Sehr erfahrener und kompetenter Hundetrainer in Wien gesucht

Begonnen von NinaSnoopy, 08.08.2016 - 16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaSnoopy

Hallo,
ich suche für mich und meinen Hund Snoopy einen wirklich sehr guten und erfahrenen Hundetrainer (oder Trainerin)der/die nach Wien 22 kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, durch die Suche im Internet bin ich etwas verunsichert, es gibt so viele angeblich super Hundetrainer...
Zur Vorgeschichte: Snoopy und ich haben von Anfang an eine gute Hundeschule besucht, hatten dort auch Einzeltraining, sind dann nach Wien umgezogen. Der Grundgehorsam ist sehr gut, er hat keine Probleme mit andern Hunden und lässt sich auch aus dem Spiel abrufen ist auch normalerweise freundlich zu Menschen.
In Wien zeigte sich das Problem, dass er im finstern Männer angesprungen, angeknurrt und in die Luft geschnappt hat , die zB um die Ecke in mich reingelaufen sind, oder von hinten angerannt kamen und die Tür hinter mir aufgehalten haben. Diese Problematik bin ich zusammen mit einer Hundetrainerin angegangen, die meinte er sei unsicher fühle sich durch mich aber so sicher, dass er dann nach vorne geht.
Nun gut ich sollte daran arbeiten, dass er sich sicherer fühlt, auch ohne mich und ihm klar machen, dass ich das sagen habe, also bei bellen an der Tür ins Körbchen schicken Besuch begrüßen, er muss erst warten bevor er nach mir aus der Tür darf, einfach sehr viele Entscheidungen für ihn übernehmen. Naja is danach auch nixmehr passiert..bis gestern, da ist das Ganze eskaliert:
Wir sitzen in einer Gaststätte beim Essen, draußen auf der Terasse, Snoopy entspannt, ich entspannt, alles gut. Da geht die Bedienung plötzlich sehr schnell hinter mir rum, tritt fast auf Snoopy und fällt fast auf mich drauf, da schießt er nach Vorne und Schnappt/beißt Richtung Bein. Ergebniss:zwei Löcher in der Hose und ein blauer Fleck. Hatte Snoopy extra abseits positioniert und als dieselbe Bedienung Wasser für Snoopy geholt hatte war er ganz brav. Bitte keine Verurteilungen, mach mir schon genug Vorwürfe. Jetzt brauch ich nunmal wirklich einen sehr sehr guten Trainer, da man bei Snoopy mit der 08/15 Dominanzschiene und Druck sowieso nicht weiter kommt und ich das auch nicht möchte. Ich brauche Jemanden der mir zeigt wie ich ihm vernünftig verklickern kann, dass er nicht auf mich aufzupassen braucht bzw. zumindest erstmal Rücksprache mit mir hält und was ich falsch mache, dass er so reagiert. Bin Hundeerziehungstechnisch kein unbeschriebenes Blatt und meine mich da halbwegs auszukennen, bin konsquent, nur brauche ich diesmal wirklich einen Vollprofi.

moses_rec

hallo, hab dir eine pn geschickt. schöne grüsse

NinaSnoopy

Hallihallo
danke für die Trainer-Tipps :)
Wie sich herausgestellt hat hab ich in den Semesterferein wohl ein bischen zu wenig drauf geachtet, dass ich Snoopy zeige das ich die Entscheidungen treffe und er mich vor sowas bitte zu fragen hat. War schon "Probeessen" mit Maulkorb und er war lammfrommm. Trotzdem werde ich wohl noch eine ganze Weile den Mauli bei sowas dranlassen, da fühl ich mich einfach sicherer.
Fremder Besuch etc war auch gar kein Problem, ist also kein allgemeiner Größenwahn ;)
Von jetzt an noch mehr trainieren dass Snoopy noch mehr auf mich achtet. Klappt auch gut bei lauten plötzlichen Geräuschen zBsp schaut er mich gleich an.
Ich hoffe das Ganze kann unter "einmaliger Vorfall" verbucht werden.

Fennek

Schön, wenn man liest, dass jemand ein Problem erkennt, Fehler sucht - bei sich und/oder seinem Hund und dann auch entsprechend reagiert, um das abzustellen. Gratuliere und freut mich sehr, dass ihr gemeinsam auf dem besten Weg seid.  :be happy: :113:
LG
Irene