Mimo der Schmuser

Begonnen von tascherl, 10.06.2013 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tascherl

MIMO unser Pflegehund sucht ein Zuhause. Er ist zirka ein Jahr alt, kastriert, kniehoch mit wuschelweichem Fell und trotz seiner Vergangenheit und seinem kaputten Bein ist er total problemlos und wahnsinnig dankbar. Bei uns mit zwei anderen Hunden, Kleinkind u Teenagern hat er sich gut eingeordnet. Überhaupt ist er ein Superhund und flink wie ein Wiesel, wenn er sein schlimmes Bein erst los ist, wird man keinen Unterschied zu seinen vierbeinigen Kollegen bemerken, er läuft jetzt schon mit den anderen mit und ist dabei nie der Letzte. LEIDER muss sein Hinterbein amputiert werden, damit er endlich ganz schmerzfrei herumflitzen kann. Mimo konnte sich sonst gut erholen und kämpft noch ein bisschen mit einer Blutarmut weshalb die OP noch nicht erfolgen konnte (das sollte aber in zwei Wochen nach einer Blutüberprüfung schon möglich sein). Sonst ist er mittlerweile topfit und wäre gerne der Star für seine Familie/sein Frauerl/sein Herrl - als Dritthund ist er ein wenig traurig. Er liebt es Gassi zu gehen und ist immer der erste bei der Tür, er ist folgsam, die Grundkommandos beherrscht er, wenn er nicht ganz abgelenkt wird, allerding noch vorwiegend slowakisch;o), aber er ist lernwillig und aufgeschlossen. Mimo dürfte ursprünglich ein Stadthund gewesen sein, also Verkehrslärm ist kein Problem, allerdings scheut er nicht davor zurück Autos und Hauswände zu markieren, aber er unterlässt das sobald man ihn ermahnt. Mit dem Auto unterwegs zu sein ist er gewöhnt, er bleibt selbst alleine brav im Auto wenn man einen kurzen Einkauf zu erledigen hat. (Bitte denkt aber daran wie gefährlich so ein Auto schon manchen Hund und Kind geworden ist!!!) Alleine Zuhause macht er nichts kaputt, allerdings ,,weint/jault" er die ersten Minuten nach dem Gehen, weil er noch immer Angst hat wieder verlassen zu werden, später wird man dann an der Tür freudig bellend und schwanzwedelnd zu begrüßt (eigentlich wedelt/wackelt der ganze Hund vor Freude). Er ist stubenrein, allerdings hat er versucht bei uns die ersten Stunden zu markieren. Ein paar strenge Neins und der Spuk ist vorbei. Eines möchte ich noch erwähnen, der arme Kerl dürfte mit nassen Fetzen verprügelt worden sein und trollt sich bei stark wackelnder Bewegung von Geschirrtüchern in Todesangst in eine Ecke. Er liebt es auf der Couch zu liegen bevorzugt auf einem von uns und ginge mit uns auch ins Bett (am Fußende) (und bis ans Ende der Welt) wenn er dürfte. Wie gesagt er ist ein ganz großer Schmeichler und Schmuser, aber bei Fremden noch ein bisserl ängstlich.
Weil Sophie selbst ins Spital muss (12. Juni) kann Mimo leider nicht länger bleiben.

Natascha 0680 / 1334322

kkosh

moi so ein süßer tapferer wedler und noch dazu so ein jungspund!
ich halte fest die daumen, dass diese geschundene seele seinen fixplatz findet!
großes danke auch an euch, dass ihr euch um ihn kümmern  :53: