Eure Lordschaft Mr. Spuck sucht nicht mehr! Er bleibt!

Begonnen von Teufel9999, 24.04.2013 - 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

 :be happy: so lieb geschrieben...
Tiere um deren Zuneigung und Vertrauen  man sich besonders bemüht bohren sich dann wie Pfeile in unsre Herzen.

Teufel9999

Oh gestern ist was tolles passiert. Ich hab Fressen auf den Tisch gestellt und (ich füttere an 3 Plätzen) weil ich nicht so schnell mit den beiden anderen Tellern war, saßen plötzlich zu viele Katzen auf dem Tisch (gibt da Fressregeln, die sich die Katzen selbst gemacht haben). Also nahm ich Spucki und hab ich an mich gedrückt und zu den anderen 2 Tellern getragen. War kein Problem. Dann hab ich ihm noch die Medizin gegeben, Ohren geputzt, abgeknutscht und er hat sich alles gefallen lassen. Ohne Futter geht das leider noch nicht.

Aber ich bin stolz auf meinen Buben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Muss neue Fotos machen. Der Bub ist nimma schüchtern, er lässt sich alles gefallen - sofern er futtert.  :enjoying: Sonst pfaucht er noch. Er liegt und geht entspannt in der Wohnung herum. Ich denke ich kann langsam an eine Vermittlung an einen Haushalt denken, der nicht unbedingt einen Superkuschler braucht. Hunde brauchen nicht vorhanden sein, wenn doch werden sie kurz verpfaucht, aber Spucki tut nix. Er mag nur nicht bedrängt werden von Hunden. Was er bräuchte wäre eine Katze/Kater, die selbstbewusst ist.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Nano ist gar nimma schüchtern. Mittlerweile kann ich den Buben hochheben, manchmal pfaucht er nocht, aber nur noch selten. Der Bub hat ordentlich zugelegt, ist er doch immer der erste der am Futter pickt.  :be happy: Er versteht sich super mit TomCat, Eric und Messino (meinen fixen Buben), aber Luna sekkiert er leider fast täglich. Er tut nix, er geht nur hin und guckt sie an - sie ist durch Tom Cat leider etwas sensibel geworden und kriegt immer die absolute Krise.

Ab und zu lässt er sich dazu herab mal so einen klitzekleinen Schnurrer loszulassen. Muss erst Fotos machen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nikita-Roxy


Sanne

Teifi...Teifi...

Ich glaub unserem Teufelchen wurde von Spucki mit dem Liebesvirus infisziert - und wir wissen ja das der bekanntlich unheilbar ist :)

Teufel9999

Ah geh - ich in Spuckilein verliebt ---- geh sicher net.  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: Aber der ist soooooooooo zum Knutschen lieb. Und gestern gabs für die Katzis Hühnerherzen und Leberkäse (habe keine Hühnerherzen bekommen und diei ich hatte waren zuwenig) und er war sooooooooooo zärtlich.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Spucki macht unglaubliche Fortschritte. Ich darf mit ihm schmusen und gestern hat er definitiv schon das erste Mal geschnurrt. Doch dann war es doch zu viel Nähe und ich habe eine leichte Ohrfeige bekommen. Ohne Krallen und nur zum drüberwischen - aber das war mein Fehler, ich wollte einfach knutschen  :be happy:

Pfauchen tut Spucki gar nimma, er liegt mittlerweile die ganze Nacht neben Opi und schläft eng geschmiegt an diesen. Hunde werden angepfaucht, aber das ist eher ein Sport von Spucki weil er es anscheinend total lustig findet, dass sich die Hunde - sobald er vor dem Kindergitter steht - nimma reintrauen  :be happy: Aber schlafen tut er bei ihnen - komisch oder.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Spucki doch noch ein Platzi findet, bei Menschen die ihm Zeit geben anzukommen und seine Macken in Kauf nehmen.

Gestern habe ich es gewagt ihn zu Tanja zu verfrachten. Als ich ihn in den Katzenkorb gegeben habe, hat er gespuckt wie eine Kobra. Bei Tanja war er brav und daheim war alles wie vorher. Gott sei Dank. Er hat es mir nicht übel genommen.

Die Zähne gehören saniert und er hat eine Zahnfleischentzündung - Mist nochmal. Jetzt werde ich auch diese homoöpathisch behandeln. Und sobald die weg ist, dann gehts ans Zähne sanieren.

So das wars für heute.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

So Leute jetzt melde ich mich mal ohne PF. Also ich sags euch, ich bin draufgekommen dass das Bussi geben von PF gar net soooo schlecht ist. Am Mo waren wir beim TA - das war nervig. Aber PF hat gesagt ich war urbrav, sie ist so stolz auf mich. Da bin ich gleich viel größer geworden.  :be happy:

Die wuffenden 4Beiner mag ich nicht so gerne, die rennen immer blöd im Weg herum. Beim TA hat man übrigens festgestellt, dass ich ein AUA auf den Zähnen habe und die haben was von Zahnsanierung gefaselt - was auch immer das sein soll. Das Aua wird PF mit homöopathischen Mitteln und einer komischen Tinktur behandeln. Hoffentlich wirds dann besser.

Die 2 Neuen mag ich noch nicht so - aber ich pratzel nur hin, zum pfauchen hab ich echt keine Lust, denn ich muss ja noch Eric und TomCat, Messino und Opi "verdreschen". Das macht ur Spaß.

Das lustigste ist allerdings - Hunde verdreschen.  :be happy: PF hat zwischen Vorzimmer und Wohnzimmer ein Kindergitter. Immer wenn PF mit den Wuffs zurückkommt, hock ich mich davor und schau einfach mal böse.  :be happy: Und der große freche Schwarze traut sich nicht vorbei, die große Schwarze ist manchmal mutig, dann knall ich ihr eine (ohne Krallen ich will ihr ja nicht weh tun) und die hupft dann so schön  :24:. Nur den Blonden lass ich ihn ruh, der sieht mich immer soooo traurig an und da hab ich dann Mitleid. Aber der ist ja auch echt lieb.

Beim Pappi bin ich immer der Erste und da darf PF sich dann auch in mein Fell reinknautschen, zuerst guck ich böse und dann lass ich sie einfach - die freut sich dann soooooo.

lg
Spucki
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

 :8: :8: :8: lieb erzählt  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

#35
Leute ich sags euch. Ich hab mal Spucki am Anfang selbst erzählen lassen.

Mr. Spuck ist kein Spucki mehr. Er lässt sich hochheben (es gefällt ihm zwar nicht, aber wenns sein muss bleibt er ruhig), er lässt sich ohne Futter streicheln und auf den Rücken Bussi geben. Keine Ahnung was er erlebt hat, schön war es nicht, denn er ist noch immer etwas skeptisch.

Bei Rinderherzen, Hühnerherzen und Hühnerbrustfleisch muss man auf die Finger aufpassen, denn manchmal beißt er unabsichtlich in seiner Gier daneben, aber das tut nicht weh - Krallen benutzt er ab und an um schneller ans Futter zu kommen, aber sonst gar nimma. Pfauchen ist Geschichte, es sei denn er will die Hunde ein bissi ärgern.  :be happy:

DAS ist seine Macke. Seine Lordschaft Mr. Spuck setzt sich zwischen die Tür von Vor- und Wohnzimmer und starrt die Hunde an. Wagt jemand auch nur 1 Schritt wird kurz gepfaucht, nur um die Hunde springen zu sehen.  :be happy: Er tut aber genau nix. Er liegt ja in der Nacht auch bei den Hunden und steigt ungeniert über sie hinweg.  :be happy:

Mr. Spuck ist auf keinen Fall ein Freigänger, er hat schlechte Zähne und ich hätte Angst dass er vielleicht nicht zurückkommt. Aber Balkon wäre für seine Lordschaft Mr. Spuck natürlich super.

Vielleicht gibt es einen mutigen Dosenöffner, der die Herausforderung und etwas ganz Besonderes in Schwarz sucht (obwohl ich schon schwanke wie ein dürrer Baum im Wind  :be happy:)

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Mein großer dicker Schwarzer mausert sich allmählich. Er lässt sich ab und an dazu hinreißen zu schnurren.  :be happy: Er läuft nicht mehr wirklich weg, pfaucht nicht mehr - es sei denn die Hund rennen ihn über den Haufen - verträgt sich mit Hund und Katz, spielt sogar manchmal. Er wird nie die Schmusekatze werden, die von sich aus herkommt, man muss ihn schon nötigen  :be happy: aber dann lässt er sich die Streicheleinheiten gut gefallen. Hier ein paar Fotos von seinen wunderschönen Augen, die mich total faszinieren. Er schaut übrigens immer so mürrisch  :be happy:













Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

atacama

ich find ihn wunderschön  :8: :8:
ein Charakterkatzi !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Teufel9999

Diese Augen sind unglaublich. Wunderschön ist er mein Spuckbär.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

kkosh

#39
ich hab auch so eine kleine, oder doch eher große, schwarze krätze *ganzliebgemeint* daheim. seit bald 14 jahren darf ich mich als sein personal bezeichnen. er ist nicht der überdrüber schmuser, tragen geht überhaupt nicht, da flippt er aus, er ist ein ängstlicher (von anfang an,schon als kitten). kinder mag er überhaupt nicht, da faucht und pratzelt er schon hin. ein seeeeehr eigener kater - aber ich LIEBE ihn und und seine marotten. anfangs, als er ein kitten/halbstarker war, war ich nicht so glücklich über seinen "charakter" - aber im laufe der jahre habe ich ihn wirklich kennen und schätzen gelernt. er ist doch ein schmuser - aber auf seine ganz eigene weise - abends schläft er immer bei mir - neben mir oder unter der decke während ich lese und während der nacht schläft er am liebsten auf meiner hüfte. er genießt es jetzt - im fortgeschrittenem alter - sein bauchi kraulen zu lassen.

er sieht ebenfalls immer sehr mürrisch aus der wäsche, ist aber oft ein richtiger kasperl und fetzt und spielt was das zeug hält.

mr. spuck könnte fast sein zwilling sein, wenn ich mir deine fotos ansehe :)
so ein hübscher kerl :)

Teufel9999

Ja ich finde dass Spucki einen eigenen Charakter hat. Es fehlt noch das letzte Etwas - der Sprung auch mal Streicheleinheiten einzufordern. Aber er schnurrt schon ein wenig, redet schon mit mir und hat verstanden, dass ich ihm sein Pratzeln nicht krumm genommen habe. Beim Hochheben wird er ganz steif und das mag er nicht wirklich. Da legt er die Ohren an - aber ab und zu muss er ein Bussi über sich ergehen lassen.

Ich liebe Second-Hand-Katzen.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

Ich habe jetzt die ganze Mr. Spuck Geschichte von Anfang an gelesen und ich muss sagen Tatjana,da hast du wirklich Großartiges geleistet! Danke, dass du uns immer so lebhaft teilhaben lässt an deinen Katzengeschichten und so mancher Lacher kommt einen dabei aus!
Was du mit Mr.Spuck geschafft hast ist wirklich grandios! Danke dir, dass du dich immer genau um diese schwierigen und auch alten Katzen annimmst! Ich hoffe auch, dass Mr. Spuck bald ein zu Hause finden wird mit liebevollen geduldigen Menschen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Teufel9999

Hallo!

Hätte ja eine Anfrage gehabt, aber ich kann auf die PN nicht antworten, anscheinend ist das Postfach zu voll.

Leider.

lg
Tatjana

PS: Spucki ist einfach zuckersüß. Er wird zwar nie der Überdrüberkuschler, aber mittlerweile traut er sich zu schnurren.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Mein Bub schläft mittlerweile auf meinem Bett, lässt sich kraulen, abknutschen - das jedoch ist mit Vorsicht zu genießen, er pratzelt wenn es ihm zuviel wird, ist aber nicht schlimm. Er schnurrt, dass man glaubt er sägt ne ganze Küche zusammen  :be happy:

Er lässt sich hochheben - alles kein Problem mehr - er ist vielleicht mein größter Erfolg. Bin soooo stolz auf ihn - jetzt fehlt nur noch ein Zuhause wo er Spuck sein darf.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Ich stehe kurz davor zur Pflegestellenversagerin zu werden  :silence: Ich habe mich verliebt ... habe hin und her überlegt, aber ein Leben ohne meinen schwarzen Buben ist nicht mehr möglich. Auch denke ich, dass er - da er schon sehr durch den Wechsel zu mir gelitten hat - einen weiteren Vertrauensbruch nicht mehr verkraften wird. Man merkt richtig, dass er noch sehr unsicher ist ob er mir zu 100% trauen kann. Ich kann und will sein Vertrauen, welches ihn sehr viel Überwindung gekostet hat, nie wieder missbrauchen.

Es hat jetzt Monate gedauert, aber ich denke auch, dass er wahrscheinlich mit seiner Art wieder zurückkommen würde. Denn einerseits lässt er sich streicheln um mir im nächsten Moment eine zu knallen. Mit dem Gesicht hinzugehen erfordert Übung um zu sehen ob er es zulässt oder nicht. Spuck hat doch recht große Stimmungsschwankungen und ich will nicht riskieren, dass er herumgeschoben wird.

O.k. o.k. jetzt hab ich genug Ausreden das zu tun was ich schon längst hätte tun wollen  :24:  :be happy: Ich liebe ihn einfach unheimlich. Ich will ihn nicht mehr missen, seine Launen und Zärtlichkeiten nicht mehr missen.  :8: :8:

Also Spucki sucht nicht mehr.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Gänsehaut pur............!
:113: Danke Tatjana  :8: Glückwunsch Spucki du hast es verdient du süßer Spatz  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Gratuliere - hast es geschafft dein Körberl zu behalten :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

salome

WOW!  :105: So eine schöne Story! Ich denke, ihr 2 gehört zusammen, ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung!!!!  :113: :113: :113:
I was country, when country wasn´t cool :-)

kkosh

ich freue mich gaaaaaaaaaaanz tolle mit für euch beide - jipppiiiiiiee  :be happy:

du hast sicher das absolut richtige getan, dass er nicht mehr weiterwandern soll - monatelanges vertrauen wäre garantiert dahin gewesen. und du kommst so gut klar mit ihm, hast dermaßen viel vollbracht bei ihm, maaah, ich freue mich wirklich sehr, auch wenn ich euch beide nicht persönlich kenne. meinen schwarzen grantlerschmuser liebe ich auch heiß und innig und daher kann ich es sehr gut verstehen, was in dir vorgeht (und in spucki).

hihi - und nicht nur er vertraut dir immer mehr, du musst ihm auch ganz schön vertrauen ;)

alles gute euch beiden und lass uns weiter teilhaben an euren fortschritten :)

Teufel9999

Jaja gestern als "Belohnung" habe ich 2 neue Krater und ne ordentliche Backpfeife vom Grantler erhalten.  :be happy: Pech nur dass ich - in dieser Beziehung - Masochistin bin und er mich dadurch noch mehr reizt ihn abzuknutschen.  :be happy: Heute - nach dieser  Entscheidung - haben wir so gut wie noch nie geschlafen. Grantler neben mir. Es leben die Unberechenbaren  :8: :8: :8: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!