Lieber Mischlingsrüde sucht ein neues Zuhause

Begonnen von marsi27, 12.08.2011 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marsi27

Vor etwa 3 Wochen ist uns in Budapest - unserer 2 .Heimat - ein hungriger, an der Pfote verletzter, humpelnder Mischlingsrüde zugelaufen. Wir haben es nicht übers Herz gebracht den Hund auf der Strasse zu lassen und trotz schwieriger Umstände (6 eigene Katzen) vorübergehend aufgenommen und zum Tierarzt gebracht. Das ehemalige Herrchen ist trotz intensiver Suche nicht auffindbar, die Tierheime in Ungarn voll und/oder indiskutabel, und die Suche nach einem neuen Herrchen in Ungarn so gut wie aussichtslos.

Der liebe Rüde ist laut Tierarzt etwa 1 Jahr alt, etwas über kniehoch und seit die Pfote am abheilen ist voller Energie, Lebensfreude und Dankbarkeit! Er ist Menschen, Kindern und anderen Hunden gegenüber sehr freundlich, sehr verspielt und voller Tatendrang, würde sich nach unserer Meinung daher auch gut neben einem anderen Hund einleben. Wir würden uns sehr über ein neues Herrchen oder Frauchen für ihn freuen, welches selbst noch fit und aktiv ist und ihm Auslauf und Zuwendung - und ein kleines bisschen Erziehung - bieten kann und möchte!