Lotte (Hustinetti)

Begonnen von stoepsl7, 08.03.2009 - 08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoepsl7

Auch Lotte, die noch bei Dani ist, sucht nach wie vor ihre eigene Familie.
Lotte ist ein total anghänglicher, ungkomplizierter, lieber Hund. Sie zählt schon zu den Oldies, ist jedoch noch für jede Schandtat bereit.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=833&Itemid=26






Boxernothilfe Austria

Das kann ich nur bestätigen!"Hustinetta" ist schon ziemlich lässig und in Natura echt eine Sensation.
Allein schon der Name macht sie aussergewöhnlich - also Hustinetta, nicht Lotte - gel Dani  ;) (ich sag nur Hüpfi 1  und Hüpfi2  :D )

stoepsl7

Ich schubs mal das Lottelchen hoch! Wirklich dringend, wenn die süsse Maus einen Platz gefunden hat, kann Dani wieder einen älteren Schäfer nehmen. Also, haut rein  :O

Ilse

Ich kann auch nur bestätigen, dass Lotte eine äußerst süsse und total anhängliche Hündin ist. Ihr hingebungsvoller Blick ist einzigartig.
Ein Einzelplatz wäre für sie das Beste, da sie IHR Frauerl oder Herrl ganz allein haben möchte.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

stoepsl7

Beitrag kann geschlossen werden   :heul: :heul:

milkamuffin1

ZitatOriginal von stoepsl7
Beitrag kann geschlossen werden   :heul: :heul:

Nein... Sag nicht...  ;(  ;(
Was ist passiert??

stoepsl7

Für nähere Infos müssen wir auf Dani warten. Weiss leider auch noch nicht mehr!

Anna

Ich hab nähere Informationen und da Dani heute sicher nicht in der Lage ist zu schreiben, schreib ich hier rein, was ich von Dani weiss...

Lotte hat ihren Kosenamen "Hustinetti" ja deshalb von Dani bekommen, weil sie wirklich ununterbrochen gehustet hat. Mehrmals wurden die Medikamente gewechselt, Lotte hat jedoch kaum darauf angesprochen. Sie wurde dann in Narkose gelegt und mit einer Sonde ein Abstrich direkt von der Lunge gemacht (bitte nicht kreuzigen, ich schreibe das als Laie)... wieder ein anderes Medikament auf das sie kurzfristig auch angesprochen hat.
Da sie Donnerstag wieder fast durchgehustet hat, war Dani wieder beim Tierarzt und es wurde festgestellt dass sie genau noch 30 % Lungenfunktion hat... auch die Beule am Bauch hinten ist in der Zwischenzeit wieder gewachsen und Lotte hatte offensichtlich schon am ganzen Bauch Schmerzen... es hat ihr eigentlich alles weh getan, einerseits vom ewigen Husten und andererseits von dem gefüllten Beutel am Bauch... (mir fällt der Fachausdruck für dieses "Ding" nicht ein).... vielleicht hätte sie unter Schmerzen (und vermutlich auch Metastasen) noch ein paar Tage gehabt, jedoch hat Dani - sie tut mir unendlich leid immer wieder diese Entscheidungen treffen zu müssen - beschlossen sie nicht leiden zu lassen und sie mit noch halbwegs erträglichen Schmerzen einschlafen zu lassen...

Schäferfan

Ach, mein Gott, liebe Dani und liebe Lotte, das tut mir so leid ! Lotte hat auf den Fotos doch so schön und fit gewirkt.
Ich bin zwar an sich keine Esoterikerin oder so, aber es scheint mir, als suchten sich die Hunde Dani für ihre letzte Zeit aus. Dabei hatte Lotte doch schon kurz einen Fixplatz.
Auch wenn´s vielleicht komisch klingt, aber es hat sein sollen, dass Lotte zu Dani zurückkam.Dani war es ja, die ihr gezeigt hat, wie es sich anfühlt, wenn ein Hund nicht mehr frieren, sich ängstigen und Hunger haben muss. Lotte hat sich sicher bis zuletzt bei dir geborgen gefühlt !

Boxernothilfe Austria

Möchte noch eines dazufügen. Hustinetta hatte bei Dani wohl ihre Beste Zeit. Auch wenn sie Schmerzen hatte, durfte sie nochmal richtig aufleben und das Gefühl erleben geliebt zu werden und erwünscht zu sein. Habe Hustinetta heute Mittag als ich bei Dani mit den Hunden Gassi war noch gesehen. Der Husten war leider schon unerträglich - aber sie war tapfer. Und... SIE WAR DEFINITIV DER CHEF IM HAUS :-)
Wir sind alle sehr traurig aber es war die richtige Entscheidung. Das Hustinetterl hatte ein paar wunderschöne Wochen und das war für sie das Wichtigste.

Ilse

Bin jetzt ganz weg ;(
Dass Lotte nicht gesund war wusste man ja, aber dass es jetzt so schnell mit ihr vorbei war.
Lotte alles Gute im Regenbogenland.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marion1970

ich muß immer tief luft holen wenn ich sowas lese, denn ich halt sonst zu lange den atem an - sie hat es verdient mit liebe ins regenbogenland begleitet worden zu sein - danke dani
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dani

Es ist so traurig, ich bin so traurig....
Und die Ironie an den ganzen ist, Lotte ist zu mir sterben gekommen
Weil gestern habe ich einen Anruf vom Kurzfrauli erhalten, Sie hat sich für die Katze Medikamente besorgt und möchte Lotte zu sich holen, und diesmal für immer, weil Sie Lotte so lieb gewonnen haben, und nur mehr an Sie denken.
Ich brauch glaube ich nicht sagen, das ich geheult habe...
Und jetzt habe ich noch ein ganz liebes Mail von Ihr erhalten, wo ich sowas von geheult habe, wenn ich so weit bin und einige Packungen Taschentücher bei mir habe,werde ich Euch das nicht vorenthalten

Sabine

DANKE DANI, ich drück dich einfach nur ganz fest! Mehr gibts dazu nicht zu sagen...