Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: TomSan in 26.03.2013 - 21:24

Titel: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 26.03.2013 - 21:24
Hallo,
letzte Woche sind der Oberkuschelbär und die süße blinde Helen bei uns eingezogen!
Beide waren leider noch etwas verschnupft als sie zu uns übersiedelt sind, weswegen wir sie leider von unseren anderen beiden Ragdoll-Katzen trennen mussten!
Wir sind aber auf dem besten Weg der Besserung und niesen nur noch gelegentlich. Beide sind unglaublich schmußig und haben unglaublichen Apetit!
Helen hat sich innerhalb kürzester Zeit bei uns zurecht gefunden und hüpft entzückend durch die Gegend. Ein paar Tage müssen wir noch Antibiothika geben, aber dann ist es auch überstanden!

Liebe Grüße
Sandra & Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: koziba in 26.03.2013 - 21:39
Jö, die beiden Süßen!  :8:
Toll, dass ihr einem "besonderen" Kätzchen ein Zuhause gebt und gleich einen Freund mit dazu genommen habt! DANKE!  :clap:
Danke für euren Bericht, und ich wünsche euch alles Gute mit den Beiden!  :54:  :54:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: puppipuhaly in 26.03.2013 - 22:07
Jö, ich freu mich so, daß wir weiter von den süßen Miezekatzen Bericht bekommen!Sie 2 Süßen haben es ja wunderbar getroffen!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Fbravo.gif&hash=e34cee42e479e47dce04656d4258ef0a605eb90c)

Hoffentlich seid ihr den Schnupfen bald endgültig los und eure 4 können dann miteinander spielen!  :54: :54: :54: :54:

herzlich(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Fwelcomee.gif&hash=9bdbbf71a2604b84e415d25c24f140ad6ebae788)

Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Josi in 26.03.2013 - 22:32
Da sind sie, mein Schnurliburli und die bezaubernde Helen  :8:

Ich muss es auch hier nochmal sagen... Ich bin sooo glücklich darüber, dass ihr Vier meinen Zwei ein Zuhause geschenkt habt! Ich glaube, besser hätten sie es nicht haben können  :6:
Wie ich schon am Sonntag erfahren habe, wecken Knöpfchen und Helen euch ja schon pünklich in der Früh mit Getrampel über's Gesicht und fressen euch außerdem die Haare vom Kopf ;)
Ich muss auch den Text von Thomas hier reinstellen, denn ich hab heut sooo lachen müssen: "Leider habe ich es bis jetzt verabsäumt die Beiden abzuwägen, denn Sie verschlingen jeden Tag fast eine ganze Kuh! "  :laugh:
Jaja, die Zwei sind unglaublich  :4:

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Helen und Jim Knopf bald endlich ihre Tabletten-Kur beenden können und ihr dann alle gemeinsam glücklich vereint sein könnt  :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 29.03.2013 - 17:47
Halli Hallo,

neue Berichterstattúng von unseren Miezen! Sind gerade vom Tierarzt wieder zurück und wir dürfen nun alle 4 Mietze-Mäuse zusammen lassen, was bedeutet, bei uns im Wohnzimmer wuselt es! Unser Ragdoll-Kater Picasso ist natürlich etwas eifersüchtig, was dazu führt, dass ich auf dem Schreibtisch nicht einmal tippen kann, weil er auf und ab spaziert!
Knöpfchen und Helen sind auch total anhägnlich, verfolgen uns egal wo wir hin gehen, sie wollen sogar mit auf die Toilette gehen, kein Zimmer ist vor ihnen sicher!
Ganz was spannendes ist der Vorhang für Helen... sie findet es super den aus voller Kraft zu zerstören...
Die Pflanzen im Wohnzimmer sind für beide ein besonderes Abenteuer - unser Farn leidet schon sehr, aber man schaut einfach mal weg weil unsere Kätzchen ja soo lieb sind.
Übrigens Helen kann schon ziemlich ordentlich Miauen... aus vollster Seele...
Und unsere Tierärztin hat gemeint, ein richtiges Baucherl hat sie auch.. also alles im Allem gehts ihnen bestens und sie hüpfen munter und glücklich durch die Gegend...
Unsere Ragdoll Miezen haben sich auch mittlerweile damit abgefunden, dass da noch 2 andere sind und sie beschnuppern sich schon gegenseitig.
Wir sind total happy mit unseren 4, achja.. eine Woche müssen wir noch Medikamente nehmen, aber dann dürfen wir bald Impfen gehen!!
Und im Bett kuscheln die 2 auch schon mit uns bzw. letzte Nacht lagen Knöpfchen und Helen zwischen uns und waren ganz eng an einander geksuchelt.. es war ein Bild für Götter :0)
Das nächste Mal melde ich mich wieder mit Fotos!
LG und Frohe Ostern!

Thomas & Sandra
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Josi in 30.03.2013 - 11:58
Juchuuuu, Zusammenlassen von allen ist endlich möglich!! Davon sind Helen und Knöpfchen bestimmt begeistert  :4:

Ohje, jetzt muss der Vorhang und der Farn leiden  :alas: Beides gab's bei mir nicht zum Schaukeln - das hat bestimmt noch lange eine maaagische Anziehungskraft auf Helen  :baby:

Und die Kleine kann echt Mauzen?! Hat sie bei mir ja so gut wie nie gemacht! Sie hat bestimmt ein richtiges Engelsstimmchen  :25:

Picasso wird sicher bald die Vorteile erkennen, die er durch den kleinen Knopf-Superspieler haben wird! Ich wette in einer Woche düsen sie schon gemeinsam durch's Haus  :111:

Busselt mir die Beiden fest von mir  :11: und gebt dem Knöpfche bitte noch extra einen festen Nasenstubser

Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Katzenmama in 30.03.2013 - 12:37
Von mir auch alles Gute den 2 Kleinen, den beiden Grossen und natürlich Frauli und Herrchen! Freuen uns über neue Fotos und Berichte!
lg
Katzenmama
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 15.04.2013 - 22:09
Hallo!!!!

Also jetzt sind doch schon ein paar Wochen vergangen seit dem die 2 bei uns eingezogen sind und ich kann nur sagen, es geht ihnen bestens!
Sie sind so knuddelig und lieb und verspielt - allen Vieren zusehen, ist wie fersehen!!!
Beide sind nun endlich schnupfenfrei... kein niesen mehr *juhu*  :be happy:

Helen kann auch schon unseren "großen" Kratzbaum rauf und runter kletern, die Fotos anbei beweisen es!
Jim Knopf stürmt durch die Wohnung wie ein Wirbelwind, kein Halt vor Möbel oder sonstigen Hindernissen. Alles kann mit einem Sprung überwunden werden.
Helen findet es super um 6 Uhr morgens ihre Zähne an uns zu testen! Bester Platz - unter der Bettdecke, wo man alles kratzen und beißen kann!!!
Mann muss ja den 2 Dosenöffnern irgendwie zeigen, dass man munter ist und hunger hat, bzw. spielen will....
Jim Knopf neigt eher zu geheimen Schmußeattaken, da ist man mal friedlich eingeschlafen und plötzlich - stups... und nochmal stups, wird man mit freundlichen Nasenstupsern ins Gesicht einfach wieder geweckt.
Der nette Mensch kann ja nicht einfach schlafen, wenn Jim Knopf schmußen will.
Jim Knopf ist laut unserer Erfahrung der gebohrene Staubsauger... alles was ihm unter die Schnautze kommt ist zum Fressen bestimmt - meint er!

Helen ist übrigens nie "ruhig" - also im Sinne von, sie gibt eigentlich immer Geräuschen von sich. Allerdings miaut sie nicht sehr oft, sie gurrt eher wie ein Täubchen vor sich hin.. fast ständig! Es ist entzückend! Wir sind total happy mit unseren Vier Kuschlern!  :4:

Also anbei noch ein paar Fotos!

Alles Liebe

Sandra & Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: koziba in 15.04.2013 - 22:57
Das schaut ja schon total entspannt aus!  :clap:
Freu mich, dass sich die Beiden so wohl fühlen und gar schon frech sind!  :be happy:
Liebe Fotos, danke!  :113:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 20.05.2013 - 22:34
Halli Hallo,

Update über unsere 4 süßen, schlimmen aber zum knuddeln liebsten Katzen auf der gesamten weiten breiten Welt.
Sind gerade von unserem 10-tägigen Urlaub zurück gekommen und müssen sagen unsere Mietzen sind uns unglaublich abgegangen. Wir lieben sie einfach zu sehr   :105:
Sie waren in unserer Abwesenheit auch unglaublich brav, habe sich aber sehr gefreut, dass sie im Bett wieder Gesellschaft haben. Dementsprechend waren alle schmußig und knuddelig - einfach zum Fressen.
Helen und (Jim) Knopf fühlen sich nun wirklich schon zu Hause. Den ganzen Tag - Kratzbaum rauf - Kratzbaum runter - miauen - mal sehen wer denn reagiert (und es reagiert immer irgendwer). Helen kennt nun schon das gesamt Haus in und auswendig nun gilt es neue Terretorien für sich zu gewinnen  :3:
Helen marschiert schon in den Garten - gut alleine (also ohne elterliche Aufsicht darf sie nicht) - aber ansonsten, sobald die Terrassentüre geöffnet wird ist Helen die erste die hinaus maschiert und hüpft glücklich und zufrieden im Garten herum... Jedes Geräusch muss verfolgt und werden und so passiert es, dass Helen sogar Insekten jagt und fängt.
Würden wir nicht wissen, dass sie nichts sieht würden wir es gar nicht mehr bemerken. Unser Kater Picasso freut sich sehr, dass er im Garten Gesellschaft hat.
Knopf ist nicht so mutig wie Helen, sie tapst nämlich ohne Ansgt einfach ins Grüne ... schnuppert in die Luft und genießt, Knopf geht nicht so gerne alleine ... aber das wird...!
Jetzt haben wir schon neues Spielzeug gekauft für unsere Süßen, auch wenn es auf sehende Katzen ausgelegt ist, Helen spielt mit allem!
Ursprünglich waren wir fest der Meinung Helen würde nur mit raschelnden Mäusen spielen - zu unserer Überraschung ist ihr das ziemlich gleich ob die Mäuse zu hören sind.
Alle 4 haben sich inzwischen aneinander gewöhnt, sie sind zwar noch nicht die besten Freunde, aber die Fauchen auch nicht und gehen sich auch nicht gezielt aus dem Weg.
Knopf ist sooooooo ein verspieltes, kuscheliges Wesen!!!!! Einfach nur zum Lieb haben!
Jetzt wirds nur dann langsam Zeit die Beiden zu kastrierenm aber vorher müssen wir noch die zweite Teilimpfung, sprich noch einen Tierarztbesuch über uns ergehnen lassen... wobei beide Mietzen sehr brav sind!
Anbei findet ihr wieder ein paar Fotos...
Alles Liebe!

Sandra & Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: koziba in 21.05.2013 - 01:40
Freu mich wieder von euren 4 Tigern zu hören und zu sehen!  :be happy:
Toll wie selbstsicher und mutig Helen ihr Leben meistert!  :clap: Ich bin sooo begeistert von den Berichten!  :41:
Und Knopf wird sich schon noch einiges an Mut abschauen - wieviel wird er euch dann schon zeigen!  :be happy:
Beste Freunde müssen ja nicht alle sein, ist bei uns auch so - Hauptsache sie lernen miteinander zu leben!
Alles Gute eurer Viererbande und euch auch!  :54:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 27.05.2013 - 14:45
Hallo,

möchte mal wieder kurz über unsere Miezen berichten. Jim Knopf ist außer schmußig nur schmußig, am liebsten den ganzen Tag. Mittlerweile schmußen Knopf und Helen zusammen, wenn ihnen unsere Liebe nicht ausreicht.
Am Mittwoch gehts ab zum Kastrieren, da sie mittlerweile Geschlechtsreif sind muss es sein, damit Helen keine kleinen Kätzchen passieren. Jim Knopf nervt sie momentan nämlich schon sehr.
Nun haben wir unsere Kisterl mal wieder umgestellt und sind immer wieder überrascht wie super Helen damit umgeht. Nun hat sie außerdem eine neue Lieblingsbeschäftigung - wir haben nun das Kisterl in den Keller verfrachtet, was dazu geführt hat, dass wir in unsere Kellertüre eine Katzenklappe einbauen mussten. Helen findet es ausgesprochen lustig - rein, raus, rein, raus. Sie erweckt fast den Eindruck als würde sie es unbedingt üben wollen, denn Knopf hat es auf anhieb kappiert und unsere blinde Maus will halt auch das können, was die anderen mit "links" schaffen!
Also übt sie fleißig und gurrt vor sich hin wie ein Täubchen.
Wenn ihr übrigens nach kuscheln ist und man lässt sie alleine stehen - kommt als erstes ein Beschwerde-Mauzer und sie hüpft nach oben, damit sie hoch genommen wird!
Ganz Toll finden alle Schnurrer unsere Kugelrollbahn, nach dem Ball kann man so super pratzeln... blöd nur dass der aus der Bahn nicht rausfällt, was ist das nur für ein gemeiner Trick?
Brav sind wir nur bedingt, alles das nicht niet und nagelfest ist gehört zerstört *hehe* - Vorhänge, Vasen usw.
Außerdem glauben die dummen Dosenöffner doch wirklich sie können Trockenfutter in Rollokästen vor uns verstecken - *hehe* versteck gefunden und schwups geöffnet... haha.. alles meins!
Tja... wir haben viel arbeit mit ihnen... aber in den meisten Fällen kann man gar nicht anders als Schmunzeln!
Soda, das nächste mal gibts wieder Fotos!
Liebe Grüße
Sandra und Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Josi in 27.05.2013 - 16:16
Hallo ihr Sechs!

Ich freu mich wieder von euch zu lesen und bewundere die schönen Fotos! Die bunte Helen im satten Grün ist auch ein toller Anblick  :8: Sie hat da draußen ja jede Menge zu entdecken und es riecht ja auch jedes Mal anders... Das Paradies für Blinde wartet draußen ;) Und Insekten fängt sie sogar?! wwooooow, hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet von der Kleinen!
Ich muss auch immer so lachen, wenn ich an Helen und ihre Fachsen, die sie mit einer uuuunglaublichen Ausdauer gemacht hat, zurückdenke  :4: "rein, raus, rein, raus.... " das kann ich mir sooo super vorstellen und jedes Mal noch "grrrtgrtt" dazu  :laugh:
Dass mit dem Beschwerde-Mauz und anschließendem Hochspringen ist aber neu! und sicher ein total herziger Anblick  :8:

Ach Knöpfchen, du Süßer! Du weißt ja noch gar nicht, was du da draußen alles verpasst! Aber Helen und Picasso werden dir die Welt des Gartens sicher noch schmackhaft machen. Schläft er immer noch so gern im Arm ein?  :8:

Gebt den Zwein bitte einen quietschenden Schmatzer auf die Stirn von mir! :)
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Sabine.G in 27.05.2013 - 17:40
Ich habe extra für das Trockenfutter einen "Trockenfuttersack" mit Zipferschluß gekauft- nachdem ich unsere Coco im 10-kg Sack gestört habe :tongue:

Lieb sind eure Mietzen :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 13.06.2013 - 20:06
Hallo!!!!!!

Kurze Berichterstattung über die 4 Rabauken
Frech wie eh und je und ich kann davon wirklich keinen ausnehmen, wobei Helen und Knopf wirklich noch sehr ungestühm sind!  :icon_e_wink:
Also unsere beiden jüngsten haben ihre Kastration super überstanden! Leider habe ich kein Foto gemacht als die beiden nach Hause kamen, denn Helen hat Knopf mal als Bett missbraucht und er war sooo fertig, dass er  sich alles gefallen ließ!!
Wir wollten aus Knopf einen Freigänger machen, haben also ein Halsband besorgt, auf dem ein Chip montiert ist, damit wir kontrollieren können, welche Katze hinaus geht. Sprich die Katzenklappe öffnet sich nur, wenn die Katze mit dem Chip hingeht.
Das hat ein paar Tage wirklich super funkioniert! Knopf ist ..tap tap tap hin zur Klappe, *juhu* sie geht auch auf und war weg... kam aber nach ein paar Minuten wieder und das fand er super.
*juhu* eine Freiheit mehr.. da muss ich mich vor lauter Freude ganz viel am Boden welzen!!!
Aber dann....
aus Knopf sicht muss es irgendwie so abgelaufen sein...
"also die bunte Katze ist ja eine ganz nette Spielgefährtin, vielleicht hüpft die ja mit mir durch das ganze Haus!! rauf, runter, hin, her... *juhu*
Sooo jetzt möchte ich aber wieder ein bisschen draußen spazieren gehen.... hoppla was ist das denn... kommt die jetzt etwa mit???!! nagut...!!!
Tja wir Dosenöffner wurden ziemlich ausgetrickst von der kleinen Helen...
Nachdem sie ein paar Tage abgecheckt hat, was wohl dieses Geräusch ist, hat sie festgstellt... das ist das Geräusch wenn Knopf durch eine Katzenklappe geht (und die kennen wir ja schon, weil wir ja auch in den Keller durch eine durch müssen)
Tja,... aber nachdem die Klappe zugeht, wenn Knopf durchgegangen ist und ohne Chip kann man nicht durch muss man sich wohl gemeinsam durch dieses enge Ding quetschen, aber das geht schon irgendwie.....
Blöd nur.. dass alleine zurück ins Haus gehen, dann auch nicht möglich ist... tja und so ist es passiert, dass wir unsere Helen ein weilchen gesucht haben, bevor wir sie in der Garage (da führt die Klappe hin) gefunden haben, denn mit so einer kecken Aktion haben wir nicht gerechnet.
Keine unserer sehenden Katzen wäre jemals auf die Idee gekommen einfach gemeinsam mit der anderen hinaus zu gehen, aber Helen kann alles!
*grrrtgrt* das hör ich gerade, kuschel mich, spiel mit mir, hab mich lieb und errate was ich gerade will - das spielen wir sehr gerne, das ersetzt so ziemlich jedes Brettspiel  :be happy:
nun müssen wir uns etwas überlegen damit der Knopf-Bub wieder hinaus gehen kann, denn er geht gerne hinaus und wir wollen ihm das auch ermöglich, falls jemand eine Idee hat, bitte melden.......!!!!!
Unerwarteterweise hat uns Helen ganz schön ausgetrickst....
Aber die beiden spielen so gerne zusammen und es ist wirklich lustig ihnen zuzusehen..
Mit den anderen Mieze-Mäusen klappt es mittlerweile auch prima... Zoe ist zwar etwas distanziert gegenüber den anderen, aber zu uns kommt sie kuscheln, egal ob wir gerade besetzt sind oder nicht ..
Picasso darf durch Knopf jetzt öfter in den Garten und das macht ihm eine riesige Freude.. er ist mein Süßer!
So einen Kater wie Knopf kann man sich echt nur wünschen, er hat irgendwie alles, er ist ein Schmußer, er spielt gern, er ist gern draußen, er jagt gern (wobei die einzige Beute zur Zeit Fliegen sind) er ist einfach uuuur süß!
Und Helen... ja ist Helen... wenn sie nicht so süß ausschauen würde und sooo süß miauen würde... dann müsste man den kleinen Frechdachs echt als schlimm bezeichnen... aber ihr Gehabe ist so herzig, man kann ihr einfach nicht böse sein!    :3:
Udn ich weiß nicht - ist das normal... unsere Katzen miauen beim Futter sooo laut, dass man glatt meinen könnte sie würden bei uns verhungern  :enjoying:
Anbei wieder ein paar Fotos!
Liebe Grüße
Sandra und Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Josi in 13.06.2013 - 22:43
 :laugh: Helen ist sooo super!!! Also das ist ja wirklich uuuunfassbar, was sie alles draufhat! Echt ein g'scheites Madl!  :be happy:
Aber eine Lösung für das Klappen-Problem fällt mir grad auch nicht ein...

Mich freut, dass Knopf so viel Spaß am Draußen sein hat! Kann ich auch sehr gut nachvollziehen - wer möchte nicht gern frei durchs Grüne gehen dürfen?! Mich wundert nur, dass Knopf ein extra Halsband braucht? Er hat ja eh einen Chip unter der Haut - kann man nicht auch seinen Code eingeben zum Öffnen der Klappe?

Ich freu mich, dass die zwei die Kastration auch gut überstanden haben! Helenchen sieht man auch langsam an, dass sie eine halbe Kuh verspeißt  :whistle:

Gebt den Zwein bitte ein Bussi von mir  :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 30.08.2013 - 20:53
Halli Hallo,

jetzt habe ich schon lange nicht mehr über unsere Mietzen berichtet, wird mal wieder Zeit! 
Helen und Knopf fühlen sich mittlerweile richtig zu Hause, sie sind ganz entzückende kleine Fellknäuel!  :8: Jim Knopf ist macht nun einen auf großer Entdecker und macht die Landschaft draußen unsicher. Ein Tag an dem man nicht draußen war, war ein verschwendeter Tag und man muss ja dann den beiden Dosenöffnern zeigen, dass man halt in der Nacht draußen sein MUSS! Miau Mio.... oh.. gott, wie lange muss ich noch miauen, bis die zwei kappieren, dass ich raus gehen will!
Mittlerweile sind Picasso und Knopf ein richtiges Macho-Duo.  :16: :16: Jim Knop zieht Picasso überall mithin. zum Beispiel ins Nachbarhaus - so nach dem Motto "komm lass uns mal das Haus unsicher machen, da muss es ja irgendwo Futter geben!" Jim Knopf jagt mittlerweile auch schon erfolgreich - nein - keine Mäuse oder Vögel, bevorzugt werden Fliegen, Grashüpfer, Schmetterlinge und Falter. Davor sind leider auch Vasen und Blumen nicht sicher.. tja..was solls... gibts halt keine Vasen und Blumen mehr im Wohnzimmer! Während Jim der Knopf die Gegend unsicher macht, liebt es Helen die Zerstörerin  :evil: das Haus von oben bis unten außerander zu nehmen. Wenn wo ein Hindernis ist, wird nicht darübergestiegen oder ausgewichen, nein, das Mäuschen geht auf Angriff und zerstört alles das in ihrem Weg platziert wird. Wie kommt der dumme Mensch nur auf die Idee MIR der größten Katze weit und breit ein Hindernis in den weg zu stellen. Dazu muss gesagt werden, vielen Dinge stehen schon lange dort, wo sie stehen, aber wenn Helen sie entdeckt ist es vorbei.
Neueste Erkenntnis der Menschen - Helen spürt die Nähe von Neuen Dingen! Letztens hat eine Freundin eine neue Handtasche abgestellt, Helen die Zerstörerin hat sich sofort auf den Weg gemacht das Unbekannte Objekt zu erkunden und bei bedarf auf ihre Art und Weise aus den weg zu räumen!
Gesundheitlich ist zu den beiden zu sagen - Knopf strotzt vor Lebensenergie und ist mehr als gesund! Gut Helen hat auch Lebensenergie bis zum Umfallen. Allerdings hatte sie vor ein paar Wochen so etwas ähnliches wie einen epileptischen Anfall.... unsere Tierärztin hat ihr nun Tropfen verschrieben, wir hoffen dass ihr das hilft, aber wir werden uns auf jeden Fall um sie kümmern.
Bisher aber keine weiteren Anfälle - dickes Baucherl hat die kleine Maus auch schon!  :4:
Nachdem Jim der Knopf jetzt die Nächte zeitweise draußen verbringt schläft er nicht mehr sehr oft bei uns! Wenn er im Haus ist, schläft er bei mir ein und kuschelt ganz viel... aber Helen die ist wirklich kuschelschmußig, die kommt zu meinem Kopf und will nur noch gestreichelt werden! 
Wenn Knopf da ist, muss natürlich die gesamt Aufmerksamkeit bei ihm sein und das macht er auch laut und deutlich klar!
Knopf ist der Oberschnorrer, kaum ist essen auch nur in Reichweite muss man einen Bettelversuch starten, egal ob Zwiebel oder Banane, zumindest riechen, wenn nicht sogar kosten muss man!
Helen liebt außerdem den Esstisch, der gehört mittlerweile ihr... ich mag es nicht, wenn meine katzen den Esstisch zu ihrem eigen erklären :nervous:, aber bei Helen ich weiß nicht, ich setze sie zwar vorsichtig runter, aber wenn wir nicht da sind... gehört er ihr...    :105:
allerdings wenn essen am Tisch steht ist sie brav und bleibt unten, da ist eher Knopf der Schlawiener  :65:
Es ist ein riesen Spaß mit Ihnen!
Liebe Grüße
Sandra und Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: puppipuhaly in 30.08.2013 - 21:14
Schön, wieder einmal was von euch zu hören!- Also da ist ja genug los, dass es sicher NIE fad wird! - Ja, alle unsere Miezen sind einfach so lieb, dass man ihnen ihre Flausen verzeiht und sich nur freut, wenn es ihnen gut geht!! :be happy:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 30.09.2013 - 21:08
Hallöchen,

komme leider nicth sehr häufig zum Schreiben, aber ich bemühe mich!
Unseren Miezen gehts wirklich gut...
keine besonderen Vorkommnisse und ich bin echt froh das schreiben zu können! Helen zerstört wie immer alles, was ihr vor die Nase kommt. Jim Knopf ist der Meinung alle großen Kuschler gehören ihm und man muss auch schon eifersüchtig sein, wenn da ein anderer mit denen kuscheln will!
Jim Knopf liebt seine neue Katzenklappe, die in die Freiheit führt, nicht dass er weit weg geht, aber man muss den ganzen Abend rein - raus, rein - raus...
Ich glaube er muss immer wieder testen ob sie eh noch funktioniert, man weiß es ja nicht!
Verfressen sind alle unsere Lieben, am allerbesten findet Knopf, alles was von Tisch kommt. Warum diese Menschen auch immer das bessere Futter bekommen als ich?
Damit wird er quasi immer verwöhnt mit einem Stückchen Huhn oder vielleicht ein Stückchen Wurst und mittlerweile ist er schon mehr als aufdringlich!
Das Macho-Duo Picasso und Knopf macht die Gengend unsicher, schneit gelegentlich bei Nachbarn rein (vor allem, bei denjenigen die natürlich keine Katzen haben) und schauen sich mal so um, ob essbares in der Nähe ist!
Jim Knopf erkennt mittlerweile unser Auto wenn wir nach Hause kommen, kommt also dann durch die Katzenklappe gestürmt und wenn die komischen 2 da nicht weitermachen wollen (weil sie vielleicht ein Auto ausräumen) - dann muss man sich schon mit lautem Beschweren Aufmerksamkeit verschaffen!
Ich meine das kann doch nicht wahr sein, dass ich da immer auf die 2 warten muss bis ich was zu fressen bekomme?!
tja.. so ein Katzenleben ist schon sehr anstregend - vor allem muss man auf alles Rücksicht nehmen.. wenn ich nämlich am Samstag in der Früh hunger habe, dann müssen die doch aufstehen!
Helen handhabt, das Problem in dem sie auf den Wecker wartet (der auch am Wochenende läutet, weil wir immer vergessen ihn abzustellen) und kommt und latscht einem mal quer über das Gesicht, wenn das nicht hilft, dann probieren wir es mit kuscheln und wenn das nicht hilft, dann müssen wir die Bettdecke als Jagdobjekt betrachten und hüpfen von einer Seite zur anderen!
Zoe ist die kleine Laus meistens etwas zu stürmisch.. daher tritt sie dann den Rückzug an!
Nach unserem verdienten 2 wöchigen Urlaub, wusste ich gar nicht, wie ich mich im Bett bewegen soll, da 4 Miezen meinten, sie müssten mich besetzen.
Zoe, rechts neben meinem kopf, Knopf Bub links davon, Helen auf meinem Bauch und Picasso musste nehmen was übrig blieb - meine Füße!
Tja und somit war die Bettdecke auch überflüssig, wird ganz schön warm im Bett, wenn man so bekuschelt wird - aber wir lieben alle Mäuse!!!!
Das wars auch schon wieder von mir...
Hänge noch ein Foto an, als Helen dachte sie darf mit auf Reisen gehen... und ein aktuelles Foto
Liebe Grüße
TomSan
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: atacama in 30.09.2013 - 21:37
eine superliebe Truppe habt ihr da daheim  :8:
tolle Fotos!
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Josi in 02.10.2013 - 21:55
 :laugh: Habe mich mal wieder KÖSTLICH amüsiert über deinen Beitrag! Danke dir für das liebe Update! Jajaja, die lieben Lauser  :alas:

Leider hatte ich deinen vorherigen Beitrag total übersehen gehabt! Helen hatte eine Art epileptischen Anfall?! Da du das gerade nicht nochmal erwähnt hast, nehme ich an, dass auch kein weiterer aufgetreten ist? Ist ja sehr merkwürig!

Und wow! Helen ist ja schon sooo groß geworden! Sie war doch letztens noch so eine kleine Maus?! Neiiin, jetzt braucht sie den Couchsessel schon ganz für sich allein  :35:

Bussel mir meine zwei Ehemaligen ganz lieb!  :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 11.10.2013 - 15:32
Hallo,

wir sinds wieder!
Um es gleich vorweg zu nehmen, Helen hatte - gott sei dank - nur einmal so einen Anfall, danach war sie ziemlich orientierungslos und hat auch nicht mehr auf ihren Namen gehört, was sie sonst verlässlich tut...
Danach hat sie mal ausgiebig geschlafen, und am nächsten morgen war alles so als wäre nie was gewesen! Natürlich waren wir mir ihr beim Arzt, damit sowas nicht nocheinmal vorkommt.
Ja ich muss zugeben auf dem Foto wirkt Helen riesig, tatsächlich ist sie eigentlich nicht besonders groß, vor allem ist sie ziemlich dick geworden, ich glaub, bald müssen wir eine Katzendiät einlegen - stopp mit futter  :104:
Knopf der Bub hat nun eine neue Leidenschaft, das Jagen von Tieren - aber nicht irgendein Tier, ganz stolz bringt er uns fast täglich zur Zeit ganz spezieles Wesen.
Tja leider habe ich kein Foto davon, da er es meistens nachts bringt. Knopf hat seine Leidenschaft im fangen und hereinbringen von Regenwürmern gefunden.
Die sind ja auch so schnell weg und lassen sich sooo schwer fangen  :alas:
Ansonsten beginnt jetzt einfach die kalte Zeit, was zwar dazu führt, dass Helen wieder etwas schnieft, aber wenigstens kann man sich da vor den warmen Ofen kuscheln!
Das tun alle 4 Miezen ziemlich gerne!
Außerdem macht da im Bett kuscheln auch wirklich viel Spaß, wobei ich glaube, dass finden nur die Katzen so, denn seit Zoe entschieden hat, dass "mein" Kopfpolster "ihrer" ist, finde ich mich sehr häufig daneben wieder. Is jetzt nicht ganz so bequem - aber Zoe schnurrt und ist glücklich!
Zu der Meinung von angeblichen Forschen    :76:, dass Katzen es nicht mögen gestreichelt zu werden, scheinen unsere Miezen da eine Ausnahme zu sein  :be happy:
Helen kommt und drückt ihren Kopf sogar unter meine Hand und das mehrmals nur damit man sie lieb hat...oder Knopf der kleine Mann kommt hüpft einem auf den Schoß und stuppst und stuppst. Irgendwann drück er sich noch die Nase platt.
Verfressen und verspielt, das sind sie alle miteinander...
einfach zum Knuddeln
Liebe Grüße
Thomas und Sandra
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 11.10.2013 - 15:34
Und noch ein paar Fotos von unseren Fellknäuel!
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 11.10.2013 - 15:36
Ein paar wenige hab ich noch..
auf den letzten Fotos ist jim Knopf übrigens auf der Jagd nach einem Wurtschblatt   :11:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Nikita-Roxy in 11.10.2013 - 17:15
voll süsse Fotos vom Regenwurmjäger und Co  :] :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 26.01.2014 - 21:56
Hallo Ihre Lieben,
jetzt habe ich es schon lange nicht mehr geschafft ein Update zu schreiben!
Also uns gehts sehr gut, haben die Feiertage und auch Silvester sehr gut überstanden. Leider haben sich unsere 4 alle miteinander jetzt eine Erkältung eingefangen, weswegen wir natürlich beim Tierarzt waren und nun alle 4 Antibiotika nehmen dürfen *juhu*
Was für eine Freude für die 4 - wobei Helen und Jim Knopf sich über ihren täglichen Leckerbissen an Streichwurst sehr freuen. Zoe und Picasso finden das eher nicht so toll, da sie keine Streichwurst mögen! Picasso wird zum Tiger wenn man versucht diese Tablette in ihn reinzustopfen!
Helen ist frech wie eh und je - bestes Weihnachtsgeschenk war der Christbaum, der musste stundenlang beschnuppert werden und als dann die Kugeln drauf hingen, war der Baum das beste Spielzeug überhaupt! Warum diese Menschen jetzt auch so ein tolles Ding aufstellen, wo soviel Bälle und Glockerl drauf hängen, so ein Spaß und das beste ist, das Ding riecht auch noch so verführerisch!
Nun liegt Schnee, wir mussten einfach probieren, wie Helen darauf reagiert, aber die kleine Laus lässt sich einfach nicht aus der Fassung bringen, man kann im Schnee so prima hüpfen!
Natürlich gabs zu Weihnachten auch Geschenke - unter anderem ein Trockenfutterturm, bei dem man das Trockenfutter runter schupsen muss, damit man es fressen kann.
Picasso ist voll begeistert und ganz toll war uner Papphaus... das roch so gut und man konnte es auch Prima zerstören, kratzen, beißen... uppsi kaputt!
Dabei waren wir doch so sanft... ähm...   :65:
Jim Knopf fängt noch immer nicht wirklich was... außer Regenwürmer, aber letztens brachte er ganz Stolz etwas Neues...
Es war spannend als es auf dem Baum war.. es hat sich auch so aufreizend bewegt, das musste ich mir einfach schnappen... und meine Zweibeiner damit überraschen...
Komisch obwohl es am Baum soo lusitge geräusche gegeben hat, war das Ding ganz ruhig, als ich es fing und mitnahm, damit meine Dosenöffner was zu Essen haben... ganz viel!
JA Jim Knopf ist der Beste Vogelfutterjäger den die Welt je gesehen hatte, denn anstatt die Vögel zu fangen, baumelte das Vogelfutter soo lustig am Baum, dass er es mitnehmen musste!  :be happy:
So ein Schlawiner... aber besse als lebendige Tiere, irgendwem wird nur das Vogelfutter auf seinem Baum abgehen  :3:
Ich hoffe der Vorbesitzer vermisst es nicht allzu sehr!
Die Miezen werden alle immer Dicker,... Helen ist wirklich verfressen
und verschlafen, vor allem bei dem Wetter, da muss man sich ja nicht unbedingt bewegen?!
Sie schlafen nun wieder alle im Bett und sind mehr als verschmußt...
unten wieder ein paar Fotos
Liebe Grüße
TomSan
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: MonikaE in 27.01.2014 - 09:30
 :8: Danke TomSan - es ist schön wieder von Helen und Jim Knopf - und natürlich auch den anderen süßen Miezen - zu hören  :8:
Schön dass es allen gut geht  :77:
Titel: Helen und Jim Knopf die Zerstörer
Beitrag von: TomSan in 04.02.2014 - 19:26
Hallo ihr lieben,
wieder einmal ein kurzer Lagebericht über unsere 4 unglaublich aufgeweckten Miezen!
Jetzt haben wir den Schnupfen so gut wie überstanden, ich will es nicht verschreien, aber das Niesen ist definitiv weniger geworden. Helen nervt wie immer Zoe und läuft ihr nach! Zoe findet das nicht ganz so toll!
Heute möchte ich eigentlich nur sagen, wie glücklich wir mit unseren 4 sind!
Helen hat mitlerweile den Spitzname Lausi-Mausi, weil sie manchmal so eine Laus ist! Sie strahlt soviel Lebensfreude aus, es macht so viel Spaß ihr zuzusehen...
Als wir uns eine blinde Katze genommen haben, war ich mir anfangs nicht ganz sicher, auf was ich mich da eingelassen habe, aber aus heutiger Sicht, kann ich sagen, sie ist das Beste was uns passieren konnte!! Ich bin auch so froh, dass sie ihre Blindheit in keinster Weise beeinträchtigt und sie genauso herumtollt uns spielt wie unser Knopf-Bub!
Die Zwei sind wirklich eine Show gemeinsam, Jim Knopf der Schmusebub kommt kuscheln und drückt noch immer seine kalte Nase ins Gesicht und schnurrt und ist glücklich!
Beide Wiegen auch ordentlich - Knopf hat schon gut 5 kg und Helen, ja die sollte ich tatsächlich mal auf Diät setzen, sie hat auch schon über 3 kg und das obwohl sie so ein Winzling ist.
Unsere Tierärztin freut sich aber eigentlich immer, wenn sie sie sieht, weil sie wirklich gut genährt wirk und Gesund...
Wir haben soooooooooo eine riesige Freude mit den vieren....
Medikamente mögen wir übrigend sooo gar nicht, wobei man sie eh noch recht gut in dei 4 reinbekommt, aber danach sind sie sooo beleidigt... naja.. verständlich oder!
Habe wieder ein paar Fotos für euch!

Liebe Grüße
Sandra und Thomas
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: MonikaE in 05.02.2014 - 08:11
 :8: Danke für den lieben Bericht - es ist schön zu hören und zu sehen das es ihnen sooo gut geht!  :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: puppipuhaly in 07.02.2014 - 18:21
Ihr habt 4 entzückende Fellkinder - ich lese immer gern eure Berichte von ihnen! :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: MonikaE in 16.06.2014 - 11:29
Liebe Sandra und lieber Thomas, möchtet Ihr uns nicht wieder mal von Helen und Jim Knopf und den beiden anderen Miezen berichten?  :clap:

Wir Forum-Leser sind ja SOOOOOOO neugierig  :whistle:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: TomSan in 16.06.2014 - 21:42
Hallöchen, 

tut mir sehr leid, ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, dass ich mal wieder berichte.
Also alle 4 hüpfen fröhlich in der Gegend herum...
Kurz nach meine letzten Beitrag im Februar hatten wir leider ein kleines Problemchen mit Knopf-Bub.
Thomas war zu diesem Zeitpunkt ein paar Tage Schi fahren und es war ein Donnerstag, als ich aufstand und Knopfi weit und breit nicht zu erblicken war.
Seeeehhhrrr ungewöhnlich, als ich dann gefüttert habe und er nicht angelaufen kam, habe ich begonnen mir wirklich sorgen zu machen - habe dann draußen gesucht, weil er ja durch seine Klappe raus kann, konnte es mir aber nicht recht erklären, da er sonst immer drinnen schläft.
Nachdem ich draußen gerufen hatte und er nicht kam, verfiel ich leicht in Panik. Und habe mir gedacht ich versuche noch einmal drinnen mein Glück. Und Gott sei Dank hatte ich auch Glück.
Er lag Gästezimmer auf der Couch - ich hab ihn dann zum Futter gesetzt um zu schauen ob er frisst... er wollte auch fressen, konnte allerdings nicht mehr stehen und legte sich vor die Schüssel.  :thinking:
Leider hat unsere Tierärztin am Donnerstag nicht offen und ich musste dann auch langsam los in die Arbeit, also habe ich panisch herumtelefoniert und meine Schwiegermutter hat sich sofort auf den Weg gemacht um Klein-Knopf zu holen und den Tierarzt aufzusuchen. An diesem Donnerstag hatte aufgrund der Ferien kein Tierarzt offen - also hat sie unsere Ärztin am Privathandy angerufen. Habe dann auch abends noch einmal mit ihr telefoniert  :100: und sie vermutete einen Biss..
Bin dann am Tag darauf zu ihr gefahren und wie gedacht, Knopf wurde wirklich gebissen - mit Antibiotika und viel Kuscheln wurde wieder alles gut... es hat nur ein paar Tage gedauert.
Seine Pfote war auch total geschwollen! Hänge ein Foto an - wie er demonstrativ sein Haxi in die Luft streckt.
Ansonsten gehts ihnen allen gut.. Helen macht alles unsicher..
Knopf der Jäger hat leider mitlerweile auch schon Vögel gebracht.. ... ansonsten kommt er mit Blättern, Blumen, Libellen, Heuschrecken, Fliegen...usw.
Helen läuft oft durchs Haus, als wär ihr uuuuurrrr fad... Nach dem Motte - Beschäftige mich, spiel mit mir, liebe mich, mach was auch immer du willst, hauptsache du machst irgendwas.
Obwohl sie wohlgemerkt die meiste Aufmerksamkeit von uns bekommt, weil sie so entzückend ausschaut.
Jim Knopf beim Kuscheln ist einzigartig.. ich wüsste zu gerne was da in seinem Kopf vorgeht, aber es müsste ungefähr so sein
Morgens im Bett:
Achja.. jetzt ist mal keine andere doofe Katze im Bett da könnt ja ich mal rein hüpfen *hüpf* stups, stups.. komm schon ich will dir ja nur meine Nase ins Gesicht stupsen..
aja... schön wie du mich streichelst *rrrr ...rrrrr* hintern Ohr, ja super und am kinn...ziemlich weicher untergrund da auf dem Bauch von Thomas *rrr...rrrr*
tretel tretel.. ohh ist das schön und plumps... so jetzt ist es gleich viel bequemer.. jetzt lieg ich .. kuschel kuschel... warum bewegen sich die jetzt????
Nein die stehen auf!! Na gehhh!!! ich will doch nur schmußen....
(Thomas steht auf und trägt seine uhr...) Ohhhh... ein Lichtpunkt - schnell hinterher... dich krieg ich.. dich krieg ich!!!    :be happy:
Ja so sind unsere morgende... ziemlich schmußig...
Sobald allerdings irgendein katzi schnurrt, kommt Helen die eifersüchtlerin und vertreibt ihn/sie... Knopf lässt sich allerdings von dem kleinen Zwergerl nicht vertreiben!
Vor kurzem war ich mit allen 4 beim Tierarzt um sie impfen zu lassen... ich muss sagen, sie wiegen gemeinsam fast 20 Kg... der Transport war.. sehr mühsam, also ohne Hilfe unmöglich...
Und mit 4 Miezen braucht man ganz schön lange beim Tierarzt.. bis da jeder durchgecheckt ist..hmm...
Knopfi rinnt wieder ein bisschen das Auge und die Nase.. aber wir geben wieder Augentropfen.. damit das vergeht..
Helen ist übrigens liebend gerne im Garten, natürlich nur unter elterlicher Aufsicht, aber wir versuchen ihr es bei Gelegenheit zu ermöglichen.
Ja.. wir lieben unsere Miezen!
Liebe Grüße
TomSan
PS: versuche ein kurzes Video anzuhängen wie die Jim Knopf, Helen und Picasso den Garten unsicher machen..
und ein Foto als Knopf seine verletzte Pfote hatte!
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: MonikaE in 17.06.2014 - 14:45
 :8: :8: :8: :8:  DANKE für den lieben, langen Bericht - süß sind sie  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Jim Knopf und Helen sind eingezogen
Beitrag von: Josi in 17.06.2014 - 17:58
Hallo Sandra!

ich freue mich auch sehr über deinen Bericht!
Ich hatte schon 3 oder 4 Mal versucht euch an einem Wochenende telefonich zu erreichen (ich glaub, ich hab nur Thomas' Nummer), doch leider erfolglos. Vielleicht habt ihr ja mal Lust und Zeit für einen Plausch?  :4:

Alles Liebe euch Sechs!  :11: