Pflegeplatz für Spanielhündin und Dackelmädchen gesucht...

Begonnen von Anna, 08.08.2011 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Durch den Barris-Transport heute hat sich auch die Mitfahrgelegenheit für eine engl. Spanielhündin mit vielen entzündeten, eitrigen Stellen (herumwandernde "Schliafhansl") ergeben. Die Maus ist ins chirurg. Zentrum gekommen und wird (wenn nicht noch heute, dann morgen) von diesen Dingern befreit. Da auch der Verdacht nahe liegt, dass sie trächtig ist (jedoch Anfangsstadium) wird sie auch gleich kastiert.....

Die Maus könnte sicher morgen schon aus dem chirurg. Zentrum ausziehen und daher sind wir - wieder einmal  :rolleyes: - dringend auf der Suche nach einer PS...

Fotos von der Hündin wurden heute gemacht und Sonja wird sie sicher heute noch einstellen....

Während ich das jetzt schreibe hat mich Eva wegen dem nächsten Notfall angerufen....

Eine sehr kleine, vermutlich erst um die 6 Monate alt Dackelhündin die von ihrem Besitzer abgegeben wurde.... sie geht auf einem Vorderfuss auf dem Knie und hoppelt mit den Hinterbeinen wie ein Forsch.... lt. Besitzer wurde sie überfahren und er kann und will sich keine Behandlungskosten leisten...

Es müsste dringend abgeklärt werden was die kleine Hündin hat und sie hätte morgen (da Fini die Hunde die aus Lucenec ausreisen dürfen in Nitra übernimmt) die Möglichkeit mitzufahren - vorausgesetzt wir finden eine PS für sie .....

Sonja


Sonja

Ein Foto hab ich noch, diesem Blick kann man doch nicht wiederstehen oder? Wo sind die Spanielliebhaber?


Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

ZitatOriginal von Martina68
Wie alt ist die Spanielhündin in etwa?

Ca. 4 - 5 Jahre alt

Martina68

Ich schau mal, ob ich noch die Kontaktdaten der Dame hab, wo ich schon die VK machte, die sich um Sam bewarb aber doch lieber eine Spanielhündin nimmt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Allegra

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

bluedog

ZitatEine sehr kleine, vermutlich erst um die 6 Monate alt Dackelhündin die von ihrem Besitzer abgegeben wurde.... sie geht auf einem Vorderfuss auf dem Knie und hoppelt mit den Hinterbeinen wie ein Forsch.... lt. Besitzer wurde sie überfahren und er kann und will sich keine Behandlungskosten leisten...

was ist mit der dackeline ???
darf die mit ??
die muss mit, bitte packt sie ein !!!!!
so eine kleine süsse wird doch einen pflegeplatz finden.
im notfall.....      :rolleyes:
aber sie muss behandelt werden, bitte packt sie ein !!!!!

was ich noch sagen wollte - unsere neue tierklinik hier ist sehr nett und hat auch ressourcen frei. sie nehmen auch rtiere stationär auf, und ich denke, in notfällen würden sie auch mal einen notfallhund statinär aufnehmen.
man müsste halt ein bissi weiter fahren, aber bevor alle stricke reissen....
regina könnte das ja mal abklären, sie hat ja schon mit ihnen verhandelt.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
ZitatEine sehr kleine, vermutlich erst um die 6 Monate alt Dackelhündin die von ihrem Besitzer abgegeben wurde.... sie geht auf einem Vorderfuss auf dem Knie und hoppelt mit den Hinterbeinen wie ein Forsch.... lt. Besitzer wurde sie überfahren und er kann und will sich keine Behandlungskosten leisten...

was ist mit der dackeline ???
darf die mit ??
die muss mit, bitte packt sie ein !!!!!
so eine kleine süsse wird doch einen pflegeplatz finden.
im notfall.....      :rolleyes:
aber sie muss behandelt werden, bitte packt sie ein !!!!!

was ich noch sagen wollte - unsere neue tierklinik hier ist sehr nett und hat auch ressourcen frei. sie nehmen auch rtiere stationär auf, und ich denke, in notfällen würden sie auch mal einen notfallhund statinär aufnehmen.
man müsste halt ein bissi weiter fahren, aber bevor alle stricke reissen....
regina könnte das ja mal abklären, sie hat ja schon mit ihnen verhandelt.     ;)

Wir packen sie ein ... kann ohnehin nicht nein sagen  ;)

Sie kommt auf alle Fälle einmal ins chirurg. Zentrum zur Abklärung ob es sich wirklich um einen Unfall handelt oder ob es vielleicht ein Geburtsfehler ist.

Die Spanielhündin wird gerade eben kastriert ... sie hatte viele "Schliafhansln" am ganzen Körper verteilt (viele in den Ohren, in den Beinen) und auch Unmengen an Flöhen - die arme Maus muss also schon länger unterwegs gewesen sein.

Sie sollte das Chirurg. Zentrum spätestens morgen verlassen....

Und als wären zwei Notfälle nicht genug  :rolleyes: .... es wird heute auch ein schwarzer Wuschelmix (sieht so ähnlich aus wie der schwarze Ljubosko) mitfahren der überfahren wurde und zumindest einen Bein- wenn nicht auch einen Beckenbruch hat ...

Mimi

Bitte damit es übersichtlich bleibt hier nur mehr für die Spanielhündin SAGITTA
und das Dackelmädchen DAISY posten.

Der schwarze Wuschel hat gemeinsam mit einem Dackelrüden
(Donald und Dagobert) einen eigenen Thread bekommen.

Hier suchen wir also Pflegeplätze für
SAGITTA  und DAISY


Danke und LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Allegra

Hoch mit den Beiden! Wer kann helfen?????

Die Spanielhündin wäre genau meins, aber wir haben Bauarbeiten und deshalb eine große "undichte Stelle" im Zaun. Terrassentüre zu bei Kindern die rein und rauslaufen ist mir eine zu unsichere Sache :(
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

bluedog

weiss man von daisy etwas ?? ist sie schon im CZ angekommen ???

@allegra - könnte man die stelle im zaun nicht provisorisch abdichten, oder mus die offen bleiben wegen der bauarbeiten ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Eine Dackelhündin :verliebt: :verliebt:
Gibt es schon etwas Neues oder ein Foto?
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Martina68

ZitatOriginal von Allegra
@ Martina 68: Hattest Du Glück?

Ich bin noch am Suchen  :rolleyes:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Allegra

@ bluedog: Leider nein, der Maschendrahtzaun mußte ca 10 Meter aufgerollt werden um mit Material rein und rausgehen zu können, und das ist sicher noch 1 Woche lange tagsüber so  ;(. Ich könnt mich selbst reinbeissen, dass es an so einer dummen Sache scheitert  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Anna

Eine ganz liebe PS von Gitti Höss wird die Maus heute noch aus dem chirurg. Zentrum abholen, damit Platz für die drei bzw. vier neuen Notfälle wird :rolleyes:

Die Hunde sind soeben im chirurg. Zentrum angekommen, Fini hat Fotos der ganzen Patienten gemacht und wird sie sicher spätestens morgen einstellen.

Völlig ungeplant ist heute auch noch Ralfi 2 aus LC mitgefahren, da er sich in einem schlimmen Zustand befindet... ein Auge ist nicht mehr zu retten, das zweite riesengross und rot  ;(

bluedog

welche maus ? die spanieldame oder die dackeline ??      ;)
super, dass wieder eine einen platz hat.

es ist ja schrecklich heuer mit den notfällen, so krass war es noch nie, kommt mir vor.... ??
armer ralfi2, das klingt schlimm, ich hoffe, man kann ihm helfen.     ;(

@allegra - ja, hab mir eh sowas gedacht, schade....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
welche maus ? die spanieldame oder die dackeline ??      ;)
super, dass wieder eine einen platz hat.

es ist ja schrecklich heurr mit den notfällen, so krass war es noch nie, kommt mir vor.... ??
armer ralfi2, das klingt schlimm, ich hoffe, man kann ihm helfen.     ;(

@allegra - ja, hab mir eh sowas gedacht, schade....

Die Spanielhündin  ;)

Allegra

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

bluedog

super, das ist schön.

vl. könnte man den titel hier ändern in ".... dackelmädchen sucht noch" oder so ??
die kleine ging ein bisschen unter dem thread, fürchte ich....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

das verletzte dackelmädchen sucht noch einen pflegeplatz !!!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Für Daisy suchen wir tatsächlich noch einen Pflegeplatz:








FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Leegraib

So eine liebe Dackeline.
Meldet euch bitte sie ist ja noch ein Welperl.

 :nuckel: :lieb:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts


bluedog

für das kleine notfall-dackelmädchen wird auch noch dringend ein pflegeplatz gesucht !!
sie wird morgen entlassen und braucht einen ruhigen pflegeplatz, wo ihre verletzungen heilen können !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.