Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭

Begonnen von Milano, 18.10.2010 - 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano


Samlilu

eine schöne Puppe  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

eva59

und sie ist immer aufmerksam das merkt man ihr an, deshalb habt ihr auch so große Erfolge. Knuddel sie bitte einmal ganz doll von mir und Samy schickt einen Kuss hat er gerade ausrichten lassen.

Milano

Alltag mit Fenja......

"Tust Du mir biiiiiiittteee was in meinen kong?"



"Oder tust Du mir vielleicht hier was rein?"


"Ich schaue mal, ob was raus kommt...."



"Dann klaue ich eben Deinen Schuh, wenn ich nichts kriege!"



"Hol ihn Dir doch!"


Milano

Wir haben heute das tolle Wetter genutzt und haben den Steinwandklamm unsicher gemacht :) Mindestens ein Jahr lang habe ich darüber nachgedacht, wie ich über die Steigleiter zum Türkenloch komme - heute haben wir es in Angriff genommen! Ich muss sagen, mein Hund ist top, ich kann mich zu jeder Zeit zu hundert Prozent auf sie verlassen :) Gut gesichert mit Sicherheitsgeschirr und am Gürtel befestigt und gut trainiert habe ich sie mir unter den Arm geklemmt und dann ging´s los!






















Milano















In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr, ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch :)

Milano

Vielleicht sollte ich das hier nochmal extra erwähnen: Ich rate davon ab, meinen Unsinn nachzumachen!!!!!

Neben absoluter Schwindelfreiheit und einem gewissen Training braucht man auch einen Hund, auf den man sich zu 100 % verlassen kann! Ohne absolutes Vertrauen geht da gar nichts, wenn der Hund plötzlich auf der Hälfte der Leiter Panik kriegt und anfängt zu zappeln wird es seeeehhhr schwierig! Und auch oben sollte man sicher sein, dass der Hund stehen bleibt wo man ihm sagt damit man zwei Hände nutzen kann....
Es gibt auch einen einfachen Weg zum Türkenloch!

Samlilu

Wahnsinn.. da trau ich mich nicht mal raufschauen.. super Fenja  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Milano

Gestern Abend......   :8:

Milano

Winter-Wanderung  :8:  :8:  :8:















Schön war es :)

Milano

:)

Milano

Sie ist sooooo eine süße Maus!

julia1405

Sehr sehr süß!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Milano

Der aktive Terrier



Das Foto-Modell



Und der wahre Terrier :D




Renate058

Danke für die wirklich wunderschönen Fotos  !

Fenja ist eine wirklich sehr hübsche, süße Zuckerpuppe   :8:

Und unglaublich sportlich ist die Maus !

isolde

Das sind wunderschöne Fotos und eine sehr sportliche Fenja.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Jessy+Chilly

Bei jden Foto spürt man die innige Liebe zu Fenja :8: :8: :8: :8:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Milano

Heute haben wir uns schweren Herzens von unserem schönen Schneebeg verabschiedet...... :( Es war wieder soooo schön da. Habe wieder Bilder gemacht :)





















Milano


Terrorterrier

Super Fotos!

Das Fennilein ist so super!  :113:

Milano

Mein armer Hund ist heute glaaube ich durch einen dummen Zufall von ihrer Vergangenheit eingeholt worden - ich hab sie nicht wiedererkannt.....

Wir machen immer mal wieder bei Studien im Clever Dog Lab vom Messerli Institut an der Vet Med mit, so wie auch im Moment. Es ist eine Studie über Lernverhalten und momentan machen sie Beobachtungsstudien. Die Fenja geht da total gerne hin, quitscht beim Pförtner schon immer vor Freude, ein kleiner Arbeits-Terrier eben :) Außerdem gibt es da immer tolle Leckerlis für gut gemachte Aufgaben.

Also waren wir auch heute da, Fenja war glücklich und hat alle Tests mit Freude gelöst - bis - ja, bis sie die Vergangeheit eingeholt hat......

Die Aufgabe bestand darin, dass die Fenja einen Strick unter einem Gitter vorziehen musste, um an das Stück Wurst zu kommen, das an dem anderen Ende des Stricks befestigt war. Mein Hund kennt das, sie kennt das Kommando zieh und kann bsp. auch Türen zu ziehen, wenn ein Strick an der Klinke fest gebunden ist.

Also hat die Frau einen Gitterkäfig aufgebaut, hat Decken darüber gehängt, damit der Hund nicht die Wurst sieht und ist selber da rein um immer die Wurst zu befestigen und das eine Strickende unter dem Gitter durchzuschieben. Mein Hund hat das alles nicht gesehen, weil wir nicht im Raum waren, als sie es aufgebaut hat. Dann kamen wir rein und Fenni war voller Vorfreude auf neue Aufgaben und Leckerlis... Dann kam der Strick raus und ich hab sie los gemacht und sie geschickt zu ziehen - mein Hund ist hin, hat gemerkt, da ist wer drin oder was weiß ich, ist zurückgekommen und hat sich ängstlich hinter mich gesetzt. Sie ist nicht alleine zu diesem Käfig hin! Mit mir zusammen ist sie dann hin, hat auch am Strick gezogen, ist aber nicht zum Käfig hin, um sich das Stück Wurst zu holen, ohne dass ich auch ganz hin gegangen bin....

Ich nehme ganz stark an, dass sie das Ganze an einen Fangkäfig oder eine Falle erinnert hat, mit der sie in der Slowakei  eingefangen worden ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Mein verfressener Hund nimmt sich nicht die Wurst - da müssen echte Ängste dahinter stecken!

Nachdem wir dann die Decken weg getan hatten und sie gesehen hat, was dahinter ist, ist sie wieder freudig hin und hat sich die Wurst geholt!

Ich möchte nicht wissen, was sie mit meinem armen Hund beim Einfangen gemacht haben, dass sie jetzt noch, nach über vier Jahren, so extrem darauf reagiert und auch nicht hingeht, nachdem sie zweimal gesehen hat, dass ihr nichts passiert.

Und ich freue mich, dass mein Hund mir so vertraut, dass sie mit mir zusammen hin gegangen ist und sich auch die Wurst geholt hat :) Hoffentlich hat sie das heute schnell wieder vergessen und träumt nicht schlecht heute abend......

Das wollte ich euch nur erzählen, weil es mich beeeindruckt hat, wie tief sitzende Ängste so Hunde doch haben und eben nichts vergessen.....

Ginangel

Das ist wirklich beeindruckend - sie muss diese situation wirklich sehr negativ verknüpfen, gleichzeitig ist es aber auch ein wunderschönes feedback für dich dass dir fenja so vertraut! Ich finds übrigens toll dass du mit ihr an den studien teilnimmst das kann ich mir richtig gut vorstellen wie spannend deine maus das findet :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

ja, das hört sich schon nach Falle mit Futter an..
Aber ich denk, du musst dir jetzt nicht so die Sorgen machen, dass sie schlecht träumt. Es ist glaub ich eher so, dass du ihr in dieser Situation, die vielleicht wirklich ähnlich wie damals war, einen positiven Ausgang gezeigt hast und sie die Sache mit dem Vertrauen, dass sie zu dir schon hat, positiv abspeichern kann. Wahrscheinlich hats ihr geholfen, solche Situationen für sich neu einzukategorisieren und zu verarbeiten.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Milano

Meine kleine Maus war leider verletzt, sie ist ganz doof auf der Insel mit einem anderen Hund zusammen gestoßen (ja - man sollte gucken, wo man hin läuft.....) und konnte ein paar Stunden später kaum mehr laufen und den Kopf nicht mehr drehen. Sind dann in die Klinik gefahren, röntgologisch ist zum Glück alles in Ordnung, mehr Untersuchungen haben wir nicht gemacht. Hoffen auf Hals-Wirbelsäulen Syndrom oder eingeklemmten Nerv....

Daher hatten wir jetzt eine Weile lang Agility - Pause und mußten ein paar Wettkämpfe absagen, dann kam dazu, dass sie ein Schmerzmittel nicht vertragen hat, da ging es ihr so richtig dreckig.....

Aber jetzt sieht es aus, dass alles wieder gut wird :) Medis sind alle wieder weg, bislang ist sie beschwerdefrei und wenn das so bleibt, dann schauen wir nächste Woche mal mit einem gaaaanz einfachen graden Parcours, ob auch Agility wieder geht.

Kennt sich jemand mit Akkupunktur aus? Wie viel kann man damit erreichen, was eine extreme Magenempfindlichkeit betrifft und eben zur Unterstützung dieser Hals - Muskel - Nerven keine Ahnung was Geschichte?

Dafür hatte ich das Glück, einen Job zu finden, bei dem ich sie mitnehmen darf :) So hatte sie diese Woche ihre ersten zwei Tage als Büro - Hund und hat sich vorbildlich benommen  :69: Nur den Hund meiner Kollegin mag sie noch nicht so, aber das wird noch, denke ich. Wenn ich es schaffe, nach den vier Monaten jetzt parallel zum Studium von dem Unternehmen übernommen zu werden, ist das perfekt :)

Jetzt fehlt uns zu unserem Glück noch eine Wohnung, habe jetzt lang genug in einer WG gewohnt......

Ansonsten sind wir weiter im clever Dog Lab aktiv, hatten jetzt zweimal mit einem Touch Screen zu tun und Fenni hat das Gerät schon komplett durchblickt :D Letztes Mal war sie ganz enttäuscht, als kein Bils mehr zum berühren auf dem Bildschirm erschien, denn ohne Bild berühren spuckt das Wundergerät ja kein Leckerli aus :D :D
Ziel der Studie wird sein, sich acht Bilder zu merken und bei einer Auswahl von zwei Bildern auf dem Bildschirm immer das richtige zu berühren.... Ich bin gespannt, ob sie das schafft :)

Jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge :)

Milano

Haben jetzt schon zweimal Training gemacht und alles ist gut :) Fenni ist hoch motiviert und es ist nix mehr von der Verletzung zu merken :)

Jetzt freuen wir uns auf ganz viele lustige Qualifikationsturniere und schauen mal, was wir so erreichen können :)