Yorkiebub sucht DRINGEND neue Pflegestelle

Begonnen von Andrea_Luka, 17.03.2011 - 21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
der kleine Yuki/Augustin sucht leider eine neue PS.
Der Kleine ist wirklich ein ganz lieber, kleiner, leichter Bub, der auch mit den Öffis fahren kann und lieb zu anderen Hunden und Kindern ist.
Leider kann er nicht alleine bleiben, und zwar wirklich absolut nicht, nach spätestens 5 Minuten beginnt er zu bellen und die Türe zu "zerstören", er versucht es zumindest, weil er so eine starke verlassen-werden-Angst hat.
Er geht brav an der Leine und alles, nur bei mir muss er am Vormittag immer alleine bleiben, die Nachbarn beschweren sich, meine Mama und mein Bruder werden in der Früh aufgeweckt wenn ich in die Schule gehe und meine Tür ist so gut wie hin, es geht einfach nicht mehr.
Wer kann dem superlieben und pflegeleichten Buben eine PS bieten, auf der er erstmal nicht alleine bleiben muss?
Bitte bitte, auch für ihn ist die Situation total schlimm ;(
Lieben Gruß,
Andrea



bluedog

ihr habt ihn ja erst ein paar tage, oder ??
da hat er sicher noch verlassensängste.....
ist am vormittag gar niemand zu hause ?
habt ihr versucht, mit ihm allein bleiben zu üben ???
bessert sich da gar nix ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Allegra

Warum machst Du denn die Türe vom Zimmer zu wenn eh noch jemand in der Wohnung ist? Ich wäre auch unglücklich nach so kurzer Zeit wieder eingesperrt zu sein - auch wenns natürlich kuscheliger ist als im Käfig  :(
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

_Bianca_

Sperrst du den kleinen leicht in deinem Zimmer ein??

Hmm ist eine blöde Situation, kann leider nur übers Wochenende einspringen, bzw. hab ich Montag frei, müsste das aber mit meinem Mann erst abklären.

Habe dann auch letzte März Woche und erste April Woche Urlaub, vielleicht kann ich da auch im Notfall einspringen. Sind zwar dann beim Umziehen, aber da ich eh nichts schweres heben und tragen darf wäre der kleine ständig bei mir....

Also wenn sich bis dahin nichts ergibt kann ich die zwei Wochen einspringen, müsste man aber erst mit Anna abklären wie was wann ob das so in Ordnung wäre.

Das alleine bleiben muss wirklich geübt werde, erst dass du im Haus/Wohnung alleine in ein eigenes Zimmer mal kurz gehst und er das akzeptieren muss und dann eben nur kurz alleine lassen, wirklich kurz und wenn er mal eine Sekunde nicht bellt sofort rein und freuen...ist bissl blöd so eine ferndiagnose, aber mit meinen beiden habe ich auch langsam anfangen müssen und jetzt sind sie schon brav alleine zu Hause.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Andrea_Luka

Ja, der Kleine ist in meinem Zimmer, und es macht keinen Unterschied ob jemand zu Hause ist, schlafend oder wach, oder nicht, oder ob er die ganze Wohnung hat, sobald er alleine ist gehts los.
Meine Tür hat er heute komplett ruiniert, ich muss mir von meinem Geld (ich bin Schülerin) eine neue kaufen, weil sie am Rand komplett abgebissen ist, das restliche Zimmer schaut genauso aus.
Mama hat mich aus der Schule geholt weil er sich so extrem aufgeführt hat dass sie Angst um ihn hatte.
Ich hab ihn seit einer Woche, und seit einer Woche trainieren wir das alleine bleiben, komplett ohne Erfolg. Der Bub hat totale Verlassensängste, ja, und die werden so schnell nicht verschwinden.
Am Vormittag sind meine Mama und mein Bruder teilweise zu Hause, mein Bruder hat extrem Angst vor ihm und meine Mama kann die beiden nicht die ganze Zeit beaufsichtigen, außerdem ist sie nur ca. die halbe Zeit zu Hause und dann muss er alleine bleiben.
Der Bub kann hier einfach nicht mehr sein, zu seinem und zu meinem Wohl, und zu dem meiner Hündin die extrem Angst vor ihm hat, dadurch dass er sich am Vormittag so aufführt.
Wenn das alleine bleiben nicht wäre, wäre er ein wirklich lieber Hund, aber so kann ich im Moment nur noch heulen weil ich nicht weiß wie das weitergehen soll. Von hier muss er weg, und wenn sich niemand findet wird das ein Drama.

_Bianca_

Hast du schon mit der Anna gesprochen wie was wann? Weiß sie schon über alles bescheid?
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Andrea_Luka

Ich hab das alles schon Länge mal Breite mit Regina besprochen, die es auch mit Anna besprochen hat, natürlich.

In diesem Thread sollte es jetzt darum gehen dass der Bub einen Platz findet, etwas anderes hilft nicht mehr.

Lieben Gruß,
Andrea

lemming

Oje wie blöd! Das tut mir leid. Unangenehme Situation!
D.h. im Optimalfall sucht das Wuffi wohl so schnell wie möglich einen Fixplatz bei irgendwelchen älteren Leuten, die nicht mehr arbeiten gehen müssen und immer beim Hundsi sein können und wollen.
Drücke die Daumen.

Andrea_Luka

Ja, genau das wäre sein Traumplatz!
Der Bub bekommt von den super Interessenten, die sich nur leider einfach mal einen Tag nicht mehr gemeldet haben und nicht mehr erreichbar waren, nun doch morgen Besuch, ich glaub ehrlich gesagt, er wird den Platz bekommen!
Bitte ganz fest Daumen drücken!

Ilse

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ja, genau das wäre sein Traumplatz!
Der Bub bekommt von den super Interessenten, die sich nur leider einfach mal einen Tag nicht mehr gemeldet haben und nicht mehr erreichbar waren, nun doch morgen Besuch, ich glaub ehrlich gesagt, er wird den Platz bekommen!
Bitte ganz fest Daumen drücken!


Ob das der richtige Platz ist, wenn sich Interessenten einfach nicht mehr melden und nicht erreichbar sind, ich weiß nicht!
Ich wäre sauer und würde ihnen den Hund nicht mehr geben.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Einerseits ja!
Andererseits hab ich ein total super gutes Bauchgefühl, es wären Pensionisten mit Hunderfahrung, Haus und Garten, und der Kontakt läuft über die Tochter, die den Hund nehmen würde wenn ihre Eltern mal nicht mehr können (sind aber erst anfang-mitte sechzig).
Der Platz wäre einfach zu schön als dass ich es nicht versuchen würde.

bluedog

ich hoffe, es wird eine sorgfältige VK gemacht, ob der platz auch wirklich passt, und nicht nur der hund dem erstbesten gegeben, weil man ihn dringend loswerden will.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Das würde ich nicht machen.
Hab ich übrigens auch nicht gemacht, als sich eine Dame angeboten hat die nicht imstande war, länger mit ihm rauszugehen.


EDIT: Mein Zwergi ist ausgezogen, suuuper toller Platz, liebe Menschen, liebe Tochter die den Hund übernimmt wenn was mit ihren Eltern sein sollte, und ein ganz lieber Bub der sich auch schon auf den Hund freut :)
Hier kann zum Glück geschlossen werden!

ocellis

Konnte der Yorkie bereits umziehen?

LG!