Schmusehasi sucht Zuhause

Begonnen von KathyK, 01.07.2011 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hallo,

da ich mich leider aus miettechnischen Gründen von meinem Kaninchen (ca. 2kg, schwarz mit weißen Abzeichen, Fotos folgen!) trennen muss, suche ich jetzt einen guten Platz für ihn!

Anforderungen:
°) Keine Käfighaltung, Gehege ist ok (ist stubenrein!!)
°) Keine Einzelhaltung (ist ein sehr ruhiges, ca. 4 jähriges Kaninchen)
°) Viiieeeeeel Liebe und Streicheleinheiten  :rolleyes:
°) ein bisschen Zeit, um sich mit diesem Schmusi genug zu beschäftigen

Features:
°) kastriert
°) stubenrein
°) schöne Zähne
°) lässt sich gern das Köpfchen kraulen
°) kommt immer zur Begrüßung zu mir, wenn ich den Raum betrete
°) liebt Erbsenflocken, Brockkoli und roten Paprika
°) ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Kaninchen, das noch seine "narrischen" 5 Minuten hat

Meine Nr:
0699 194  73 222
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Schade, dass du dich von deinem Kaninchen trennen musst.

Eines meiner Ninchen ist ja kürzlich verstorben...leider ist deiner ja ein Böckchen, oder? Sonst hätte ich eventuell wieder auf drei erhöht, aber mein Männchen war immer mit Damen zusammen - ein weiterer Bursche würde die Harmonie durcheinander bringen.

Ich hoffe du findest bald ein gutes Plätzchen.

Lg,

Sabsi

KathyK

Ja...
er ist aber kastriert und ein sehr ruhiger, ein bisschen unterwürfiger Rammler.

Aber falls du jmd weißt, sag mir bitte Bescheid!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

War er immer alleine oder ist sein Partner verstorben?

KathyK

ich habe seine Partnerin aus dem Tierschutz, der Verein ist so lieb und nimmt sie zurück, aber sie sind im Moment eh schon überbelegt, also können sie ihn nicht auch noch übernehmen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Das ist echt blöd!
Werde mich umhören. Kenne einige Ninchen-Liebhaber vielleicht ergibt sich ja was!

Hast du eine Frist bis wann du ihn hergeben musst?

KathyK

*seufz

Wenn es nach meinem Vermieter geht: schon gestern.
:S
Aber ich werde ihn dann hergeben, wenn ich einen guten Platz gefunden habe... und keinen Tag früher.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Branca

Dein Veermieter weiss aber schon das er das rechtlich gesehen,nicht verlangen darf?Keinerlei Kleintierhaltung darf untersagt werden und ist auch kein Kündigungsgrund.Seitneuestem darf auch Hundehaltung nicht mehr verboten werden,lediglich wenn es massive Beschwerden von Nachbarn gibt(dauerbellerei zB).
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

sabsi

Das wollte ich auch gerade ansprechen! Ich glaube auch, dass das in Österreich nicht gestattet ist! Erkundige dich beim Mieterschutz!

Hoffe für dich und dein Ninchen, dass du damit Erfolg hast!

KathyK

Ja, ich war auch schon bei der Mietervereinigung...
Das Problem daran: ich habe nur einen befristeten Mietvertrag und kann mir eine andere Wohnung nicht leisten...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Klingt nicht gut!
Hast du schon mal bei der Kaninchen-Helpline angefragt ob sie ihn nicht übernehmen könnten? Die sind glaub ich sehr kompetent!

Aber ich höre mich weiter um!

KathyK

Ich habe gestern zum Glück einen super-guten Platz für ihn gefunden!!!
Er kann noch diese Woche umziehen!
(Danke Karin!!!)
:)

Und dem Hauseigentümer und der Hausverwaltung wünsch ich ein paar seeeehr böse, eitrige Analfisteln!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Da freu ich mich für dich! Alles Gute für das Ninchen am neuen Platz!

.....gut, dass du kein Foto reingestellt hat sonst wäre ich noch schwach geworden und hätte meine Gruppe wieder aufgestockt  :D

KathyK

Danke!
Und das Beste:
Er zieht nur einen Bezirk weiter, ich darf ihn also besuchen kommen.
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: