Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: fini in 19.06.2012 - 13:48

Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: fini in 19.06.2012 - 13:48
Rufi kann nicht mehr aufstehen und braucht dringend medizinische Versorgung, dazu brauchen wir aber erst einmal einen Pflegeplatz! Bitte helft dem armen Kerl, vor Ort hat er keine Chance und der Tierarzt in Lucenec weiß nicht was er hat:
Rufi 2 - der Neugierige!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Cocker Spaniel - Mix
Geschlecht: Ruede kastriert
Größe: mittel
Beschreibung

RUFI ist ein ca. Anfang 2011 geborener Cocker Spaniel Mischlingsbub, der als Fundhund im Tierheim Lucenec abgegeben wurde.

Rufi ist menschenbezogen, sehr freundlich und verschmust. Ausserdem ist er aktiv und sehr neugierig. Er liebt alle Menschen, ob groß oder klein, jung oder alt.

Rufi versteht sich auch super mit den anderen Hunden im Tierheim und spielt am Liebsten den ganzen Tag. Er ist mittlerweile auch kastriert.

Für den fröhlichen Rufi suchen wir eine aktive Familie, die in körperlich und geistig  fördert.

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund
Aufnahmedatum: 2012-04-26
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10890430vc.jpg&hash=4e136d0250ebbffff14d08f0e6db8d6411f2c0f6)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: ullimaus in 19.06.2012 - 14:34
ach herrje, soo ein süßer, armer zwerg ... ;( bitte, bitte dringend helfen!!!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: ari 2008 in 19.06.2012 - 15:26
was hat er denn, der arme, wieso kann er nicht aufstehen?!  ;(
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: fini in 19.06.2012 - 15:40
ZitatOriginal von ari 2008
was hat er denn, der arme, wieso kann er nicht aufstehen?!  ;(

Der Tierarzt vor Ort weiß es nicht!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ginangel in 20.06.2012 - 23:11
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von ari 2008
was hat er denn, der arme, wieso kann er nicht aufstehen?!  ;(

Der Tierarzt vor Ort weiß es nicht!

:sos: :sos: :sos:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: pati00 in 21.06.2012 - 06:45
Armes mausi
Vieleicht hat er sich verrenkt??
das ist so grauslich wen die Hunde nicht mehr aufstehen können

Massagen wirken Wunder aber wir wissen ja soviel zeit ist ja nicht bei den Hunden in NitrA/lucenec

Ich halte ihm alle Daumen und Pfoten das er wem findet
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Lara2 in 21.06.2012 - 14:30
Also wenn der arme Rufi nicht mehr aufstehen kann und der Arzt vor Ort nicht helfen kann - dann gehört er BITTE sofort in die Klinik nach Ö!
Was ist wenn er durch zu langes warten auf eine Pflegestelle nie mehr laufen kann ;(?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 21.06.2012 - 15:57
ZitatOriginal von Lara2
Also wenn der arme Rufi nicht mehr aufstehen kann und der Arzt vor Ort nicht helfen kann - dann gehört er BITTE sofort in die Klinik nach Ö!
Was ist wenn er durch zu langes warten auf eine Pflegestelle nie mehr laufen kann ;(?

Danke für den Hinweis.
Dazu benötigen wir eine Pflegestelle, wo er danach hindarf.
Der Aufenthalt pro Tag in der Klinik kostet mehr als eine Tierpension.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Lara2 in 21.06.2012 - 19:19
Wer kann BITTE dem armen Rufi helfen, er hat Schmerzen und braucht dringend HILFE damit er wieder laufen kann :sos:!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ginangel in 22.06.2012 - 17:23
Ich schieb den armen Rufi mal wieder hoch - nicht dass er noch vergessen wird ... :sos:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 22.06.2012 - 21:57
;(  :gitter:  ;(
 :sos:  :sos:  :sos:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Coonnny in 23.06.2012 - 11:56
Und hats der Kleine geschafft, darf er raus?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: natascha1905 in 23.06.2012 - 12:05
hallo,
ist heut jemand drüben um hunde abzuholen?
wer ist denn für den kleinen zuständig?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kischa in 23.06.2012 - 13:04
ZitatOriginal von natascha1905
hallo,
ist heut jemand drüben um hunde abzuholen?
wer ist denn für den kleinen zuständig?


Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Coonnny in 25.06.2012 - 16:40
Wie gehts dem Kleinen? Ist er jetzt in Österreich? Weiß man schon was er hat?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: fini in 25.06.2012 - 17:07
Er ist in Österreich und es geht ihm sehr schelcht. Genaueres erfahren wir voraussichtlich nach der heutigen MRT - Untersuchung!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Coonnny in 25.06.2012 - 17:10
oje, dass ist nicht gut :( Ich schick ihm viel Kraft!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 25.06.2012 - 22:30
Rufi ist seit Samstag in Ö - heute wurde in Narkose ein CT mit Kontrastmittel gemacht um die Ursache für das Versagen seiner Hinterbeine und des Nichtkontrollierenkönnes von Harn und Kot, gemacht.
Der Verdacht eines Bandscheibenvorfalls hat sich nicht bestätigt, vielmehr hat sich eine ca. 3 cm lange "verdickte" Stelle in der Wirbelsäule gezeigt ... könnten "Narben" eines Infarkts sein oder event. auch ein Tumor.
Damit er sich von seiner Überlaufblase nicht wundliegt hat er derzeit einen Harnkatheder... was die Ärzte jedoch verwundert hat dass er sein Hinterteil (obwohl das gestern und vorgestern nicht der Fall war) selbst "umlagern" kann. Auch dürfte er spüren wenn er Kot absetzen muss, da wird er unruhig.
Das CT-Ergebnis wurde heute an eine Spezialklinik für Neurologie weitergeleitet - Näheres erfahr ich morgen.
Tatsache ist, dass Rufi kämpft und leben möchte.....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Renate058 in 25.06.2012 - 23:19
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für den armen Buben !

Rufi, Du mußt es schaffen !!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 25.06.2012 - 23:23
ach herrje, armer bub....
hoffentlich ist es doch nix ganz so schlimmes....
alles gute, bub....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: GuNici in 25.06.2012 - 23:29
hört sich Ja garnicht gut an!
Wünsche ihm ganz viel Kraft!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Claudschi in 27.06.2012 - 00:24
Hat Rufi jetzt schon eine PS für danach?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: fini in 27.06.2012 - 07:49
Rufi muss wahrscheinlich erst einmal auf Reha! Das ist seine einzige Chance, so wie es ausschaut. Das wird nach einer Untersuchung durch den Neurologen entschieden. Es schaut leider wirklich nicht gut aus! Dazu kommt, dass er ja eine Woche im Tierheim warten musste, weil ihn niemand geholt hat....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 27.06.2012 - 22:15
Dr. Tomek ist heute extra wegen Rufi nach Wien gekommen und seine Diagnose ist leider ziemlich niederschmetternd  ;( ;(
Es handelt sich um einen Tumor der sich vom 4 bis fast zum 7. Wirbel erstreckt, leider nicht abgekapselt ist und eine OP nahezu unmöglich macht... vor allem er würde - egal ob gut oder bösartig - wieder nachwachsen da er nicht restlos und grossflächig entfernt werden kann.
Dieser Tumor drückt auf das Nervenzentrum, speziell auf jenes das für die Harnblase zuständig ist.
Wieder einmal eine Gewissensfrage die mir gestellt wurde.... über die Regenbogenbrücke schicken oder nicht.... Ich habe mich dagegen entschieden und zwar aus zweierlei Gründen: Ich habe Rufi am Samstag kennengelernt, er hat Bussis verteilt und wirklich - trotz seiner Behinderung - Lebensfreude ausgestrahlt. Er ist ja schon am Vormittag nach Nitra gebracht worden, ist auf einer Decke im Schatten gelegen und hat uns beobachtet, wenn man ihn gestreichelt hat, hat er sich gefreut und sofort die Hände abgeschleckt.
Ein Grund warum ich mich noch gegen das Einschläfern entschieden habe ist, dass er keine Schmerzen hat.... und wie mir auch von den Ärzten im chirurg. Zentrum bestätigt wurde die 3 x täglich mit ihm "Gassi gehen" (mit einem Badetuch unter dem Bauch und Hinterteil hochgehoben) geniesst er es total in der Natur zu sein, schnüffelt und kann sich freuen...

Ich würde ihm wünschen dass er SO SCHNELL WIE MÖGLICH eine Pflegestelle findet - unbedingt in Haus mit Garten - wo er sein Leben noch geniessen kann... einfach im Garten im Schatten in der Natur liegen, eventuell auch im Gras "herumrobben" können ohne sich den Bauch und die Hinterbeine aufzuscheren...

Kot kann er kontrolliert absetzen, Urin leider nicht - er hat eine "Überlaufblase" und tröpfelt vor sich hin - die Blase müsste "ausgedrückt" werden....

Wenn sich eine Pflegestelle findet die sich diese Mühen "antut" und ihm zumindest noch für einige Zeit ein schönes Leben schenkt, bin ich gern bereit für die Inkontinenzunterlagen bzw. Windeln aufzukommen.
Er bekommt jetzt übrigens hochdosiert Cortison - vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und der Tumor bildet sich zurück ! Rufi spricht jedenfalls sehr gut drauf an.
BITTE helft mit dass Rufi seinen Käfig im chirurg. Zentrum gegen weiches Gras in einem Garten tauschen kann... es werden wirklich sämtliche Kosten übernommen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 27.06.2012 - 22:24
von wo geht der tumor aus ??
vom knochen, von den nerven oder stzt er im rückenmark ???
nach den erfahrungen mit wichtel halt ich ja fast nix mehr für unmöglich....
vl. kann man man ihm mit alternativen methoden noch helfen, vl. einen rückgang der symptome und eine verbesserung erreichen ??

eine harninklontinenz beim rüden ist wirklich nicht schwierig zu handhaben,man drückt alle paar stunden die blase aus, das geht bei rüden einfacher alsbei mädels, und gegen das tröpfeln bei voller blase wicekltman ihm eine normale kinderwindel quer um den bauch - das ist auch nicht expansiv teuer.
bei geregelter verdauung kennt man balddie kotabsetzzeiten, das ist auch wirklich kein problem.
da kann man sich wirklich drübertrauen !!!      ;)

vl. kann man ihm auch noch mit einen rollwagen mobilität ermöglichen ???

wie gross ist denn der bub ??
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 27.06.2012 - 22:29
Der Tumor sitzt leider im Rückenmark  ;(
CD von der CT kann jederzeit  zur Verfügung gestellt werden !

Ich würd ihm ja auch von ganzem Herzen ein Wunder wünschen, vielleicht ist dies wirklich mit alternativer Behandlung noch möglich.
Hmm, wie gross ist er .... Spanielgrösse würde ich sagen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 27.06.2012 - 22:34
das ist natürlich blöd.....      ;(
weiss gar nicht, obs für rückenmark auch ein organpräparat gibt ??

am wichtigesten fürden armen bub ist sicher, dass er noch liebe und fürsorge kennen lernt und die zeit,  die ihm bleibt noch verwöhnt wird....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: fini in 28.06.2012 - 07:15
Tierschutz heißt manchmal auch gehen lassen! Ein bösartiger, schnell wachsender Tumor ist alles andere als angenehm!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: dackelbein in 28.06.2012 - 09:17
ZitatOriginal von fini
Tierschutz heißt manchmal auch gehen lassen! Ein bösartiger, schnell wachsender Tumor ist alles andere als angenehm!

Auch ich würde mich über ein Wunder für Rufi freuen.
Aber auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Tierschutz heißt in letzter Konsequenz auch ein leidendes, unheilbar krankes Tier rechtzeitig gehen zu lassen. Solch eine Entscheidung zu treffen ist - jedenfalls für mich- immer sehr, sehr hart. Sinnlos zu leiden bis zum bitteren Ende? Es ist schon schlimm genug, daß das vielen von uns Menschen bevorsteht. Unseren Tieren sollten wir es ersparen.
Ich hoffe, ein kompetenter Tierarzt, der keine Angst hat seine "Todesspritzenstatistik" wegen eines Tierschutzhundes zu belasten, hilft hier rechtzeitig die richtige Entscheidung zu treffen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 28.06.2012 - 09:37
ZitatOriginal von fini
Tierschutz heißt manchmal auch gehen lassen! Ein bösartiger, schnell wachsender Tumor ist alles andere als angenehm!

Schön, dass es Menschen  mit hellseherischen Fähigkeiten gibt .... kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass der Tumor bösartig ist !! Und ich hab nicht geschrieben, dass er schnellwachsend ist ....er kann schon über längere Zeit "gewachsen" sein.
Und wie ich geschrieben habe, Rufi hat KEINE Schmerzen -  versteh daher nicht wirklich, warum ständig von einem leidenden Tier mit Schmerzen geschrieben wird  ?(
Und auch Dr. Tomek ist der Meinung, dass vielleicht sogar eine Verbesserung eintreten kann.
Euthansieren kann man noch immer, eine Euthanasie rückgängig machen kann man jedoch nicht mehr !!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 28.06.2012 - 09:42
bei wichtel stand auch die überlegung im raum, ob wir ihn sofort "erlösen" sollen....
rein verstandesmässig betrachtet war sein zustand hoffnungslos und es sah anfangs auch so aus, als ob er nicht mehr fressen könne/wolle.

nur - er war gerade erst nach einer ewig langen reise aus LC angekommen,wir kannten ihn nicht, wussten nichts über ihn, waren fremde für ihn....
sollten das seine letzten erlebnisse im leben gewesen sein ??
man kann ein leben nur einmal beenden, diese entscheidung aber nicht mehr rückgängig machen. manchmal ist es eine gnade, wenn man einem tier leid und qualen ersparen kann, aber es ist für mich der allerletzte gnadenakt, der gut überlegt sein will.....
und es sollte immer um das beste für das tier gehen, und nicht um unsere glaubenssätze oder darum, dass wir es vl. nicht aushalten können....
und ich dachte mir,wenn wir ihn nur noch ein paar tage verwöhnen können, ihn liebe spüren lassen können, dann geht er mit anderen erinnerungen und vl. leichter in eine andere welt....
wir hätten damals niemals gedacht, dass bei wichtel so ein verbesserung möglich sein könnte, aber seht ihn euch heute an....
stellt euch vor, wir hätten ihn gleich "erlöst"....!?

zugegeben, solche kleinen wunder erlebt man nicht oft, aber man weiss nicht, wann sie eintreffen können....
ich denke anna hat solche entscheidungen schon oft treffen müssen und tut es nicht leichtsinnig, und rufi hat offenbar keine schmerzen und freut sich noch an den kleinen dingen des lebens.
vl. ist ihm nicht mehr viel zeit vergönnt, vl. muss man bald eine entscheidung für ihn, zu seinem besten treffen, aber wenn er noch liebe und geborgenheit erleben kann, wird er vl. leichter gehen, wenn sein tag gekommen ist....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: pati00 in 28.06.2012 - 11:11
Rufi kann damit glücklich werden
Leider weis ich aus eigener Erfahrung was es heißt wen der Hund hinten gelähmt ist und Urin nicht  kann und man die Blase für ihn entleeren muss leider hat meiner auch nicht mehr gespürt ob er kot absetzen muss oder nicht  es ist eine herrausfoderung unumstritten
Aber das ist alles machbar und der kleine Rufi wird alles 1000 Fach zurück geben
Und die frage ob gehn lassen oder nicht

Solange das Tier einen lebenswillen und Lebensfreude hat braucht er nicht gehen
Erst wen das weg ist dann soll man es gehen lassen
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.06.2012 - 22:58
Rufi ist gut angekommen.
und eine liebe patin hat er auch schon im gepäck.      ;)
er ist wirklich ein ganz lieber, freundlicher und lebensfroher bub.
morgen ist erst mal badetag, er müffelt ziemlich....
mit den anderen hunden verträgt er sich brav, er ist auch recht aktiv und versucht sich immer wieder hochzustemmen, er steht auch ztw. kurz, knieweich und wackelig.
die diagnose ist natürlich tragisch, besonders da er ja so jung ist.
das cortison scheint aber eine gewisse besserung zu bewirken.
wir werden sehen, was man alternativ vl. noch tun kann.
jetzt jedenfalls geht es ihm noch gut, was die zukunft bringt, werden wir sehen....
einen rolli hat er auch mit, leider zerlegt, also heisst es morgen schrauben....        :rolleyes:

ein dickes danke an koziba,die ihn bis zu uns chauffiert hat und noch ein dickes danke fürdie vielen mitbringsel !!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 29.06.2012 - 23:48
Margit DANKE !!!!

Ich wünsch dem Buben von ganzem Herzen, dass es auch bei ihm so ein Wunder wie bei deinem Wichtel gibt und er noch laaaaaange Zeit geniessen darf.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ginangel in 29.06.2012 - 23:58
WOW - TOLLE ÜBERRASCHUNG!!! Rufi ist jetzt ein Blue Dog!!!!


DANKE MARGIT!!!

Mit Kroko und Betty und Rufi hast jetzt eine komplette Rolli-Abteilung... ich hoffe so sehr, dass Rufi noch eine Weile Zeit hat für sein neues, umsorgtes Leben ...


Übrigens - für die Blue Dogs kann man Patenschaften übernehmen - da hier: Pflegepatenschaften für die Blue Dog Oldies gesucht ! (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?postid=299054#post299054)   :floet:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 30.06.2012 - 00:21
Rufi braucht keinen Paten mehr.... der hat einen  ;)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: WauWau in 30.06.2012 - 00:38
ZitatOriginal von bluedog
Rufi ist gut angekommen.

Danke Margit! Ich hoffe der Bub hat noch eine schöne Zeit bei dir! Ich werde den neuen "bluedog! gleich zu den Tagebüchern verschieben
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 30.06.2012 - 01:50
Danke Margit, dass du dich nun um Rufi kümmerst!
Es hat mich sehr gefreut dich und dein Rudel kennenlernen zu dürfen.  :O  :verliebt:
Rufi hätte, glaub ich, nichts besseres passieren können als bei dir sein Köfferchen auszupacken!  :O  
Er ist wahrlich ein total süßer und auch hübscher Bub. (Von dem Geruch mal abgesehen  :D )
Danke für deine Gastfreundschaft und dein ganzes Engagement!
Alles Gute dir und Rufi (natürlich auch allen anderen Wauzis  :O )
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 30.06.2012 - 18:14
Rufi hat sich ausgeschlafen, das war auch gut, denn heute gingen die strapazen erst richtig los....    
wir haben gebadet, viele viele dreadlocks und filzanhängsel weggeschnitten,die ohren geputzt, im linken ohr hat er eine ziemliche entzündung, das ohr ist ganz heiss.....
dann waren wir im garten, bis es nachmittag bei 36,6 ° unerträglich wurde.....  

Rufi ist ein ganz süsser bub, der alles mit sich machen lässt, er ist nur froh, dass sich jemand mit ihm beschäftigt.
er ist ziemlich moppelig und hat ein ordentliches gewicht *uffz*, er hat aber auch einen sehr stämmigen körperbau und ein wahnsinnig breites kreuz, einen brustkorb wie ein fass, die vorderbeien sind auch sehr nach innen gedreht. er hat auch ein sehr rundes gesicht und eine recht kurze nase, irgendwie sieht er komisch aus, wie ein moppeliger riesenwelpe....     8)
spanielgrösse ???       :rolleyes:  :gehtsnoch:
leider passen ihm auch die windeln nicht um den dicken bauch....      =)  

wir haben den rolli vom lager mitbekommen, ich dachte, der müsste von der grösse her ungefähr passen, zumindest mal zum probieren.
nun, böse überrraschungen.....die ausgebleichte, stockfleckige beschreibung ist auf CHINESISCH !!     8o
der rolli wirkt auch so.... alles umständlich zum einfädeln, und leider fehlen die schrauben. ich muss am abend meine werkstatt durchsuchen, aber genau passende werd ich wohl nicht haben....      X(
gibts nen bastler in meiner nähe ??    :rolleyes:
ich fürchte aber, da er so extrem breit gebaut ist, wird der rolli zu eng für ihn sein, obwohl die grösse sonst wohl passen würde.
aber wir werden wohl einen für neufundländer brauchen.....       :D

@anna - jaaaaaaaaaaaa, danke dir !

@giinangel - ist eh scho wurscht......      :rolleyes:
wir veranstalten unsere eigenen paralympics....       ;)

@koziba - danke dir noch einmal vielmals für alles !!!    
   

da sieht man ein bisschen die langen, verfilzten haare....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11008708un.jpg&hash=0a7e60d531b3474f9a88e2f5c054b4d3406389ca)

puh, geschafft.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11008709ew.jpg&hash=1700a7482c04425be225f136079cc58c3a0cc03e)

und dann hat sich der kerl gleich in der erde trockengerubbelt.....       8o

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11008710eq.jpg&hash=4f454111ba831ede2eaaf59755e236873848a331)

er versucht immer wieder,sich auf die beine zu stellen.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11008711zp.jpg&hash=9d423ba0c747f6ab55396e845ef077d396473495)

aber dann war es schon zu heiss für anstrengungen.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11008712tw.jpg&hash=ed47f32fee753e031285489c501ab3652d2bfa4b)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Slide in 30.06.2012 - 19:03
Danke Margit, das du Rufi zu dir genommen hast und ihm noch einige Zeit in Liebe und Geborgenheit schenkst!

Ich denke Margit wird, sollte das Wunder ausbleiben und sich sein Zustand verschlechtern und er seinen Lebensmut verlieren, sicher wissen, wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen. Aber bis dahin darf er nochmal spüren was geliebt sein heisst und ich finde, das hat er sich verdient!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 30.06.2012 - 20:17
ja, slide, so ist das.....    

natürlich hab ich keine passenden schrauiben und muttern für den rolli zuhause.....      :evil:
und die reifen haben auch keine luft, fahrradpumpe hab ich auich nicht....
muss der arme bub leider noch ein paar tage warten, bis er mobil ist.....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Martina in 30.06.2012 - 21:42
Danke Margit, dass du Rufi in dein Sanatorium aufgenommen hast, da wird er bestens versorgt mit allem was er braucht. Ähm ich habe heute keine Liste bekommen  ;)

Ein Hund mit soviel Lebenswillen und Kampfgeist hat seine Chance verdient und womöglich bewirkst du bei ihm genauso ein Wunder wie bei Wichtl.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ilse in 01.07.2012 - 00:03
ZitatOriginal von bluedog
ja, slide, so ist das.....    

natürlich hab ich keine passenden schrauiben und muttern für den rolli zuhause.....      :evil:
und die reifen haben auch keine luft, fahrradpumpe hab ich auich nicht....
muss der arme bub leider noch ein paar tage warten, bis er mobil ist.....


Tut mir leid Margit, habe den Rolli so bekommen! Dieser Rolli hat schon ein bisschen Geschichte! War bei Sigrid Wolkenstein! Habe geglaubt, dass er komplett ist. ;( Kenn mich da leider nicht aus!
Hoffe, Du kriegst ihn hin!
Von der Größe sollte er passen, war für einen Staff!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 01.07.2012 - 00:34
ist ja nicht deine schuld !
die schrauben bekomm ich im baumarkt, die ungeduldige frau widder muss halt nur warten....       8)
eine fahrradpumpe gibts dort wohl auch ?
ja, grössenmässig passt er wohl, denk ich, wenn er breit genug ist.
der rufi ist wirklich seeeeeeeeeehr breit gebaut.

die chinesische beschreibung war aber schon der hit....       :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ilse in 01.07.2012 - 09:40
ZitatOriginal von bluedog
ist ja nicht deine schuld !
die schrauben bekomm ich im baumarkt, die ungeduldige frau widder muss halt nur warten....       8)
eine fahrradpumpe gibts dort wohl auch ?
ja, grössenmässig passt er wohl, denk ich, wenn er breit genug ist.
der rufi ist wirklich seeeeeeeeeehr breit gebaut.

die chinesische beschreibung war aber schon der hit....       :D

Bei der chines. Beschreibung habe ich auch geschaut! :D GSD gibt es Bilder dazu!
Dieser Rolli wurde uns von einer Dame spendiert, die einen Staff hatte. Wir bestellen ja immer bei der gleichen Firma!
Ich wünsche mir, dass er passt und Rufi bald herumwuseln kann! :)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 01.07.2012 - 22:54
ja, aber auf den bildern sieht man fast nix....
bis ich das mit den gurten raushatte....
und wie der brustgurt funktioniert, ist mir immer noch nicht klar.....      :rolleyes:

da ja leider die schrauben fehlen, hab ich rufi heute ein bisschen mit dem grossen rolli herumlaufen lassen. der ist leider wirklich zu gross für ihn, also eher suboptimal,aber bei der hitze ist es eh sehr anstrengend, und um sich wenigstens ein bisschen zu bewegen und mal aufrecht zu sein, reichts zur not....
rufi ist ein ganz lieber bub, und seine figur erklärt sich auch langsam, er ist wirklich sehr verfressen.....       ;)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11028076hq.jpg&hash=bd4ad270b7d8cde644d77f7543dc7401d621e7bd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11028078mr.jpg&hash=b0679bc3096e0dbfd1211c8a73f040e5beae7153)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11028079mr.jpg&hash=0393294858f20cced2bca7367538fdcae795de86)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11028080mv.jpg&hash=3aa28a4c4409f6dbc9d16702aa992d40c35ed2c4)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 01.07.2012 - 23:09
Danke für die Fotos  :O :O

Also so wie es aussieht, scheint ihm das egal zu sein, dass der Rolli "zu gross" ist ... für mich schaut er absolut nicht unglücklich aus.
.... und wenn er einen anderen Rolli braucht, dann kriegt er einen  :O  - aber nicht auf Vereinskosten  ;)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Petra aus Linz in 01.07.2012 - 23:12
Seine Augen sind voller Leben ! Danke, Margit, danke, Anna !
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 01.07.2012 - 23:13
Schön zu sehen wie interessiert Rufi herumschnüffelt!  :knutsch:
Ich hoffe du kriegst das mit dem Rolli hin, und er kann dann immer live dabei sein.  :O
Ich freu mich für den Kerl!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Martina in 01.07.2012 - 23:18
Wenn Rufi jetzt noch bei Prinz Kroko in die "Rolli-Schule" geht, wird er in kürzester Zeit mit seinem Boliden auch die "Gstetten" runtersausen, dann werden die beiden Rolli-Moto-Cross um die Wette fahren.  :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 01.07.2012 - 23:56
ZitatOriginal von Martina
Wenn Rufi jetzt noch bei Prinz Kroko in die "Rolli-Schule" geht, wird er in kürzester Zeit mit seinem Boliden auch die "Gstetten" runtersausen, dann werden die beiden Rolli-Moto-Cross um die Wette fahren.  :D

 8o       :ohnmacht:       :irrer:       :gehtsnoch:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 02.07.2012 - 02:18
Ich habe den Thread erst jetzt gelesen, muß aber trotzdem noch meinen "Senf dazu geben" - auch wenn es vier Tage später schon etwas überholt ist...   8o

Abgesehen davon, daß wir mMn nicht das Recht haben einem Tier, welches Lebenswillen zeigt, sein wertvollstes Gut auf dieser Welt zu nehmen weil WIR es für richtig halten, sollten wir auch immer im Hinterkopf behalten, daß leider auch heute noch, trotz aller Technik, die häufigste Diagnose die Fehldiagnose ist.

Gerade bei Rufi, der noch ein sehr junger Hund ist, würde ich mich nicht zu sehr auf die Diagnose Tumor verlassen - bin mir keineswegs sicher, daß es sich beim vermeintlichen Tumor nicht doch um einen Infarkt handelt. Habe den Verdacht, daß sich das mittels bildgebender Diagnostik nicht so genau differenzieren läßt.  
Ist eigentlich etwas über den genauen Verlauf bekannt - konnte er plötzlich nicht mehr aufstehen oder haben sich vorher schon Lahmheiten gezeigt? Selbst ein sehr rasch wachsender Tumor vermag eine Lähmung nicht von einer Stunde auf die andere entstehen zu lassen. Bei einem Tumor müßten sich schon vorher Aussetzer oder Lahmheiten gezeigt haben. Beim Rückenmarkinfarkt tritt die Lähmung plötzlich auf. Sollte es doch ein Infarkt sein, kommt Rubi sicher wieder auf die Beine. Dauert zwar seine Zeit und wird vielleicht nicht mehr ganz so wie vorher, aber aufgeben sollte man ihn deswegen noch lange nicht - meine Meinung dazu...
Außerdem nimmt ein Hund eine Behinderung viel lockerer als wir Menschen - Selbstmitleid kennt ein Hund nicht und somit leidet auch seine Psyche nicht darunter. Für ihn ist die Situation jetzt so und daraus macht er für sich das beste - strahlt aber die gleiche Lebensfreude aus wie vor seiner Behinderung.
Danke, daß er leben darf!  :respekt:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 02.07.2012 - 22:33
danke henny.....

nun, ich gehe schon davon aus, dass man im CT sehen kann, ob es ein tumor ist oder nicht. ein infarktsieht sicher anders aus.
ich lasse mir aber die bilder schicken....

dieser rollwagen treibt mich derweil in den wahnsinn....
ein schlauch von einem rad ist kaputt, ich hab keine ahnung, wo man schläuche in der grösse herbekommt ??
gibt es so kleine auch im fahrradshop, hat wer eine ahnung ??? 

achja, das bröckerl hat 15,6 kilo, beim schleppen fühlt es sich eher nach 35 an....        ;)     

rufi war heute.... na wo wohl ??       8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11039761jd.jpg&hash=0c1246cb290374852f59b0d62762bbf0cb86a1f5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11039762qk.jpg&hash=83ac292013b8f20d2e01deaf971e20041186a69d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11039763zg.jpg&hash=cf01a718001d244f5c97e4a4b3fcc1341fff10c1)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 03.07.2012 - 00:24
Einen Schlauch kriegst am ehesten beim "Reifen Kreisl" in Fürstenfeld. Wenn ihn der in der Größe nicht langernd hat, kann er ihn sicher bestellen. Der Reifen Kreisl ist gegenüber vom VW-Audi-Mager in der Körmenderstraße, gleich nach dem Kreisvekehr wenn du von Richtung Graz kommst.
http://maps.google.at/maps?hl=de&tab=wl

Ich könnte dir auch dem Ronny seinen Rolli anbieten weil der mag ihn eh nicht. Fürchte allerdings, daß ihm der zu groß sein wird weil der Ronny ist doch ein 30kg Hund.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 03.07.2012 - 00:28
Sorry, hab' den falschen Link reingestellt.  :rolleyes:
Da ist der Reifen Kreisl:
http://maps.google.at/maps?q=K%C3%B6rmenderstra%C3%9Fe+2,+F%C3%BCrstenfeld&hl=de&ie=UTF8&ll=47.056645,16.075079&spn=0.003845,0.008497&sll=47.635784,13.590088&sspn=3.894149,8.701172&oq=K%C3%B6rmenderstra%C3%9Fe+2&hnear=K%C3%B6rmenderstra%C3%9Fe+2,+8280+F%C3%BCrstenfeld,+Steiermark&t=h&z=17
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 03.07.2012 - 12:44
@anna - wurde ein CT oder ein MR gemacht ????????????
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 03.07.2012 - 13:03
Bilde ich mir das ein oder hat der Rufi noch seine Babywolle, oder schaut das nur auf manchen Bildern so aus. Irgendwie erinnert er mich an einen Miniatur-Neufundländer - Zwergenwuchs ...
Hat schon einmal jemand nachgesehen ob er Schwimmhäute hat?

Ich weiß, Bluedog will es nicht hören ... :   ;)

Hormondefizit (Schilddrüse oder Wachstumshormon)  --> Thrombenbildung  -->  Infarkt
Meines Erachtens müßte bei beiden Störungen das T4 zu nieder sein - aber genau sollte das der TA wissen...
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Tirolerin in 03.07.2012 - 14:29
Ich seh auch erst jetzt was da alles passiert ist. DANKE Bluedog und an den Verein, dass um jedes Hundeleben gekämpft wird.

Aber ich versteh nicht um welchen Infarkt es sich Handeln soll??? Hirninfarkt (Schlaganfall) oder wie? Welches Gewächs in der Wirbelsäule hier ein Gewächs (Tumor)?

Auf jeden Fall alles alles guten dem armen Burschen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 03.07.2012 - 15:55
Davon ist die Rede:

http://igitur-archive.library.uu.nl/vet/2008-0212-201536/Stein%20VM,%20Wagner%20F,%20Bull%20C,%20Gerdwilker,%20Baumg_228_rtner%20W,%20Tipold%20A-Magnetresonanztomographische%20Befunde%20bei%20Hunden%20mit%20Verdacht%20auf%20fibrokartilagin_228_ren%20R_252_ckenmarksinfarkt.pdf
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 03.07.2012 - 16:53
es geht nicht darum, was ich nicht hören will.....
ich bin für alle tips offen....
und wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass ich nicht alles unhinterfragt einfach so hinnehme....       8)

leider ist es ja schon ein abenteuer, mal die befunde zu bekommen, sobald wir die haben, schauen wir weiter.....        ;)

p.s.: woher weisst du das alles, henny ???
den zusammenhang SD - infarkt.... ????

eine hormonstörung würde für mich durchaus sinn ergeben, weil das nämlich zu seinem seltsamen körperbau passen würde..... wachstumsstörung.....
aber natürlich wurden diese werte nicht gemacht.... `
hätte man eigentlich dann zwecks DD machen können/müssen ??

toll, kann ich morgen mit 3 hunden zum TA fahren, mit rufi wird das ziemlich kompliziert.....    
mag wer mitfahren ??      :rolleyes:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 03.07.2012 - 20:06
Rufi HAT schwimmhäute !!!         8o      :ohnmacht:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11047742ex.jpg&hash=a10b710350a0c3cbf68afed2b58c7f42a42703d3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11047743ku.jpg&hash=aecfab379b3c0894d14d0ad305e64bc726da61c4)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11047744at.jpg&hash=b71d2042ca74861898db41520515564bd934ea1c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11047745ez.jpg&hash=92058e5fd2b9436e56734ecefac48ce89395f429)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11047747sj.jpg&hash=f40af1087a05a6a27aae4b28ea1c675666c48034)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Branca in 03.07.2012 - 20:15
AHA also doch ein Zwergneufi! :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 03.07.2012 - 20:49
Mah, der Rufi sieht ja super aus!  :O
Was habt ihr gezaubert? Toll!  8o
Ich bin echt gerührt!!!  :applaus:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 03.07.2012 - 21:00
ZitatOriginal von koziba
Mah, der Rufi sieht ja super aus!  :O
Was habt ihr gezaubert? Toll!  8o
Ich bin echt gerührt!!!  :applaus:

.... und vor allem er GENIESST sein Leben !! Der Hund dem manche gern das Leben und die Lebensfreude abgesprochen hätten (und ihm auch grosse Schmerzen angedichtet haben)  und der vorher nur noch im eigenen Dreck gelegen ist, geht herum (wenn auch sehr wackelig), schnüffelt und ist happy .... und ich bin es auch  :O :O
Hab leider schon oft Entscheidungen über Leben und Tod treffen müssen - selbst wenn ich bei Rufi vielleicht die "falsche" Entscheidung getroffen habe, dann kann ich mir zumindest sicher sein, dass er nicht im Käfig im chirurg. Zentrum sterben hat müssen sondern noch ein paar schöne Tage, vielleicht auch Wochen, Monate oder Jahre geniessen hat dürfen.
@Bluedog:  ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich und dankbar ich dir bin, dass du Rufi die Chance gegeben hast "leben" zu dürfen  :lieb:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: eva2454 in 03.07.2012 - 21:21
Er GEHT ja   8o

Toll!!!!!!!!

Lg Eva
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 03.07.2012 - 21:30
ja, er kann laufen, wenn auch wackelig....
das cortison wirkt offenbar, und zwar recht gut, wie ich finde, die akupunktur gestern hat auch etwas gebracht, er hat von gestern auf heute einen gewaltigen sprung gemacht. gestern konnte er grad so wackelig stehen und ein paar kleine schritte machen, heute ist er richtig gelaufen und war viel auf den beinen.
trotzdem muss man auch sehen, er ist schwer krank, und wenn es wirklich ein tumor ist, dann ist die wirkung des cortisons nur auf die schwellung beschränkt, aber der druck durch den tumor wird bleiben....
wir können nur abwarten, reagieren, ihn verwöhnen und das beste für ihn tun, auch wenn das heisst, dass wir ihn eines tages gehen lassen müssen....
die diagnose ist schwerwiegend, also zu optimistisch wage ich nicht zu sein, andererseits es ist nur eine diagnose, und nicht zu 100% abgesichert.
ich versuche halt realistisch zu bleiben, und das beste für ihn zu tun.
was schwer ist, weil er noch so jung ist, und er ist ein absolut süsser und verschmuster zwerg, äh, riesenzwerg.
bin gerade auf der spur der schlangengifte....       8)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 03.07.2012 - 21:53
Nimm ihn morgen noch nicht mit zum TA - ich denke, man tut ihm Gutes wenn er nicht zuviel herumgeschleppt wird. Ob er ein paar Tage früher oder später gegen seine evtl. Hormonstörung therapiert wird nimmt auf den Infarkt (sofern es einer ist...) eh keinen Einfluß mehr. Er kriegt Cortison und das ist in beiden Fällen (Tumor oder Infarkt) die einzig mögliche und richtige Therapie. Schulmedizinisch versteht sich...
Deine Fragen beantworte ich später, das geht nicht in zwei Sätzen und ich bin noch bisserl im Einsatz.

Mich freut es jedenfalls mächtig, ihn auf VIEEEEER Beinen zu sehen!   :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Renate058 in 03.07.2012 - 23:21
SUPER !!!!!!!!!      Ich freu mich auch ganz toll für Rufi, dass er wieder rumlaufen kann     :elefant:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 04.07.2012 - 08:37
Zitathätte man eigentlich dann zwecks DD machen können/müssen ??
Nein, weil ein Wachstumshormondefizit nicht zwingend notwendig ist für einen Infarkt
Ja, aufgrund des optischen Erscheinungsbildes, was die Diagnose aber nicht bestätigt hätte, sondern bestenfalls wahrscheinlicher gemacht hätte.

Zitatp.s.: woher weisst du das alles, henny ???

Da wir vor zwei Jahren auch betroffen waren, gibt es darüber bisserl was an Fachwissen...  ;)
Und der Hinweis bzgl. Rückenmarksinfarkt kam weil ich weiß, wie es in der Regel abläuft:
Man sieht in der Bildgebung, da ist was = Tumor! ...und Hund wird als unheilbar abgestempelt!
Da der Rückenmarksinfarkt in der Medizin etwas relativ Neues ist bin ich mir sicher, daß etliche TÄ überhaupt noch nie was davon gehört haben und die, die schon eimal was davon gehört haben sagen sich: eh Wurscht, Therapie ist die selbe (Cortison) und gehen garnicht näher darauf ein.
Beim Krankheitsverlauf geht die Schere dann allerdings auseinander: Während ein Tumorwachstum weiter schädigt, können sich Nervenzellen, die aufgrund eines Infarkts geschädigt wurden, sehr wohl wieder regenerieren. Je jünger der Hund ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit.
Da der Irische Wolfshund zu den prädisponierten Rassen zählt (alle großen und chondrodystropehen Rassen), gibt es von denen eine recht gute und verständliche Zusammenfassung im Netz - in dem Artikel geht es zwar in erster Linie um die Lähmung bei den Welpen, ist aber sehr verständlich beschrieben und betroffen können sie in jedem  Alter sein:
http://www.runedancer.net/runedancer/fce.html

Da der Rufi ein junger Hund ist (sofern das Alter stimmt, was bei einem Zwergwuchs schwer zu schätzen ist) und Tumore doch meistens im fortgeschrittenen Alter auftreten, vermute ich eher einen Infarkt als einen Tumor.
Bei einem Tumor hätte man vor der Lähmung auf jeden Fall was merken müssen, beim Infarkt tritt die Lähmung plötzlich auf und ist in der Regel schmerzfrei - sicher schmerzfrei ist der Hund nach 24 Stunden.

Beim Rückenmarksinfarkt verstopft knorpeliges Material aus den Bandscheiben die Blutgefäße.
Der Zwergwuchs ist eine hormonelle Wachstumsstörung die in erster Linie das Skelett betrifft. Liegt für mich der Verdacht nahe, WENN es sich um einen Infarkt handelt, die eigentliche Ursache dafür im hormonellen Bereich liegt.

Mein Vorschlag T4 anschauen:
T4 ist der einfachste und billigste Test (1 x anzapfen). Wenn das T4 im Referenzbereich liegt sollte man mMn ein Wachstumshormondefizit ausschließen können, auch wenn die SD nur sekundär beteiligt sein sollte. Und sollte sich so die aufwendigen Stimulationstests sparen können. Ob ich da richtig denke oder es auch ein Wachstumshormondefizit mit einem negativen T4-Befund auch gibt, weiß ich nicht, aber das sollte der TA oder ein Labor wissen.

Denke aber, nachdem nun bekannt ist daß Rufi Schwimmhäute besitzt, daß du um die aufwendigen Tests nicht herumkommen wirst...  ;)   :undweg:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 04.07.2012 - 22:32
Rufi hat heute den ganzen garten erkundet, er konnte heute richtig gut und lang laufen, er war in der früh und am abend ausführlich im garten unterwegs.      :)
tagsüber sind wir nach dem schweisstreibenden TA-besuch nur flach atmend im schatten rumgelegen....    
ich probiere bilder hochzuladen, aber weiss nicht,obs klappt. ich bin mobil unterwegs, weil meine neues adsl nach 2 wochen und dem ersten gewitterchen bereits eine störung hat. der techniker kommt morgen....      :rolleyes:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11058690wt.jpg&hash=ea2e5166af751f9af1eace35cb103372d60cd9f2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11058692ee.jpg&hash=6e10cda19c1425cc6ac0979043c916ab00b9ff1e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11058693jw.jpg&hash=7b8ea471dd869ab22fb5f0107dd97a3c8f0e1a42)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11058694vm.jpg&hash=22ca93f287a43283396b0229506efd88e754e12a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11058695tu.jpg&hash=8cf31ac8834d31fca861aeaa4339175b0f1fdece)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ginangel in 04.07.2012 - 22:45
ZitatOriginal von bluedog
Rufi hat heute den ganzen garten erkundet, er konnte heute richtig gut und lang laufen, er war in der früh und am abend ausführlich im garten unterwegs.      :)

ER GEHT!!!!! Das ist so absoluter Wahnsinn - einfach unglaublich!!!

 :prosecco:

Das mit dem Rollstuhl-Verein kannst du knicken  :D :rolli:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 04.07.2012 - 22:50
schön wäre es.....
das ist jetzt sicher das cortison, und die akupunktur hat sicher auch beigetragen.
aber wenn es wirklich ein tumor ist, wird es nicht bleibend sein.
wir können nur abwarten.
der nette nachbar hat den schlauch besorgt und den rolli repariert, er steht nun bereit, aber derzeit wird er nicht gebraucht.
hoffen wir, dass das lange so bleibt.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 04.07.2012 - 22:55
WOWWW - bin begeistert!
Das ist vielleicht jetzt schnell gegangen!!!   :D

Ich denke, da war schon die Akupunktur das UmundAuf!

 :sensationell:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Henny in 04.07.2012 - 23:00
Wirst sehen, das bleibt! Und der nächste der ihn braucht kriegt einen reparierten Rolli.  :dance:
 :yes:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kascha in 04.07.2012 - 23:01
Ich freu mich, dass Rufi so tolle Fortschritte macht und drücke die Daumen, dass es weiter so bleibt :O
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Giovanna in 05.07.2012 - 20:43
ein wandernder Zwerg-Neufundländer! so schöööön! :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 05.07.2012 - 22:48
Rufi war heutre spazieren....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11068343kd.jpg&hash=cfef4a647816a978b967d735c1e4e1c5af6d8941)

war ein bissi schwierig, im gehen zu fotofieren, und kroko dabei auch noch im auge zu behalten.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11068345qn.jpg&hash=4c9ac7f4fecbe62e6fd056f30939eeca14fdcc6f)

darum ein bissi verwackelt..... (es gibt immer eine ausrede....)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11068346op.jpg&hash=1e4c62c6fbc26908c7710201352fd98b5acfd4e7)

aber Rufi hat sich tierisch gefreut, er hat sich immer wieder wohlig gewälzt.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11068347kz.jpg&hash=5e63b00a7ab68d086c46b1922374eafc0b6833fb)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Giovanna in 06.07.2012 - 08:08
kann garnicht sagen, wie toll ichs find, dass er zu dir durfte! Du bist ein rettender Engel!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 08.07.2012 - 23:01
Rufi geht es gut, er kann inzwischen viel besser laufen, und er freut sich des lebens....

furchtbar gerne wuzzellt er sich....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099712lt.jpg&hash=59ec546dd5d4d125fb369576b07dcddfc5ca2c53)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099713zw.jpg&hash=433453de9faa05758309b2203f3fc303f8fa7bee)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099714oq.jpg&hash=729ae2fdb4dc66d7c25e5095b923d96d2e6a74a5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099717wh.jpg&hash=8e3aebe42b0069b1d8bab4d2b2fb946909636a7f)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 08.07.2012 - 23:06
heute haben wir einen echt langen spaziergang gemacht, und heute war rufi dran für den ausflug zum lahnbach....    ;)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099769ux.jpg&hash=f324b0a53eefed912f7c5ce61b1b449e3734e072)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099773ma.jpg&hash=7efbcac91b1cc51ae5cb8c97fd615bd2d00bdf3c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099775cf.jpg&hash=eee0a2910d1151871e01bcdd8d34e545fe3ef2c1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099777pt.jpg&hash=9b02ffaa3db1cec0a20101e713ed2aa173c75c24)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099779pd.jpg&hash=d11ff6cdf35fec0573b06052ba3be9a12334619b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099781dl.jpg&hash=beda8faf83bc81a87491a457e80482e784b7d044)

nur leider ist frauchen dann die kamera ins wasser geplumpst, drum gabs dann nur noch solche bilder....        :rolleyes:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099784qv.jpg&hash=07928873b5de3bf7ba7ea82dd515edbec0468ee9)

aber schön wars.....       ;)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11099786qb.jpg&hash=39f4cdfeacea874aa17cfc60aa2ec1ee0fe9a2fc)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 08.07.2012 - 23:10
Unglaublich, wenn man das Häufchen Elend in Nitra gesehen hat. Was immer du machst mit Rufi, es ist einfach großartig. Er strahlt über das ganze Gesicht und zeigt die pure Lebensfreude - VIELEN DANK!!!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Franziska in 08.07.2012 - 23:15
Sooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Tati in 08.07.2012 - 23:23
Margit DANKE für dein grosses Herz  :lieb:
Rufi schaut so toll,glücklich und zufrieden aus :O
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 09.07.2012 - 10:50
Margit,

diese Bilder sind einfach nur wunderschön! :) :O :)

Es ist unglaublich, welche Wandlung bei Rufi eingetreten ist!
Ich hoffe sehr, dass das noch ganz lange so bleibt und Rufi sein Leben bei dir genießen kann.

Sollte es das Schicksal anders wollen, so hast du Rufi sicher die schönste Zeit seines Lebens geschenkt und das ist wirklich bewundernswert.
So viel Kraft und innere Stärke zu besitzen und sich Hundsis zu nehmen, wo man ahnt oder auch weiß, dass die Prognosen schlecht sind und es oft nur für kurze Zeit ist und die Tiere dann mit Liebe und Fürsorge auf ihrem letzten Weg zu begleiten und sie in Würde gehen zu lassen, dafür danke ich dir und zolle dir meinen größten Respekt!

Margit, du bist eine Seele von Mensch und ich hab mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und dass du dir die Zeit genommen hast (was ja bei dir mit deinen vielen Hundsis nicht grad einfach is), uns am Tag der offenen Tür in der Tierpension mit Astra und Prinz Kroko zu besuchen!

Alles Liebe und Gute für Rufi,
Tina
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 09.07.2012 - 11:01
ja, ich bin auch sehr glücklich, dass es rufi momentan sehr gut geht.
die prognose ist (schulmedizinisch) allerdings sehr schlecht....
wir werfen homöopathisch alles in die waagschale, was wir haben, einen anderen weg sehen wir nicht.
nun müssen wir auf rufis lebenswillen und die regenerationsfähigkeit seines körpers vertrauen.... und auf den ratschluss des schicksals....
jetzt im moment geht es ihm gut, und wir können nur jeden moment auskosten und ihm so viele schöne erlebnisse und so viel liebe wie möglich schenken....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 14.07.2012 - 23:21
ich schreibs hier in seinem agebuch auch noch mal rein....

nun starte ich noch einen besonderen aufruf für rufi.....
rufi hat schon eine ganz liebe patin, aber es wäre wunderbar, wenn sich noch ein paar co-patinnen finden würden.
rufi geht es derzeit gut, er ist jung, lebhaft und voller lebensfreude.
er ist fast noch ein baby.....
schulmedizinisch gibt es keine möglichkeiten mehr, er bekommt prana, und wir haben bereits mit einer entgiftungetherapie begonnen, während ich die weiteren möglichkeiten abgecheckt habe.
wir müssen schnell etwas tun, solange es ihm so gut geht, wenn wir das wachstum stoppen wollen.

ich sehe zwei alternativen, die homotoxtherapie von heel oder die horvi-therapie.
ich glaube, beide machen sinn, ich verwende viele präparate von heel, und habe damit schon sehr gute erfahrungen gemacht.
die horvi-therapie kannte ich bis dato gar nicht, ist mir also fremd und erscheint mir im moment ziemlich aufwendig, und auch teuer.
trotzdem tendiere ich vom bauchgefühl her bei rufi zu horvi.
mehrere THP (tierheilpraktiker) haben miir auch diese für ihn empfohlen.
eine ganz liebe THPhat mir den therapieplan für rufi erstellt.
die therapie ist in diesem fall ziemlich aufwendig, er braucht 11 mittel, die z.t. nicht gerade billig sind.
ich muss mich erst durch die liste wühlen und alles zusammenschreiben und -rechnen, aber die mittel werden wohl mehrere hundert euro kosten.
das ist für eine patin allein und für mich allein viel....
aber es ist rufis einzige chance.....
viele hunde hatten keine chance mehr, fritty, bobby und viele andere, wir konnten nichts mehr fürsie tun.....
rufi hat noch eine chance, wenn wir ihm helfen....
jeder kleine beitrag hilft rufi.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11159411hy.jpg&hash=80c16b595367820f817449403fbfe70c16ce1917)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 15.07.2012 - 21:59
ich habe heute die bestellliste für rufi geschrieben.

die horvitherapie (11 präparate zum spritzen und oral einzunehmen) kostet in der online-apo (günstigste quelle) € 468,55 plus ca. 20 euro porto.
damit ist die therapie für 15 wochen gesichert, nur 2 der tropfen werden früher wieder gebraucht werden.
rufi ist noch sojung, er willleben, er istein riesenwelpe. seit er beio mir ist,gibt es eine kontinuierliche verbesserung, obwohl wir das cortison reduziert haben. er kann viel besser laufen, lange spaziergänge machen, und die blase funktioniert wieder. er hat eine chance verdient, wir können ja nicht dasitzen und nichts tun....

vl. gibt es ja noch einige teilpaten für rufi, die ihm helfen wollen, diese chance zu nutzen....      :)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Franziska in 15.07.2012 - 22:03
Margit, ich warte noch auf eine Spesenabrechnung und wenn das Geld da ist kommt von mir Ende diesen Monats eine kleine einmalige Spende (30 Euro). Alles Gute dem Rufi und viel Erfolg für die Therapie!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 15.07.2012 - 22:29
danke, franziska, das ist ganz lieb !        :O
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Otterchen in 16.07.2012 - 10:44
wohin kann man dir eine spende überweisen? ans vereinskonto oder auf dein privates?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: ullimaus in 16.07.2012 - 11:37
süß ist er, rufi, "mein" patenkind:-) :O

hab den thread mal überflogen, wurde ein cd oder mr gemacht? ich hab die antwort auf die frage nicht gefunden oder überlesen.

ist es jetzt sicher, dass er einen tumor hat, henny hat ja ein tolles medizinisches know-how und zweifelt die diagnose ein wenig an ...?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 16.07.2012 - 12:23
danke euch vielmals !  ihr seid echt toll.      :O
ich muss mir jetzt langsam eine lsite machen, weil ich den überblick verliere....     ;)

@otterchen, ich schicke dir PN.

@ullimaus - ja, danke fir vielmals für die (teil)patenschaft für rufi.  
ja, es wurde ein CT gemacht, lt. dr. tomek befindet sich die veränderung nicht im rückenmark sondern ausserhalb, also kann es kein infarkt sein. er sagtg, es ist sicher ein tumor, man weiss nur nicht, welcher, in dem bereich gibt es aber meist sarkom.... leider....
ich hoffe sehr, dass die horvitherapie ihm hilft. ich denke aber schon, er hat auch aufs ccortison gut angesprochen, und obwohl  wir es schon stark reduziert haben, zeigt er trotzdem eine ständige verbesserung.
also hoffe ich mal das beste....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Franziska in 23.07.2012 - 19:45
schickst du mir deine kontodaten??  :)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.07.2012 - 21:57
die raffiniertesten reissen sich schnell die liege unter den nagel.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11327824ku.jpg&hash=3a051bb79c0ad4434efa8b8a97c7929d49142063)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 29.07.2012 - 22:26
ZitatOriginal von bluedog
die raffiniertesten reissen sich schnell die liege unter den nagel.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11327824ku.jpg&hash=3a051bb79c0ad4434efa8b8a97c7929d49142063)

Na ja, wenn du eh Fotosessions machst (bitte schaut euch Rufi an!!), dann brauchst du ja die Liege eh nicht, oder?  :D :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.07.2012 - 22:46
jaja, mit mir kann mans ja machen....         X(     :D
jetzt kommts mir errst, er ist allein da raufgesprungen, bis jetzt ging irgendwo hoch hüpfen gar nicht....
das ist ja toll....         :O
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 29.07.2012 - 23:36
Das ist wirklich toll!!!  :O
Und wie entspannt er dabei aussieht, ein Traum!
Bitte knutsch mal alle durch von mir!  :D  :undweg:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kascha in 30.07.2012 - 00:43
ZitatOriginal von bluedog
jetzt kommts mir errst, er ist allein da raufgesprungen, bis jetzt ging irgendwo hoch hüpfen gar nicht....
das ist ja toll....         :O

Tja, wie heißt es so schön... Totgesagte leben länger ...

Ich freue mich, dass es Rufi so gut geht :O und wünsche euch, dass er noch lange so lebendig ist (Tina und Jürgen haben mir erzählt wie er ihnen entgegen gelaufen ist) und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Alles Gute weiterhin.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 06.08.2012 - 22:41
Rufi geht es gut, sein zustand ändert sich im moment nicht.
heute sind endlich die horvi-präparate gekommen, morgen früh gehts los.
ich bin sehr gespannt, was sich tun wird.
der therapieplan ist ja gar nicht kompliziert.....        :uffz:
 
Injektionen:
Horvi-Enzym C33 u. Horvi Enzym Serpalgin - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Montags
Horvi-Enzym-C300 u. Horvi-Enzym-Crotalus forte - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Mittwochs
Horvi-Enzym-C33 u. Horvi-Enzym-Ammodytes forte   - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Freitags
Tropfen:
Horvi-Nucleozym comp. 4 u. Horvi-Enzym-X44   - 3 mal tägl. je 8 Tropfen, im Abstand von ca. 5 min. perlingual, vor dem Essen
Horvi-Enzym-C33 liq. u. Horvi-Enzym-Crotalus forte liq. - an injektionsfreien Tagen, Di. u. Sa. 3 mal tägl. je 8 Tr. perlingual im Abstand von 5 min. nach dem Essen
Horvi-Enzym-C300 liq. u. Horvi-Enzym-Ammodytes forte liq. - an injektionsfreien Tagen, Do. u. So. 3 mal tägl. je 8 Tr. perlingual im Abstand von 5 min.

an dieser stelle noch einmal ein grosses danke an alle paten, die rufi diese therapie ermöglicht haben !!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11416403lo.jpg&hash=a983f6b70c3c868469f02d1c11b7b3ffecdc4b39)

wir haben das schöne wetter und unseren teich genossen, der sommer kann ja sehr schnell wieder vorbei sein....
rufi liebt es (leider) sich nach dem baden im lehm zu wälzen, so sieht panierter hund dann aus....        :rolleyes:     8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11416406dz.jpg&hash=fa01d117c0778914c3d250851758be82cfb3a1ab)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11416408dr.jpg&hash=b2a248052217775736d9479f06602b5423ba2c7c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11416409bk.jpg&hash=bfd98992c150c641bb36c210c7be03d14bdb36d0)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: verena und seppi in 06.08.2012 - 22:44
WOW so viele Sachen ich wünsche dir und Rufi das, das ganze gut hilft und er weiterhin so glücklich sein kann!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Tirolerin in 06.08.2012 - 23:10
Was ist denn das alles? Horvi noch nie gehört.
Hast einen Link oder so? EM hab ich auch schon Zuhause dank dir.

Rufi schaut so glücklich aus. Zum Glück ist er bei dir gelandet und wird so toll behandelt.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 07.08.2012 - 00:21
das sind schlangengiftenzyme....

http://www.horvi-enzymed.nl/

http://www.naturheilpraxis-konstanz.de/html/schlangengifttherapie.html

http://www.chiropraktik-dresden.de/cms/horvi-enzym-therapie

toll, dass du auf EM gekomemn bist.          8)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.08.2012 - 20:47
hat Jürgen den Kampf mit dem neuen Handy gewonnen  :D und wir können Foto´s von Rufi einstellen :O
Wir (Carmen, Jürgen und ich) waren ja, bevor wir auf´s Sommerfest gefahren sind, auf einem Kurzbesuch bei Margit. Von ihr haben wir den Rolli für Valentina mitgenommen.
Es war ja sehr heiß und unsere 3 Hunde durften auch mit in den großen Hof bei Margit. Da warern nur die "Kampfgelse" Yoko und der Urli im Hof und der Rest im Garten, doch nach einigem Protestieren der anderen Schatzis durften noch Ayasha, Morris, noch ein Bub (Name fällt mir grad nicht ein) und Rufi dazu.
Was soll ich sagen, habs beim Sommerfest eh jedem erzählt, RUFI kam uns entgegengelaufen :hund:, wirklich richtig gelaufen, und hat uns ganz freudig begrüßt :O. Man hat richtig gesehen, der kleine Bursch freut sich seines Lebens! :O
Er hat richtig gestrahlt und mein Jürgen hat Pippi in den Augen gehabt, so hat er sich gefreut, dass es Rufi gut geht. Rufi ist ein Kämpfer und hat Lebenswillen und jeder Tag, den er bei Margit und dem Rest des Rudels verbringen kann, ist ein Tag mehr Lebensglück für ihn!!

Yoko, die kleine Kampfgels´n! Wehe, es hat sich jemand erlaubt, die Streicheleinheiten zu stören, der hat einen anständigen Knurrer zu hören gekriegt :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11425010lk.jpg&hash=141994003f91c923ea5b7547f0ec71d1d2bccd45)

Rufi beim Abholen von Streichlern bei Carmen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11425013qg.jpg&hash=99d2a58e0a3ec8d758d4ca6601a22283d81f7a65)

Rufi auf dem Weg Richtung Eingang
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11425029ir.jpg&hash=c56b04eddc6482725369566e48685d8ccd9c071c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11425625au.jpg&hash=80fce5bc1210aa7cad6b8d599c2f67065e89c306)

Rufi vor dem Eingang, ist er nicht ein schöner und offensichtlich glücklicher Hundemann! :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11425059xe.jpg&hash=826770d5e97e91b83c4ae4f29a9cc969c7188b58)

Unsere 2 beim Erkunden, es ging total harmonisch zu
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11425079ik.jpg&hash=3956a0349c0bbc54affe879fe5f5b6682d5057c8)

Schön war´s bei Margit und ihrer "Gang", leider nur zu kurz! :O
Wir wünschen Rufi das Allerbeste und dass die Therapie eine gute Wirkung zeigt und er noch lange glücklich mit seinen Kumpels und Kumpelinen sein Leben geniessen kann :taetschel:!

Tina, Jürgen und Carmen
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Tirolerin in 07.08.2012 - 21:11
Schlangengift  8o sehr interessant. Da werd ich mich mal einlesen. Vielleicht komm ich durch dich nicht nur zu EM sondern a zum Schlangengift. Aber des wird man als normalo wohl nit brauchen. I bin zwar Krankenschwester aber immer offen für solche alternativen. Was machst du beruflich? Hexen sind ja nicht anerkannt  ;)  Spaß bei Seite, wie oder durch was oder wem kommst du auf solche Sachen? Wo lernt man sowas?

Kannst mir bitte gern als PN antworten damit der süße wuschel Rufi nicht zu kurz kommt. Ist ja sein Thread und wenn mi fragst ist er ganz ein Hübscher.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 07.08.2012 - 21:33
Ich kann auch nur sagen.....Rufi geht es sehr, sehr gut....dieses Lebensgefühl in seinen Augen...dieser Wille und diese Kraft die in diesem hübschen Kerl stecken....unfassbar....jeder wirklich jeder der diesem Hund dieses tollen Leben nicht gönnt....fahrt hin zur Margit und seht ihn euch selber an...urteilt nicht auf die Entfernung.....
Liebe Margit bitte drück und knuddel deine ganze Fellnasen bluedog Bande von mir....Astra ein ganz dickes Busserl und für meine Kampfgelse ein noch dickeres....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 07.08.2012 - 23:07
@tirolerin - schlangengift-ENZYME....          ;)
also was ganz gefinkeltes, darum auch so teuer.
sie sollen aber wirklich viel bewirken bei tumoren.
ich hoffe sehr, dass sie auch rufi helfen werden.


@tina und xenia - danke für die fotos und den bericht.
ja, es war alles kein problem, und gipsy, den ich eigentlich fernhalten wollte, weil ich ihm nie ganz traue, hat sich ja durchs tor gequetscht, war aber ganz brav und freundlich zum besuch. naja, er hätte eh keine zeit für terror gehabt, er musste ja fleissig mitmarkieren.          :rolleyes:     :D
ja, rufi geht es wirklich gut, er ist ein lustiges riesenbaby und freut sich des lebens.
ich hoffe, noch sehr lange....
er kann mittlerweile wirklich viel besser laufen und auch lange spaziergänge mitmachen, anfangs liess jka die kraft und die koordination nach einer zeit nach, aber jetzt kann er laufen ohne ende.
ich bin ja schon sehr gespannt, was sich tun wird.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 08.08.2012 - 09:36
Immer wieder schön zu hören, wie gut es Rufi geht. DANKE Margit, dass du ihn aufgenommen hast!!!  :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 31.08.2012 - 15:35
rufi ist ja nun auch schon 2 monate bei uns.
es geht ihm stabil gut, er ist lebhaft, lustig und flott unterwegs.
ich warte ja immer auf eindeutige zeichen einer verbesserung durch die horvitherapie, weil ich ja hoffe, dass wir das cortison ev. mal ganz absetzen können, stark reduziert haben wir es eh schon....
besonders beobachte ich da die harnblasen- und darmfunktion, weil laufen kann er eh sehr gut....
nun, heute konnte ich feststellen, dass er mittlerweile auf den tisch hüpfen und mir mein butterbrot stehlen kann, der verfressene flegel....         :D     :wife:
das ist toll       :rolleyes: , denn hochhüpfen oder sich aufstellen konnte er bisher ja nicht....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: eva2454 in 31.08.2012 - 15:42
So opfert man ja gerne sein Butterbrot  :D

 :taetschel:

Lg Eva
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 31.08.2012 - 15:45
oh Margit das ist ja ein riesiger Erfolg.....ja, ja die Tot gesagten..... :D

Danke, danke, danke das du so einen Einsatz und und Erfolg hast bei Rufi.
Und wenn dir die Butterbrote ausgehen....ich gebe für Rufi gerne meine Bauernbutter Brote ab :D :D :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: ullimaus in 31.08.2012 - 16:31
mah, das freut mich, dass mein süßes patenkind solche fortschritte macht!!

 :prosecco:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: kkosh in 31.08.2012 - 20:47
super!
vielen danke margit - ich freue mich so sehr für rufi :) du setzt wieder mal alle hebel in bewegung - hut ab, was du dir an fachwissen angeeignet hast.
auch wenn er schwer krank ist, liebt und genießt er sein leben und ist eine freche laus - wie schön ist das :)
hoffentlich bleibt das noch laaaaaaaaaaaaange so.

bleibt rufi fix bei dir oder wird ein platzerl für ihn gesucht?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 31.08.2012 - 23:09
ja, super, ich bin begeistert.....            :rolleyes:     8)
rufi ist sowieso völlig unerzogen, wie soll man denn so ein krankes riesenbaby auch erziehen ?? er hat ja narrenfreiheit....

das mit vermitteln ist so eine sache.....
die krankheit ist ja da....
er muss die therapie weiter bekommen....
wir wissen nicht wie es weiter geht, es kann jederzeit eine verschlechterung eintreten, er kann lähmungen bekommen....
wem vermittelt man so einen hund ??
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 31.08.2012 - 23:23
Es ist so schön zu hören, dass es dem Lauser den Umständen entsprechend so gut geht!  :O
Ich bewundere dich, wie du all deinen Patienten die verschiedensten Medis und zu extrem vielen und verschiedenen Zeiten gibst und das alles auf die Reihe kriegst!!!  :respekt:
Hat sich mit Rufis Harnblasen- und Darmfunktion eigentlich irgend etwas getan?
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 01.09.2012 - 14:29
nein, mit der blasen- und darmfunktion hat sich nocht viel geändert, obwohl ich ja eigentlich darauf hoffe....
aber vom tisch stehlen klappt dafür schon....      

ja, ehrlich gesagt, die horvitherapie ist schon ziemlich mühsam, muss ich echt sagen, die hält mich auf trab. aber er braucht sie nun mal....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 05.09.2012 - 14:31
nach all dem stress mit opi bodo muss auch mal von rufi berichten.
es geht ihm gut, er kann super laufen und kann wedeln !        :yeah:

weiters möchte ich mich über die frau obfrau beschweren, (wir sprechen uns noch !), die mir vorgestern den schock meines lebens versetzt hat....      :wife:       :D
ich hab mit ihr wegen bodo geredet, dann kamen wir auch auf rufi und da erzählte sie mir, dass dr. tomek ihm damals eine lebenserwartung von 2-3 wochen prognostiziert hätte....     :ohnmacht:
nun, der bube ist mittlerweile über 2 monate bei uns und es geht ihm gut.
und was immer in zukunft geschehen mag - er hatte einen schönen sommer, er ist glücklich und er liebt seine neuen freunde....       :O
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 05.09.2012 - 14:46
Ja, super - genau so muß man es sehen - jeder gute Tag ist ein Gewinn, und wie´s scheint werden´s noch einige gute werden!  :yes:
Rufi hatte ja sooo mächtiges Glück, dass er von dir verwöhnt wird! Danke!  :knutsch:
Auch nen dicken  :knutsch: an den Buben!  :D
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 05.09.2012 - 18:40
liebe Margit, jeder Tag für Rufi ist ein Geschenk.....und ich wünsche dem lieben Buben noch hunderte von solchen Geschenken :O :O :O

alles liebe dir und deiner Bluedog-Bande......................
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 13.09.2012 - 16:54
nun fängt auch noch rufi an zu husten, ich krieg die krise....
ausgerechnet der arme bub....
ich richte jetzt nen shuttledienst zum tierarzt ein....        :rolleyes:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: ullimaus in 13.09.2012 - 17:11
moi ...  ;( drück die daumen, dass es bald wieder vorbei ist ...
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 13.09.2012 - 20:03
Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Als hättest du sonst keine Sorgen!
Ach Margit das tut mir echt leid, ich hoffe Rufi geht es bald wieder besser.
Würde dir gerne helfen.....nur wie....bin ja "weit" weg und muss WE arbeiten ;(
Wenn es was gibt was ich tun kann bitte schreib mir ich werde mein möglichstes tun.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 13.09.2012 - 20:18
rufi war jetzt auch beim tierarzt. gerade für ihn ist sowas besonders schlimm, das hätten wir echt nicht gebraucht.
er hat auch fieber, muss jetzt
medikamente kriegen - echt shit.

ich hoffe nur, dass old aika nicht auch krank wird, für sie mit ihren lungenmeta könnte das fatal sein.
ich frage mich, was für killerkeime die da in bratislava haben.
so ein unglücksopi, als ob die zähne und das fressproblem nicht eh schon gereicht hätten.
ich bin stinksauer, auf mich selbst, weil ich immer ja sage, weil ich nicht kritischer war, gerade weil er von woanders kommt, auf die, die ihn ausgerechnet mir aufgeschwatzt haben, auf gott und die welt. so ein shit.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 13.09.2012 - 20:34
Na geh!  ;(
So ein armer, eh schon so mächtiger, Kämpfer!  :taetschel:
Das mit dem: "einer gibts dem Anderen weiter" ist echt ein Sch....  X(
Hoffe, dass der Rest eurer Gang gesund bleibt, und den Anderen (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fkranke_smilies%2Fgetwell_1.gif&hash=fe544d6cabf619737c1b54254a0ae2cb3251f879)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ilse in 13.09.2012 - 23:39
ZitatOriginal von bluedog
rufi war jetzt auch beim tierarzt. gerade für ihn ist sowas besonders schlimm, das hätten wir echt nicht gebraucht.
er hat auch fieber, muss jetzt
medikamente kriegen - echt shit.

ich hoffe nur, dass old aika nicht auch krank wird, für sie mit ihren lungenmeta könnte das fatal sein.
ich frage mich, was für killerkeime die da in bratislava haben.
so ein unglücksopi, als ob die zähne und das fressproblem nicht eh schon gereicht hätten.
ich bin stinksauer, auf mich selbst, weil ich immer ja sage, weil ich nicht kritischer war, gerade weil er von woanders kommt, auf die, die ihn ausgerechnet mir aufgeschwatzt haben, auf gott und die welt. so ein shit.

Ich habe dir Bodo aufgeschwatzt! Sorry!
Leider kann ich Rüden nicht aufnehmen, sonst hätte er bei mir ein Gnadenplatzerl!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 13.09.2012 - 23:44
ich bin einfach nur sauer, ilse....
nicht auf dich, auf alles und nichts, und das schicksal und mcdonalds, auf mich....
wichtel und rufi husten sich die seele aus dem leib.
und für aika wäre der husten wirklich gefährlich.
so ein shit.
ich hab echt nicht drüber nachgedacht, ob die in bratislava gefährliche keime haben.

und wenn der bursche sich nur überreden liesse, ein bisschen normaler zu fressen, dann ginge es ja halbwegs. sonst ist er ja wirklich en ganz lieber, der suppenkasper....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ilse in 13.09.2012 - 23:49
ZitatOriginal von bluedog
ich bin einfach nur sauer, ilse....
nicht auf dich, auf alles und nichts, und das schicksal und mcdonalds, auf mich....
wichtel und rufi husten sich die seele aus dem leib.
und für aika wäre der husten wirklich gefährlich.
so ein shit.
ich hab echt nicht drüber nachgedacht, ob die in bratislava gefährliche keime haben.

Wer denkt auch an so etwas!
Aber für Bodo war es positiv, dass er zu dir durfte, er hat jetzt keine Schmerzen mehr!
Dass die anderen jetzt husten ist natürlich wieder negativ!
Hoffe, es wird wieder!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 13.09.2012 - 23:57
ja, der wäre dort eingegangen, mit den zähnen und wenn er nichts gefressen hätte.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort gefressen hat.

der husten hat halt ausgerechnet die ärmsten und schwächsten (immunsystem) getroffen, eh klar. sie haben eine ziemlich schlimme kehlkopfentzündung und krampfartige hustenattacken. wichtel ist davon ganz erschöpft.
für aika wäre es ganz schlimm, ich hoffe wirklich, wenigstens sie bleibt verschont.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Claudi in 14.09.2012 - 00:01
Na kann man Aika nicht vorbeugend Medis geben???
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 14.09.2012 - 00:06
es gibt nix vorbeugendes.
engystol bekommt sie eh schon, und das gladiator plus auch, darauf müssen wir nun bauen, sie ist eh ein wunderhund, so lange, wie sie den krebs schon in schach hält.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Claudi in 14.09.2012 - 00:08
Na blöd :(

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass alle wieder schnell gesund sind!!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: valentina in 14.09.2012 - 08:10
wie wärs mit immustim tabletten für aika??
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Otterchen in 14.09.2012 - 09:54
liebe margit,
immer kommt alles zusammen....
vielleicht ist sinupret forte das mittel der wahl...gibts in tropfen oder pillenform....ist rein pflanzlich und hilft super....zumindest orfeo....der wetterwechsel zieht verkühlungen nur so an....halte dir die daumen und wünsche dir ein ende der eskalationen....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 14.09.2012 - 11:57
danke euch für die tips.

rufi braucht vor allem hustenreizlinderung. er bekommt jetzt eh mehr als genug medikamente.
das sinupret kenn ich, das ist super für die nebenhöhlen und festsitzende verschleimung. das ist aber nicht unser problem.
er hat auch nicht nur eine verkühlung, sondern ein (zwinger)hustenvirus.
das ist einfach übel und sehr hartnäckig, und macht einen schlimmen husten.

immustim kenn ich nicht, sie bekommt engystol und immundog.

ich hoffe sehr, dass sonst keiner mehr anfängt zu husten.....
danke nach bratislava übrigens, die müssen ja wohl wissen, welche seuchen sie dort grassieren haben, wenn man ihnen schon hilft, wäre es wenigstens fair gewesen, das ehrlich zu sagen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Branca in 14.09.2012 - 22:02
bei mir bekommen die Hunde mit (Zwinger)Reizhusten immer Bronchoforton für Kinder(ohne Alkohol),das wirkt prima.Es löst und lindert aber gleichzeitig den reiz.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kascha in 14.09.2012 - 22:33
Ach herrjeh :(, ich wünsch deinen Krankensesseln gute Besserung (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2F132.gif&hash=ae3901555438ea006d16e16876a527d62a2c1c09) und dass die anderen gesund bleiben.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 14.09.2012 - 23:56
wir haben paracodin von der TÄ bekommen.
der husten ist aber wirklich schlimm.
rufi geht es gsd so weit recht gut, er hustet zwar noch viel, aber es schwächt ihn nicht so wie wichtel, dem armen knopf geht es gar nicht gut, der husten kostet ihn (zu) viel kraft.
diese ganze eskapade kostet ihn sicher monate seines lebens....

gott sei dank hat bisher niemand sonst zu husten angefangen, ich glaube aber nicht, dass wir die inkubationszeit schon überstanden haben....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 02.11.2012 - 13:12
Rufi ist mittlerweile 4 monate bei uns.
nicht schlecht nach der damaligen prognose....
es geht ihm stabil gut, und das ohne cortison.
das freut uns natürlich sehr und lässt uns hoffen, dass er mit der horvitherapie noch lange so leben kann.

das einzige "problem" ist, dass die horvitherapie keine therapie in dem sinne ist, dass man einmal eine behandlung macht, sondern dass es enzyme sind, die den zellstoffwechsel stabilisieren und kranke zellen am wachstum hindern, und er diese enzyme dauerhaft braucht.
wir gehen sehr sorgsam damit um, und zählen jeden tropfen.
er bekommt die verschiedenen präparate unterschiedlich oft, und die 2 tropfen, die er jeden tag bekommt, neigen sich nun dem ende zu.
die anderen tropfen und ampullen bekommt er nur 1 - 3 x pro woche, da kommen wir noch eine weile aus.
wir müssen aber die zwei tropfen nachbestellen.
sie kosten jeweils ca. 79 euro, wenn ich es richtig im kopf hab, das porto ist leider auch happig. aber es muss sein....

Rufi wäre daher sehr dankbar für paten und spender, die ihn unterstützen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 02.11.2012 - 13:19
Es freut mich sehr für Rufi (und natürlich auch für dich), dass es ihm so gut geht!  :yes:
Wiedermal ein ganz großes DANKE an dich für deine tolle Pflege!  :O
Einen dicken Schmatz an den Spatz!  :D (mehr kann ich leider dazu nicht beitragen  ;( )
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 05.11.2012 - 11:48
niemand mehr da, der rufi unterstützen kann und mag ?         ;(
wir haben die therapie begonnen, wir können ihn nicht mittendrin im stich lassen.
ich kann leider all die z.t. teuren mittel nicht finanzieren, weil wir derzeit leider einen wirklich hohen bedarf haben.
rufi wurde gerettet, ihm wurde hoffnung gemacht, man kann ihn jetzt doch nicht auf halber strecke im stich lassen....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Otterchen in 05.11.2012 - 15:29
stimmt Margit, im Stich lassen geht nicht, Überweisung folgt in den nächsten Tagen.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: robin67 in 08.11.2012 - 07:05
Von uns kommt auch was  ;)
Wohin überweisen?
Herbert Lucy Labrador und Falko
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Hörli in 05.12.2012 - 22:05
hallo an alle,

bitte mal um ein update wie es rufi aktuell geht, ist er noch in therapie? was sagt der arzt?

danke & lg
marion
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 08.12.2012 - 11:34
hallo marion...        ;)

Rufi geht es gut, es ist alles stabil, er bekommt seine horvipräparate und geniesst das leben.
leider kann man den tumor direkt ja nur mit sehr grossem aufwand und belastenden eingriffen untersuchen, daher können wir uns nur nach den symptomen richten und da ist wie gesagt alles stabil.
ein paar winterimpressionen von heute...       ;)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12728057wh.jpg&hash=e2d9576c15e5c64fbcf14310100c034afa00f485)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12728141du.jpg&hash=0065f22b95099771c6efd944b041310bd08ca553)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12728058bq.jpg&hash=b0935c9055fc869da0b5cc99b49cf4ab2087b574)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12728059oz.jpg&hash=ed7b667588b402f2a22125fda33379ceb18fc5a5)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 08.12.2012 - 12:15
Wow!  :O
Wenn er sich so fühlt wie er aussieht, ist es top!!!!  :yes:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 08.12.2012 - 12:27
sonja, er fühlt sich so, das kannst du mir glauben.
er ist immer vollgas unterwegs, für ihn ist das leben einfach nur schön und ein abenteuer. er ist ein unerzogener kleiner flegel, aber man muss ihn einfach liebhaben.
er ist jetzt über 5 monate bei uns und wird es hoffentlich noch lange sein....
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: molly in 08.12.2012 - 12:55
Ach wie schön!!!
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Giovanna in 08.12.2012 - 18:31
jö, da lacht das Herz! Voll liebe Fotos, besonders das erste und das letzte! Wünsch ihm noch viele so lustige "Abenteuer" :O
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.12.2012 - 18:37
Ach sind das schöne Foto´s vom Rufi!! :O
Da geht das Herz auf, ihn so stabil und glücklich zu sehen, einfach nur wunderschön!!

Danke Margit aus tiefstem Herzen, dass du das Rufi ermöglichst!

Tina
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Hörli in 08.12.2012 - 20:30
Jööö das ist soo schön zu lesen, das freut mich wirklich sehr!!! Er ist so ein süßer Kerl und ich drücke ihm ganz fest die Daumen dass es ihm noch lange so gut geht :)))  :D

Danke für das Update & ganz liebe Grüße aus Wien,
Marion
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: ullimaus in 08.12.2012 - 20:30
rufi ist soooo süß :verliebt:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Gabi1068 in 11.12.2012 - 20:11
Schön das es Ihm so gut geht. Nächste Woche schicke ich dir das versprochene Weihnachtspaket für Rufi. Die zweite Überweiung für die Tropfen kommt dann nach dem Christkind.
Dickes Bussi an den süßen Buben.
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: robin67 in 11.12.2012 - 20:18
Danke Margit!
  :gruppenknutsch:
Herbert
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: kishu in 12.12.2012 - 07:14
maaahhhh, sind das tolle Fotos.

Ein stolzer, grinsender Schneehund....ehemals war er mal schwarz....weiß gepunktelt steht ihm auch nicht schlecht.

 :verliebt:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 12.12.2012 - 12:12
danke euch....
liebe gabi, danke dir vielmals !

und ich würde mir wünschen, dass alle diejenigen, die anfangs meinten, dass Rufi keine lebensberechtigung mehr habe, nun die grösse hätten, umzudenken und zu verstehen, dass jedes leben wert ist, dass man darum kämpft....

ich möchte mich an dieser stelle bei allen paten und spendern von Rufi bedanken.
ihr ermöglicht es ihm, ein glückliches leben zu führen und seinen guten gesundheitszustand hofentlich noch sehr lange zu halten.
DANKE !

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12778238xl.jpg&hash=0c68b84c115263c3a9596e94a7eccc231f828c47)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12778239ok.jpg&hash=0a28f6e874a1ae0f41567ab569e938d0363a3b5a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12778240cr.jpg&hash=7502e43c4dd9857d897d619bef7ededc51d638dd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12778241ir.jpg&hash=0538fb1a73ff192e7f4d9eb0f517195d2d4fc3fe)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.12.2012 - 09:56
Rufi feiert heute halbjahrestag, er ist heute seit genau 6 monaten bei uns.
es geht ihm gut, und Rufi bedankt sich herzlich bei seinen paten und spender, die es ihm sein leben ermöglichen.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12945698dk.jpg&hash=04e8490d257cb6cb6f14c6604e27175b6451cd7c)
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Gabi1068 in 29.12.2012 - 11:54
:welle:
Titel: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Jessy+Chilly in 29.12.2012 - 13:39
:welle: freu mich für Rufi und auch für dich!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 13.01.2013 - 21:47
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13116947cp.jpg&hash=65cddcc45197cdc181b314b95594a9831bfab088)

Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: supermaus in 13.01.2013 - 22:02
Da schaut aber einer ganz glücklich aus, der strahlt ja richtig, sooo schön !
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Gabi1068 in 14.01.2013 - 05:55
 :113:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: catlady in 21.01.2013 - 13:46
Zitat von: bluedog in 12.12.2012 - 12:12

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12778240cr.jpg&hash=7502e43c4dd9857d897d619bef7ededc51d638dd)

Cooles Foto vom entzückenden Rufi :8:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 10.02.2013 - 16:50
Rufi ist mir abgehaut, hier bei uns am feldweg.     

falls jemand verwandte, bekannte, freunde hier in der gegend (deutsch kaltenbrunn und umgebung  = rudersdorf, rohr i. bgld., neusiedl b.g., fürstenfeld etc.) hat, bitte diese informieren !
meine nummer: 0680 5570434
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Gabi1068 in 10.02.2013 - 18:14
OMG. Hoffentlich findet Ihr in bald. Drücke ganz fest beide Daumen.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Sommer in 10.02.2013 - 20:15
ach du liebes bisschen, das hat dir sicherlich gerade noch gefehlt ...
hoffentlich macht er schnell kehrt. drück euch ganz fest die daumen!!!!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 10.02.2013 - 20:19
ja, rufi ist wieder da. er hat selbst heim gefunden, nachdem er seine freiheit ausführlich genossen hat   *grummel*
gott sei dank hat er das nicht auf einem ausflug gemacht.
naja, nun hat er die a****karte gezogen, wie beim monopoly - zurück auf start und gehen sie wieder schön an der leine....       :evil:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: kishu in 10.02.2013 - 20:34
Mei, was bin ich froh gleich die Entwarnung zu lesen!

Gott sei Dank.

Und...ja, zurück an den Start und brav an die Leine, ... ich glaube das hat er sich auch so verdient. Selber SChuld!

Aber alles wieder gut! puh... :67:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Karin S. in 10.02.2013 - 20:36
...jaja... :39: wer nicht hören will, muss an der Leine laufen... :19:
Gott sei Dank is er wieder da!
LG Karin
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 26.03.2013 - 17:02
Rufi ging es in letzter zeit sehr gut, er hat sogar leichte fortschritte gemacht, er kann mit dem schwanz wedeln, und er hat angefangen beim gacken stehen zu bleiben und sich hinzuhocken, er kann also mehr spüren, denn bisher hat er es immer einfach im laufen verloren ohen es zu merken.
doch nun kämpfen wir leider seit 2 wochen mit einer sehr hartnäckigen blasenentzündung/reizung (?).
er blutet immer wieder aus der blase.
im US sieht es so aus, dass die blasenwand verdickt ist, vermutlich in folge der mechanischen reizung durch das ausdrücken.
die nieren sind auch etwas verändert, in einer niere hat er wohl eine cyste, hoffentlich nur eine cyste.
eine saugbiopsie ergab gsd kein abnormes zellwachstum.
da er jetzt angefangen an, sich aufzuschlecken, weil er die blase wohl spürt, vermutlich auch parästhesien hat, trägt er nun rustys halskrause (was ist das nur mit diesen spaniels ?) und bekommt die "hardcoretherapie" mit cortison und AB, da mit der "sanften schiene" nix besser wurde.
ich hoffe, dass es sich nun bessert, und hoffentlich nix schlimmeres dahinter steckt.

wir zweifeln mitlerweile auch die erstdiagnose an, und denken in andere richtungen, denn ein sarkom würde solche verbesserungen wohl nicht zulassen, selbst wenn wir es ihn schach halten können mit der therapie. es ist sehr vertrackt, dass damals, als er fürs CT in narkose lag, keine lumbalpunktion gemacht wurde, denn die hätte viele hinweise ergeben können. sehr sehr schade....
so fischen wir im trüben rum nach zufallsfunden und das ist sehr frustrierend und mühsam.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 26.03.2013 - 17:11
Moi, der arme Wuff!  ;(
Ich hoffe mit euch, dass mit den Medis sich rasch eine Besserung einstellt!  :54:
Eure sonstigen Erfolge sind einfach der Wahnsinn! Sicherlich ist es frustrierend, nicht zu wissen was jetzt wirklich los ist, doch die Fortschritte sind Unglaublich!  :41:
Gute Besserung und alles erdenklich Gute dem Süßen!  :54:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Mimi in 26.03.2013 - 17:23
Nach den vielen  grossartigen Erfolgen bin ich zuversichtlich und hoffe, dass ihr auch diese Hürde schafft und die Gesundheit wieder in den Griff bekommt.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Karin S. in 26.03.2013 - 17:29
Alles Gute für den armen Burschen! Ihr werdet auch das schaffen!
LG Karin
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 26.03.2013 - 17:29
ja, das hoffe und denke ich schon.
der erste verdacht war ja ein tumor, da die blasenwand so extrem verdickt war. das hat sich gsd nicht bestätigt.
es ist etwas ominös, da er auch keine bakterien im urin hat.
wir denken mittlerweile über eine autoimmunerkrankung nach.
und da ist die versäumte lumbalpunktion sehr schade, denn die hätte darüber aufschluss geben können.
und man könnte mit einer klareren diagnose auch ganz anders therapieren.
immer mehr klar wird, dass er wohl genetisch schwer belastet ist, das war schon mein allererstes bauchgefühl und das scheint sich zu bestätigen.   *seufz*
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: molly in 26.03.2013 - 18:38
Auch ich drücke dem armen Kerlchen die Daumen, dass es bald wieder besser geht!!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 26.03.2013 - 20:31
danke euch für die guten wünsche.
im kopf denkt man ja, man weiss, was sache ist und ist auf alles eingestellt.
aber wenn dann was ist, laufen die gefühle trotzdem amok....     

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13901228au.jpg&hash=d913e6e549c93e20a8efe91e4ce57bd65255dcc0)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 26.03.2013 - 21:38
Ich wünsch dem lieben kleinen Buben auch alles gute und hoffe das man Rufi helfen kann.....denke ganz fest an Euch.....

glg Carmen
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Anna in 26.03.2013 - 22:04
Rufi ist ein Kämpfer - er hat schon sooo viel Schlimmes erleben müssen und hat sich immer wieder aufgerafft, er wird es auch dieses Mal schaffen - ich halt ihm jedenfalls gaaaaaaaanz fest die Daumen !
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 26.03.2013 - 22:12
Dem kann ich mich nur anschließen. Du hast mit ihm schon so viel durchgestanden und warst für ihn da, es wird ihm hoffentlich bald wieder besser gehen.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Sita in 26.03.2013 - 22:29
alles gute für Rufi  :54: :54: :54:
hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, daumen und pfoten werden gedrückt!!!

lg, melitta
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Martina in 26.03.2013 - 22:51
Auch von mir alles Gute für Rufi, ich bin aber auch der Meinung, dass ihr auch dieses gesundheitliche Problem in den Griff bekommt und dass Rufi ein Kämpfer ist.

Ihr schafft das, da bin ich mir sicher.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kascha in 27.03.2013 - 00:06
Ich schicke euch viele gute Wünsche  :54: und hoffe, dass es Rufi bald wieder besser geht, ihr habt schließlich schon so viel miteinander geschafft (seid's ja beide Kämpfer ;))
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 27.03.2013 - 11:21
rufi dankt euch für die lieben worte und gedanken.
ja, er ist ein kämpfer und wir kämpfen weiter um jeden fussbreit boden....
aber es ist sehr traurig, dass sein junges leben so sehr von kampf bestimmt ist.

mich beunruhigt, dass diese blutung so hartnäckig ist, auch jetzt mit der massivtherapie blutet er noch immer.
und ich war ja auf einiges eingestellt, aber diese verlagerung des schauplatzes auf die blase beunruhigt mich.
nun ja, schritt für schritt....
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 27.03.2013 - 15:15

Auch ich wünsche dem tapferen kleinen Kerl alles, alles Gute und hoffe wirklich sehr, dass ihr alles in den Griff bekommt!
Rufi ist so ein Kämpfer und hat schon so viel, dank deiner Hilfe, geschafft!

Ich denk an euch und drücke alles was ich habe,

Tina
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Giovanna in 28.03.2013 - 18:44
wir denken hier alle an euch!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 28.03.2013 - 18:59
danke euch.
der urin schaut heute besser aus, nicht mehr blutig. und rufi geht es auch gut.
ich hoffe, es kommt wieder ganz in ordnung.
bedenklich simmt mich trotzdem, dass es so massiv war und so schwer in den griff zu bekommen.
ich muss noch mit der THP rücksprache halten, ob wir die horvitherapie mit bezug auf die blase anpassen können, bzw. ob ich ihm die suc-therapie dazu geben kann.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Nicora in 28.03.2013 - 19:04
Ich wünsche euch das Beste!
Du bist immer so bemüht um deine Fellnasen und dafür gebührt dir ein grosses Danke!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: catlady in 29.03.2013 - 11:26
von mir auch alles gute für den lieben!!!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.03.2013 - 12:20
danke euch, nicora und catlady.
übrigens hat Ruf-Ruf heute 9-monats-tag, immerhin....     
er wünscht sichdazu besseres wetter....       
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Nicora in 29.03.2013 - 20:06
Nicht nur besseres Wetter wird hoffentlich bald kommen (ich glaub dass wünschen wir uns alle schon :))) , sondern auch Rufi wirds ganz sicher wieder besser gehen.
Lasst euch nicht unterkriegen, ihr habt eure Zähheit schon so oft unter Beweis gestellt.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kischa in 03.04.2013 - 02:56
Wie geht es Rufi?
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 12.04.2013 - 22:43
ups, hab die antwrten bzw. frage übersehen.
Rufi geht es wieder gut. die blase hat sich beruhigt, ich hoffe sehr, das war ein einmaliges intermezzo.
ich hatte ja erst einen riesigen schreck, weil ich dachte, er hat einen tumor in der blase, die blasenwand war so verdickt dass es sich so anfühlte.
seltsamerweise kommt mir vor, dass sie jetzt sogar besser dicht hält als vorher.      :39:
wir werden wieder mal zur akupunktur fahren, denk ich. das ist sicher gut für die blase und die niere gleich mit.
diese nierencyste freut mich gar nicht, darum bekommt er jetzt ein organpräparat für die niere.
gott sei dank kam der frühling doch noch und Rufi fetzt ungebremst draussen rum.   
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: molly in 12.04.2013 - 23:15
Da freuen sich die "Hessen" !!
Liebe Grüße von Ulla + Co.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 13.04.2013 - 21:18
... na da freu ich mich als Ex-Hessin doch gleich mal mit :be happy: :be happy: :be happy:
ganz liebe streichler an den süssen Rufi...

lg
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Kischa in 15.04.2013 - 10:15
Da freuen sich die baldigen "Schwaben" das es Rufi wieder gut geht. Haben uns echt schon Sorgen um den Knopf gemacht.  :8:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 26.05.2013 - 11:39
Rufi geht es gut seit der letzten eskapade.
es gibt sogar immer wieder kleine überraschungen.
genau gestern dacht ich, ich seh nicht richtig !
er hat sich hingestellt, das bein gehoben und gepinkelt !!!     
bewusst !
das gabs noch nie.
das klingt nicht so spektakulär, ist aber ein riesenfortschritt, er spürt die blase !   

und ungern, aber doch muss ich wieder die Rufi-fans um unterstützung bitten.
wir sind jetzt sehr lange mit den horvi-präparaten ausgekommen, wir haben kleine pausen gemacht, in absprache mit der THP, aber aufzuhören trauen wir uns nicht. es wäre zu schlimm für Rufi, auch nur kleine rückschritte zu riskieren.
die horvi-theraopie ist leider eine dauertherapie.und wir haben von einer lieben userin aus dem GH-forum, deren hund es leider nicht geschafft hat, einige mittel gespendet bekommen, sie hatte genau "unsere". wir danken in memoriam maria sehr dafür.     :53:
ich habe in der zwischenzeit auch wieder nachbestellt, und selbst dazu bezahlt.
da ich jetzt aber leider selbst eine aufwendige therapie brauche, hab ich leider keinen finanziellen spielraum mehr.
Rufi freut sich über jede, auch noch so kleine spende zur unterstützung seiner therapie.
danke !      :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: pezi1311 in 29.05.2013 - 08:54
Habe meinen Dauerauftrag auf 15 € erhöht, mehr geht leider nicht   :not:

Lg
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.06.2013 - 09:40
Rufi feiert heute - unglaublich, aber wahr - seinen 1. jahrestag bei uns.         :))
was immer die zukunft bringen, 1 jahr leben zählt und wir hoffen, dass noch viele jahre folgen werden.   

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcosgan.de%2Fimages%2Fmidi%2Fmusik%2Fd025.gif&hash=3abf182d210e76f21630a92d3f6ddaa5b9b46018) (http://www.cosgan.de/smilie.php)   

@pezi - habs erst jetzt gesehen, danke dir vielmals ! und danke an alle, die Rufi unterstützen und ihm sein leben mit ermöglichen !!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15005394ko.jpg&hash=73cd513408c465f9fddd23952c0b4483cd326d5a)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Renate058 in 29.06.2013 - 11:44
Rufi schaut auf dem Foto sehr zufrieden und glücklich aus, danke liebe Margit dass Du den armen Rufi zu Dir genommen hast und er seinen Lebensabend in Geborgenheit und Liebe verbringen darf !
Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit !!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: molly in 29.06.2013 - 19:27
Gratulation an den tapferen Burschen und an Dich und das Rudel!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Leegraib in 29.06.2013 - 19:37
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.  :53:  :36:  :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 29.06.2013 - 21:12
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :36:  :34:  :53:
Echt ein Wahnsinn, wenn ich mich erinnere war seine Prognose 2-3Monate als ich ihn zu dir bringen durfte. Er war eigentlich ein Häufchen Elend und konnte sich nur robbend bewegen. Ich freu mich so sehr, wenn ich sehe wie gut es ihm bei dir geht. DANKE!  :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Coonnny in 29.06.2013 - 23:19
Gratuliere euch  :53:
Vielen Dank für deine tolle Pflege  :113:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 02.07.2013 - 23:44
danke euch für s mitfreuen.

@sonja - ja, und heiss war es und gestunken hat er, ein wunder, dass du die autofahrt überlebt hast ohne zu erstinken.....        :alas:     
äh, ja, es war von wochen die rede.... aber wir hören ja nicht auf alles, was gesagt wird....        :icon_cool:     
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 21.08.2013 - 12:36
kurzer zwischenbericht von Rufi.
wir haben (mit viel bauchweh) die therapie gewechselt.
wir werden wahrscheinlich dann wieder eine "horvi-phase" dazwischen schieben.
Rufi bekommt jetzt die Kristallessenz und die "Schwaren Kapseln" und es geht ihm sehr gut damit.
es ist alles stabil, es gibt keine grossen veränderungen, mir scheint, dass die ataxie sich etwas bessert, dass er etwas "elastischer" läuf und auch die blase besser dicht hält.
ob der tumor kleiner wird können wir ja leider nicht kontrollieren. zu blöd für die neugierdsnasen....        :45:
aber so lange es ihm gut geht, ist ja alles okay.      :))
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: catlady in 23.08.2013 - 11:41
schön, dass es rufi gut geht ... vielen dank für deine große fürsorge und mühen für deine hunde!!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.06.2014 - 09:28
schon so lange nix mehr geschrieben bei Rufi....
naja, es gab auch nix zu erzählen - bis heute....

denn heute feiert Rufi seinen 2. jahrestag bei uns !!!        :]        :36:       :8:
das hätte nicht mal ich damals zu hoffen gewagt, bei dieser diagnose und nachdem ich ja auich noch mit dr. tomek "gefeilscht" habe, der sich aber ganz sicher war....
by the way, wir werden ihm eine mail schreiben !           :4:       :10:

ja, Rufi feiert heute seinen 2. jahrestag bei uns und wir werden ihn gebührend feierrn.
ich hab immer noch den geruch in der nase, mit dem er damals hier ankam.     
damals war er wirklich ein häufchen elend. aber nicht lange. und heute ist er ein fröhliches, freches, übermütiges flegelchen. und das hoffentlich bis er alt und grau geworden ist.     

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17564933sh.jpg&hash=517e915172aaf6ebc230a097a0f040d5361a0bb1)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Mimi in 29.06.2014 - 09:41
Wow Margit und Rufi, das ist ja kaum zu glauben ! Ich wünsche euch noch viiieele gemeinsame Jahre und feiert heute ordentlich !
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: molly in 29.06.2014 - 09:47
Weiterhin alles Gute und viel Glück  :54: !!!!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Coonnny in 29.06.2014 - 10:01
Gratuliere euch Beiden zu eurem Jahrestag  :36: :36: :36:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Romana H. in 29.06.2014 - 10:07
.... Er hat einfach soooo geniale Augen....
:8:

Glückwunsch euch beiden !!!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18762094ka.jpg&hash=a7891e5a388c34d5686e454beea8effd0b79b650)

Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Seifenblase66 in 29.06.2014 - 10:36
Alles liebe und gute euch beiden. .... :103:


Und noch viele gemeinsame Jahre... :54: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.06.2014 - 10:41
danke euch....      :))

@romana - jaaaaaaaaaa, und sein schlafzimmerblick....            :icon_mrgreen:

das foto kenn ich gar nicht, wo ist denn das ??         :39:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 29.06.2014 - 10:52
Ich kann mich noch gut erinnern, wie er kam und wie er aussah. Unglaublich, wie er sich entwickelt hat, das hätten wir nicht geglaubt!!  :be happy:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: koziba in 29.06.2014 - 11:08
Wow, die Zeit vergeht!  :))
Wünsche euch ALLES GUTE und noch ganz viele gemeinsame Jahre die ihr euch wirklich verdient habt!  :8:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18763080lo.jpg&hash=712f182e8524489500520d0edd8d6611ef6a3117)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.06.2014 - 13:30

Auch von uns alles Liebe und Gute zum  2. Jahrestag von Rufi bei dir, liebe Margit! :41: :53: :41:

Wie heißt es so treffend:Totgesagte leben länger, Rufi hat mit deiner Hilfe alle davon überzeugt, dass es so ist!
Wer den herzigen Kerl bei dir herumwuseln sieht, der würde nie vermuten, was er schon hinter sich hat! Wir wünschen ihm noch eine ganz lange und schöne Zeit bei dir und deinem Rudel!

Danke, dass du dich durchgesetzt hast, nie aufgegeben, immer gemeinsam mit Rufi gekämpft hast und wie schön er es bei dir hat! :53:

Alle Liebe für euch und bis bald  :100:

Tina und Jürgen
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Sita in 29.06.2014 - 21:55
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum jubiläum  :36:
und noch viele schöne jahre miteinander  :54: :53:

lg, melitta
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: glückliche hundemama in 29.06.2014 - 21:55
Herzlichen Glückwunsch zu euren 2. Jahrestag  :53: :36:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.01.2015 - 22:28
Rufi kommt vor weissem hintergrund am besten.....    :icon_e_wink:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20833589dq.jpg&hash=993ed909d44da359509ffe4189740e7ec115e175)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20833591po.jpg&hash=8023014e27dfa3c908f430cc147aa5c1685deb56)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Terryann in 29.01.2015 - 22:54
 :53: :54: :53: :54: :53: :54:
Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 29.01.2015 - 22:57
Sehr schick :-*
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Giovanna in 30.01.2015 - 17:40
mah, der Rufi!  :8: So schön, dass er noch soviel glückliche Zeit bei dir verbringen darf!
Die Fotos bei trübem Wetter werden bei mir auch immer so..  :40: ich versuch sie dann auch immer ein bissl zu bearbeiten, aufzuhellen..aber trüb bleibt trüb.
Ja, bei schwarzen Hunden tut man sich da leichter, schwarz-weiß-Fotos sind auch in "Farbe" einfach schwarz-weiß  :24: (mah, heut hab ich die Weisheit wohl mim Löffel gefressen..wird das Fieber sein  :76: )
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Jessy+Chilly in 30.01.2015 - 20:02
 :53: :53: :53: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag , Margit du vollbringst wahre Wunder  :108: :53: :53: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.06.2015 - 19:43
Rufi feiert heute seinen 3. jahrestag bei uns.
wer hätte das damals gedacht ?
nun hab ich einen frechen flegelhaften jungrüden am hals       :10:  was nie vorgesehen war, aber was soll man machen ?
und da es erziehung ja nie gab, weil wofür   :not speak:  ist er jetzt ziemlich "naturbelassen" - aber trotzdem unheimlich lieb.
oder eher nur unheimlich ??        :icon_e_wink:
wir haben heute mit einem schönen spaziergang und wildem herumplanschen im lahnbach gefeiert.          :-*
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: newfamily2 in 29.06.2015 - 19:45
Alles Gute zum Jahrestag!!! Bei dir muss wirklich irgendwo ein Jungbrunnen sein  :113: Dank dir Margit, dass du nie wegschaust!  :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Renate058 in 29.06.2015 - 19:47
Wie schön, jetzt habt ihr schon den 3. Jahrestag gefeiert   :115:

Danke dass du Rufi nie aufgegeben hast und so für ihn gekämpft hast ... jetzt kann er bei dir alles
aufholen und endlich sein Leben genießen !
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: xenia 7 in 29.06.2015 - 19:48
Auch von mir alles Gute zum 3ten Jahrestag.....braver Rufi....naturbelassen ist doch noch immer das Beste gell  :109: :103:

lg Carmen
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: catlady in 29.06.2015 - 19:54
wünsche meinem süßen patenhund rufi alle liebe und gute zum jahrestag !   :53: :53: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.06.2015 - 22:43

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche an den naturbelassenen, schwarze Prinzen!
:54: :53: :34: :53: :54:

3. Jahrestag bei dir, kaum jemand hätte das für möglich gehalten, um so schöner, dass es
Rufi gut geht und er sein Leben geniesst!!!!!

Danke Margit, dass du ihm ein schönes Leben ermöglichst!

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Tina und Jürgen
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Sita in 04.07.2015 - 22:26
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F24punkt.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2008%2F04%2Fwir_gratulieren_dir_liebe_kerstin.jpg&hash=5afc6c76127483bb3180349fe09abc368ee173c8)
nachträglich alles gute zum 3.!!! jahrestag - das hätte wirklich keiner geglaubt, aber du hast ein wunder vollbracht  :115:
danke margit, dass du so hartnäckig bist und nicht aufgibst - nun hast du dafür einen lieben bengel  :4:

alles liebe,
melitta
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 27.02.2017 - 22:02
Rufi geht es noch immer gut, er ist noch immer ein Flegelchen und geniesst sein leben.
fotos von heute....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448394wt.jpg&hash=7533b2ed56420eed9612a752ae67c1c2f5da13ca)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448395et.jpg&hash=5a25c0076b984b664ecc51d0e125533bb30dcb59)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448396np.jpg&hash=29d29b633ba9169287da31d523807a17f97a1253)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448397uf.jpg&hash=71ccc32d1dafcc83c320d7a8dd41118f11058b1a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448398uz.jpg&hash=4df41d3283baa1745dbc0bc20411ab0b321d1879)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448399om.jpg&hash=b5b088a90b4226f8a1d1f7717862c05539637179)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448400eg.jpg&hash=c6d6df38233ab590897bb30f6de1ac6f09535caa)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448401ue.jpg&hash=d8dfcb71b8d6a847ee817e22a0aab1aceb623d22)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448402dg.jpg&hash=4562b7d8a6b7fbaa86e21bc36bc578438ea20966)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448403gr.jpg&hash=151746aec21d9c83dce90b2b0d86e915d67537d5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448420tx.jpg&hash=41c7fd96d888994738e83c5d1516b036697c91fe)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: dandy in 28.02.2017 - 08:30
Wow, hab jetzt gerade, neugierig wie ich bin, den ganzen Thread gelesen und kann nur sagen wow. Wie lange lebt er jetzt schon dieses nicht mehr lebenswerte Leben?  :tongue: Der grinst ja nur glücklich in die Kamera (kein Wunder entkam er doch auch der Erziehung).
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 28.02.2017 - 14:04
hab jetzt selber nachrechnen müssen.... im juli feiert er 5. jahrestag bei uns. unglaublich....        :35:
man darf nie zu früh aufgeben, das lehrt er uns.... auch wenn man nicht immer gewinnt....
ja, er hat gut lachen, der erziehung hat er sich erfolgreich entzogen. was man kaum verheimlichen kann.
flegelchen eben.... aber ein süsses....      :icon_e_wink:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Terryann in 04.03.2017 - 10:27
Zitat von: bluedog in 27.02.2017 - 22:02
...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28448396np.jpg&hash=29d29b633ba9169287da31d523807a17f97a1253)

:53: :54: :8: :54: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 29.06.2017 - 00:10
endlich ist es heute....          :4:

Rufi feiert heute seinen unglaublichen 5. jahrestag bei uns.
nicht zu glauben dass der bengel nun schon 6 jahre alt ist. erwachsen geworden ist er jedenfalls noch nicht.           :icon_e_wink:

ja, nun, wir werden heute ein bisschen feiern.          :36:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29627912vs.jpg&hash=53de7a0cb093d22ca87c6cfc9ea0842046e124e9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29627913be.jpg&hash=e0a10b7cb3ed174df321f43c93616a2c3ca3fb51)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29627914pj.jpg&hash=7b2af8f9ead92b4d94aa60f7fb9fcc6e94dd30dd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29627915fs.jpg&hash=8b041b71160198202d2725aa4ab0f507a5ed18a7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29627916zn.jpg&hash=e10d5964f2bf44fc965e75a4e480a72beca8489b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29627917kk.jpg&hash=97048a87007e041f2d6b76f27148c49a71454665)
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Cosima in 29.06.2017 - 05:40
Wow!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Alles Gute zum Jahrestag :36: :69:
Auf die nächsten 5 Jahre :54:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: robin67 in 29.06.2017 - 06:43
Herzliche Gratulation!
Danke für 5 schöne Jahre,die Du, liebe Margit, ihm geschenkt hast.  :41: :41: :41: :41: :41:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Renate058 in 29.06.2017 - 08:21
Gratuliere ganz herzlich zum 5. Jahrestag   :54:
Rufi schaut so glücklich aus bei dir, liebe Margit   :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: dackelbein in 29.06.2017 - 13:59
Wenn man sich die seinerzeitige Diagnose ansieht, muß es eine spontane Wunderheilung gewesen sein. Ansonsten hat mit Diagnose und Prognose etwas nicht gestimmt.
Jedenfalls toll, daß Rufi schon sechs tolle Jahre bei verbringen durfte.  :113: Wünsche ihm noch eine lange glückliche Zeit bei Dir.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Fennek in 29.06.2017 - 22:36
Die Diagnose damals war ja wirklich erschütternd. kann mich noch gut erinnern, als ich in Nitra war und da saß der kleine Kerl in einer Box, mit völlig offenem Schicksal. So viele Jahre später geht es ihm noch immer so gut. Freut mich einfach und danke, dass du Rufi damals aufgenommen hast.  :be happy:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Sita in 29.06.2017 - 23:05
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29636092in.jpg&hash=bd14562892a1e4a03bae4501c790750293dc38c6)
freu mich auch, dass es Rufi so gut geht und er sein leben bei dir genießt  :115:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: catlady in 08.07.2017 - 13:38
 :8: :8: :8:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 28.06.2022 - 15:33
Es gibt heute einen besonderen Jahrestag zu feiern, auch wenn das feiern ein bissi auf der Strecke bleibt - aber wird nachgeholt.   ;)
Ein paar Leckerchen sind trotzdem machbar.  :]

Rufi feiert heute seinen 10. Jahrestag bei uns !   :8:
Wenn man weiss dass ich ihn damals "auf Sterbeplatz" genommen habe, mit der fatalen Diagnose eines Sarkoms im Rückenmark und der Prognose von "ein paar Wochen", dann ist das schon ein Grund zum feiern.   :36:
Er bekam die Horvi-Therapie, Akupunktur u.a. und kam wieder auf die Beine und lief im sog. Spinal Walk durchs Leben.
Er hatte ja vor ca. 1 Jahr einen Einbruch und bekam Probleme mit dem laufen, im Alter schwächelt das Immunsystem halt und kann nicht mehr alles in Schach halten.
Er bekam Physio, viele Globuli und Co., hatte aber trotzdem immer wieder Einbrüche, wo er nicht laufen konnte, Cortison und Schmerzmittel brauchte.
Dann waren wir bei einem Heiler, und das Ergebnis war sensationell - keine Einbrüche mehr, seitdem läuft er stabil.
Ich denke auf diese Erfolge können wir schon ein bissi stolz sein.
Er bekam ein Leben geschenkt.  <3
Wir hoffen dass dies noch nicht der letzte Jahrestag ist.   :8:

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Jahrestag, mein dicker Bub !  :8:



Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Bidi in 28.06.2022 - 16:14

Unglaublich - der Jahrestag und die Entwicklung - könnt ihr sehr stolz darauf sein, Vier- und Zweibeiner!
Danke!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Misho Mama in 28.06.2022 - 17:09
Liebe Margit, ich hab jetzt 17 Seiten "Rufi - Geschichte" nachgelesen und muss sagen, ich bin sprachlos.....welche Wunder du alle bei dem wunderhübschen Bua bewirkt hast, ist absolut unglaublich  :8:.
Da ich deinen letzten Beitrag zuerst gesehen hab, wusste ich bereits das "glückliche" Ende (was hoffentlich noch laaaange kein Ende ist  :kacsint2:)...sonst hätte ich bestimmt Rotz und Wasser heulen müssen bei dem Auf und Ab der Emotionen.
Danke, danke, danke, danke, danke, danke....
Ich wünsche Rufi noch viele Jahre an deiner Seite.
Alles Liebe dir und deinen Hunderl  :8:
Lg, Andrea




Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Terryann in 28.06.2022 - 18:52
 :79: herzlichen Glückwunsch !!  :54: :54: :54:  :53: :53: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: dandy in 29.06.2022 - 11:43
Ich wünsch Euch noch ganz viel schöne Zeit.
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Ilse in 29.06.2022 - 14:24
Liebe Margit, deine Heilmittel haben schon vielen Hunden geholfen und auch das Leben verlängert! Man siehe es auch bei Rufi! :8:
Ich wünsche euch, dass ihr noch etliche Jahre vor euch habt! :))
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Micia in 01.07.2022 - 12:03
Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit!!
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: bluedog in 02.01.2023 - 11:59
Rufi hat uns gestern für immer verlassen.   ;(
Es war absehbar und der Abschied war intensiv, wir hatten auch eine besondere Beziehung durch seine Geschichte und unseren gemeinsamen Kampf.
Rusty war immer sein bester Kumpel, er hat ihn abgeholt und nun können sie in einer schöneren Welt wieder gemeinsam im Wasser toben und rennen und spielen.

Ich versuche dankbar zu sein für das was wir geschafft haben.
Er hatte ja voriges Jahr im März einen "Einbruch", konnte plötzlich nicht mehr richtig laufen, ist immer wieder umgekippt usw.
Wir mussten immer wieder Cortison hochdosiert geben und Schmerzmittel, damit er wieder hoch kam.
haben Physio gemacht und Magnetfeld.
Das ging ständig so, auf und ab.
Dann war ich mit ihm bei einem Heiler, und der Erfolg war sensationell.
Er lief bis vor einigen Wochen ohne Probleme, ohne Einbrüche.
Jetzt aber war seine Kraft zu Ende und er konnte nicht mehr gegen die Krankheit ankämpfen.
Du bleibst unvergessen in meinem Herzen bis wir uns wiedersehen, mein Riesenbaby.   :8:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Pandora76 in 02.01.2023 - 12:07
Ohje das tut mir sehr leid.  :kerze: das ist kein schöner Jahresbeginn
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Jordy in 02.01.2023 - 12:52
Mein Beileid! Rufis Geschichte liest sich wie ein kleines Wunder. Er ist ein kleiner Kämpfer gewesen und hat das beste Zuhause mit viel Liebe und Pflege bekommen. Komm gut bei deinem Kumpel an und run free!  :kerze: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: andyundsabine in 02.01.2023 - 13:34
Es tut mir Sehr leid ,mein Mitgefühl 😪 Hab erst vor kurzen mit Romi über ihm gesprochen 😥das Rufi überhaupt so 'alt "wurde hat er dir zu verdanken!

Rufi diese Kerze ist für dich  :kerze:🌈💔🌹
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: tina zippenfennig in 02.01.2023 - 14:10

Unser tiefes Mitgefühl Margit  ;(.

Rufi war so ein lieber Bub und Kämpfer, ich kann mich gut an ihn erinnern, und du hast alles für ihn getan, was nur möglich war. Über 10 Jahre bei dir für einen Hund, der eigentlich auf einen Sterbeplatz zu dir kam, das ist ein Wunder. Danke dir dafür von Herzen.

Bub, komm gut an im Licht

:53: :kerze: :53:

letzte Grüße, Tina und Jürgen
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Sonja in 02.01.2023 - 14:28
Gute Reise lieber Rufi  :kerze:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Lucy in 02.01.2023 - 15:30
Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Seifenblase66 in 02.01.2023 - 15:37
Gute Reise Rufi🕯🌈.....meine aufrichtige Anteilnahme 💔
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Vigdis in 02.01.2023 - 16:26
Run free lieber Rufi :53: :kerze: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Terryann in 02.01.2023 - 16:31

liebe Margit, hab eben Rufis Thread von Anbeginn wieder gelesen ... sooo berührend, die vielen schönen Fotos von ihm, wie er sein Leben begonnen hat zu genießen  :53: :53: :53:


mein herzliches Beileid,
und danke für das wunderbare Leben, das er bei dir haben durfte !!  :53: :53: :53:

Zitat von: bluedog in 29.01.2015 - 22:28
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20833589dq.jpg&hash=993ed909d44da359509ffe4189740e7ec115e175)

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: gaby in 02.01.2023 - 16:35
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Bidi in 02.01.2023 - 17:01
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: dandy in 04.01.2023 - 06:54
Mein Beileid.
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: Misho Mama in 05.01.2023 - 16:21
Run free lieber Rufi   :kerze:

Mein Beileid liebe Margit
Titel: Re: HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen
Beitrag von: catlady in 19.05.2023 - 18:15
Auch für meinen lieben Patenhund Rufi nochmals liebe Gedanken und alles Liebe im Regenbogenland!  ;(
:53: :53: :53: