Nitrafahrt 14.12.19

Begonnen von Sonja, 16.12.2019 - 06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos vom Samstag






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Kathrin_Wien


Isabelle


Bidi


Moi der Blick, der geht durch und durch
LG Bidi

Artischocke




und wie so viele Nitrafahrten schon zuvor, sieht man wieder einen traurigen Rosso  :grave:
vielleicht erbarmt sich ja wer?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

MATTEO, ein Ridgebackmixrüde mit nur ca. 55 cm SH - ca. 2-3 Jahre alt - wurde total abgemagert von seinem Besitzer selbst unter fadenscheinigen Gründen im Auffanglager abgegeben. Er ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund der permanent auf Futtersuche ist - was nicht wirklich verwunderlich ist da er ganz offensichtlich über längere Zeit Hunger leiden musste. Geht offen auf Menschen zu, ist freundlich und verträglich








Sonja

SKIPPER ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter Shiba Inurüde, der ausgesetzt wurde. Er hatte massive Hautprobleme und einige kahle Stellen, wurde  aber schon erfolgreich behandelt und in der Zwischenzeit ist schon wieder ein leichter Flaum auf den ehemals nackten Stellen nachgewachsen und er hat auch schon einiges an Gewicht zugelegt.  Rassetypisch ist er anfänglich etwas reserviert und vorsichtig, braucht aber nicht lang um aufzutauen.







claudianet

Matteo und Skipper würden dringend einen Platz brauchen, wo sie auf allen Ebenen "aufgepäppelt" werden  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

#13
Und jetzt kommt ein Hund, von dem Anna ganz begeistert ist und sie hat sich echt verliebt in ihn!

RICKO ist ein 10 Jahre alter Schäfermixrüde, der sein gesamtes Leben als Wachhund auf einem Firmengelände verbringen musste, tagsüber in einem Käfig und in der Nacht an der Kette.

Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist er ein absolut liebenswerter, freundlicher und extrem dankbarer Hund.
Er hätte es sich mehr als verdient seine letzten Jahre in Liebe und Geborgenheit und im Warmen zu verbringen. Das ist sooo ein lieber Hund, will für Futter Pfote geben und Anna ist wirklich ganz verliebt in den Burschen!

Leider hat er derzeit ein paar gesundheitliche Probleme, weil er oft erbricht. Er war schon in der Klinik, aber wirklich genau angeschaut haben sie ihn nicht,...

Vielleicht erobert ja das Herz eines Schäferliebhabers und wird bald in Österreich umsorgt?







julia1405

Was für ein wunderschöner Schäferbub mit anscheinend Traumcharakter  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Ich hab bisher selten so einen liebenswerten und freundlichen Schäfer in Nitra kennengelernt - und wenn ich mich in einen Schäfer verliebe dann heisst das was  :kacsint2:

Maila+Minnie

Ja Anna...das heißt wohl was. In Jucky hattest du dich vor einigen Jahren auch verliebt. Nach nun 5 gemeinsamen Jahren mit Jucky (jetzt stolze 13 Jahre jung) kann ich immer noch behaupten, dass er ein sehr liebenswerter, verschmuster und toller Schäfermixbub ist.
Also sollte RICKO doch auch ganz schnell seine große Chance bekommen!  :113:

Sonja

#17
Es gibt noch 2 neue Hunde. Mehr Infos und bessere Fotos gibt es dann sicher bei der heutigen Nitrafahrt zu den Beiden, aber vielleicht wird ja schon Interesse einer PS  geweckt?  :108:

Der kleine Kerl ist ca. 3 Jahre alt und wurde überfahren mit Schädel/Hirntrauma gefunden.




Sonja

Und die kleine Maus wurde als "Draufgabe" mitgegeben weil die Besitzerin sie nicht mehr wollte als ohnehin schon andere Hunde von ihr geholt werden mussten






dackelbein

Bei beiden ein trauriges Schicksal.  :grave: Aber nun haben sie die Chance ein besseres Zuhause zu finden.  :54: :54:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Wie geht es denn dem 3jährigen überfahrenen Wauzi mit Schädel-Hirntrauma?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Zitat von: Artischocke in 30.12.2019 - 17:47
Wie geht es denn dem 3jährigen überfahrenen Wauzi mit Schädel-Hirntrauma?

Der hat sich -Gott sei Dank - in der Zwischenzeit schon wieder größtenteils erholt und ist wieder fit. Terriermässig ist er jetzt schon ein bißchen wichtig und er ist gelegentlich futterneidig. Ist aber gut kontrollierbar und akzeptiert auch ein "nein" ...