KINGA - Hund eines Obdachlosen in Nitra!(jetzt in Ö)

Begonnen von rascal, 13.02.2009 - 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

KINGA, die süsse, etwa kniehohe Mischlingshündin, sucht ihre neue Familie...



KINGA war die Begleiterin eines Obdachlosen in Nitra.

Als sich die ca. 1 1/2 jährige Hündin in einem Abbruchhaus an einer kaputten Fensterscheibe die linke Bauchseite aufschnitt, konnte ihr Besitzer - der sie sicher sehr gerne hatte und gut verpflegt hat - sie nicht mehr versorgen.

Sie wurde in Ö operiert werden und erholt sich zurzeit auf ihrem Pflegeplatz Nähe Hollabrunn. Sie ist sehr umgänglich und schmeichelt sogar beim Verbandwechseln!



KINGA ist eine sehr umgängliche Hündin und ca 18 kg schwer.
NIE würde sie knurren oder Ähnliches!
Sie nimmt das Leben, so wie´s kommt und ist immer ein süsser, anschmiegsamer Clown.

Andere Hunde, Katzen und Kleintiere sind ÜBERHAUPT kein  Problem für KINGA!
Sie bleibt auch sehr brav alleine!

KINGA ist sehr schmusebedürftig und sucht die Nähe des Menschen und kommt schon sehr brav auf Zuruf.

Die junge Hündin ist leinenführig, stubenrein, liebt Kinder und fährt sehr gerne im Auto mit.



Ihre Verletzung wird vollständig und ohne störende optische Beeinträchtigung ausheilen.

Sie ist eine vollkommen gesunde, junge und lernbegierige Hündin – offen für eine neue Herausforderung!Auch für Hundeanfänger geeignet!

KINGA freut sich schon auf ihre zukünftigen Menschen!
Wo ist die neue Couch für diesen tollen Hund?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

rascal

Man kann KINGA gerne auf ihrer Pflegestelle Nähe Hollabrunn besuchen!

Sie wäre eine tolle Famiienhündin!
Auch für ein Pärchen wäre sie der ideale Begleithund.

Sie würde sich auch in einem Pferdestall (sie hat keinerlei Scheu, zeigt aber Respekt) oder auf einem Bauernhof sehr wohl fühlen.
Das Allerwichtigste wäre aber der Bezug zu ihren Besitzern!! Sie liebt Menschen!

Kommandos kennt sie keine speziellen...
Aber mit so einer tollen Hündin ist ALLES noch offen!!!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Renate

die ist wirklich süß. alleine der blick. dann wollen wir ihr doch mal die daumen und pfoten drücken für die kleine.
 :lieb:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

lissy31

................Wir drücken auch mit aller Kraft Daumen und Krallen !!!!!!!............. :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Julie05

Hey Rascal!!

Wie ich sehen kann gehts meiner Süßen Maus sehr gut, wie tut sie sich mit den Verband hat sie noch Schmerzen.
Ich würde sie gerne mal besuchen kommen wenn das für dich ok ist.
Lg.Julia  :D

samira

Die ist ja superentzückend, total freundlich und zugänglich...hab sie am Samstag bei einem Verbandwechsel kennenlernen dürfen. :O

@Rascal: wollt nur fragen, ob`s hält, oder hat sie unser "Superwerk" auch zerstören können? :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

rascal

@Samira!
Also dein "Werk" (neuer Verband) hält toll!
Der Strumpf war DIE Idee, weil´s nimma rutscht!!

KINGA ist auch die meiste Zeit ohne Trichter, sie lässt den Verband völlig in Ruhe.


@Julie: Ja gern! Kannst sie gerne besuchen, ruf mich an!


Ja, sie ist wirklich so lieb und umgänglich und so verträglich und hört schon brav auf Kommandos

Und sie "redet" so gerne - also nicht bellen, sondern so "Singlaute"!
Was die für lustige Töne rausbringt!!

So einen unkomplizierten Hund hatte ich schon lange nimma!!!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

rascal

Heute haben wir das sonnige Wetter genutzt, um ein bischen im Schnee zu toben.

KINGA übt sich erstmals im Ballspielen:



Dann zog sie es aber doch vor, sich mal kräftig zu wutzeln (zum Leidwesen des Verbandes):



Dieser Gesichtsausdruck sagt eigentlich alles über ihr Gemüt aus (die kleine Schwarze hinter ihr ist Tapka und sucht auch....):



Ende der Woche kommen die Nähte heraus, ab dann heißt es nur mehr "wieder schön werden" auf dieser Bauchseite.

Ich kann mir KINGA aufgrund ihrer Art überall vorstellen:

Ob bei jungen Leuten oder älteren, ob in einer Wohnung oder auf einem Bauernhof, als Bürohund, als Reitbegleitung, als Jogging/Wanderbegleitung, als Kinderhund oder als Anfängerhund.

Sie kann sowohl ruhig und auch recht mobil sein- wie man es gerade will von ihr!
Sie findet sich einfach mit JEDER Situation umgehend ab, regt sich nie auf (meist legt sie sich hin und chilled).


KINGA lernt sehr rasch, meldet brav mit tiefem einmaligem "Wuff", hört brav auf Nein und kann schon Sitz, Männchen, Legen und "Geh am Platz" noch Einiges...

Wer könnte diesem Blick widerstehen....



Wo ist KINGA´S neuer Platz?
 :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

lissy31

8o 8o 8o Die Kinga sieht ja prächtig aus!!!! Wahnsinn, wie schnell sie sich erholt hat!!!!!  8o 8o 8o 8o 8o Und sie ist soooo eine Schöne!!!!!!  :O :O :O :O ...... und Dankbare....... :) :)

Viel Glück bei der Suche nach einem Fixplätzchen.......  :O :O :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Also ich hab ihre ersten Fotos noch gut in Erinnerung,...
Daß es ihr so schnell wieder besser geht ist ja der Wahnsinn!!

@Rascal: Du hast recht, der Gesichtsausdruck sagt eigentlich schon alles,... :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

rascal

Nicht so tolle Neuigkeiten von KINGA:

Das  Ausbüchsen von ihrem obdachlosen Herrl in Nitra hatte nicht nur die Fleischwunde am seitlichen Bauch (durch eine kaputte Fensterscheibe) zur Folge, nein.....

.....heute wurde sie kastriert  ;( ........Wenn ihr wisst, was ich meine.....  ;(




Ach, mir tut das Alles sooooo unendlich  leid!




3 OP`s innerhalb so kurzer Zeit – diese arme Hündin nimmt das Leben schon sehr her!!!!
KINGA sagt ja scheinbar bei Allem ,,Ja"  ?(





Die Arme schaut mittlerweile aus wie ein Postkastl....




Und nichts desto trotz (auch im ärgsten Narkosetaumel) wedelte sie mit dem Schwanz, als sie mich sah.

Sie ist sooooo ein toller, tapferer Hund!!!!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Bine

Wahnsinn,...
Das muß wirklich ein toller Hund sein, daß er alles mit einem wedelnden Schwanz über sich ergehen lässt,... :taetschel: :taetschel: :taetschel:
Die Maus tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe für sie, daß jetzt alles erledigt ist und wenn es ihr besser geht-  sie sich jetzt schnell auf ein neues Körberl freuen kann,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

samira

Die hat ja wirklich mit allen 4 Pfoten in die Sch.... gegriffen, aber so wie die sonst von der Natur "ausgestattet" wurde, meistert sie diese (hoffentlich letzte) Prüfung mit BRAVOUR.
 :O :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

lissy31

Auch ich wünsche der kleinen Maus sehr, dass sie jetzt alle "Schlechtigkeiten" hinter sich gebracht hat und ab nun nur noch "Sonnentage" ihr "eigen" nennen kann!!!!!!!!!!!  :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

GOOD LUCK, liebe KINGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :yes:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Anne

maah ein echtes traumhundi, die würd ich sofort nehmen, ohne nachzudenken...................wünsch ihr alles glück dieser welt!!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

rascal

ZitatOriginal von lissi
maah ein echtes traumhundi, die würd ich sofort nehmen, ohne nachzudenken...................wünsch ihr alles glück dieser welt!!


Und WAS hält dich davon ab, @ lissi?????  ;) :tongue: ;) :tongue: ;)



Heut geht es KINGA schon einigermaßen. Halt den Umständen entsprechend...
Man muss ja die apruppte Hormonumstellung auch beachten :rolleyes:


Aber sie wird verhätschelt, beschmust und bedauert - das geniesst sie  :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Bine

Schön,daß es ihr schon etwas besser geht,... :taetschel: :taetschel:
Jetzt gehts hoffentlich nur noch bergauf !!!
Ich wünsch es ihr von ganzem Herzen!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Anne

3 hunde wären mir zuviel.....leider!!! wär zuwenig platz in der wohnung und auto hab ich auch keins.... ;(
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

rascal

Ich wollte euch die wirklich schön verheilte Wunde von KINGA nicht vorenthalten:






Und Tatata Tam!!!! :banana:
Sie durfte heute zu ihrer neuen Familie!

Ich hab das untrügliche Gefühl, dass es ihr dort sehr, sehr gut gehen wird!

Machst gut, meine Kleine! :lach: :taetschel:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

lina

Alles Gute Kinga in deiner neuen Familie!!!!!
 :welle: :welle: :welle:

Schäferfan

von mir auch alles Gute dem tapferen Mädel und der neuen Familie und ein riesiges Danke an dich, Rascal !