Zwei Sorgenkinder im chirurg. Zentrum....

Begonnen von Anna, 20.12.2011 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben seit einiger Zeit wieder zwei "Patienten" stationär im chirurg. Zentrum aufgenommen....
Es handelt sich einerseits um einen - sicher sehr alten - bis aufs Skelett abgemagerten, Staffordrüden mit stümpermässig winzig klein kupierten Ohren, vielen Narben und vermutlich starker Spondylose.... seine schlechte körperliche Verfassung hat bisher keine genauere Untersuchung zugelassen.
Edith hat den Burschen FREDDO getauft....

Er ist die Dankbarkein in Person, legt seinen Kopf vertrauensvoll in den Schoss des Menschen der ihn streichelt und der lieb  zu ihm ist.

Wie er im Umgang mit anderen Hunden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da er nicht einmal mehr die Kraft hat aufzustehen  ;(

Schlimm wenn ich es jetzt sagen muss aber vermutlich sucht der liebenswerte Opi nur noch einen Sterbeplatz  ;(

Der zweite Kandidat in ein ebenfalls älterer Dackel-Pinscher-Terriermixrüde den man offensichtlich - wiedere einmal ! - veruscht hat zu häuten. Grosse Hautteile haben gefehlt.
Leider wurde er - wieder einmal pfuschmässig - tierärztlich versorgt und seine Wunden zusammengenäht.
Da diese extrem geeitert und gesaftelt haben wurden die Nähte im chirurg. Zentrum wieder aufgemacht und - oh Wunder  :evil: - Fell und Dreck unter der Naht gefunden...
Die Wunden wurden gereinigt, gespült und der Bursche läuft in der Zwischenzeit mit einem "Bauchverband" herum.

Beide werden das chirurg. Zentrum nicht ganz soo schnell verlassen können, ungeachtet dessen möchte ich hier trotzdem schon einen Aufruf für sie starten, damit sie nicht unnötig, wenn sie entlassungsfähig sind, im Käfig sitzen müssen.
Insbesondere beim alten Staffrüden tickt sicher schon die Lebensuhr  ;(

Sonja


Sonja


Cosima

;( mach´s gut Freddo!
 :kerze :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Milano

Danke dass ihr das dem armen Freddo erspart habt und ihn von seinen Schmerzen befreit habt!

 :kerze für den armen Freddo!

Luxatori_Gilda

Schlimm wenn man die Hunde so da liegen sieht und man sieht wie schlecht es ihnen geht :-( es bricht einen das Herz!! Die äußerlichen Verletzungen sind schlimm genug aber die seelischen sind noch viel schlimmer und brauchen noch länger um zu heilen!

So wie Fredo ausgesehen hat denke ich das es das beste war ihn zu erlösen, wo er jetzt ist geht es ihn besser.

Machs gut, Fredo!!
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

WauWau

Der arme Freddo hat im Tierhimmel seinen eigenen Thread

Freddo

Piccolino sucht noch, bitte vergesst ihn nicht! Wir werden aber für ihn einen eigenen Thread eröffnen.

Tirolerin

Na so schlimm! Den staff erlösen kommt nicht in Frage? Bevor er nur länger leiden muss.

Janima

Kann man Freddo besuchen fahren?
Ach Scheiße... wieso, wieso, wieso? ;(

Und der arme gehäutete Hund...  X(

Man darf wirklich nicht darüber nachdenken... ;(

Shiva13

Ohh Gott  ;( ;(

Was hat der Mensch den zwei armen Seelen nur angetan  :heul:

robin67

Machs gut lieber Freddo! ;(
Lucy Labrador und Herbert :kerze

Chrischtl

:kerze  :kerze  :kerze
lauf in ein freies und liebevolles dasein!
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Duffy

Mir fehlen einfach nur die Worte.

Seifenblase66

:evil:  :evil: :evil: Da weiß man nicht wohin mit seinen Zorn wenn man das sieht.

Sende den beiden viel Kraft. ;( ;( ;(
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Raffaella

schon wieder...fruchtbar....
wie pervers können menschen sein???
alles gute für die beiden
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Edith

.....Freddo ist heute am frühen Abend ganz friedlich für immer eingeschlafen! Es war für ihn eine Erlösung.

Es tut so weh und es ist unbeschreiblich, wie man sich fühlt, wenn man vor so einem Hund sitzt, ihn streichelt, in seine Augen sieht und es nicht wieder gut machen kann was mit ihm passiert ist.

 So sehr ich ihm gewünscht habe, dass er noch eine schöne Zeit bei ihn liebenden Menschen haben kann. Ein Weiterleben wäre nur eine Verlängerung seines Leidensweges gewesen.

Vielen lieben Dank an Dr. Sokal/ihr Team für ihre Bemühungen und natürlich an Anna, dass Entscheidungen im Interesse des Tieres getroffen werden, nachdem nichts unversucht gelassen wurde.

Piccolino geht es schon besser - er wird wieder. Hat großen Appetit....

... also er sucht ein ganz warmes Bettchen, wo er sich von seinen furchtbaren Erlebnissen erholen kann.

Wer hat ein Plätzchen für diesen armen kleinen Kerl????

Chylli

ZitatOriginal von Anna
[...] den man offensichtlich - wiedere einmal ! - veruscht hat zu häuten. Grosse Hautteile haben gefehlt.
Leider wurde er - wieder einmal pfuschmässig - tierärztlich versorgt und seine Wunden zusammengenäht.
Da diese extrem geeitert und gesaftelt haben wurden die Nähte im chirurg. Zentrum wieder aufgemacht und - oh Wunder  :evil: - Fell und Dreck unter der Naht gefunden...
[...]

Sowas kommt öfter vor?

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ja Menschen sind dumm und grausam aber selbst der Kosmetik-Konzern der Häschen Seife in die Augen reibt hat dafür nen Grund. Oder der Bauer der die überzähligen Katzerln ersäuft... versteht mich nicht falsch ich find es nicht gut und bekomm bei sowas eher Lust, die Täter mal ihre eigene Medizin kosten zu lassen, aber irgendwie kann ich zumindest abseits aller Emotionen verstehen, WARUM die sowas machen. Der Konzern will seine Seife für Menschen Augenfreundlicher machen (über den Sinn das dann Haserln und ned Menschen zum Testen in die Augen zu reiben können wir an anderer Stelle streiten) und der Bauer will keine Katzenüberbevölkerung auf seniem Hof... nicht schön aber nachvollziehbar... aber was hat irgendwer davon Hunde zu häuten?

Gibts dafür auch nur irgendeinen Grund? Und wenns nur Spezial-Fenster Leder sind... egal wie idiotisch ich würds nur gern irgendwie verstehen.... :(

Pemo


Zuckerpuppe

...wie furchtbar ist denn das......der Mensch ist einfach nur unmöglich, wir wünschen beiden viel Kraft und Energie ....
Liebe Grüße von

Sandra, Victoria, Pauli & Lucy  :hund:

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

Nebraska