Hamlet

Begonnen von Anna, 22.11.2010 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

durfte ja am Samstag auf einen - vermeintlichen - Fixplatz ausreisen. Obwohl sowohl die VK von einem sehr kompetenten Mitglied gemacht wurde (für einen anderen Hund der dann doch auf einen anderen, für ihn besser geeigneten, Platz gekommen ist), eine weitere - ebenfalls sehr kompetente - Nitrahelferin mit dem Laptop (da die Leute kein Internet haben) vor Ort gewesen ist und beide den Platz als gut und geeignet befunden haben, scheint es doch nicht der richtige Platz zu sein....  :rolleyes:
Da die beiden Damen kein Auto haben, haben wir ihnen angeboten Hamlet, da sein Fell ein einziger Filzklumpen ist - dem Hundefriseur "vorzustellen" und auch mit ihm zum Tierarzt zu fahren - beides auf Vereinskosten !

Hamlet dürfte in Nitra noch in eine oder vielleicht auch mehrere Raufereien verwickelt gewesen sein (kein Wunder wenn 6 grosse Hunde in einem Käfig sitzen müssen) und hat anscheinend einige Bisswunden davongetragen, wovon eine - und zwar am Hinterfuss - ziemlich massiv entzündet sein dürfte, da er lt. telef. Auskunft der Dame ziemlich viel dran herumschleckt und sich das Fell ausrupft ....

Mir wurde heute erklärt, dass sie ihn sicher nicht genommen hätten, wenn sie gewusst hätten, dass er "krank" ist.... meine Frage ob sie auch krank sein wenn sie sich in den Finger schneidet, hat sie verneint.

Tatsache ist, dass wir für morgen um 10.00 Uhr einen Termin zur Abholung vereinbart haben (eben um zum Tierarzt und zum Hundefriseur zu fahren) und Tatsache ist, dass die Leute den "kranken" Hund - zumindest so lange er "krank" ist - nicht zurück wollen...
und jetzt dringend ein anderer (Pflege)-Platz für ihn gesucht wird !

bluedog

unfassbar.....
dabei ist er so ein hübscher.
ich hoffe, es findet sich eine pflegestelle....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sissy

Hab mich als Schäferfan so für ihn gefreut, daß er ausreisen durfte.Finde jedoch, wenn sie ihn wegen Bißwunden weggeben, dann kanns ja wohl von den Damen nicht die große Liebe zum Hund gewesen sein.Niemand der ein Tier liebt gibt es wegen sowas wieder her.Halte ihm die Daumen für einen liebevollen Platz.

Branca

?( ?( ?(
Kein Auto? Na und ,hab ich auch nicht,dann bestellt man sich halt ein Taxi...WEnn man sich ein Tier aus dem Tierschutz nimmt ist davon auszugehen ,das man kein gesundes Tier bekommt,auch wenn es sich bloss um Lappalien wie Giardien,Würmer,Flöhe etc handelt.Damit muss man rechnen.
Und mein gott,Bisswunden verheilen doch wieder,wenn es jetzt eine chronische Krankheit wäre (für mich trotzdem kein Grund wenn es mein Hund ist),die beträchtliche Kosten verursacht,ok...aber so kann ich das echt nicht nachvollziehen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ContreCoeur

Die bekommen ihn aber nicht wieder oder...?
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

dani

also was is des bitte, ich hoffe sie bekommen hamlet nicht zurück
es wird immer ärger mit den leuten,  die eine glaubt die hunde sprechen zu ihr... und die glauben anscheinend einen schönen schäfer,vom auffanglager wie aus den ei gebellt zu bekommen
und was heisst krank, de san krank grrrrrrrrrr
armer hamlet

Raffaela

man hoffe nur dass keines der Familienmitglieder "krank" wird und sie dann niemand mehr haben will  :O

Ein Fall für die schwarze Liste  ;)

Und Hamlet wünsch ich dass er eine ganz liebe Pflegestelle bzw einen ganz lieben Fixplatz bekommt. Wo er trotz Bissverletzung geliebt wird und wo er kompetente Menschen findet die mit einer Bissverletzung nicht gleich überfordert sind.

lunamay

das hab ich ja noch nie gehört-krank wegen wunde?? dann müssten meine kinder,hunde und reptilien dauerkrank sein,denn irgendjemand hat immer eine wunde!! schnell weg von dort,denn falls er sich einmal bei ihr verletzt,mag sie ihn dann auch nicht mehr?? versteh ich nicht,was hat die liebe zum tier mit einer wunde zu tun?da soll einer schlau werden! george-der beagle hatte auch einige wunden-er wurde öfter am ohr gebissen,ich habs gereinigt,wundcreme drauf und es passt wieder.

ist schon eine pflegestelle gefunden??

sunriserl

Die Leute werden immer blöder, sorry! Dann hätten wir Pflegestellen wahrscheinlich von den Hunden die wir bekommen haben 90% "aussortieren" müssen oder zurück geben müssen weil einen Kratzer oder eine Wunde oder ein Ekzem haben die meisten. Na meine Güte dann schmier ich halt was drauf oder er bekommt Tabletten oder ein Cortisonspray oder sonst was. Die Leute sollen sich einen Roboterhund zulegen von Fur Real Friends, den können sie dann einfach abschalten und ins Eck stellen. Und stubenrein ist er auch. Ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln vor der Dummheit der Menschen!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Milano

Ich finde ihr habt alle recht - nur dem armen Hamlet hilft das alles nicht weiter. Wo ist jemand, der noch ein Plätzchen für ihn hat?

Claudi

Hamlet hat einen Pflegeplatz gefunden und ist schon von einem TA versorgt worden. Nun kann er sich in Ruhe erholen.

Danke der lieben Pflegemama!