Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau,

will euch sagen, dass Boni gar nicht doof und gemein ist. Die ist sogar recht witzig. Es macht einfach mehr Spass zu dritt durchs Revier zu fetzen, Fliegen jagen, verstecken spielen, Frauli begrüssen, zu den Näpfen rennen.......
Boni hat so weiches Fell. Ich schmieg gern mein Köpfchen an sie. Bin froh dass ich das darf. Boni ist lieb. Wir geben uns manchmal Nasenbussis.
Frauli meint, man darf ruhig zugeben wenn man seine Meinung geändert hat. Drum hab ich euch geschrieben.

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Hallo Maja,

hier ist Coco.
Also bei mir ist das so( aber nicht weitersagen!!!!): ich fürchte mich vor fremden Katzen und vor allem diese Gerüche :tongue:
Wie Kiki verletzt war- hat sie immer so nach Tierarzt und Medikamenten gerochen..............das war dann nicht "meine alte Kiki" und so hab ich eben gefaucht.
Die Pflegis riechen auch  immer anders................dann fauche und knurre ich ein paar Tage und wenn ich merke, das die lieb sind............ :6:

Aber wer will denn schon alleine sein :109:

Baba Coco
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Miau Coco,

keine Angst ich sag nichts weiter..... Du, auch ich fürchte mich manchmal. Als wir die erste Nacht im neuen Revier geschlafen haben, ohne Shildy und die anderen Kitten, nur Biene und ich,.... duhuuu da hat nicht nur Biene kläglich gefiept.... aber pssst, das geht niemanden was an.
Und Boni, die hat auch komisch gerochen. Und dann ist die so gross und stark......und ich dachte, wer weiss ob die mich und Biene mag....... Und vielleicht nimmt die unser Frauli total in Beschlag...... oder lässt mich nicht mehr mit meinen Sachen spielen...... oder nimmt mir meine Lieblingsplätze weg...... Naja und damit das alles nicht passiert, hab ich mich halt wie ein Ekel benommen..........

Du noch was Coco. Wissen wir schon wie du aussiehst? Dein Bruder hat ja so ähnliche Fellfarben wie ich, weil wie dein Frauli da war, hat sie mich immer als Kater angesprochen. Macht aber nichts.

Jetzt kommen bald Pflegis zu euch. Frauli sagt da sind paar ganz kleine Kitten dabei. Und die bleiben ja nicht immer bei euch. Also mach dir keine Sorgen meine Liebe.

Köpfchen
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

So da sind jetzt wieder paar Bilder von uns.  :]  :]  :]
Werden unserer Schönheit und Einzigartigkeit leider so gaaaaar nicht gerecht. Aber was soll's. Frauli hat sich bemüht. :tongue:

Köpfchen Boni, Biene & Maja

PS von Boni: Liebe Leute, nur damit kein Missverständnis aufkommt. Die leckeren Sachen im Karton gehören leider nicht uns! Frauli hat die für anderes Frauli mitbestellt. Deren Katzen sind laut Meinung unseres Fraulis was Futter anlangt total verwöhnte und verzogene Fellnasen. Hmmm, also ich glaub ich seh das bisi anders....... X( Mehr will ich dazu nicht sagen. Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Fibi, (ihr anderen dürft es natürlich auch alle lesen, bin ja nicht so  :baby: )

also dein Beitrag vom 18. Mai liess mich in meinen Erinnerungen und Frauli in ihrer Kamera suchen. Ich hatte es auch mal schön weich am Wäscheständer. Und wetten dass du auch nicht immer so weich dort liegst? (das hat Frauli mir grad geflüstert)

Köpfchen Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Hallo Maja,

ich bin die schwarze Schöne und ja- mein Bruder Chilli ist auch so  lustig gezeichnet wie du :be happy:

Die "Neuen" sind schon da, darf aber wiedermal nicht ins Pflegezimmer :tongue:

Das bin ich und Pflegi "Pupsi", du siehst nach ein paar Tagen/Wochen/ mag ich die Pflegis  :eggs:

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Miau Coco,

bist du also auch eine schwarze Samtpfote, sowie meine andere Freundin, die Thali. Die hat auch eine gescheckte Mitbewohnerin. Und einen schwarzen Kumpel. Krieg das immer so leicht durcheinander. Unsereiner orientiert sich ja nicht so stark nach Farben sondern eher nach Gerüchen. Und am Bildschirm riecht ihr leider alle gleich.

Apropos riechen: Wieso hast dus so eilig ins Pflegezimmer zu kommen? Soviele fremde Gerüche. Und die Konkurrenz da drinnen (die in Wirklichkeit eh keine ist, weil die müssen wiiiieeeedeeeer weeeeeg, ätsch, bätsch und du darfst bleiben!!!!) ist sicher noch viel zu gestresst von der Reise, als dass sie sich schon auf eine angemessene Begegnung mir Dir, Kiki und Chili vorbereiten hätte können. Und ich nehme an du willst ja nicht blöd von der Seite angemacht, sondern mit dem gebotenen Respekt begrüsst werden. Magst du Pflegis lieber wenn sie kleine Kitten sind? Hast du bis jetzt alle Pflegis liebgewonnen? Oder war da auch mal wer ganz ekliger dabei?

Köpfchen
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Bei den Pflegis bin ICH der Chef!!!!, deshalb steh ich auch immer wieder vor der Türe, schau unten durch den Spalt, rieche und strecke meine Pfote rein. Die beiden anderen machen das nicht.
Ganz kleine Kitten kenne ich noch nicht- mal sehen..........

Der Jellybean war bissi arrogant, der hat geglaubt, er sei schöner als ich  :not speak:
Und Dodo / ein kleines Mädi/ war schon sehr wild :114:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Duuhuuu,

Frauli nervt mich so, wegen der Fotos. Stupst du mal dein Frauli und fragst sie nach den Fotos von den Kitten und der Mama? Würdest du das für mich machen, obwohl du selber den Neuzugang noch nicht beschnuppern darfst?!
Weisst eh wie mühsam Fraulis sein können, wenn sie was unbedingt haben/sehen/machen wollen!

Danke!
Deine Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Photos sind in Arbeit :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

Miau Maja,
:113: super schauts auf deinem Wäscheständer aus!  :clap: Hast gut hinbekommen!  :be happy:
Ja, immer hab ich´s auch nicht so gemütlich, aber  :silence: dann rupf ich mir halt was runter und leg mich damit unter´n Ständer!  :laugh:
Keine Sorge, man lernt immer dazu - ums schön bequem zu haben!  :whistle:  :kacsint2:

Köpfchen Fibi
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Ein Ereignis - 3 Reaktionen

Freunde von InMaDa (keiner kannte sie vorher) haben heute Flohmarktsachen bei uns abgeholt. Wir haben die Sachen durchgesehen und bisschen mit den Katzen gespielt, bzw. sie beobachtet und über sie gesprochen.

Biene: Miau, schnupper, schnupper Hosenbeine, riechen interessant, hab gleich Köpfchen gegeben, wollte dass die Fremden mit mir spielen. Bin dann alleine und mit Maja durchs Revier geflitzt, durch den Tunnel, den Kratzbaum rauf und runter, dass alles gewackelt hat.

Maja: Miau, interessant. Bitte mich nicht zu berühren und ein bisschen Abstand hätte ich auch gerne. Kenne euch ja nicht. Spielen ist ok. Da mach ich mit.

Boni: Oh Schreck, schon wieder Fremde. Ab hinters Fernsehertischerl. Beobachten, fürchten, noch mehr fürchten und dann Flucht!!!!!
Wie die weg waren kurz am Boden und an Biene und Maja geschnuppert. Bei der nächsten Gelegenheit auf Fraulis Schoss und dort treteln, Kopfi stossen, anschmiegen, schnurren was das Zeug hält. Vor meinen Augen können die Kleinen spielen und jagen wie sie wollen. ICH BIN BEI FRAULI UND LASS MIR ´KOPF UND NACKEN KRAULEN UND LAUSCHE FRAULIS BERUHIGENDEN WORTEN. Frauli ist da. Nur für mich. Ich brauche Frauli ganz dringend.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

so lieb geschrieben :8: besonders der letzte Satz!
Ich mag eure Samtpfotenberichte sehr,lockt mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht weils mir ja seeeeeeehhhhhhhhr bekannt vor kommt was ihr da alles so schildert! Danke

Katzenmama

Hab mich auch gefreut, als ich gesehen habe, du liest grad bei uns. Meine Hoffnung, dass du was dazu schreibst hat sich auch soeben erfüllt.  :]  :]

Biene war heute besonders lieb und kontaktfreudig. So richtig kindlich, unschuldig. Voll Vertrauen, dass die Fremden es gut mir ihr meinen.

Vor paar Tagen war bei uns Fernwärmeablesung. Nach kurzem Erschrecken (die Ableser flitzen ja im Akkord von Heizkörper zu Wasserzähler zum nächsten Heizkörper) ist Biene ihm nach und hat so interessiert zugeschaut wie der das Teil aufgeschraubt, den Zählstreifen ausgetauscht und wieder zugeschraubt hat, als müsste sie das dann beim nächsten Heizkörper machen.

Hab schon die erste Anfrage - aus dem Forum - bekommen Biene wo als Helfer vorbeizuschicken. :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

 :alas:
Meine sind aber genauso, da muss man schon mal aufpassen das sie nicht gleich in der Arbeitstasche sitzen und womöglich aus dem Haus geschmuggelt werden vom Gasmann.
Besonders unser Gismo der schmeisst sich in jede Tasche und macht sichs gemütlich , es wird alles raus gepratzelt was im Weg ist und dann schläft er zufrieden.

atacama

haha, ja Fremde in der Wohnung sind eine besondere Herausforderung und es ist immer wieder verblüffend wie die Katzis reagieren. Besonders anschmiegsam werden meine, wenn jemand mit Katzenhaarallergie vorbeikommt  8o.

Neulich ein ehemaliger Arbeitskollege, der dann Lela's Haare auch noch im Rucksack hatte (wahrscheinlich damit er daheim auch noch schön geschwollene Augen bekommt).

Tigerschmusi ist bei Besuch eh eher zurückhaltend aber bei Allergikern überschlägt sie sich fast mit ihren Kuschelattacken -   .......sicher nicht aus Bosheit sondern eher sie will den Besuch desensilbilisieren  :5: und zu zukünftigen Katzeneltern trimmen....
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Wahrscheinlich spürt Tigerschmusi die Unsicherheit des Kollegen ("werd ich das halbwegs überstehen hier mit meiner Allergie?") und will ihm zeigen, dass alles gar nicht schlimm ist.
Das ist dann der typische Fall von: Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut

Katzen bestimmen ja gern selber ob und wann sie wem zugehen. Da stehen Allergiker mit ihrem zurückhaltendem Verhalten der Mieze gegenüber von Haus aus bei der Samtpfote hoch im Kurs.

"Unsere Fremden" haben selber einige Katzen und Biene hat die männlichen Hosenbeine klar bevorzugt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

 :kacsint2:   ja genau, so wird's wohl sein
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

#168
Biene: Es tut sich was im Revier. Frauli räumt Sachen hin und her. Da kommen sicher bald wieder Zweibeiner zu uns. Find das soooo spannend wenn was los ist. Lerne gerne neue Leute und Dinge kennen. Ist alles so interessant.

Boni: Die Kleinen sind seit paar Tagen bisi aufgekratzt. Kitten halt. Mir ist egal was Frauli rumwerkt. Ich relaxe auf einem der gemütlichen Plätzchen und freu mich über Kraulis wenn Frauli an mir vorbeikommt. Eine Sache lässt mich allerdings nicht los. Frauli hat so ein Ding, wo ganz viele kleine Kügelchen drin sind. Da tut sie ihre Vorderpfote rein. Wenn ich meine Pfoten auch reintun will, schiebt sie mich weg. Wieso? Ich finde das fies. Ist Platz genug für ihre und meine Pfoten.

Maja: Bin richtiger Gurkenfreak geworden. Sobald Frauli sich Gurke schält bin ich da und mampfe die Schalen. Biene und Boni schauen höchstens zu. Wenn Frauli ihnen ein Stück von MEINEN Schalen abgibt, wissen die das nicht einmal zu schätzen. Naja, ist halt nur was für gehobene Geschmäcker.
Fotos gibts leider zur Zeit nicht. Mittlerweile ist Fraulis Kamera auch kaputt.

Köpfchen Biene, Boni und Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

heute haben wir alle gemeinsam Siesta gemacht. Frauli mit Boni im Lehnsessel, Maja auf dem Polster-Deckenstoss vor dem Sessel und ich eingekuschelt beim grossen Teddy.
Boni ist sooo eine grosse und gescheite Katze, fast so wie Lini. Spielen tut sie aber gern. Das gefällt Maja und mir.
Komisch finden Maja und ich wie anhänglich Boni ist. Zeitweise klebt sie wie ein Kitten auf Frauli. Gibt ständig Köpfchen, tretelt was das Zeug hält und kann nicht und nicht genug Kraulis kriegen. Frauli streichelt sie und sagt: "Ist ja schon gut Boni, bist eh meine Katze, hab dich lieb......" Boni kann das nicht oft genug hören. Sie gurrt, schnurrt und sabbert dabei in einer Tour. Frauli nennt sie "Riesenkitten".
Ich kuschel auch gern mit Frauli, bin aber nicht so hektisch und muss nicht ständig gekrault werden.

Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Fibi, miau Mika, miau Thali, Lela & Xandi, miau Kiki, Coco & Chilli,
miau all ihr anderen Samtpfoten!

Stellt euch vor, wir haben gestern unser Kletterbett mit Matratze wo wir so toll kraxeln, verstecken spielen und oben liegen konnten, verloren.  :evil: Gestern kamen Zweibeiner, die haben das geholt. Frauli hat nichts dagegen unternommen. Wir glauben, dass sie einverstanden war.
Und die tolle Kratzwand hinter dem verschwundenen (zusammengeklappten) Gästebett haben wir auch nicht mehr! Das Krallen schärfen hat dort soooo grossen Spass gemacht.

Da steht jetzt ein doofes Regal davor. Stehen noch paar Dinge da, die fremd riechen. Es ist soooo anders. Das mögen wir einfach nicht! Warum tut Frauli uns sowas an? UNSER Bett, UNSERE Kratzwand.

Eure irritierten, traurig-verärgerten Freunde

Biene, Boni und Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Schreckliche Unart ist das :tongue:
Unsere Dosenöffner haben voriges Jahr das ganze Haus umgebaut, renoviert und die Zimmer neu gemacht......ich, Coco, fand das gaaanz schrecklich und habe auch des öfteren protestgepinkelt!!!!
Kiki und Chilli hat das nicht so sehr gestört.

Ich sags euch, wir Katzen gewöhnen sich trotzdem dran.

Baba  Coco
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Na geh, sowas - ich hab lauter Tatzis die sich total freuen, wenn ich was umräum, die lieben die Abwechslung  :happy fourth:
und deine sicher auch - die führen ihr Frauli nur an der Nase rum - in Wirklichkeit sind sie eh begeistert :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Meine sind anfangs auch immer verwirrt wenn etwas neu ist, aber die Neugierde siegt immer.
Also.... B+B+M nehmt es locker und freut euch das es was Neues zum Entdecken und beschnuppern gibt :be happy:

koziba

Hallo ihr armen Fellnasen!
Ja ist´s zu glauben welche Frechheit sich so manche Zweibeiner herausnehmen? Nicht genug, dass sie ungefragt in euer Revier eindringen, nehmen sie euch noch Sachen weg!  X(
Und euer Frauli lasst das auch noch zu!  :tongue:  :102: (ist ja irgendwie total komisch)
Kann ich gut verstehen wie elend ihr euch jetzt fühlen müsst!  ;(
Ich kann nur sagen: Protestieren und nochmal Protestieren! In der Nacht eventuell laute Arien singen, oder übers Bett fangen spielen.  :evil: Sucht euch doch tolle "heikle" Stellen und kratzt dort was das Zeug hält!  :icon_evil: Habt ihr noch Katzengras? Würd´s fressen und vielleicht im neuen Regal wieder ausko....!  :beee:
Ich hoffe ihr könnt meine Tipps umsetzten (meine Kollegen haben mich unterstützt  :4: ), und es herrscht bald wieder Ordnung in eurem Heim!  :54:  :54:  :54:
Wir halten euch alle unsre 16 Pfötchen!!!
Fibi und Freunde
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-