Ältere Notfallkatzen suchen dringend einen Platz

Begonnen von Shiva13, 27.11.2012 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

ZitatOriginal von KathyK
Oh mitzi ist toll!!!
:)

Ja die habe ich auch live bewundert - eine tolle Katze. Hat eine Interessante Geschichte, laut dem früheren Tierarzt hatte Mitzi eine "Fehlbildung der Genitalien" und war irgendwie weder Katze noch Kater. Sie wurde dann operiert, alles wurde gerichtet, aber der Schwanz bliebt seit der Op in dieser Stellung. Weshalb auch immer. Sie ist eine ganz süße, zierliche Katze, die mir irgendwie sehr gefallen hat.

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
ZitatOriginal von KathyK
Oh mitzi ist toll!!!
:)

Ja die habe ich auch live bewundert - eine tolle Katze. Hat eine Interessante Geschichte, laut dem früheren Tierarzt hatte Mitzi eine "Fehlbildung der Genitalien" und war irgendwie weder Katze noch Kater. Sie wurde dann operiert, alles wurde gerichtet, aber der Schwanz bliebt seit der Op in dieser Stellung. Weshalb auch immer. Sie ist eine ganz süße, zierliche Katze, die mir irgendwie sehr gefallen hat.

ist sie zugänglich?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

Ja, als ich dort war hat sie sich nicht versteckt und von mir streicheln lassen!

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
Ja, als ich dort war hat sie sich nicht versteckt und von mir streicheln lassen!

Kennt und mag sie meine?
Weiß die nachbarin etwas darüber??
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
AKTUALISIERUNG

Schwarze weibliche hübsche Katze, etwas scheu, ca. 10 Jahre


!

Hui, da ist ja momo!!!
:)
Sie schaut bei mir schon wesentlich freundlicher drein.
Kennt und mag sie diese katze?
Wie scheu ist die schwarze?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Shiva13
Ja, als ich dort war hat sie sich nicht versteckt und von mir streicheln lassen!

Kennt und mag sie meine?
Weiß die nachbarin etwas darüber??

ich werde sie morgen fragen! Grundsätzlich kennen sie sich, da sie alle frei im Haus leben und untereinander harmonieren, genaueres erfrage ich morgen ;)

shellylogo

Immer und immer wieder muss ich mir die Bilder anschauen... am liebsten würde ich alle nehmen.... eigentlich sollte keine von ihnen im Tierheim landen...  ;(
Sehr traurig das alles..

Ich hoffe sehr, dass wir die Meisten von ihnen unterbringen können! Danke shiva13 für deinen Einsatz für die so hübschen alten Notfellchen!

Wann ist denn wieder ein Transport geplant?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Ich hoffe sehr, dass wir die Meisten von ihnen unterbringen können! Danke shiva13 für deinen Einsatz für die so hübschen alten Notfellchen!

Ein schwarzes weibliches Schüchti hat hier auch einen Platz gefunden, zusammen mit Tali. Die Zahl dürfte sich also weiter verringern, es sieht gut aus.

Teufel9999

Hallo!

Da ich diese Wo erst am So heimkomme (schlafe von Sa auf So auswärts) könnte ich am So Katzi nehmen. Schüchti kein Problem, Farbe egal - nur bitte weiblich. Johnny mein Alter hat PRobleme mit Katern, da ihn Schug Schug etwas mobbt.

lg
Tatjana

PS: Je älter desto besser - biete Fixplatz, da mein Alt-Kater Paddy vorige Woche beschlossen hat über die RBB zu gehen.  ;(

Also: Wenn Gabi und die alte Katze noch keinen Platz haben - dann her damit. Ich möchte die 2 Mäuse auf keinen Fall ins TH abschieben. Und wenn die sich verstehen dann nehm ich halt beide.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bianca1976

Danke Tatjana das Du den zwei Fellnasen helfen magst und sogar einen Fixplatz anbietest. Schöner kann ein Tag gar nicht anfangen  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Teufel9999

Mein "Alter" geht mir sooooo schrecklich ab und ich bin halt ne Katzentante  :D Und ich kanns ja nicht zulassen dass eine 14jährige ins TH abgeschoben wird - schrecklich  ;(
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

6ermami

ZitatOriginal von Teufel9999
Mein "Alter" geht mir sooooo schrecklich ab und ich bin halt ne Katzentante  :D Und ich kanns ja nicht zulassen dass eine 14jährige ins TH abgeschoben wird - schrecklich  ;(

Ich kann übrigens noch einmal die Katzen nur ans Herz legen. Dadurch, dass es so viele waren, sind sie unglaublich verträglich. Auch die Schüchtis sind eben schüchtern, aber völlig verträglich.

Die Katzen sind unglaublich dankbar - wir haben Tali und Schrödinger ein Zuhause gegeben und Tali schaut schon immer öfter im Haus herum und guckt neugierig, was hier los ist. Er traut sich noch nicht an einen heran, aber er ist nicht überängstlich oder gar aggressiv.
Auch Schrödinger tänzelt schon herum und ist neugierig und sucht langsam Kontakt zu den anderen kKtzen.

Wer also noch ein Plätzchen weiß oder frei hat, dem seien die Oldies hier ans Herz gelegt. Wir haben mittlerweile einige Oldies über 10 Jahre und gerade auch jene, die vorher noch kein großartiges Streichelzuhause hatten, sind mehr als dankbar.

Shiva13

Es haben wieder 4 Katzen einen Platz gefunden.
Chipsy, Gabi und ihre Tigerfreundin und die alte weiß gefleckte dürfen heute in die Steiermark auf einen Gnadenhof übersiedeln! *freufreu*

Die 1.Seite ist wieder aktualisiert.

shellylogo

Oh wie schön!
Dabei hätte ich schon ein auge auf Chipsi geworfen gehabt... macht nichts.. es gibt noch viele andere!
:O

Zähl ich richtig? Es sind "nur" mehr 13 Katzis übrig?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Teufel9999

12 mein Angebot für 1 Alte steht fix
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

Mein Angebot für 1 alte Katze. die aber schmusig sein sollte..... steht auch noch!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

6ermami

ZitatOriginal von marion1970
Mein Angebot für 1 alte Katze. die aber schmusig sein sollte..... steht auch noch!

Tut sich da weiter was? Wenn shiva13 komplett überlastet ist, könnte ich ggf. helfen.

shellylogo

Shiva 13 weiß Bescheid, dass Tatjana, Marion und ich noch eine alte Katze aufnehmen wollen.

Sie wird sich sicherlich bei uns melden wann es soweit ist, das wieder wer geholt werden kann.

Vielleicht tut sich ja sogar noch irgendwo ein Platzerl auf...wäre super... :)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Shiva 13 weiß Bescheid, dass Tatjana, Marion und ich noch eine alte Katze aufnehmen wollen.

Sie wird sich sicherlich bei uns melden wann es soweit ist, das wieder wer geholt werden kann.

Super, dann druecke ich die Daumen und verabschiede mich.

Shiva13

Alles ist in Planung  ;)

Es ist nur leider nicht so einfach das ganze zu koordinieren, für mich ist es ein sehr weiter Weg und da fahre ich am Liebsten hin, wenn ich so viele Katzen wie möglich mitnehmen kann. Ausserdem müssen die Katzen danach auch Aufgeteilt werden...also viele Menschen die zu Unterschiedlichsten Tagen Zeit haben ;)

Aber es ist in Arbeit und ich bedanke mich bei allen die ein Kremser Katzi nehmen...ist alles notiert in meinem Hirnkasterl  :D

6ermami

ZitatOriginal von Shiva13
Alles ist in Planung  ;)

Es ist nur leider nicht so einfach das ganze zu koordinieren, für mich ist es ein sehr weiter Weg und da fahre ich am Liebsten hin, wenn ich so viele Katzen wie möglich mitnehmen kann. Ausserdem müssen die Katzen danach auch Aufgeteilt werden...also viele Menschen die zu Unterschiedlichsten Tagen Zeit haben ;)

Aber es ist in Arbeit und ich bedanke mich bei allen die ein Kremser Katzi nehmen...ist alles notiert in meinem Hirnkasterl  :D

Ich danke dir und auch der lieben Nachbarin, die die Katzen versorgt und auch bereit war, sie z.B. hierher zu bringen. Direkt mir ihr zu sprechen war für mich wirklich sehr hilfreich weil sonst immer so ein StillePostEffekt eintritt bzw. es ein Gewusel wird. Du warst da eine Sternstunde und die Dame auch.

In diesem Sinne: danke Dir und allen hier und ciao.

Martina68

Wie sehr brennt der Hut für die noch verbliebenen? Ich würd' gerne noch gesund werden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Shiva13

Meine Lieben,

am 25.12 fahre ich mit Shellylogo nach Krems um ein paar Katzen zu holen und sie in "Sicherheit" zu bringen. Leider geht es der alten Dame im Krankenhaus sehr schlecht :(

Aber es dürfen diesmal 5 Katzen in ein neues Zuhause mitfahren!

Danke Bri - sie nimmt den schönen Kater FRANZ
Danke Tatjana - zu ihr dürfen 2 weibliche Oldies, welche genau wird vor Ort entschieden
Danke Marion - zu ihr darf die weiß gefleckte liebe Oma
Danke Shellylogo - du wirst dich vor Ort verlieben ;)

Bleiben dann fast nur mehr die armen, schwarzen Schüchtis :(
Komischerweise gibt es für die schöne Tigerdame mit rotem Einschlag keine einzige Anfrage, obwohl sie eine wirklich tolle Katze ist!

Ich kann nur über meine Oma Morla sagen(hab sie bei der letzten Fahrt spontan eingepackt), dass sie im Umgang mit den anderen Katzen total unkompliziert ist und sich super angepasst hat und jeden Tag mehr auftaut.  Es ist wunderschön zu sehen, wenn eine Oma plötzlich schnurrend und Milch tretend in einem warmen Kuschelkörbchen liegt und zum 1.Mal "richtige" Zuwendung genießen kann!
Also, falls noch jemand ein kleines Plätzchen frei hat meldet euch bei mir!

bri+4Mädls

Hanni und Tiggi sind auch gut mit der Umstellung klar gekommen und wenn ich könnte, würde ich gerne noch einen Platz anbieten, aber irgendwann muss ich auch mal vernünftig sein :rolleyes:
,