Anfängerhund, bürotauglich, gesucht

Begonnen von Martina68, 12.10.2015 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Absoluter Anfängerhund für Wohnungshaltung in Wien, stadttauglich,  klein bis mittelgroß, kein Kläffer, stubenrein, kinderfreundlich, wird von berufstätigem, derzeit noch kinderlosem und haustierlosem Paar  gesucht. Hund darf ins Büro mit, sollte sich daher dafür eignen und nichts zerbeissen. Zukünftiges Herrli könnte sich auch einen Begleiter zum Joggen vorstellen, während zukünftiges Frauli sich ein verschmustes, kuscheliges Wuffi wünscht; also irgendwas dazwischen.Bitte kein Welpe, aber auch kein Senior. Eure Vorschläge leite ich gerne weiter.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner


Anna

Zitat von: ilka2191 in 13.10.2015 - 21:58
Vielleicht würde RICKI passen? Wird im Facebook-Beitrag als bürogeeignet beschrieben. Müsste man schauen, ob die andren Attribute auch zutreffen.

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=ricki&submit=%3CIMG+class%3Dicon+border%3D0+alt%3D%22%22+src%3D%22images%2Ficons%2Fsearch.png%22+width%3D16+height%3D16%3Esuchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Ricki passt definitiv nicht auf diesen Platz  :not: - er ist - wenn man weiß wie - einfach zu handlen aber Anfänger- und Stadthund ist er definitiv nicht.

Terryann

äh ... das NOCH kinderlose Frauli, das sich einen Kuschelhund wünscht, sollte sich vlt. mit der Vermittlung zwecks Beratung in Verbindung setzen ...
kann ja nicht schaden.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina

JUTSCHY würde passen, der legt sich total brav in sein Körberl, Hauptsache, er ist mit dabei und er ist auf einer PS in Wien und stadttauglich.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Bitte die Suche ist nach wie vor aktuell und Vorschläge sind willkommen. Danke!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

+Linchen+

#7

Martina68

Hier kann geschlossen werden. Die Leute, obwohl sie keinerlei Hundeerfahrung und eine ganz neu gebaute Wohnung haben, schlugen jeden Ratschlag aus und werden einen Jack Russel Welpen von einer Züchterin aufnehmen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Pflegis

Hallo, was für eine gute Entscheidung, einen Jack Russell als Anfängerhund zu nehmen  :tongue:
Habe genau so einen Jack Russell aus einer Familie übernommen, die total überfordert mit ihm waren.

Reinhard


Ein Jack Russel Welpe entspricht ja ganz genau den Anforderungen :laugh:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Renate058

Na geh, schade  ?(

Ob ein junger, temperamentvoller  Jack Russel in der Wohnung in Wien und im Büro glücklich sein wird ?

Pflegis

Hauptsache klein, handlich und lieb ausschauen, aber das Temperament grad von einem JR wird leider oft unterschätzt. Wenn diese Hunde nicht ausgelastet sind, können sie richtig garstig werden... :not speak:

Milano

Wenn sie zu einem guten Züchter gehen, kriegen sie keinen und werden auch noch,al zu hören bekommen, dass es nicht die richtige Wahl ist - leider gibt es bekannterweise auch genug anderer "Züchter"..... :(

Martina

Zitat von: Pflegis in 08.11.2015 - 22:14
Hauptsache klein, handlich und lieb ausschauen, aber das Temperament grad von einem JR wird leider oft unterschätzt. Wenn diese Hunde nicht ausgelastet sind, können sie richtig garstig werden... :not speak:

Ja genau und wenn der Welpe 1 Jahr alt ist, hockt er im Tierheim, weil er ihnen über den Kopf wächst. Ich kann solche Leute echt nicht verstehen und mir tut der Hund unendlich leid, den sein Schicksal ist vorprogrammiert und ich weiß wovon ich rede, ich habe selber 3 Jacky`s und in Nitra hocken auch noch 3 weil sie momentan "Modehunde" sind (klein, bunt und lieb ausschauend) und wenn sie erwachsen sind, werden sie entsorgt, weil halt ein Jacky doch viel Auslauf und geistige Beschäftigung braucht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)