Nitrafahrt 20.6.2020

Begonnen von Anna, 20.06.2020 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Ajax ist so ein süsser Knopf und leidet auch seh im Zwinger bei der Hitze
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ajax+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... hat sich ganz toll entwickelt. Ajax ist total freundlich, anhänglich und sehr verschmust. Sobald man sich mit ihm beschäftigt stellt er sich auf, will gestreichelt werden und verteilt Bussis.
Er hat sich wirklich zu einem absolut liebenswerter Kerl entwickelt und er ist auch mit Artgenossen verträglich. .....
Zu einem richtigen Dackel gehört natürlich auch ein bisschen ein Sturkopf, aber Dackelliebhaber lieben das besonders an ihren Lieblingen. ....


:63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Eva hat wieder 2 süße Neuzugänge fotografiert

JELLA wurde aus der Tötung gerettet und ist ca. 5 Jahre alt (die Schätzung vom Arzt aus der Tötung auf 1 Jahr ist sicher ein Irrtum) - sie ist eine liebe, freundliche und verträgliche Maus. Zu Kleintieren sollte sie rassebedingt aber nicht






Sonja

MANDO ist ein ca. 7 Monate alter Spitzmixbub, dessen Besitzerin für ein paar Monate ins Krankenhaus muss und sich daher nicht mehr um ihn kümmern kann. Er ist ein lieber, freundlicher und verspielter Hundebub und ausgesprochen talentierter Ballspieler  :)




Teufel9999

Ich freue mich total für 4 Langsitzer.

Und so schöne Hunde in Nitra - einer schöner als der andere.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sonja

#30
Von dem kleinen Schakal, ich nenn in Lorin, der vor der Grenzschließung auch schon mal mit den Gassigehern unterwegs war, gibt es jetzt auch Fotos für den Steckbrief.



Er ist ca. 2 Jahre alt, verträglich und schaut mit seinen großen Ohren total süß aus






ChrissieW

Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Anna

Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Mach mich gern schlau - wobei ích aber davon ausgeh dass es noch keine Erfahrungen mit Kindern gibt. Wäre vielleicht besser wenn er zuerst auf eine Pflegestelle kommt wo das "ausprobiert" werden kann ...

ChrissieW

Zitat von: Anna in 25.06.2020 - 22:21
Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Mach mich gern schlau - wobei ích aber davon ausgeh dass es noch keine Erfahrungen mit Kindern gibt. Wäre vielleicht besser wenn er zuerst auf eine Pflegestelle kommt wo das "ausprobiert" werden kann ...

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

Martina68

Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Hallo, willkommen bei uns. Wo seid ihr denn daheim? Wenn ihr hundeunerfahren seid, wäre wahrscheinlich eine Pflegestelle gut, die in eurer Nähe ist, damit ihr auch später noch einen Ansprechpartner habt, falls es Fragen gibt oder wenn Probleme auftreten sollten.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Mimi

Zitat von: Martina68 in 26.06.2020 - 00:20
Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Hallo, willkommen bei uns. Wo seid ihr denn daheim? Wenn ihr hundeunerfahren seid, wäre wahrscheinlich eine Pflegestelle gut, die in eurer Nähe ist, damit ihr auch später noch einen Ansprechpartner habt, falls es Fragen gibt oder wenn Probleme auftreten sollten.

Ich gebe Martina recht, dass für Hundeanfänger ein Hund von einer Pflegestelle besser wäre, der schon ein bisschen etwas gelernt hat und den man besser einschätzen kann.
Ausserdem gibt es für Mando bereits ein Fixplatzangebot.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

RIKO ist ein 1,5 - 2 Jahre alter Huskyrüde, der vom Besitzer gebracht wurde weil er keine Zeit mehr für den Burschen hat. Er ist ein lustiger, verspielter und menschenbezogener Hund, kennt Kinder und ist ein richtiger Kasperl. Und er ist recht groß, mit 60 cm Schulterhöhe.
Kleintiere wieder Hühner oder Hasen sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.






ChrissieW

Danke für euren Tipp mit den Pflegestellen! Das klingt sehr einleuchtend! Wir wohnen in Wien (in einer Wohnung). Ich schau eh auch noch welche anderen Hunde da in Frage kommen könnten.

Sonja

#38
Eva hat wieder ein paar neue Hunde fotografiert, darunter eine unglaublich liebe, aber arme Schäferomi.

BLUMA ist ca. 10 Jahre alt und wurde aus der Tötung geholt. Sie ist geschwächt, hat eine unglaublich Ohrenentzündung und und deswegen auch Fieber. Sie wird behandelt und ist trotz der Schmerzen immer zu jedem freundlich, egal ob Mensch oder Tier. Auch wenn sie eine Spritze bekommt verteilt sie immer noch Bussis und wedelt. Bluma ist nicht sehr groß, sie hat nur 55 cm Schulterhöhe

Sie sollte den heißen Sommer auf keinen Fall im Käfig verbringen!





:grave:

Sai

Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Fein, dass ihr darüber nachdenkt, einen Hund aufzunehmen. Und schade, dass es mit Mando offenbar nicht klappt, ich bin aber sicher, ihr findet einen anderen treuen Freund :-) Bitte aber auch ein bissl auf die Rasse achten - Spitz(mischlinge) sind manchmal sehr bellfreudig. Natürlich muss das nicht immer so sein, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich wurden Spitze schon dafür gezüchtet, zu melden. Das steckt immer noch in ihren Genen - somit alles andere als ideal für eine Stadtwohnung in Wien.

Ich wünsche euch daher alles Gute, lasst euch gut beraten, liebe Grüße!

Sonja

Ausgesetzt gefunden wurden BIANA und ihr Sohn BALLO

BIANA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Beaglemixhündin, die lieb, freundlich, schmusig und verträglich ist




Söhnchen BALLO ist ca. 8,5 Monate alt und noch ein richtiges Baby  :) verspielt, lustig, freundlich und verträglich





Martina68

Zitat von: Sai in 01.07.2020 - 10:31
Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Fein, dass ihr darüber nachdenkt, einen Hund aufzunehmen. Und schade, dass es mit Mando offenbar nicht klappt, ich bin aber sicher, ihr findet einen anderen treuen Freund :-) Bitte aber auch ein bissl auf die Rasse achten - Spitz(mischlinge) sind manchmal sehr bellfreudig. Natürlich muss das nicht immer so sein, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich wurden Spitze schon dafür gezüchtet, zu melden. Das steckt immer noch in ihren Genen - somit alles andere als ideal für eine Stadtwohnung in Wien.

Ich wünsche euch daher alles Gute, lasst euch gut beraten, liebe Grüße!

Bitte beachtet, dass für Hundehalter, die vorher noch keinen Hund hatten, in Wien seit dem 1.7.2019 der Nachweis über den Besuch des Sachkunde-Kurses (vor Anschaffung des Hundes Kurs Grundkenntnisse über die Hunde Haltung) verpflichtend ist und bei der Anmeldung eines Hundes vorgelegt werden muss.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

petra

tut sich etwas für bluma?
ist sie  mit anderen hunden untergebracht? (verträglich?)




Zitat von: Sonja in 01.07.2020 - 07:11
Eva hat wieder ein paar neue Hunde fotografiert, darunter eine unglaublich liebe, aber arme Schäferomi.

BLUMA ist ca. 10 Jahre alt und wurde aus der Tötung geholt. Sie ist geschwächt, hat eine unglaublich Ohrenentzündung und und deswegen auch Fieber. Sie wird behandelt und ist trotz der Schmerzen immer zu jedem freundlich, egal ob Mensch oder Tier. Auch wenn sie eine Spritze bekommt verteilt sie immer noch Bussis und wedelt. Bluma ist nicht sehr groß, sie hat nur 55 cm Schulterhöhe

Sie sollte den heißen Sommer auf keinen Fall im Käfig verbringen!





:grave:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

Zitat von: petra in 02.07.2020 - 07:47
tut sich etwas für bluma?
ist sie  mit anderen hunden untergebracht? (verträglich?)



Bis jetzt tut sich leider nichts für sie   :grave:
Verträglich ist sie absolut und kommt mit allen gut aus!

Sai

Zitat von: Martina68 in 02.07.2020 - 07:31
Zitat von: Sai in 01.07.2020 - 10:31
Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Fein, dass ihr darüber nachdenkt, einen Hund aufzunehmen. Und schade, dass es mit Mando offenbar nicht klappt, ich bin aber sicher, ihr findet einen anderen treuen Freund :-) Bitte aber auch ein bissl auf die Rasse achten - Spitz(mischlinge) sind manchmal sehr bellfreudig. Natürlich muss das nicht immer so sein, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich wurden Spitze schon dafür gezüchtet, zu melden. Das steckt immer noch in ihren Genen - somit alles andere als ideal für eine Stadtwohnung in Wien.

Ich wünsche euch daher alles Gute, lasst euch gut beraten, liebe Grüße!

Bitte beachtet, dass für Hundehalter, die vorher noch keinen Hund hatten, in Wien seit dem 1.7.2019 der Nachweis über den Besuch des Sachkunde-Kurses (vor Anschaffung des Hundes Kurs Grundkenntnisse über die Hunde Haltung) verpflichtend ist und bei der Anmeldung eines Hundes vorgelegt werden muss.

Nähere Infos zum Sachkundenachweis (ist keine Hexerei und im Grunde eh viel zu wenig...) findet Ihr unter: https://www.hunde-kunde.at/

ChrissieW

Zitat von: Sai in 02.07.2020 - 08:29
Zitat von: Martina68 in 02.07.2020 - 07:31
Zitat von: Sai in 01.07.2020 - 10:31
Zitat von: ChrissieW in 25.06.2020 - 22:06
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, weil wir gerne einen Hund zu uns nehmen möchten (wir sind noch Hundeunerfahren und haben 2 jüngere Kinder, 4 und 8 Jahre alt).
Ich weiss, er wurde gerade erst gepostet,  aber ich hab mich gefragt, ob es vielleicht mehr Infos zu Mando gibt, zB ob er Kinder kennt bzw was er bräuchte um glücklich zu sein  :)

Fein, dass ihr darüber nachdenkt, einen Hund aufzunehmen. Und schade, dass es mit Mando offenbar nicht klappt, ich bin aber sicher, ihr findet einen anderen treuen Freund :-) Bitte aber auch ein bissl auf die Rasse achten - Spitz(mischlinge) sind manchmal sehr bellfreudig. Natürlich muss das nicht immer so sein, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich wurden Spitze schon dafür gezüchtet, zu melden. Das steckt immer noch in ihren Genen - somit alles andere als ideal für eine Stadtwohnung in Wien.

Ich wünsche euch daher alles Gute, lasst euch gut beraten, liebe Grüße!

Bitte beachtet, dass für Hundehalter, die vorher noch keinen Hund hatten, in Wien seit dem 1.7.2019 der Nachweis über den Besuch des Sachkunde-Kurses (vor Anschaffung des Hundes Kurs Grundkenntnisse über die Hunde Haltung) verpflichtend ist und bei der Anmeldung eines Hundes vorgelegt werden muss.

Nähere Infos zum Sachkundenachweis (ist keine Hexerei und im Grunde eh viel zu wenig...) findet Ihr unter: https://www.hunde-kunde.at/

Danke euch. Ja, den Sachkundeunterricht muss ich noch absolvieren. Bin eh gerade dabei zu schauen, wo und wann ich ihn machen werde.

Sonja

Es gibt noch einen ganz armen Neuankömmling:

BELA ist eine ca. 8 Jahre alte Cane Corsohündin, die von ihrem Besitzer zum Einschläfern  zum Tierarzt gebracht wurde. Zum Glück hat der TA im Auffanglager angerufen und gefragt ob sie unterkommen kann und der Besitzer hat auch zugestimmt. Sie hat am Hinterteil einen ziemlich entzündete "Dippel" der abgeklärt werden muss,...vielleicht war das der Grund, warum ihre Leute sie los werden wollten: einschläfern schien ihnen wohl billiger als eine Behandlung.

Die Maus war eine Wohnungshündin, ist stubenrein und gut erzogen. Sie versteht sicher die Welt nicht mehr: von ihren Besitzern im Stich gelassen und jetzt auch noch im Käfig  :grave:







Sonja

Nicht mehr neu sondern schon etwas länger in Nitra ist MIKINO

Er ist ca. 6 Jahre alt und kastriert. Mikino war lange Zeit ein richtiger Angsthase, aber wie man auf den Fotos sehen kann lacht jetzt schon ziemlich verschmitzt in die Kamera









Sonja

#48
TOBIAS ist ein ca. 1,5 Jahre alter Mixrüde, der sein ganzes leben an der Kette gelebt hat. Der Besitzer hat deshalb eine Besuch vom Amtstierarzt bekommen und hat den Burschen dann an Auffanglager "verschenkt"
Er ist total lieb, menschenfreundlich und freut sich, dass er sich jetzt ohne Kette bewegen kann





So kurz war die Kette an der er gehalten wurde  :grave:




andyundsabine

Ein Wahnsinn. Ein junghund und dazu noch ein Terrier. Mein Speedy(Terrier durch und durch) geht ins 14.lebensjahr und hat noch energien ohne Ende.
Schlimm sowas 😢süsser zwerg.