeihuscht und dann rangeln sie kurz. dann wieder Spielzeug werfen und so gehts weiter. Er läuft aber auch so nicht gern, aber das is halt meiner  :)

kleiner Kläffer

Es kam mir auch sonderbar vor, dass sie deinen Mann nicht dabei haben wollte. Damit macht sie ihren eigenen Ansatz, zuerst mal am Verhalten des Menschen zu arbeiten, unglaubwürdig. Denn es hat doch nur Sinn, wenn alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Janima

Jup, dachte ich mir auch!
Ich kann sehr viel mehr mit dem Ansatz von Elisabeth anfangen, dass man nämlich das Verhalten und den Umgang von allen Familienmitgliedern beobachten muss, um so mehr über das Problem zu erfahren und einen Trainingsplan zu erstellen. Auch die Jungs sollen dabei sein.

prince

hatte Gege einen Sonderpreis von Euro 13.- und nun Euro 45.- ???
kanns nicht ganz nachvollziehen ??

Janima

Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen, hatte mich eigentlich schon gefreut (aber auch gewundert...), dass sie so günstig ist. Bei 13 Euro hätte ich wahrscheinlich allgemein danach noch Einzeltraining mit unseren Hunden gemacht.
Aber jetzt freue ich mich mal auf Elisabeth Zingl und das Training, auch wenn es teurer ist als erwartet.

Janima

Hab grad gesucht, weil mir die Preis bekannt vorkamen, vor allem, dass ab dem 21. Kilometer knapp über 0,40 Euro verrechnet wird.
Sind fast die gleichen Preise wie bei futterblitz.at. Aber ich habe definitiv mit Elisabeth Zingl telefoniert :O

Andrea_Luka

Stimmt. Aber für eine gute Trainerstunde ist das auch gerechtfertigt, ich hab nach einer Stunde mit Nicole (Futterblitz.at) die Protestpinkelei meiner Maus in den Griff bekommen, auch wenns mich einiges gekostet hat (Benzingeld), und bin wirklich froh dass sie da war!
Sie ist übrigens auch die Trainerin, die vom Verein zur Seite gestellt wird wenn wo Hilfe gebraucht wird :O
Lieben Gruß,
Andrea

Janima

Ich finde ja auch, dass es das Geld wert ist, wenn es etwas bringt. Deshalb kommt sie auch kommenden Freitag zu uns ;)
Trotz allem hat es mich natürlich gewundert, erst zu lesen, dass sie 13 Euro/ Stunde verlangt und mir am Telefon gesagt wird, dass es 45 Euro sind ;)

Janima

Elisabeth war heute 2 Stunden bei uns, hab 120 Euro gezahlt, bin mir aber sicher, dass sie gut "investiert" sind.