Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#175
~~~ SONY 3 ~~~, ca. 7 Jahre



Sony wurde gemeinsam mit Sonya 2 auf einer verlassenen Farm gefunden. Er war sogar gechippt, aber der Bestitzer hat erklärt, dass er ihn vor 5 Jahren an einen "Züchter" verkauft hat und kein Interesse mehr hat.  :22:
Sony liebt alle Menschen und auch Kinder. Hündinnen mag er gerne, auf Rüden verzichtet er lieber. Katzen gehören absolut nicht zu seinen Freunden!


Kathrin_Wien

~~~ SONYA 2 ~~~, ca. 5 Jahre



Sonya wurde gemeinsam mit Sony auf einer verlassenen Farm gefunden. Sie war nicht gechipt, dürfte aber gemeinsam mit Sony von einem "Züchter" ausgesetzt worden sein. Sie liebt alle Menschen und auch Kinder sehr und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Katzen werden allerdings gejagt (und nicht in freundlicher Absicht) und dürfen nicht im neuen Zuhause leben.



Kathrin_Wien

#177
~~~ TAPKO 6 ~~~ ca. 8 Jahre



Tapko ist ein aktiver, freundlicher Hundebub, der ein schönes Leben mit seinem geliebten Herrchen hatte. Seit dieser verstorben ist, lebt er alleine im Garten und die Nachbarn füttern ihn. Er freut sich unglaublich über jeden Besuch, ist vertraglich, mag Katzen und Kinder. Menschliche Zuneigung fehlt ihm sehr und kalt ist ihm mit seinem kurzen Fell natürlich auch  :109:


Kathrin_Wien

#178
~~~ LINDA 42 ~~~ 10 Jahre



Linda wurde ausgesetzt gefunden, sie war sogar gechippt und mit Namen "Linda" registriert, aber niemand ist erreichbar und auch niemand sucht nach ihr  :12:
Derzeit lebt sie in der Tierpension, da es dort etwas wärmer ist als in der Quarantäne. Sie ist mit allen Hunden dort gut verträglich und liebt Menschen wirklich sehr :) Sie hat ca. 40cm Schulterhöhe und wiegt etwa 8kg.


Kathrin_Wien

~~~ LILIANA 3 ~~~ ca. 1,5 Jahre



Liliana ist eine wunderschöne Staffmixmaus, die als Welpe gekauft wurde und ein Zuhause schönes hatte, bis ein Baby geboren wurde und die Familie keine Zeit mehr für sie hatte. Sie wurde in die Garage verbannt und hat dort ein trauriges Dasein gefristet. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und lebt mit einem Spanielrüden zusammen, der allerdings bleiben darf, da er "älter ist und eh nicht mehr viel Auslauf braucht". Auch Kinder kennt und mag sie und Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Menschen liebt (und vermisst) sie sehr.
Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen :)

Kathrin_Wien

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 3,5 Jahre



Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

Kathrin_Wien

~~~ CHASE ~~~ ca. 1 Jahr alt



Chase wurde streunend in einem Dorf gefunden wurde, als er verzweifelt einen warmen Schlafplatz gesucht hat. Anfangs war er etwas schüchtern, aber mittlerweile freut er sich über jeden freundlichen Menschen, lässt sich gerne streicheln und genießt die Aufmerksamkeit. Seine Betreuerin beschreibt ihn als besonders fröhlichen, verspielten und freundlichen Rüden. Mit anderen Hunden hat er kein Problem, an der Leine geht er ganz brav. Auch Kinder kennt er und ist sehr nett mit ihnen.

Kathrin_Wien

Linda, Sunny, Rexie und Raven hatten Glück und haben in letzter Zeit eigene Zuhause oder Pflegestellen ergattert  :8:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Misho Mama

Liebe Kathrin, dass in letzter Zeit  immer wieder viele Hunde die Station oder Notpflegestellen in der Slowakei verlassen dürfen um in ein neues, schönes Leben zu starten, hat wenig mit "Glück" zu tun.......das ist vor allem DIR und natürlich auch Petra vor Ort zu verdanken. Durch dein unermüdliches Engagement, deinen Einsatz für die Topo Waukis und auch dein gutes Gespür dürfen viele Hunderl ihre teilweise schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und endlich LEBEN.
Danke danke danke  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Zitat von: Misho Mama in 07.12.2020 - 14:37
Liebe Kathrin, dass in letzter Zeit  immer wieder viele Hunde die Station oder Notpflegestellen in der Slowakei verlassen dürfen um in ein neues, schönes Leben zu starten, hat wenig mit "Glück" zu tun.......das ist vor allem DIR und natürlich auch Petra vor Ort zu verdanken. Durch dein unermüdliches Engagement, deinen Einsatz für die Topo Waukis und auch dein gutes Gespür dürfen viele Hunderl ihre teilweise schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und endlich LEBEN.
Danke danke danke  :8:

:8: :8: :8: :8:
Danke für die Blumen!

Leider sind die Plätze der Glücklichen ausgereisten nicht lang leer geblieben  :'(
hier ein ganz besonders trauriger Hundeopi, ich hoffe so sehr, dass er eine Chance bekommt...

~~~ DEDY ~~~ ca. 11 Jahre



Dieser Teddybär wurde beim Fluss angebunden und seinem Schicksal überlassen  :not:
Er sieht nicht mehr sehr gut, hört nicht mehr sehr gut und sein Rücken/Bewegungsapperat lässt auch schon zu wünschen übrig. Er hat ca. 35kg bei einer Schulterhöhe von 47cm. Mit Hunden hat er kein Problem, Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren. Er liebt alle Menschen und sucht verzweifelt ein warmes, liebevolles Zuhause für seine letzten Jahre  :12:

Kathrin_Wien

#186
~~~ PIPIN ~~~ ca. 1 Jahr



Dieser süße Knilch mit den Dackelbeinchen wurde auf der Straße umherirrend gefunden und konnte erst nach Tagen gefangen werden, da er so scheu war. Er hat sich aber sehr schnell eingelebt und begrüßt mittlerweile auch Besuch fröhlich und offen :) Er hat ca. 13kg bei etwa 40cm Schulterhöhe.
Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, spazieren geht er natürlich auch sehr gerne.

Steckbrief PIPIN

Kathrin_Wien

Pipin friert schon sehr und wäre sehr glücklich über ein warmes Plätzchen  :105:
Und Tapko ist todunglücklich, er vermisst menschliche Nähe soo sehr  :not:

Kathrin_Wien

Pipin darf schon im Warmen schlafen und auch Chase hat schon eine Chance bekommen  :115:

Terryann

#189
 :79: Tapko durfte ja ausreisen, Nella auch - bei ihr steht sogar: "Bald im neuen Zuhause" ! so ein Glück!!  :54:

und auch bei Old Laky steht: (SK) zuhause gefunden  - so schön!!  :53: :53: :53:

_____________________________________-

Ich hol mal RAMBO  wieder hervor - hab die Infos über ihn bei den Schäfern in Not bisschen zusammengefasst
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32416.msg608056#msg608056)

rel. Aktueller Bericht:
Zitat von: Misho Mama in 01.08.2020 - 09:50
Rambo: ein stattlicher, wunderschöner dunkler Schäfer mit weißen Bauchi....sehr sehr lieb, freundlich und zugänglich zu uns.
Er hängt sehr an Eva, ist generell ein Schmuser und will am liebsten Schoßisitzen. In seinem Steckbrief von 2018 steht, dass er Fremden gegenüber eher vorsichtig ist, aber bei uns war er sehr aufgeschlossen und neugierig. Ich denke, er würde sehr schnell das Hundeeinmaleins lernen, da er unbedingt gefallen will.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Tapko und Nella hatten Glück und konnten noch vor Weihnachten ins Warme übersiedeln :)


Kathrin_Wien

Und wieder gibt es eine Flut an neuen Hunden...

~~~ BRIAN ~~~ ca. 3 Jahre



Brian ist weggelaufen, sein Besitzer hat ihn zum Glück freigegeben zur Vermittlung. Er ist sehr freundlich zu allen Menschen, liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge. Auch Fremde werden freudig begrüßt und jeder Gassigeher ist herzlich willkommen. Es scheint, als könne er sein Glück kaum fassen, wenn man ihn beachtet und ihm Aufmerksamkeit schenkt. Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Derzeit hat er etwa 28 kg bei etwa 55 cm Schulterhöhe.
Eine Familie oder Pflegestelle wäre ein Traum für ihn :)

Steckbrief BRIAN (2. Hund)

Kathrin_Wien

#192
~~~ ELZA 4 ~~~ ca. 3 Jahre



Dieses abgemagerte Weimaranermixmäderl wurde gefunden und wird jetzt langsam aufgepäppelt. Sie ist total freundlich und mit Hunden gut verträglich, mit Katzen und Kleintieren aufgrund ihres Jagdtriebes jedoch nicht. Auch eine Pflegestelle wäre toll für sie, damit sie sich mal erholen kann von den Strapatzen die sie offenbar durchgemacht haben muss  :42:

Steckbrief ELZA 4

Kathrin_Wien

~~~ TONKA ~~~ 7 Monate



Dieses süße Mädchen wurde als kleiner Welpe aus einem Kanal in einer Siedlung gefischt und ist auf der Suche nach einem tollen Zuhause  :115: Sie ist ein typischer Junghund, derzeit lebt sie auf einer Pflegestelle mit 10 anderen Hunden und verträgt sich mit jedem.

Kathrin_Wien

~~~ SHANTALL ~~~ ca. 7 Monate



Auch diese süße Maus wartet bei einer Notfallpflegestelle auf ein Zuhause. Anfangs ist sie etwas schüchtern gewesen, aber schnell aufgetaut. Mit dem Schäferrüden der PS versteht sie sich super und würde gerne viel mit ihm spielen.

Misho Mama

soviele neue hübsche Hunde  :8:
einer lieber wie der andere.....Brian hats mir besonders angetan, so ein liebes Gesichterl mit besonders schönen Augen.
Ich hoffe, alle dürfen bald ihr Glück finden.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

So - der Beitrag heißt ja Hunde in Topolcany 2020 - daher wird es für 2021 einen neuen geben - wie es so schön heißt:

Neues Jahr, neues Glück  :53:

In den nächsten Tagen folgt noch ein Bericht über die vielen Hunde aus Topo, die 2020 ihr Glück gefunden haben- einige auch, weil sie genau hier, im Forum, entdeckt wurden  :115: Von ein paar Fellnasen habe ich Fotos vom neuen Zuhause bekommen, die ich euch zeigen werde - seid gespannt, es wird ein Beitrag voller Freude und Hoffnung  :8:

Kathrin_Wien

#197
Hallo zusammen!  :103:
Heute möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2020 in Topolcany zeigen...

107 Hunde haben eine neue Familie gefunden, manche davon direkt in der Slowakei, die meisten aber in Österreich und Deutschland  :115:

3 ,,Ultralangsitzer", die zumindest 4 Jahre warten mussten, haben die Chance auf ein neues Zuhause bekommen  :8:

Jetzt möchte ich euch ein paar ,,vorher-nachher"- Beispiele bzw Happy Ends vorstellen:


LEO 26
Das ist Leo. Leo wurde, als ich selbst auf Besuch in Topolcany war, gerade abgegeben, weil seine Familie ,,umzieht und ihn nicht mitnehmen kann" - der Klassiker. Er war erst 6 Monate alt und wurde den Leuten wohl einfach lästig


Das ist Leo jetzt - er hat leider zwei Versuche gebraucht, um die richtige Familie zu finden, aber jetzt ist er angekommen und happy  :105:


------------------------------------------------------------------------
LULA 2

Das ist Lula. Lula wurde gefunden, hatte verfilztes Fell und ganz entzündete Augen, sie war eher schüchtern und misstrauisch.


Lula jetzt:


------------------------------------------------------------------------
SCOOBY 3

Als Scooby kam, hat Petra mir geschrieben ob wir neben Hunden auch ,,Schoßkälber" vermitteln könnten - und das beschreibt ihn wohl echt am besten  :alas:


Scooby hat sein Traumzuhause gefunden, mit einer gleichgroßen Hündin und viiiiiel Platz zum toben und spielen 🙂



------------------------------------------------------------------------
TOBY 11 & THEO 2

Toby und Theo wurden mit 9 Geschwistern ausgesetzt im Wald in einer Kiste gefunden. Sie waren erst ca. 2 Wochen alt und mussten mit der Flasche ausgezogen werden. Mehrere Tierschutzorganisationen in der Slowakei haben sie aufgeteilt, diese beiden Buben kamen nach Topolcany, wo sie Petra persönlich aufgezogen hat (und sich in den Wahnsinn treiben ließ😂)

 

Nachdem sie bei einer Pflegestelle in Ö waren, fanden beide ein tolles Zuhause:

 

------------------------------------------------------------------------
BAKI 2

Baki ist ein ganz spezieller Fall - er war schon etwa ein halbes Jahr auf einer pflegestelle in der Slowakei und dann auch in Österreich und ließ sich kaum angreifen. Er muss Schlimmes in seiner Vergangenheit erfahren haben  :grave:



Aber er hatte Glück und wurde von einer geduldigen und erfahrenen Familie entdeckt, die ihm alle Zeit gegeben hat, die er braucht und ihm viel Sicherheit und Liebe schenkt  :105:

 
------------------------------------------------------------------------
LAKY 6
Laky wurde auf der Straße gefunden:



Jetzt hat er ein tolles Zuhause, das er sich mit einem Nitra-Hund teilt und die beiden haben sogar eine eigene Instagram-Seite :be happy:


------------------------------------------------------------------------
LILIANA 2

Das ist Liliana, ihre Familie ist umgezogen und hat die Hündin einfach in einem Verschlag im Garten zurückgelassen. Sie war schon total dünn als ein Nachbar endlich die Quarantäne verständigt hat  :109:


Jetzt hat sie eine tolle Familie und einen großen Freund, mit dem sie viel spielt und kuschelt  :105:


------------------------------------------------------------------------
GORO 5

Goro hat sein ganzes Leben als Wachhund auf einem Firmengelände verbracht.


Jetzt hat er ein tolles Leben bei seinem Frauchen

------------------------------------------------------------------------
NERINO

Nerino lebte in einem Zwinger bei seiner ,,Familie", durfte niemals raus und war nie spazieren


Jetzt lebt er mit zwei weiteren Schäferhunden von animalhope und genießt sein Leben  :115:


------------------------------------------------------------------------
HARRY 5
Harry wurde auf der Straße gefunden


Jetzt hat er ein tolles Zuhause


------------------------------------------------------------------------
REXIE
Rexie wurde gemeinsam mit einem zweiten Rüden als Wachhund auf einem Firmengelände gehalten.


Er hat ein ganz tolles Zuhause gefunden und darf nun endlich ein schönes Leben als Familienmitglied genießen  :8:
   

------------------------------------------------------------------------



dandy

Eiinfach nur schön, so viele glückliche Hunde zu sehen. Tolle Vorher-Nacher-Bilder. Dankeschön.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro