Freund fürs Leben

Begonnen von Theresa K, 01.11.2015 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theresa K

Hallo ihr Lieben,
ich suche für meinen Kater und mich wieder einen neuen Mitbewohner. Was wir bieten ????:))):
- lebenslange Bleibe-Garantie
- Wohnung mit riiiiesen Garten
- Hunde Erfahrung
- Hund gerechte Auslastung (Mantrailen, Obedience), es wird nur positiv Trainiert
- kann mit zur Arbeit, wenn das am Anfang zu stressig sein sollte, dann könnte ich mittags nach Hause fahren

Was wir uns wünschen ????:-D????:
- einen Rüden, eine Frau im Haushalt reicht ????:D
- zwischen 6 Monate und 3 Jahre alt, wenn jetzt jemand einen Welpen anbietet, dann schau ich mir den natürlich gern an, weil es auch mit dem Katerchen einfacher wäre!
- verträglich mit Hunden, da wir in der Arbeit viele Hundebesuche haben
- ich liebe die großen Burschen, mein vorheriger hatte 43 Kilo :)) ????????, aber auch ein stattlicher Mali/Malimix könnte mich begeistern ????:-)

Vielleicht hat der ein oder andere einen Vorschlag für mich ???? ....

Ganz liebe Grüße
Theresa&Knopfi :)

Anna

Ich habe gestern so ein "Riesenbaby" - das deinem verstorbenen Hund sogar leicht ähnlich sieht - fotografiert, schätze so 5 - 6 Monate alt. Fotos folgen heute noch.
Ein schwarzer Labi/Schäfermix (und auch seine Schwester) im etwa gleichen Alter, suchen auch ...

+Linchen+

Theresa, freut mich sehr, dass du jetzt auch im Forum bist! Ich bin sicher, wir finden den richtigen Hund für dich! Momentan sind halt die meisten Hunde, die deinen Aussehensvorstellungen entsprechen noch in Nitra oder Lucenec (wie bsp. Barbus der Malimix)... Aber vielleicht finden wir da ja eine Lösung.

Vielleicht noch als Info, Theresa kommt aus Salzburg.

Hat wer Vorschläge?

+Linchen+

#3
Zitat von: Anna in 01.11.2015 - 11:34
Ich habe gestern so ein "Riesenbaby" - das deinem verstorbenen Hund sogar leicht ähnlich sieht - fotografiert, schätze so 5 - 6 Monate alt. Fotos folgen heute noch.
Ein schwarzer Labi/Schäfermix (und auch seine Schwester) im etwa gleichen Alter, suchen auch ...

Theresa möchte nicht so gerne Pflegestelle Option Fixplatz machen, da sie sich von einem Hund dann nicht mehr trennen kann, wenn er bei ihr ist. Sie möchte den Hund am liebsten vorher kennenlernen um zu schauen, ob er DER Lebenspartner für sie ist. Wenn sich eine Pflegestelle finden würde für einen katzenverträglichen Rüden, der ihr gefällt, wäre das also optimal.

Aber vielleicht lässt sich Theresa ja auch umstimmen  :kacsint2:

Und wenn möglich sollte der Hund ihrem Verstorbenen nicht allzu ähnlich schauen, da "Bubu" was ganz besonderes für sie war und ist.

Vielen Dank Anna auf alle Fälle für deine Vorschläge!

Christine A.

Hallo, freut mich sehr, dass du einen Tierschutzhund nehmen willst!  :))

Baluno, ein Malimix-Riesenbaby wär in OÖ auf Pflege. Weiß halt nicht, wie er sich mit Katzen tut.. Einfach Kathi fragen, die Nummer steht im Steckbrief:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1891


+Linchen+

Zitat von: Christine A. in 01.11.2015 - 12:00
Hallo, freut mich sehr, dass du einen Tierschutzhund nehmen willst!  :))

Baluno, ein Malimix-Riesenbaby wär in OÖ auf Pflege. Weiß halt nicht, wie er sich mit Katzen tut.. Einfach Kathi fragen, die Nummer steht im Steckbrief:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1891

Der ist auf einem Pflege- Option Fixplatz, kommt also nicht in Frage...

Tirolerin

Vor Ort selbst aussuchen? Eine recht günstige Übernachtung weiß im Falle Anna.
Eva kann auch meist gute Tips geben welcher von Haus aus ein Jäger ist und wer weniger und Katzen zum testen sind auch da. Vor allem Große warten ewig auf ihre Chance.

Da wirst bestimmt fündig.

Theresa K

Wow......ich Danke euch allen sehr!
Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen finde! ????????
Ich schau natürlich selber ständig herum, aber ich freu mich sehr über eure Hilfe!!

Danke ????




Tirolerin

Ist zwar weiblich aber ein SUUUUPER TOLLER HUND ...... uuuund in Salzburg!
und Katzenverträglich  :8:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28304.0

Sabine Noskowiak

Ärgert euch bitte nicht, wenn ich hier aus der Ferne mitmische mit Vorschlägen.
Mir ist auch der Hungermali Barbus aus Lucenec eingefallen und was wäre mit HALY aus Lucenec. Beide hätten ein Zuhause so bitter und dringend nötig.

Liebe Grüße von Sabine und Bommel.

Theresa K

Barbus darf am Samstag bereits auf einen Fixplatz ziehen *juhuiiii*

....von dem anderen hab ich glaub ich noch nie gehört!

Anna, hast du schon Infos zu dem ersten Hund, den du vorgeschlagen hast?

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

+Linchen+

Ja den Anna vorgeschlagen hat, ist schon ein Süßer. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn du dich für einen älteren entscheidest  :kacsint2: Da die Vermittlungschancen schwieriger sind bei den erwachsenen Schäfern.
Aber ich möchte ihn dir natürlich nicht vorenthalten  :kacsint2:
Das ist er:

Zitat von: Sonja in 01.11.2015 - 22:25
Leider warten dieses Mal viele "Jugendliche" auf ihre Chance,...




Mimi

Zitat von: +Linchen+ in 02.11.2015 - 18:52
Ja den Anna vorgeschlagen hat, ist schon ein Süßer. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn du dich für einen älteren entscheidest  :kacsint2: Da die Vermittlungschancen schwieriger sind bei den erwachsenen Schäfern.
Aber ich möchte ihn dir natürlich nicht vorenthalten  :kacsint2:
Das ist er:

Zitat von: Sonja in 01.11.2015 - 22:25
Leider warten dieses Mal viele "Jugendliche" auf ihre Chance,...




Laut Auskunft von  Lucy ist "das Riesenbaby" erst ca. 5 Monate alt, gehört daher noch zu den Welpen und Fragen zu ihm beantworte ich gerne.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Theresa K

Danke Julia, Haly ist mir leider zu klein und nicht verträglich mit Rüden, was bei mir in der Arbeit nicht gehen würd :(

Ok Linchen, der von Anna findet sicher schnell jemanden :) .....süßer Kerl :)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Branca

BARBUS ist doch nicht auf einem Fixplatz? Sondern auf einer Pflegestelle wo er jetzt mal ordentlich aufgepäppelt wird.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

+Linchen+

Zitat von: Branca in 08.11.2015 - 09:30
BARBUS ist doch nicht auf einem Fixplatz? Sondern auf einer Pflegestelle wo er jetzt mal ordentlich aufgepäppelt wird.

Wirklich? Weiß nicht wie bei Theresa es jetzt aussieht. Nach der Info das Barbus und Connan Fixplatzangebote haben, hat sie sich anderweitig umgeschaut und jetzt einen Hund im Linzer Tierheim angeschaut...

+Linchen+

Ja hab jetzt gerade seinen Forumseintrag gesehen. Sehr schade um das Missverständnis, Theresa hat sich auf Grund dessen jetzt wohl für den Linzer Tierheimburschen entschieden...

Ulli1987

ENRO ist ein katzenlieber kleiner dackel mix mit ganz großem schmuseherz

Collage

Was ist mit Marko 4?  Er ist laut Steckbrief Hunde und Katzenverträglich, lebt in NÖ auf einer Pflegestelle.
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=76