Rüde gesucht

Begonnen von Reinhard, 19.02.2016 - 18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Das Frauli eines ehemaligen Pflegis, hat uns folgende Nachricht geschickt:

Unsere Tierärztin würde gerne einen zweiten Hund zu ihrem nehmen,
der sehr ängstlich ist.
Sie sucht einen braven, selbstsicheren Hund am liebsten einen
kastrierten Rüden,  - Alter bis 4 Jahre.

Vielleicht finden wir etwas passendes  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

vlt. kannst du noch ein paar Eckdaten eruieren ?
(Beschreibung des anderen Hundes, Umgebung, Garten?, ....)

wenn der ängstliche Hund nicht spielfreudig ist, kommt vlt. Sunito für's Kennenlernen in Frage ...

(Info nur aus Vermittlung)
.... geht auch brav an der Leine, fährt gerne Auto, läuft mit dem Fahrrad mit, bleibt kurze Zeit problemlos alleine zu Hause ohne etwas kaputt zu machen. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, er ist freundlich möchte aber nicht spielen. Lediglich Kinder und Männer machen ihm Angst, da kann er schon auch einmal knurren.

Sunito ist eher ein ruhiger Hund der gut zu gemütlichen Leuten passen würde, die es auch nicht stört, wenn er sie auf Schritt und Tritt verfolgt, denn ,,seinem" Menschen ist er sehr zugetan und braucht viele Streicheleinheiten. ...

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Sunito&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Branca

Sunito klingt selber nach einem unsicheren Hund das würde ich NICHT empfehlen ,denn zwei ängstliche hunde pushen sich gegenseitig gerade bei Umweltängsten .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Reinhard


Genau das sollte es nicht sein - es eilt aber nicht -
vielleicht findet sich noch ein passender Begleiter :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Christine A.

Wie wärs denn mit AIKIDO? 1 Jahr alt, kastriert, mutig und verspielt:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2356


Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Jasi

Vielleicht wäre mein Zwerg der richtige? Er ist zwar super klein, eben ein Jack Russell und liebt andere Hunde, spielt für sein Leben gerne und ist ein treuer Gefährte bzw. kuscheln geht über alles. Er heißt Jacky 10, leider kann ich den Pfad nicht anhängen. Als Zweithund wäre er optimal.

Ginangel

 JARIM
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Jarim&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Absolut souverän und gelassen. Weiß genau wer er ist - braucht nicht ständig hinter jemanden herschleichen. Einer der ganz wenigen Pflegis bisher die mich allein aufs WC gehen lassen  :pee: Genießt Kuscheln und Schmusen sehr, fordert es aber nicht ein - wenn man sich grad nicht um ihn kümmert legt er sich in sein Körbchen und beobachtet oder döst.
Verträglich mit allen Hunden, aber keine Lusche - er fängt keinen Streit an, er zeigt aber auch (durch Knurren) wen ihm andere Hunde zu lästig werden (Gummiball Valentina oder Zicke Tiffany zum Beispiel). Er ist dabei wirklich souverän: er lässt sich recht lang "belästigen", und andere dürfen sich auch an ihn ankuscheln. Aber wenn es ihm zu viel wird genügt es wenn er knurrt - das wirkt schon dass die Anderen sich zurückziehen. Es war noch nie nötig dass ich eingreife, und er hat noch nie mehr als die Zähne zeigen und Knurren müssen.
Schüchtis lässt er nach dem ersten Beschnüffeln einfach in Ruhe - hab ich grad heute gemerkt als Kora gekommen ist.

Sein Bewegungsdrang hat sich inzwischen eingependelt (ich muss den Steckbrief erst ändern) ich würde ihn jetzt sogar eher als ruhig bezeichnen - er bewegt sich gern, aber er ist kein Bewegungsjunkie.
Kastriert ist er übrigens.
Dazu noch richtig clever und lernfreudig - "Sitz" zB hatte er nach 4x wiederholen heraussen!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)