PUPPI und PUHA wieder vereint, dazu MIMILY und MITZI !

Begonnen von shellylogo, 29.04.2012 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

#525
bei meinem bald 17-jährigen kater hatte ich letzten winter dieselben symptome - mehrmals täglich schreckliche hustenanfälle, dass ich glaubte er erstickt dabei - furchtbar anzusehen und anzuhören - man ist so machtlos. ich war fix und fertig :( und mein kater auch :(

meine tierärztin meinte auch, dass er "asthma" hat. er bekam prednisolon "Nycomed" 5 mg tabletten (ebenfalls kortison) - die dosis war täglich 1/2 tablette, die ich ihm mit einem tablettenapplikator gegeben habe - anderen weg gibt es bei ihm nicht und mit dem applikator bekommt man die tabs schnell und relativ einfach und nahezu ohne stress in den kater.
inhalationen oder sonstiges hätte ich bei meinem kater vergessen können :( ebenso leckerlis oder sonstiges - bei meinem kater geht nur der direkte weg, so stresslos wie möglich.

die ganzen jahre davor waren einfach keine anzeichen zu sehen, nix - bei ihm hatte es mit der heizsaison begonnen (obwohl die ärztin meinte, dass auch mein jahrelanges rauchen in der wohnung ein grund wäre) - er bekam eine halbe tablette täglich, es ging ihm schlagartig wieder viel besser... nach wochen haben wir auf eine viertel tablette reduziert, das haben wir dann auch noch über monate so gemacht, dann haben wir begonnen, das kortison langsam "auszuschleichen" bis wir wieder auf 0 tablette waren.

er hatte dann wieder einen rückfall - also wieder von vorne begonnen. nachdem das frühjahr vorbei war, ich nicht mehr heizte und es draußen warm war, war der spuk wieder vorbei.

ich habe diese heizsaison wieder sehr gefürchtet - sicherheitshalber habe ich auf jedem radiator so feuchtigkeitsbehälter aufgehängt - bis dato hatte er diesen winter keinen anfall (rückfall) mehr. ich heize meine wohnung (wohnzimmer) aber auch nicht besonders warm - ich hab so ca 20 - 21 grad raumtemperatur. ob es das nun ausmacht, dass er keine anfälle bekommt, weiß ich nicht. im schlafzimmer heize ich schon manchmal mehr ein (weil mein bub ein oldie ist), dafür hängt dort aber auch die frisch gewaschene wäsche.

puppipuhaly

Zuerst war auch die Möglichkeit von akuter Bronchitis oder Lungenentzündung, aber nach dem Antibiotikum nix half und im Lungenröntgen die Veränderungen deutlich sichtbar sind, fürchte ich, dass die Diagnose stimmt. Es ist jetzt sicher schlechter auch da es so kalt ist - wir haben aber auch die Luftbefeuchter im Einsatz und so wenig wie möglich Heizung. Wobei sie aber schon immer wieder die Wärme sucht!
Momentan bekommt sie Bricanyl gespritzt - wie die Dauertherapie aussehen wird, muss man abwarten. Ins Futter oder per Leckerli ist bei ihr leider nix zu machen, sie nimmt gar nix davon :wonder:
Ich hoff auch es kommt bald Sonne, dass sie am Balkon wieder leichter und mehr frische Luft bekommt
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Bitte alle fest Daumen und Pfoten drücken, dass es Puppi bald wieder besser geht. Sie ist - wenn es ihr gut geht - so eine fröhliche Plaudertasche, eine Krauli-Geniesserin und auch immer wieder mal zu Schabernack aufgelegt!

Gehustet hat Puppi, als ehemalige bulgarische Straßenkatze immer schon. In den letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden mit ihren Hustenanfällen. Puppi ist extrem heikel was fressen angeht, somit unbestechlich. Und sie ist von Haus aus sehr, sehr dünn.

Mach mir Sorgen um meine vierbeinige "Nichte"!

Mimily, das Sensibelchen leidet sehr mit Puppi und Frauli mit. So sehr, dass sie büschelweise ihr schönes Fell verliert. Agnes tut echt alles für ihre Fellkinder, damit es ihnen gut geht.

Puppi ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass deine Hustanfälle seltener und leichter werden. Mimi-Mausi, dir wünsche ich, dass du dich wieder entspannen kannst und deine Angst verlierst!

Gaaaanz viele Kraulis,
von Tante Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Musste mein Puppi heut nacht in die VetMed bringen, sie hatte starke Atemnot. Sie wurde gleich in Sauerstoffkäfig gelegt und bekommt Infusion.  :not: ;(  Ich hab furchtbare Angst um sie - bitte haltet die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und sie nach Haus darf!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

julia1405

Oh nein, das tut mir leid!
Alle Daumen und Pfoten sind für Puppi gedrückt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Ich bete für deine süße, kleine Tigermaus!

Daumen und Pfötchen werden auch gedrückt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ach nein. die arme! is das wg asthma?
ist sie stabil?
ich drück euch alles, was ich find... daumen, pfoten, daumen von meinem schatz!

Doris B.

Alle Daumen sind gedrückt, ich hoffe es geht Puppi bald besser!
Wenn ich irgendwie helfen kann, melde dich.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

MonikaE

Agnes deine SMS heute und unser Telefonat war ein Schock - ich denke so sehr an DICH  UND Puppi - ja auch Mimily fühlt deinen Schmerz, da bin ich mir auch sicher!

Wünsche euch Allen das Beste - Puppi bitte - gib dir eine Chance, kämpfe für dich und Frauli, du hast ja soooo ein tolles Zuhause warum es sich lohnt zu kämpfen!  :54:

Puha ich bin sehr froh dass du deine Zahnsanierung so gut weggesteckt hast, freu mich für dich süße Maus  :77: Mitzi bitte bleib du gesund, Frauli hat momentan genug Sorgen........
Mimily du musst dich nicht so sehr sorgen, dann geht es dir sicher besser, wünsche dir die Kraft dazu süßes Sensibelchen  :8:

Alles weitere Agnes persönlich - drück dich ganz fest!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Habe grad Nachricht bekommen, sie muss weiter im Sauerstoff bleiben, ist für weitere Untersuchungen noch nicht stabil genug - das Herz ist aber ok, sehen darf ich sie frühestens morgen ;(
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

kämpf weiter puppi! du machst das gut... eins nachm andren und bald bist du wieder zuhause!

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 08.02.2017 - 14:15
kämpf weiter puppi! du machst das gut... eins nachm andren und bald bist du wieder zuhause!

Und friss brav deine spezielle Sorte Trockenfutter, das dir Frauli ins Spital gebracht hat!!! Tank dich voll mit Sauerstoff bis in die letzte Faser deines Körpers! Sei brav bei den Untersuchungen, die Weisskittel wollen dir helfen!!!

Wenn du heimkommst zu Frauli wartet dort ein superweiches Kuschelkissen auf dich. Tante Andrea hat's schon bestellt!

Zu Hause bei Frauli kriegst auch wieder deine geliebten Hühnerhälse!

Gaaaanz viele Kraulis schickt dir Tante Andrea!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wie gehts puppi heute? muss die ganze zeit an euch denken!

puppipuhaly

Es hat sich niemand gemeldet, das ist ein gute Zeichen, denn wenn es schlechter würde, rufen sie gleich an! Hab also die Nacht mit einem Ohr am Handy verbracht. Wenn sie stabil ist, können weitere Untersuchungen gemacht werden. Und es wird sie ein Lungenspezialist anschauen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

ja das denke ich auch, dass keine nachricht in dem fall eine gute nachricht ist.
ich drück weiter alles, was ich hab und hoff, dass man ihr schnell helfen kann.

Katzenmama

Super, dass ein Lungenspezialist sich Puppi anschauen wird!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Puppi bitte werd bald wieder gesund!  Wir drücken alle Daumen und Pfoten für dich !!!!!

puppipuhaly

Komm grad von der MedVet zurück. Leider durfte ich Puppi nicht sehen. In den Raum darf man nicht rein und sie kann noch nicht ohne Sauerstoff sein. Eine ganz liebe Frau Doktor kuschelt sie für mich und wird mich auch abends nochmal anrufen. Ein Herzultraschall konnte gemacht werden, der ist ok. Für eine Untersuchung der Lunge mit Narkose ist sie noch nicht stabil genug. Frau Dr. meinte aber, dass es ihr ein bissl besser geht als gestern. Sie bekommt noch zusätzlich Medikamente und Infusion. Ein paar Bröckerl von ihrem Trockenfutter hat sie gefressen. Ich durfte ihr heute einen von ihr geliebten  Hühnerhals mitbringen-  Frau Dr. wird sehen, ob sie ihn nimmt, dann kann ich morgen wieder einen mitbringen. Wär sehr wichtig, dass sie wenigstens ein bissl was frisst!
Das Warten und nix helfen können ist zermürbend :not:, aber ich denke sie ist dort gut aufgehoben. Sie schläft brav und weint oder jammert nicht!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Gut, dass sie so eine liebe Frau Dr. hat!!!

Hätte nicht gedacht, dass man rohes Hühnerfleisch in ein (Tier)Spital bringen darf!!! Es zeigt, dass sie an der VETMED echt alles tun, dass ihre kleine Patientin bald wieder gesund wird.  :113:  :113:  :113:

Puppi, gemeinsam mit den tollen Docs, deinem dich innig-liebenden Frauli und all der anderen, die dich liebhaben, SCHAFFST DU ES!!!!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebe Agnes das sind ja gute Nachrichten von Puppi!  Das hört sich gut an, dass es ihr heute schon ein bissi besser geht!
Bitte denk positiv und schau auch auf dich denn wenn Puppi dann nach Hause kommt brauchst du viel Kraft und Geduld fürs Gesundpflegen!
Ganz liebe Grüße und Daumen sind weiterhin gedrückt für die Süße  !

nuffl

weiter so... jeden tag ein kleines bissi besser... du machst das!
freu mich, dass es ihr ein bisserl besser geht.

puppipuhaly

Komm grad von der Klinik. Sie haben sie kurz gebracht, konnte  sie aber nicht mal rausnehmen - nur 1x über Rücken streicheln und sie hat ganz arm ganz leise mihh gesagt und dann mussten sie abbrechen und zurück in den Sauerstoff bringen  8o
ich hab nur mehr heulen können wie ich mein Herzibincki so gesehen hab ;( ;( ;( :grave:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

ach nein... die arme!
fühl dich virtuell ganz fest gedrück! wir sind in gedanken alle bei euch!

was sagen die ärzte?

puppipuhaly

Sie spricht leider nicht auf das Cortison an, das würde aber bei Asthma sein. So kann man leider keine weiteren Untersuchungen machen wenn sie nicht ein paar Minuten ohne Sauerstoff sein kann. Gerade hat die Frau Dr. angerufen, sie bekommt nochmal erhöht die MEdis und wir warten noch bis morgen, aber es sieht leider nicht gut aus  ;( ;( ;(
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

oh nein :(
bitte verlier die hoffnung nicht!
wir schicken euch ganz viel kraft!