Hündin gesucht

Begonnen von Mitzi, 18.02.2016 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Hatte für meine Mimi ganz liebe Interessenten da, hab mich aber für die anderen Interessenten entschieden weil es für Mimi passender war.

Ist eine Familie mit 18 jährigem Sohn, Tocher ist schon ausgezogen. Haben eine Doppelhaushälfte mit Garten+ Zaun in Steyr(Umgebung)/OÖ. Suchen eine Hündin bis mittelgroß. Meine Mimi hätte ihnen, auch vom Charakter her gefallen.
Ihr erster Hund war ein Münsterländer, der sehr viel Jagdtrieb hatte und den sie eig. nie von der Leine lassen konnte.
Sie haben  1 oder 2 Katzen und Hühner (eingezäunt) arbeiten im Schichtdienst, also manchmal wär die Hündin 6-7 Stunden alleine, wenn es blöd fällt.

Sie suchen auf alle Fälle eine Hündin (mein Pflegerüde hätte ihnen auch gefallen, wenn er eine HÜndin gewesen wäre) Alter muss ich noch erfragen, ab 1 Jahr nehm ich an. (Mimi war ca 3), sollte alleine bleiben können und katzenverträglich sein. Wenig Jagdtrieb hab ich aus unserem Gespräch rausgehört, hat ihr auch sehr gefallen. Das ist aber bestimmt kein großes Kriterium, sie war nur sehr angetan, dass Mimi kaum Jagdtrieb hatte.

Als sie zu Besuch für Mimi da waren, hatten sie Leckerlis mit. Großes Pluspunkt.  :be happy:
Ich find die Familie sehr nett und sehr schade, dass Mimi nicht ganz zu ihnen gepasst hat.

Ach und von der Größe her, Mimi hatte 35cm SH (aber 12,5kg) bis mittelgroß (kniehöhe hätte sie gemeint)

Wie weit sie fahren würden muss ich erst erfragen, also gerne alles anbieten. Ich schick ihr dann alles per Mail weiter.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christine A.

Hm, die süße Darinka lebt mit Katzen:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2385

Die kleine Barinka ist in Tirol, nur Hunde gewöhnte Katzen:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1944

Laluna wollte ich auch vorschlagen, die ist soo süß, aber halt bissl weit weg von OÖ...

Anna

TENSHI

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2460

Ganz eine Süße, anfänglich vorsichtig, hundegeeichte Katzen gehen sicher,mit dem Alleinbleiben hat sie dzt. noch Probleme - bellt zwar nicht aber findet alles Mögliche interessant, insbesondere Kabel  :pee:

Mitzi

Laluna denk ich würd von der beschreibung her passen. Wer weiß, vl.fahren.sie ja auch soweit. Ich werd ihnen auf alle fälle alle vorschlagen.


Mitzi

Sonst noch welche?

:be happy:

Fennek

Tanji/Trixi wartet schon so lange. Sie lebt problemlos mit anderem Hund, Katzen und Kindern. Ist eine ganz liebe Hündin, hat halt Hummeln im Hintern manchmal, aber total kontrollierbar und nicht hyperaktiv.
LG
Irene

Gipsygirl

Eigentlich ist es noch etwas früh, Layla, die erst seit einigen Tagen bei mir lebt, vorzustellen. Aber nachdem sich hier so wenige unserer tollen Hunde gemeldet haben, möchte ich Layla anbieten. Sie ist einfach ein Schatz. Für viele vielleicht nicht unbedingt das Schönheitsideal, aber ein absoluter Traumhund, mit einem sehr ruhigen und total liebenswerten Wesen. Sie geht bereits ohne Ziehen an der Leine, fährt problemlos Auto, bellt kaum, ist freundlich zu allen Menschen und Tieren, denen wir begegnen. Sogar Hunde, die sie auf der Straße anpöbeln, begegnet sie freundlich. Stubenrein ist sie auch. Mit unserem Hund bleibt sie eine angemessene Zeit ohne Mux alleine. Ich warte jeden Tag, dass sie mir etwas an ihr zeigt, was nicht so toll ist, aber sie ,,enttäuscht" mich täglich. Bei ihr schwebe ich in Gefahr, zum Pflegestellenversager zu werden. Wenn dieser schwarze Schatz also mit Sh von 52 cm und 27 kg als mittel durchgeht, bitte gerne weiterleiten.
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Gabriela

Zitat von: Mitzi in 18.02.2016 - 19:23
Laluna denk ich würd von der beschreibung her passen. Wer weiß, vl.fahren.sie ja auch soweit. Ich werd ihnen auf alle fälle alle vorschlagen.


Ich fahre am Montag nach Salzburg und Dienstag wieder zurück. Vielleicht kann man da ein Treffen vereinbaren? Wurde die VK schon gemacht?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Mitzi

VK hab ich noch keine gemacht, da es ja noch überhaupt nicht sicher ist ob es ein ATN Hund wird. Hab ihnen angeboten ihnen Hündinnen per E-Mail zu schicken. Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen, auch nicht auf die SMS

Viezi

Hallo aus Interesse..wie is das jetzt weitergegangen :)

Mitzi

Ich hab ihr die Hunde weitergeleitet. Sie hat mir einmal zurück geschrieben. Hab gesagt sie soll es mir sagen fals es ein nitrahund geworden ist. Hab aber keine Antwort mehr bekommen.

Somit denke ich kann man hier schließen