Nitrafahrt 31.10.

Begonnen von Anna, 31.10.2015 - 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es ist wohl nichts Neues wenn ich schreib dass das Auffanglager voll ist, leider wieder einmal übervoll.... laufend werden Hunde gebracht, Hunde die tw. schon jahrelang in leerstehenden Häusern zurückgelassen wurden, Züchter entledigen sich ihrer ausgedienter Hunde, die Polizei bringt immer wieder Hunde die neben Straßen oder Autbahnen laufend eingefangen werden, die Tötungen sind voll und machen Druck dass die Hunde eingeschläfert werden wenn sie nicht übernommen werden und dazu kommen dann noch die Besitzer die ihre Vierbeiner - unter fadenscheinigsten Gründen -  loswerden wollen und wo man weiß dass sie ihre Hunde aussetzen werden oder in die Tötung bringen werden, wenn sie nicht übernommen werden.
Gerade jetzt wo es kalt wird sitzen sehr viele dünne und abgemagerte Hunde in den Käfigen, frieren sich in der Nacht die Seele aus dem Leib. Teilweise sind auch Wohnungshunde dabei die - abgesehen von der Kälte - mit dem Käfigleben absolut nicht zurecht kommen. Manche weinen sich die Seele aus dem Leib und so wie heute - das herzzereissende und markdurchdringende Weinen von Spoony - verfolgt mich jetzt noch  :grave:
Es tut weh manche Hunde völlig verzweifelt zu sehen und zurücklassen zu müssen, wissend dass sie Tag und Nacht weinen, abmagern um sich dann schlussendlich in ihrer Verzweiflung aufgeben.
Ein Bild des Jammers und einfach nur herzzerreisend waren heute die Hunde vom älteren Animalhorderehepaar dass die Hunde - da zu viel geworden - nicht mehr versorgen konnte. Tw. Skelette, tw. trächtig und trotzdem abgemagert bis auf die Knochen, völlig panisch und verängstigt da sie in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennenlernen haben dürfen. Schlimm die Angst und tw. auch Panik und Nichtverstehen was mit ihnen passiert  in ihren Augen zu sehen. DANKE an die Pflegestellen die sich spontan erklärt haben den armen Seelchen zu helfen. Es warten aber leider noch sooooo Viele die sich auch nichts sehnlicher wünschen wie ihr Leben im Käfig gegen ein weiches, warmes Hundebett zu tauschen.
Käfigfotos und Fotos der Neuen gibts erst morgen da unsere Sonja, die sonst immer sofort die Fotos einstellt heute Geburtstag hat und sich zumindest einmal ein paar Stunden "Auszeit" nimmt.

Sonja

#1
Zitat von: Anna in 31.10.2015 - 22:54
Manche weinen sich die Seele aus dem Leib und so wie heute - das herzzereissende und markdurchdringende Weinen von Spoony - verfolgt mich jetzt noch  :grave:

Das ist der arme 10 Monate alte SPOONY, der von Polizisten aus der Polizeitötung in Vrable ins Auffanglager gebracht wurde. Ein ganz verschmuster lieber Bub







Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Pflegis

Gibt es vielleicht zu den beiden Hunden schon mehr Infos? Danke!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tirolerin

Meine Güte so viele traurige Gesichter  :not:
Haben die trächtigen Hündinnen schon einen Platz?

Wer schmust da so lieb mit Eva?
Spoony ist bestimmt ganz eine treue Seele :8:

Duffy

 Wer ist der Große?

Anna


Sonja

MIKELE ein Spaniel/Jagdhundmixrüde, 7 Jahre alt aus der Tötung. Er ist zwar gechipt, aber der Besitzer kann leider nicht ausfindig gemacht werden weil die Daten nicht aktuell sind  :grave: Er ist ein lieber freundlicher Bursche




HARCO ein Brackenmixrüde, ca. 6 Jahre alt, wurde von Touristen nahe der Burg in Nitra gefunden und hat sie dann in die Stadt "begleitet". Er ist gechipt, aber leider auch nicht registriert  :grave: Er ist ein richtiger Traumhund!





Sonja

Ein ganz süßer Jacky-Bub  :))




BELINA, eine 1-jährige unglaublich hübsche Beaglehündin wurde aus der Tötung gerettet




Sonja

FLORITA ein Jack Russellhündin, ca.  2 - 3 Jahre alt und  die Mutter von dem kleinem Jacky-Buben vorher und von dem 2. süßen Buben









Sonja

Und noch 2 Teenager die ihre Jugend nicht hinter Gitter verbringen wollen










Sonja

Und der schwarzer Bub hat auch noch ein Schwesterchen




Sonja

#23
Leider warten dieses Mal viele "Jugendliche" auf ihre Chance,...



Sonja

KEVINO ein Pinschermixrüde, ca. 2 Jahre alt, wurde neben einer stark befahrenen Straße ausgesetzt gefunden




JASSA - Schäfer/Malinoismixhündin, ca.  7 Jahre alt, wurde mit einer dicken Kette um den Hals herumirrend und um Futter bettelnd gefunden. Sie hat ihr bisheriges Leben sicher als Kettenhund verbringen müssen da sie "zweireihig" dicke Narben um den Hals hat  :grave: Sie ist eine freundliche Hündin, die ganz furchtbar unter dem eingesperrt sein leidet :grave: