Kleine bis mittelgroße Hündin gesucht

Begonnen von Moosmayr, 13.10.2010 - 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moosmayr

Hallo miteinander, bin neu hier und möchte mich gleich aus dem Grund, warum ich mich bei diesem Forum angemeldet habe, an euch wenden:

Wir suchen:
- kleine bis mittelgroße Mischlingshündin (sollte eben von der Größe her längere Wanderungen mitmachen können, aber auch im Zug oder U-Bahn unterbringbar sein)
- idealerweise 2-6 Monate
- Farbe/Zeichnung sind egal
- idealerweise kurzes Fell
- toll wäre aus dem Raum Wien, Burgenland oder Nö, bei totaler Sympathie fahren wir aber zum Anschauen auch weiter

Wo würde die Hündin hinkommen?
- Wien, Wohnung mit 90 m², jede Menge Auslaufmöglichkeit in der Nähe
- 2 erfahrene Erwachsene (23 Jahre mit Hunden verbracht)
- wir suchen keinen Kinderersatz sondern einen vierbeinigen Kumpel, der möglichst viele Jahre bei uns und mit uns verbringen soll.
- alle Kosten für evtl. Impfungen, Entwurmung, etc. übernehmen wir natürlich
- wir werden uns für die Eingewöhnungsphase extra Urlaub nehmen

Bitte um Verständnis, aber wir schauen uns sehr genau an, woher unsere zukünftige Hündin herkommt!
 Also bitte keine Anschreiben von Menschen, die irgendwelche Tiere aus den angrenzenden
Oststaaten irgendwie herüberholen und dann gewinnbringend verkaufen wollen! Danke!

Herzlichst

Thomas & Martina

Inge B.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=3869&Itemid=26

Wie wäre es mit Cynthia?

Sie ist ganz lieb, 3 Monate alt und kann auf ihrer Pflegestelle in Fischamend unverbindlich besucht werden.

Victoria

ZitatOriginal von Moosmayr
Bitte um Verständnis, aber wir schauen uns sehr genau an, woher unsere zukünftige Hündin herkommt!
 Also bitte keine Anschreiben von Menschen, die irgendwelche Tiere aus den angrenzenden
Oststaaten irgendwie herüberholen und dann gewinnbringend verkaufen wollen! Danke!

Hallo,
ich weiß nicht, wie du auf das Forum gekommen bist, aber hier geht es zum Großteil um die Hunde aus der Auffangstation Nitra, die aus verschiedensten Gründen ihr Zuhause verloren haben, sei es, dass sie ungewünschter Nachwuchs waren etc etc etc

Ich weiß nicht inwiefern ihr die Formulierung "wir schauen uns sehr genau an, woher unsere zukünftige Hündin kommt" meint, aber oft weiß man weder wer Mutter noch Vater war bzw kennt man nur die Mutter, wenn sie gemeinsam abgegeben worden sind. Nitra befindet sich in der Slowakei und Hunde aus dem Auffanglager werden über Animalhope vermittelt - mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Das hat nicht mit gewinnbringend verkaufen zu tun, sondern damit, dass man Tierarztkosten, Futter, etc damit abdecken kann, damit - wenn ein Hund einmal ein Zuhause gefunden hat - auch andere Hunde die Chance haben auf einen Neuanfang in einer neuen Familie. (Im Tierschutz gibt es finanziell gesehen kein gewinnbringend...)

Liebe Grüße
Victoria

PS: Das sollte kein Angriff werden, nur eine kleine Erklärung... (vielleicht habe ich die Aussage auch schlichtweg nur falsch verstanden...)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Inge B.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3739&Itemid=26


CORA ist zwar etwas älter, aber sie einfach ein ganz lieber "Zuckerhund" und ich hätte sie unter 1 Jahr geschätzt.

Ich habe sie transportiert und da war sie so freundlich und entzückend, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
CORA wäre in Maissau/Weinviertel zu besuchen.

Notfellchen



Sie ist zwar schon 1 Jahr alt, aber total lieb. Mit Hündinnen, Rüden, Katzen und Kindern absolut verträglich. Sie wurde aus der Tötung Illatos gerettet. Sie ist entwurmt, geimpft und gechippt mit EU-Pass.
Und sie ist eine ganz Lustige, mit der wäre wenn man möchte Agility oder Dogdancing ideal-

Bei Interesse bitte Mail an mich: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

Notfellchen




6 Monat alte kleinwüchsige Schnauzerhündin Chica sucht.
Sie sind entwurmt, gechipt, geimpft...
Sie ist eher eine kleine schüchterne, die einige Zeit zum eingewöhnen sicherlich braucht und daher es für sie sicherlich von Vorteil wäre, wenn sie nicht zu lange bei ihrer Pflegemama bleiben müßte, sondern bald auf ihr fixes zu Hause übersiedeln könnte.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

rascal

Lieber Thomas, liebe Martina!

Ist zwar schon 1 Jahr jung, aber ich kann Euch meine Pflegehündin SOIY, 1j. Pinschermixhündin, empfehlen.
Steckbrief der kleinen süssen Maus, die aussieht, wie ein kleiner Wolf:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3709&Itemid=26

SOIY ist umgänglich, liebt Menschen, Hunde und Katzen, ist wesensfest, stubenrein, autofahrtauglich, leinenführig uvm
Manchmal ist sie ein bisschen schüchtern, taut jedoch recht schnell auf, wenn sie Vetrauen fasst...Dann ist sie quirlig, schmusig und voll gut drauf

SOIY ist doppelt geimpft, gechippt und entwurmt - kerngesund und quietschfidel

Sie wird mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr über Animalhope Tierhilfe Nitra vermittelt

Das "Wölfchen" kann jederzeit gerne auf ihrer Pflegestelle nahe Hollabrunn (50km>Wien) besucht werden.

Bei einer Wanderung


Süsse Kuschelmaus


Bei Interesse
0664-996 18 25

 :)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Moosmayr

Liebe Victoria,
ich hverstehe, was du meinst. Mir ist schon klar, dass es hier hauptsächlich um Hunde aus Nitra geht.
Doch wir sind einfach sensibilisiert, da uns in einem anderen Forum 2 Hunde angeboten wurden, die mehr als in einem schlechten Zustand und total ungepflegt waren.
Da wollte man für angebliche Tierarztkosten, Pflege, etc. € 400,-
Und da wir man einfach nachdenklich und vorsichtig. Verstehe daher bitte meine Aussage.

Herzlichst

Thomas

Daphne

lg Doris

minchen1210

ZitatOriginal von Moosmayr
Bitte um Verständnis, aber wir schauen uns sehr genau an, woher unsere zukünftige Hündin herkommt!
 Also bitte keine Anschreiben von Menschen, die irgendwelche Tiere aus den angrenzenden
Oststaaten irgendwie herüberholen und dann gewinnbringend verkaufen wollen! Danke!

Herzlichst

Thomas & Martina

Hallo Thomas & Martina

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit "Animalhope Nitra" gemacht!!!
wir haben vor ca 7Monaten einen Hund, aus einer Pflegefamilie in Leoben (Steiermark) geholt, ein süßer Schäfermischling namens "Lancelot".

Mir persönlich hat an der Organisation sehr gefallen, das Fr. Luckmann sich die Zeit genommen hat und zu uns gekommen ist, um zu schauen wie wir leben um dann zu entscheiden, das Lancelot auch der Richtige für uns ist;
und bei der Abholung von Lancelot wurde uns der Hund nicht auf irgendeinen Parkplatz in die Hand gedrückt, sondern sein Pflegemami hat uns bei sich zu Hause empfangen und uns gemütlich in bei was zu trinken, nochmal eine ausführliche Beschreibung von unseren Bub gegeben und was er schon kann und wo er noch seine Schwächen hat.

Auf die Organisation bin ich eigentlich duch Zufall über eine andere Web-Seite gekommen und mich hat dabei die liebevolle und sehr ausführliche Beschreibung von den Hunden hier gefallen.

Also um auf das zu kommen was ich eigentlich sagen wollte;
Ihr brauch Euch hier wirklich keine Sorgen machen, das ist eine seriöse Organisation und die Hunde sind durch wegs gesund (die die ein Leiden haben wird das in der Beschreibung erwend).

lg
minchen

PS: Wie wärs wenn Ihr Euch am 5.12. = Treffen der glücklichen Besitzer von Nitra-Hunden (siehe: Treffen mit glücklichen Besitzern von Nitrahunden) in der Hundezone Endstelle Straßenbahn 31 (Schottentor) selbt überzeugt
lg
Guinevere, Salem (meine frechen Katzen) und Lanceloth (mein Kuschl-Hund :D) und natülich Arwen (die Chefi) die leider 2010 über den Regenbogen gegangen ist

Annika

@mimchen 1210

Kann dem allem nur zustimmen.........
Haben seit März eine süße Nitramaus und sind total happy :O :O
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Moosmayr

Heute haben wir uns "Verona"

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=3816&Itemid=26

angesehen und waren auch schon mit ihr eine gute Weile in Wien am Donaukanal spazieren.
Das klappte alles recht gut und bei einer kleinen Pause auf einer Bank schmuste sie sich so richtig an.
Was soll man dazu also sagen?
Wer möchte so einen Schatz nicht gleich mitnehmen?

Nun, es steht uns noch der "Kontrollbesuch" bevor, aber dann können wir die Kleine wohl einem normalen Hundeleben zuführen und freuen uns darauf, sie bei uns zu haben!

Danke an dieser Stelle für die vielen Vorschläge, Mails und Anrufe!

GlG

Thomas & Martina

sunriserl

Hallo!

Das finde ich ja super das es gefunkt hat zwischen euch  :D Ist aber auch ganz eine süße Maus und schaut so frech und pfiffig auf den Bildern. Viel Spass und danke das ihr sie nehmt!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer