Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Rieke in 09.08.2008 - 10:44

Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 09.08.2008 - 10:44
Guten Morgen,

seit 2 Wochen lebt Paul (Labrador) bei uns. Er hat sich in dieser kurzen Zeit super eingelebt, fährt mit der Bahn zum Kunden nach Baden, betreibt Kampfschmusen mit meinen Klienten in der Praxis. Und: Auf "unserer" Hundewiese im Währinger Park hat er seinen alten Leidensgenossen Ru wiedergetroffen und einen weiteren Schäferhundrüden, ebenfalls beide aus Nitra.  :O


Lieben Gruß,
Rieke
Titel: Paul
Beitrag von: Lucy in 09.08.2008 - 10:53
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Paul ist ja ein wunderschöner Kerl....freue mich für Euch und für Paul dass ihr zueinander gefunden habt. :D

Carmen
Titel: Paul
Beitrag von: Tamara in 09.08.2008 - 10:58
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von uns!
eir freuen uns total, dass Paul bei euch  so ein schönes Zuhause hat, und wünschen euch noch eine supertolle schöne gemeinsame Zeit!!!!
viel Freude mit dem lieben Kerl!!! ;)
..aja, und bitte viele viele Fotos! :D

(P.s. ich habs mal hierher verschoben, da Paul ja sein Zuhause schon gefunden hat und nicht mehr sucht.. ;))
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 09.08.2008 - 11:09
Danke Euch beiden für die schnellen und lieben Antworten!

Anbei noch ein paar Fotos ;)

LG,
Rieke
Titel: Paul
Beitrag von: Sabine in 09.08.2008 - 11:11
Hallo Rieke!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Wie schön, dass es Paul und euch so gut geht miteinander!

Jaja, die Nitrahunde sind überall anzutreffen - leicht zu erkennen, weil sie die schönsten Hunde der Welt sind  :O :O :O....

.... apropos schön: Paul ist wirklich eine Schönheit - und damit wir uns oft an seiner Schönheit erfreuen können - bitte viiiiiiiele Fotos einstellen, wir sind hier süchtig nach Foto gucken  :popcorn:
Titel: Paul
Beitrag von: Sabine in 09.08.2008 - 11:13
:sensationell: Duuuuuu bist aber schnell  ;)
Titel: Paul
Beitrag von: Tamara in 09.08.2008 - 12:13
wow.. soo schön zu sehen, wie Paul sein Leben jetzt so richtig genießen kann!!!!!
danke für die Fotos!!!
und gerne noch mehr.... :D
Titel: Paul
Beitrag von: stoepsl7 in 09.08.2008 - 14:30
Bin ganz aufgeregt - hab Ru gelesen!!!  :O :O
Ich freu mich so für Paul und vor allem, dass du hierher gefunden hast und wir von Paul von viele viele Fotos sehen können.

Stimmt, Ru ist gleichzeitig mit Paul gekommen und ich durfte Ru´s Pflegestelle sein.
Vielleicht machst du ja mal Fotos von Ru und Paul gemeinsam. Würd mich wirklich freuen.
Titel: Paul
Beitrag von: annette in 09.08.2008 - 23:27
Hallo Rieke,

schön, dass Du Dich auch angemeldet hast!!!
Ich hoffe, Paul geht's nach der Impfung gut und er schläft wieder durch?! Meld Dich mal wieder! Bussi an Paul, ganz liebe Grüße, Annette
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 10.08.2008 - 14:17
Hallo Annette,

Paul hat die Impfung gut überstanden. Heute, am Sonntag, hatte er allerdings einen bösen Kampf mit einem Schäferhund und sieht völlig lediert aus. Ich war schon in der Notaufnahme mit ihm. Das Schlimme daran: Nicht der Schäferhund hat den Kampf eröffnet sondern dessen Besitzerin. Sie ist auf Paul losgegangen, weil sie Angst (!!!!!!!!) vor großen Hunden hat. Sie wollte sich nach ihrer Aktion aus dem Staub machen, aber andere Hundebesitzer haben sie festgehalten und wir haben ihre Daten bekommen, die auch zum Glück stimmen.
Und wer ist die Dame? Die Tochter des ehemaligen Bürgermeisters von Wien!!!!!
Pauls Ohr ist eingerissen und ein Auge ist durch einen Riss in der Bindehaut verletzt. Wird aber alles wieder. Und diese Frau meint, sie zahlt auch die Rechnung, dazu kann ich ihr auch nur raten!!!! Er bekommt jetzt Antibiotika und liegt völlig k.o. in der Ecke, der Arme.
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 10.08.2008 - 14:19
Hallo!

Das ist ja spannend, dass du Ru auch kennst. Wenn Ru wieder auf der Hundewiese ist, mach ich auf alle Fälle Fotos   :tongue: :tongue:


Lieben Gruß,
Rieke
Titel: Paul
Beitrag von: Sabine in 10.08.2008 - 16:48
ZitatOriginal von Rieke
Hallo Annette,

Paul hat die Impfung gut überstanden. Heute, am Sonntag, hatte er allerdings einen bösen Kampf mit einem Schäferhund und sieht völlig lediert aus. Ich war schon in der Notaufnahme mit ihm. Das Schlimme daran: Nicht der Schäferhund hat den Kampf eröffnet sondern dessen Besitzerin. Sie ist auf Paul losgegangen, weil sie Angst (!!!!!!!!) vor großen Hunden hat. Sie wollte sich nach ihrer Aktion aus dem Staub machen, aber andere Hundebesitzer haben sie festgehalten und wir haben ihre Daten bekommen, die auch zum Glück stimmen.
Und wer ist die Dame? Die Tochter des ehemaligen Bürgermeisters von Wien!!!!!
Pauls Ohr ist eingerissen und ein Auge ist durch einen Riss in der Bindehaut verletzt. Wird aber alles wieder. Und diese Frau meint, sie zahlt auch die Rechnung, dazu kann ich ihr auch nur raten!!!! Er bekommt jetzt Antibiotika und liegt völlig k.o. in der Ecke, der Arme.

Was denn? Tochter von Zilk????????
Das tut mir leid! Heißt das, die Frau, die einen Schäferhund hat, hat Angst vor großen Hunden und ist auf Paul losgegangen? Ich glaub ich verstehe da irgendwas falsch oder nicht! War Paul in irgendeinerweise denn agressiv oder gefährlich????

Ich drück die Daumen, dass Paul bald wieder ganz hergestellt ist - und außerdem freu ich mich, dass es doch Menschen mit Zivilcourage in deiner Umgebung gegeben hat!

Alles Gute!
Titel: Paul
Beitrag von: Lucy in 10.08.2008 - 19:09
Icxh wünsche auch Paul alles Gute....hoffentlich heilen seine Wunden bald wieder. Sowohl die körperl. als auch die Seelischen... ;)
Titel: Paul
Beitrag von: Neufi in 10.08.2008 - 22:30
Juhuuu Rieke!


Knuddel mal den Paul ganz lieb von uns. Als Neoschlabibesitzer hab ich seine Geschichte sehr intensiv mit verfolgt.
Freut mich, dass es ihm so gut geht.

Bzgl. der Streiterei mit dem anderen Hund:

Ich drück die Daumen, dass er wieder ganz gesund und der Alte wird! Laß dich ja nicht unterkriegen, die Fr. Tochter soll zahlen, und zwar ordentlich!
So eine Frechheit aber auch :evil:
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 14.08.2008 - 16:09
ZitatOriginal von Neufi
Juhuuu Rieke!


Knuddel mal den Paul ganz lieb von uns. Als Neoschlabibesitzer hab ich seine Geschichte sehr intensiv mit verfolgt.
Freut mich, dass es ihm so gut geht.

Bzgl. der Streiterei mit dem anderen Hund:

Ich drück die Daumen, dass er wieder ganz gesund und der Alte wird! Laß dich ja nicht unterkriegen, die Fr. Tochter soll zahlen, und zwar ordentlich!
So eine Frechheit aber auch :evil:
v

Hallo!

Danke schön für das viele Mutmachen, das können wir wirklich grad gut gebrauchen.
Körperlich geht es Pauli wieder gut - diese alte Kampfsocke :tongue:
Aber: sobald ein großer Hund ihn jetzt auch nur im Entferntesten anknurrt, dreht er durch. Ich habe uns jetzt bei Pro Cane, der Hundeschule angemeldet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule? Die Frau dort hat sich sehr nett angehört....

Lieben Gruß
Rieke

P.S: Pauls Vorgänger war übrigens ein Neufundländer / Hovawart-Mix (bzgl. Euren Neufundländern in Not  ;)  )
Titel: Paul
Beitrag von: Sabine in 14.08.2008 - 16:15
Oje, armer Paul! Muss einen ziemlichen Schock haben von dem Vorfall! Hast du was von der Schäfer-Besitzerin gehört???
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 14.08.2008 - 16:19
ZitatOriginal von Sabine
Oje, armer Paul! Muss einen ziemlichen Schock haben von dem Vorfall! Hast du was von der Schäfer-Besitzerin gehört???

Ich habe jetzt erst die Rechnung bekommen, die schicke ich jetzt raus und dann mal abwarten. Wie ist das hier in Österreich? Kann ich mich auch direkt an die Versicherung der gegnerischen Partei wenden, damit wirklich alles bezahlt wird?Sie wollte alles über ihre Versicherung abwickeln....
Titel: Paul
Beitrag von: stoepsl7 in 14.08.2008 - 16:24
Der arme Paul, was muss der alles mitmachen. Wünsche euch alles gute!
Titel: Paul
Beitrag von: gertraud in 14.08.2008 - 20:52
Ja, du kannst es gleich an die Versicherung schicken, mit einem Bericht des Vorfalls. Bitte Kopie der Rechnung aufheben. Ev. Kopie auch an die Dame schicken.
So haben es wir immer gemacht und es hat einwandfrei geklappt.
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 15.08.2008 - 08:33
ZitatOriginal von gertraud
Ja, du kannst es gleich an die Versicherung schicken, mit einem Bericht des Vorfalls. Bitte Kopie der Rechnung aufheben. Ev. Kopie auch an die Dame schicken.
So haben es wir immer gemacht und es hat einwandfrei geklappt.

Super, danke für die Info!!!!
Titel: Paul
Beitrag von: annette in 15.08.2008 - 10:07
Armer Paul, ich hab mir fast gedacht, dass er jetzt total überreagiert, wenn er größere Hunde sieht... hoffentlich geht die Phase bald wieder vorbei. Was er jetzt braucht sind gute Erfahrungen mit großen Hunden... aber da kann Dir die Hundetrainerin von Pro Cane sicher gute Tipps geben! Alles Gute für den süssen Paul (Silla vermisst ihn schon und quält uns alle, seit er nicht mehr da ist  :O) LG Annette
Titel: Paul
Beitrag von: Rieke in 15.08.2008 - 10:36
ZitatOriginal von annette
Armer Paul, ich hab mir fast gedacht, dass er jetzt total überreagiert, wenn er größere Hunde sieht... hoffentlich geht die Phase bald wieder vorbei. Was er jetzt braucht sind gute Erfahrungen mit großen Hunden... aber da kann Dir die Hundetrainerin von Pro Cane sicher gute Tipps geben! Alles Gute für den süssen Paul (Silla vermisst ihn schon und quält uns alle, seit er nicht mehr da ist  :O) LG Annette

Hallo Annette!
Wir können ja mal ein Wiedersehen für unsere Hunde organisieren - vielleicht auch mit Ru?

LG,
Rieke