Kleiner Hund gesucht

Begonnen von Tipsy, 19.01.2016 - 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tipsy

Eine Freundin von mir überlegt schon länger einem Hund ein Zuhause zu geben. Sie hatte früher, als sie noch ein Haus hatte immer Hunde (Schäfer, Dackel). In der Wohnung hat sie sich dann keinen mehr genommen, zumal ihre Kids damals auch noch jünger waren und eh kaum Zeit war. Die letzten Jahre haben sie zwei Katzen begleitet. Jetzt würde sie halt gerne wieder was Hundiges zu sich holen.

Nachdem meine Hunde aus dem Tierschutz sind und Cooper ja sowieso von Animalhope, hoffe ich, dass wir vielleicht hier eine passende Schnauze finden.
Der Hund sollte kein Welpe oder Junghund mehr sein, eher klein (bis ca. 8 kg), damit er auch mal im Bus mitfahren kann. Ihr Beuteschema ist Malteser, Havaneser, Westie......muss aber jetzt nicht genau sowas sein......aber nur als Vorstellung.
Hund sollte sauber sein und problemlos alleine bleiben können (geht 30 Std. arbeiten) und mit Katzen kein Problem haben.
Sie will keine Sportskanone, würde aber natürlich genug Spazieren gehen und auch gerne was mit dem Hund bei mir in der Hundeschule machen. Ob Hündin oder Rüde ist nicht so wichtig.
Für Notfälle hat sie ihre beiden Söhne und mich, zuhause ist sie in Niederösterreich.

Sie schaut eh immer wieder, aber ich find es immer gut, wenn Pflegestellen aufgrund der Angaben sagen, ja, mein Pflegi könnte dorthin passen.
Außerdem hat sie kürzlich jemand ziemlich verschreckt, nachdem sie gesagt hat, dass sie arbeiten geht. Ob sie leicht ernsthaft glaubt, dass man an jemanden, der arbeiten geht, einen (Kuschel-)Hund vermitteln kann?! Jetzt traut sie sich nicht mehr anrufen und ich hab gesagt, ich werde mal für sie schauen.
Also wenn jemand einen Vorschlag hat, her damit! :))



Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

greyhound

Meggi: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28723.0;topicseen

Vielleicht könnte deine Freundin Meggi vorerst in Pflege nehmen, sehen ob´s passt und vermitteln, wenn nicht. Die ist so süß, braucht nur etwas Training.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Sehr gute Idee von greyhound   :113:   Meggi ist klein und weiß und falls deine Freundin sie nicht als Fixhund behalten will dann ist sie sicher ganz schnell vermittelt !

Bitte Tippsi vielleicht kannst du deine Freundin als Pflegestelle mit Option Fixplatz für Meggi gewinnen   :]

Andrea_Luka

Wisst ihr überhaupt, wie dieser Verein arbeitet? Also ob PS überhaupt geht?
Das ist kein ATN Hund, und soweit ich weiß gibt es keine Zusage dass ATN denn Hund übernehmen würde, oder der andere Verein damit überhaupt einverstanden wäre? ?(

Tipsy

Zitat von: Andrea_Luka in 21.01.2016 - 01:47
Wisst ihr überhaupt, wie dieser Verein arbeitet? Also ob PS überhaupt geht?
Das ist kein ATN Hund, und soweit ich weiß gibt es keine Zusage dass ATN denn Hund übernehmen würde, oder der andere Verein damit überhaupt einverstanden wäre? ?(

Das ist eine gute Frage!

Die Kleine ist echt lieb.
Aber wenn so gar nix bekannt ist, haben wir wieder das Problem mit Katze und alleine bleiben.
Wobei die Idee von Pflegehund mit Option Fixplatz jetzt nicht schlecht ist.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

julia1405

Man kann ivonn2 ja per Nachricht danach fragen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)