Immer wieder "Vergessene" bzw. "Übersehene" ....

Begonnen von Anna, 12.05.2014 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Samstag hatte ich endlich wieder einmal Zeit ein paar Hunde zu fotografieren die tw. schon lang warten und vermutlich leider schlechte Karten haben ....

WIDU ..... er hat schon einen eigenen Thread .....

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24117.0

HOLLY 5

auch sie wartet jetzt schon 2 Jahre  :grave: Da ihre einzige Freude Spielzeug und Fressen ist, hat sie einiges an Gewicht zugelegt  und ist ein wirkliches "Schweindi" geworden  :alas: Unnötiges Gewicht das sie bei ausreichender Bewegung sicher bald wieder verlieren würde....
Holly (aufgrund ihres dzt. Aussehens von mir MOLLY genannt) ist aber trotzdem noch immer ein Energiebündel, Power pur..... im kleinen Käfig ist sie natürlich völlig unterfordert. Trotzdem ist er ihr "Heiligtum" (sie denkt sich wohl: "klein aber mein")  und wird gegen jeden anderen Vierbeiner heftigst verteidigt.
Menschen liebt sie heiss, die werden überschwänglich begrüsst und niedergeschmust....
Ungeachtet ihres freundlichen und liebenswerten Wesens darf nicht übersehen werden, dass sie gerade in der Prägnungsphase keine Grenzen gesetzt bekommen hat und daher irgendwann austesten wird wie weit sie gehen kann.
In hundeerfahrenen, am besten rasseerfahrenen Händen bei Menschen mit notwendiger Kompetenz und auch Konsequenz kann dieses Manko sicher noch ausgebügelt werden und die Maus ein ganz toller und vor allem braver Hund wird.
Da Holly ihre "Besitztümer" verteidigt sollten weder andere Vierbeiner noch kleine Kinder im gemeinsamen Haushalt leben. Holly ist leider nur noch sehr bedingt verträglich, vertrauen im Umgang mit anderen Hunden würde ich ihr nicht.

Sonja

Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:44
Samstag hatte ich endlich wieder einmal Zeit ein paar Hunde zu fotografieren die tw. schon lang warten und vermutlich leider schlechte Karten haben ....

HOLLY 5

auch sie wartet jetzt schon 2 Jahre  :grave: Da ihre einzige Freude Spielzeug und Fressen ist, hat sie einiges an Gewicht zugelegt  und ist ein wirkliches "Schweindi" geworden  :alas: Unnötiges Gewicht das sie bei ausreichender Bewegung sicher bald wieder verlieren würde....

So eine liebe Maus,...












Anna

Ein Hund der mir sehr am Herzen liegt - seine verzweifelten Blicke, seine bittenden und flehenden Augen wenn man an seinem Käfig vorbeigeht - sie gehen durch und durch und es tut mir immer wieder weh seinem Blick standzuhalten  :grave:

SCHAZA


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11347&Itemid=26


Er sitzt zwar noch nicht so lang wie viele Andere, jedoch er ist absolut verzweifelt und kann sich mit dem Leben hinter Gitter - obwohl er jetzt auch schon ein halbes Jahr dahinter wartet - einfach nicht anfreunden. Zudem sitzt er in einem Käfig wo er der letzte in der Hirarchie ist und oft einstecken muss... als Letzter fressen und trinken darf, nur auf Plätzen liegen darf die die Anderen nicht beanspruchen .... umsetzen in einen anderen Käfig (es kommen nur Käfige mit grossen Hunden in Frage) würde nicht viel Sinn machen, da er einerseits auch dort der "Letzte" wäre und andererseits keine Käfige in denen noch Platz wäre, zur Verfügung stehen....
Für ihn würd ich mich sehr wünschen, dass er das Leben hinter Gitter sobald als möglich hinter sich lassen kann ....


Sonja

Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:55
Ein Hund der mir sehr am Herzen liegt - seine verzweifelten Blicke, seine bittenden und flehenden Augen wenn man an seinem Käfig vorbeigeht - sie gehen durch und durch und es tut mir immer wieder weh seinem Blick standzuhalten  :grave:

SCHAZA













Terryann

#4
d.h. doch, dass Schaza sich anderen Rüden unterwirft,

und wenn dafür gesorgt wird, dass er sein Futter ungestört genießen darf,
und er definitiv ein Plätzchen zugewiesen bekommt,

dass er eig. fast überall (außer der eig. Rüde duldet absolut keinen anderen) dazupassen könnte?

Ich hoffe so, dass der liebe hübsche Bub ganz bald eine Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt!
Ist doch ein Traum, wenn man einen Rüden hat, der nicht dominant ist!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tirolerin

Da fehlt noch einer... Fru Fru (Kevin)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=749&Itemid=26

Wie alt ist der jetzt wirklich und wo ist bei dem Hund das Problem?
Hab ihn in Nitra kennengelernt und er war im Freilauf und als ich mich hinuntergekniet hab hat er sich ganz eng hergekuschelt und ist danach immer um meine Beine gelaufen, dass ich weiter mach mit streicheln  :8:

Anna

Zitat von: Tirolerin in 13.05.2014 - 23:16
Da fehlt noch einer... Fru Fru (Kevin)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=749&Itemid=26

Wie alt ist der jetzt wirklich und wo ist bei dem Hund das Problem?
Hab ihn in Nitra kennengelernt und er war im Freilauf und als ich mich hinuntergekniet hab hat er sich ganz eng hergekuschelt und ist danach immer um meine Beine gelaufen, dass ich weiter mach mit streicheln  :8:

Der kommt nächstes Mal - hab bei den linken hinteren Käfigen angefangen. Deinen "Freund" Silvan hab ich auch neu fotografiert, Fotos kommen - wenn ich nach dem Gassi gehen - nicht zu müde bin, heute noch  :pee:

KEVIN ist ganz ein Lieber, wüsste absolut nichts Negatives über ihn zu berichten.... er kennt halt nichts da er seit Ewigkeiten in Nitra sitzt....

Bidi


jaaa genau "Kevin", der ist auch ne lustige Düsen und immer und überall dabei .. und Leckerlie
vorbei schleusen ist auch gar nicht so einfach bei der neugierigen Nasen  :whistle:
LG Bidi

Katharina

Bei Kevin verstehe ich überhaupt nicht warum er noch nicht ausreisen durfte, ja es stimmt dass er es im großen Freilauf relativ "gut" hat da er nicht eingesperrt ist, aber auch er wünscht sich sehnlichst eine eigene Familie und möchte Spaziergänge erleben dürfen. Für so ein Pinscherbuberl müsste sich ja ein Platzerl finden oder?

Sonja

Zitat von: Anna in 13.05.2014 - 23:24
Deinen "Freund" Silvan hab ich auch neu fotografiert, Fotos kommen - wenn ich nach dem Gassi gehen - nicht zu müde bin, heute noch  :pee:


Silvan ist ein wirklich hübscher Bursche
















Tirolerin

Da ist er ja  :8:  verstehs bei Silvan absolut nicht.
Ist wunderschön, freundlich und ich kann von ihm nur Positives berichten. Hatte ihn schon mal in Tirol inseriert und gleich mehrere Interessenten. Verlief leider alles im Sand weil er noch in der Slowakei ist...

PennyPenny

Also Holly  :8: :8: :8:
sie sieht aus wie ein Unikat... ich versteh nicht, wieso sie schon seit 2 Jahren in Nitra sitzt  :not:
Keki, Sahira, Penny & Minou :) die Nitragirls

Christine A.

Also Schaza schaut wirklich total lieb aus! Und 3 Jahre ist das beste Alter, ideale Größe, kastriert ist er auch..
Hm, im Sommer nehmen wir ja vielleicht wieder einen Pflegi...  :65:

PennyPenny

 ;( ;( ;(
jetzt habe ich erst gesehen, dass Holly mit Anderen Hunden nicht verträglich ist
das ist sehr schade, sonst hätte sie vielleicht ein Pflegeplatzerl gehabt bei uns  ;(
Keki, Sahira, Penny & Minou :) die Nitragirls

CaroIsitante

Was ist eigentlich mit Stefy? Ein wunderschöner Traumhund, lieb, Steckbrief klingt doch  positiv, auch Anna weiß nix Negatives über sie, aber keinem fällt sie auf??? Eindeutig eine "Vergessene"..... :not:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=11580&Itemid=26
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

Zitat von: CaroIsitante in 23.05.2014 - 13:34
Was ist eigentlich mit Stefy? Ein wunderschöner Traumhund, lieb, Steckbrief klingt doch  positiv, auch Anna weiß nix Negatives über sie, aber keinem fällt sie auf??? Eindeutig eine "Vergessene"..... :not:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=11580&Itemid=26

Da gibt es vielleicht bald etwas Positives zu berichten .....
Morgen wird ein Pärchen mit einer sehr kleinen Hündin nach Nitra mitfahren um sie kennenzulernen.
Wenn sich die Beiden mögen dann kann sie Nitra vielleicht bald den Rücken kehren  :pee:


Bidi


UUUNNNNDDDD? Hat sich was für irgendwen getan?
LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Ginangel

Zitat von: Sonja in 21.05.2014 - 23:03

Silvan ist ein wirklich hübscher Bursche







DAS ist schwer UNTERtrieben - Silvan ist ein TRAUM von Hund! Die Bilder sind schön (so schöne krieg ich nie hin von meinen Pflegis) aber sie werden Silvan noch immer nicht gerecht. Diese Kombination von Fellfarbe, diese AUGEN - ein Wahnsinn!
Und was noch dazukommt: er ist eine Seele von Hund. Der Mensch, der Silvan mal bei sich aufnehmen darf hat das große Los gezogen... ich hoffe, er darf bald ausreisen und bekommt damit die Gelegenheit, dass seine Leute ihn finden!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

 Bei Silvan versteh ichs echt auch nicht. So ein wunderschöner, lieber und toller Hund. Kann Angelika nur zustimmen. Er ist super und in live noch viel schöner. Bei jeder Fahrt denk ich mir heut wird er wohl raus kommen aber leider war das bis jetzt nicht der Fall. Versteh echt nicht warum?!

MilkaCat

ich muss mal wieder den Süßen in Erinnerung rufen, und natürlich auch alle anderen

Zitat von: Sonja in 12.05.2014 - 23:14
Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:55
Ein Hund der mir sehr am Herzen liegt - seine verzweifelten Blicke, seine bittenden und flehenden Augen wenn man an seinem Käfig vorbeigeht - sie gehen durch und durch und es tut mir immer wieder weh seinem Blick standzuhalten  :grave:

SCHAZA











Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

_melanie_

Zitat von: Sonja in 12.05.2014 - 22:51
Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:44
Samstag hatte ich endlich wieder einmal Zeit ein paar Hunde zu fotografieren die tw. schon lang warten und vermutlich leider schlechte Karten haben ....

HOLLY 5

auch sie wartet jetzt schon 2 Jahre  :grave: Da ihre einzige Freude Spielzeug und Fressen ist, hat sie einiges an Gewicht zugelegt  und ist ein wirkliches "Schweindi" geworden  :alas: Unnötiges Gewicht das sie bei ausreichender Bewegung sicher bald wieder verlieren würde....

So eine liebe Maus,...












Holly soll auch nicht in Vergessenheit geraten!
Ich durfte sie gestern persönlich kennenlernen, und ich muss sagen sie ist wirklich eine lustige,verschmuste und verspielte Hündin.
Ihre absoluten Lieblingssachen sind Leckerlis und Quietsch-Spielzeug, mit dem sie uns gestern beim Putzen kräftig angefeuert hat  :alas:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

#22
Armer Lonenly, du sitzt schon soooooo lange in Nitra, und wirst immer übersehen  ;(
Dabei bist du so ein Süßer!
Ich habe dich am Samstag gleich in mein Herz geschlossen!
Leider hast du auch noch keinen Paten gefunden, wie ich sehe.



LONELY 2
Alter: ca. 6,5 Jahre
Rasse: Schäfer
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

LONELY ist ein ca. 6-7 Jahre alter Schäfermixrüde (Stand 09/14), der schon mehr als die Hälfte seines Lebens im Auffanglager (4-5 Jahre) verbringen muss. Er war in seinem früheren Leben sicher ein Wachhund und hatte deshalb wahrscheinlich auch nie Kontakt zu anderen Hunden und mochte sie auch absolut nicht.

Lonley ist aber mittlerweile ganz begeistert, wenn er von den Helfern beim Putzen des Käfigs gestreichelt wird und sucht auch von sich aus den Körperkontakt. Er bewohnt einen Einzelkäfig und wenn er manchmal für kurze Zeit frei laufen darf, beachtet er die anderen Hunde nicht, aber wie er sich im direkten Kontakt verhalten würde, ist nicht bekannt.

Lonley würde einen Einzelplatz in ländlicher Gegend, mit Haus und Garten - vor allem hoch eingezäunten Grundstück - brauchen, bei wirklich sehr erfahrenen Schäferkennern. Wir wissen leider, dass die Chancen das Auffanglager zu verlassen für den armen Burschen mehr als schlecht stehen, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben – auch wenn in Lonley's Augen die Hoffnung immer mehr erlischt! Es wäre schön wenn er zumindest Paten finden würde, die ab und zu an ihn denken! Er hat es verdient!

Wenn sie Lonely mit einer Patenschaft unterstützen wollen, so schicken sie uns bitte das Formular ,,Patenschaft" (zu finden auf unserer Startseite unter Downloads/Formulare/Patenschaft) ausgefüllt an unsere Vereinsadresse.
Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!



Zusatz-Info
Abgabegrund:
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
Zu Kindern: nicht bekannt
Zu Katzen: nicht bekannt
Zu Hunden: Nein

Verträglichkeit
Standort: Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
vermittlung@animalhope-nitra.at















______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ari 2008

Zitat von: _melanie_ in 21.09.2014 - 18:31
Zitat von: Sonja in 12.05.2014 - 22:51
Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:44
Samstag hatte ich endlich wieder einmal Zeit ein paar Hunde zu fotografieren die tw. schon lang warten und vermutlich leider schlechte Karten haben ....

HOLLY 5

auch sie wartet jetzt schon 2 Jahre  :grave: Da ihre einzige Freude Spielzeug und Fressen ist, hat sie einiges an Gewicht zugelegt  und ist ein wirkliches "Schweindi" geworden  :alas: Unnötiges Gewicht das sie bei ausreichender Bewegung sicher bald wieder verlieren würde....

So eine liebe Maus,...





Holly soll auch nicht in Vergessenheit geraten!
Ich durfte sie gestern persönlich kennenlernen, und ich muss sagen sie ist wirklich eine lustige,verschmuste und verspielte Hündin.
Ihre absoluten Lieblingssachen sind Leckerlis und Quietsch-Spielzeug, mit dem sie uns gestern beim Putzen kräftig angefeuert hat  :alas:



die arme bananenase, 2 jahre in nitra!!!  :grave:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro