Zwei "Kettenhunde"

Begonnen von Anna, 15.02.2021 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

mit einem großen Vorhängeschloss und schwerer Kette "gesichert " - trotz Bretterverschlägen - denn als Hundehütten kann man das sicher nicht bezeichnen - waren sie jeder Witterung, vor allem aber der Kälte ausgesetzt.
Ihr Glück war, dass der herzlose Besitzer verstorben ist  und ein Verwandter, der die Beiden nach dessen Tod sporadisch mit Futter versorgt hat, um Hilfe gebeten hat...
Die Beiden sind jetzt bereits seit einiger Zeit im Auffanglager - momentan können sie noch nicht über ihre Schatten springen und Aufmerksamkeit und Zuwendung (etwas das sie offensichtlich nicht kennenlernen durften) wirklich geniessen  :not:
Die lange Zeit die sie an schweren Ketten ohne jegliche Zuwendung und Aufmerksamkeit verbringen mußten hat Spuren hinterlassen. Beide sind jedoch sehr neugierig und aufgeschlossen, bin  mir sicher dass der Knopf bald aufgeht  :pee:
Auf einer verständnisvollen und geduldigenPflegestelle würde das ganz sicher schneller passieren als im Auffanglager wo einfach nicht die Zeit vorhanden ist sich mit jedem einzelnen Hund intensiv zu beschäftigen.
Die Beiden könnten - da sie bereits korrekt geimpft sind - jederzeit ausreisen ! 



Mimi

Hoffentlich finden sich bald Plätze für die Beiden





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

#2
Ich wünsche so schnell keinen den Tot aber es war für sie die Rettung. Es ist unvorstellbar das man Hunde so hält 😭
Ich hatte mit Große Hunde gerechnet aber die sind ja eher klein oder täuscht das ?

Mimi

Beide sind recht klein, SH ca. 30 cm

Der Rüde ist der mit den Kippohren, er ist ca. 6-7 Jahre
die Hündin hat Stehohren und Eva schätzt sie auf ca. 4 Jahre.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

DAS IST WIRKLICH KLEIN, WAS ABER GSD DIE CHANCEN ERHÖHT DAS SIE AUF PS DÜRFEN.

Sonja

Gibt es vielleicht ein Plätzchen für die Zwerge?

Sie heißen übrigens HOWIE und HARMONY

andyundsabine

Weiß man über die Verträglichkeit was zu sagen?

Sonja

Verträglich sind die 2

und hier gibt's auch neue Fotos

HOWIE




HARMONY




Anna

Zitat von: andyundsabine in 17.02.2021 - 09:09
Weiß man über die Verträglichkeit was zu sagen?

Sind unsicher bei anderen Hunden - nicht verwunderlich da sie ja nie Kontakt zu anderen Hunden hatten. Äussert sich dass sie sich vor den anderen Hunden verstecken (die Beiden "bewohnen" allein einen Zwinger) - allein schon wenn andere Hunde im Auslauf sind und beim Gitter "reinschauen" . Auch menschliche Zuwendung wie z.B. nur streicheln haben sie offensichtlich nie kennengelernt. Die Hündin kann sich schon entspannen und im Ansatz schon geniessen wenn sie "zwangsbeglückt" wird, er ist leider noch immer stocksteif. Beide zeigen aber keine Spur von Aggression.
Dafür haben Beide - vermutlich dadurch dass sie immer eine schwere Kette am Hals hatten - kein Problem mit der Leine.

Und wie sich herausgestellt hat hängen sie sehr aneinander. Als sie beim "Fototermin" einzeln aus dem Käfig geholt wurden haben sie sich als sie wieder gemeinsam im Käfig waren, abgeschleckt und unendlich gefreut dass der Andere wieder da ist.

Ein - vermutlich unerfüllbarer - Traum wäre dass sie gemeinsam ein Zuhause finden. Da dies leider unwahrscheinlich ist müssen sie zumindest gemeinsam ausreisen dürfen. Es wäre ein Verbrechen einen der Beiden allein in Nitra zurückzulassen da sie sich gegenseitig Halt geben.

Sonja

Howie und Harmony warten noch auf ihre Chance!  :108:  :108: