HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Begonnen von fini, 19.06.2012 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Rufi kann nicht mehr aufstehen und braucht dringend medizinische Versorgung, dazu brauchen wir aber erst einmal einen Pflegeplatz! Bitte helft dem armen Kerl, vor Ort hat er keine Chance und der Tierarzt in Lucenec weiß nicht was er hat:
Rufi 2 - der Neugierige!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Cocker Spaniel - Mix
Geschlecht: Ruede kastriert
Größe: mittel
Beschreibung

RUFI ist ein ca. Anfang 2011 geborener Cocker Spaniel Mischlingsbub, der als Fundhund im Tierheim Lucenec abgegeben wurde.

Rufi ist menschenbezogen, sehr freundlich und verschmust. Ausserdem ist er aktiv und sehr neugierig. Er liebt alle Menschen, ob groß oder klein, jung oder alt.

Rufi versteht sich auch super mit den anderen Hunden im Tierheim und spielt am Liebsten den ganzen Tag. Er ist mittlerweile auch kastriert.

Für den fröhlichen Rufi suchen wir eine aktive Familie, die in körperlich und geistig  fördert.

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund
Aufnahmedatum: 2012-04-26
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


ullimaus

ach herrje, soo ein süßer, armer zwerg ... ;( bitte, bitte dringend helfen!!!!!

ari 2008

was hat er denn, der arme, wieso kann er nicht aufstehen?!  ;(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

fini

ZitatOriginal von ari 2008
was hat er denn, der arme, wieso kann er nicht aufstehen?!  ;(

Der Tierarzt vor Ort weiß es nicht!

Ginangel

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von ari 2008
was hat er denn, der arme, wieso kann er nicht aufstehen?!  ;(

Der Tierarzt vor Ort weiß es nicht!

:sos: :sos: :sos:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

pati00

Armes mausi
Vieleicht hat er sich verrenkt??
das ist so grauslich wen die Hunde nicht mehr aufstehen können

Massagen wirken Wunder aber wir wissen ja soviel zeit ist ja nicht bei den Hunden in NitrA/lucenec

Ich halte ihm alle Daumen und Pfoten das er wem findet
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

Lara2

Also wenn der arme Rufi nicht mehr aufstehen kann und der Arzt vor Ort nicht helfen kann - dann gehört er BITTE sofort in die Klinik nach Ö!
Was ist wenn er durch zu langes warten auf eine Pflegestelle nie mehr laufen kann ;(?

Fennek

ZitatOriginal von Lara2
Also wenn der arme Rufi nicht mehr aufstehen kann und der Arzt vor Ort nicht helfen kann - dann gehört er BITTE sofort in die Klinik nach Ö!
Was ist wenn er durch zu langes warten auf eine Pflegestelle nie mehr laufen kann ;(?

Danke für den Hinweis.
Dazu benötigen wir eine Pflegestelle, wo er danach hindarf.
Der Aufenthalt pro Tag in der Klinik kostet mehr als eine Tierpension.
LG
Irene

Lara2

Wer kann BITTE dem armen Rufi helfen, er hat Schmerzen und braucht dringend HILFE damit er wieder laufen kann :sos:!

Ginangel

Ich schieb den armen Rufi mal wieder hoch - nicht dass er noch vergessen wird ... :sos:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

koziba

;(  :gitter:  ;(
 :sos:  :sos:  :sos:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Coonnny

Und hats der Kleine geschafft, darf er raus?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

natascha1905

hallo,
ist heut jemand drüben um hunde abzuholen?
wer ist denn für den kleinen zuständig?

Kischa

ZitatOriginal von natascha1905
hallo,
ist heut jemand drüben um hunde abzuholen?
wer ist denn für den kleinen zuständig?


Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Coonnny

Wie gehts dem Kleinen? Ist er jetzt in Österreich? Weiß man schon was er hat?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

fini

Er ist in Österreich und es geht ihm sehr schelcht. Genaueres erfahren wir voraussichtlich nach der heutigen MRT - Untersuchung!

Coonnny

oje, dass ist nicht gut :( Ich schick ihm viel Kraft!!!
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Anna

Rufi ist seit Samstag in Ö - heute wurde in Narkose ein CT mit Kontrastmittel gemacht um die Ursache für das Versagen seiner Hinterbeine und des Nichtkontrollierenkönnes von Harn und Kot, gemacht.
Der Verdacht eines Bandscheibenvorfalls hat sich nicht bestätigt, vielmehr hat sich eine ca. 3 cm lange "verdickte" Stelle in der Wirbelsäule gezeigt ... könnten "Narben" eines Infarkts sein oder event. auch ein Tumor.
Damit er sich von seiner Überlaufblase nicht wundliegt hat er derzeit einen Harnkatheder... was die Ärzte jedoch verwundert hat dass er sein Hinterteil (obwohl das gestern und vorgestern nicht der Fall war) selbst "umlagern" kann. Auch dürfte er spüren wenn er Kot absetzen muss, da wird er unruhig.
Das CT-Ergebnis wurde heute an eine Spezialklinik für Neurologie weitergeleitet - Näheres erfahr ich morgen.
Tatsache ist, dass Rufi kämpft und leben möchte.....

Renate058

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für den armen Buben !

Rufi, Du mußt es schaffen !!!!

bluedog

ach herrje, armer bub....
hoffentlich ist es doch nix ganz so schlimmes....
alles gute, bub....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

GuNici

hört sich Ja garnicht gut an!
Wünsche ihm ganz viel Kraft!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Claudschi

Hat Rufi jetzt schon eine PS für danach?
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

fini

Rufi muss wahrscheinlich erst einmal auf Reha! Das ist seine einzige Chance, so wie es ausschaut. Das wird nach einer Untersuchung durch den Neurologen entschieden. Es schaut leider wirklich nicht gut aus! Dazu kommt, dass er ja eine Woche im Tierheim warten musste, weil ihn niemand geholt hat....

Anna

Dr. Tomek ist heute extra wegen Rufi nach Wien gekommen und seine Diagnose ist leider ziemlich niederschmetternd  ;( ;(
Es handelt sich um einen Tumor der sich vom 4 bis fast zum 7. Wirbel erstreckt, leider nicht abgekapselt ist und eine OP nahezu unmöglich macht... vor allem er würde - egal ob gut oder bösartig - wieder nachwachsen da er nicht restlos und grossflächig entfernt werden kann.
Dieser Tumor drückt auf das Nervenzentrum, speziell auf jenes das für die Harnblase zuständig ist.
Wieder einmal eine Gewissensfrage die mir gestellt wurde.... über die Regenbogenbrücke schicken oder nicht.... Ich habe mich dagegen entschieden und zwar aus zweierlei Gründen: Ich habe Rufi am Samstag kennengelernt, er hat Bussis verteilt und wirklich - trotz seiner Behinderung - Lebensfreude ausgestrahlt. Er ist ja schon am Vormittag nach Nitra gebracht worden, ist auf einer Decke im Schatten gelegen und hat uns beobachtet, wenn man ihn gestreichelt hat, hat er sich gefreut und sofort die Hände abgeschleckt.
Ein Grund warum ich mich noch gegen das Einschläfern entschieden habe ist, dass er keine Schmerzen hat.... und wie mir auch von den Ärzten im chirurg. Zentrum bestätigt wurde die 3 x täglich mit ihm "Gassi gehen" (mit einem Badetuch unter dem Bauch und Hinterteil hochgehoben) geniesst er es total in der Natur zu sein, schnüffelt und kann sich freuen...

Ich würde ihm wünschen dass er SO SCHNELL WIE MÖGLICH eine Pflegestelle findet - unbedingt in Haus mit Garten - wo er sein Leben noch geniessen kann... einfach im Garten im Schatten in der Natur liegen, eventuell auch im Gras "herumrobben" können ohne sich den Bauch und die Hinterbeine aufzuscheren...

Kot kann er kontrolliert absetzen, Urin leider nicht - er hat eine "Überlaufblase" und tröpfelt vor sich hin - die Blase müsste "ausgedrückt" werden....

Wenn sich eine Pflegestelle findet die sich diese Mühen "antut" und ihm zumindest noch für einige Zeit ein schönes Leben schenkt, bin ich gern bereit für die Inkontinenzunterlagen bzw. Windeln aufzukommen.
Er bekommt jetzt übrigens hochdosiert Cortison - vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und der Tumor bildet sich zurück ! Rufi spricht jedenfalls sehr gut drauf an.
BITTE helft mit dass Rufi seinen Käfig im chirurg. Zentrum gegen weiches Gras in einem Garten tauschen kann... es werden wirklich sämtliche Kosten übernommen.

bluedog

von wo geht der tumor aus ??
vom knochen, von den nerven oder stzt er im rückenmark ???
nach den erfahrungen mit wichtel halt ich ja fast nix mehr für unmöglich....
vl. kann man man ihm mit alternativen methoden noch helfen, vl. einen rückgang der symptome und eine verbesserung erreichen ??

eine harninklontinenz beim rüden ist wirklich nicht schwierig zu handhaben,man drückt alle paar stunden die blase aus, das geht bei rüden einfacher alsbei mädels, und gegen das tröpfeln bei voller blase wicekltman ihm eine normale kinderwindel quer um den bauch - das ist auch nicht expansiv teuer.
bei geregelter verdauung kennt man balddie kotabsetzzeiten, das ist auch wirklich kein problem.
da kann man sich wirklich drübertrauen !!!      ;)

vl. kann man ihm auch noch mit einen rollwagen mobilität ermöglichen ???

wie gross ist denn der bub ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.