Aramis der Schottweiler ist heimgekommen!!!

Begonnen von Nanotec, 29.05.2008 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanotec

Trara!
Pünktlich knapp nach 18.00 habe ich Silvia in Linz getroffen, und meinen ersten Kontakt zum kleinen Aramis aufgenommen...
Ja, auch Männern können Tränen kommen.... Der Kleine ist sooo Ursüsss...
Nach dem ganzen Begrüssungsstress, einigen Abschiedstränen (Silvia, wir danken Dir von ganzem Herzen) und dem Kennenlernen unseres Kundenleihfahrzeuges, einem Fiat Cinquecento, haben wir uns (Aramis und ich) auf die knapp 1 1/2 Stundenreise nach Hause gemacht.
Aramis´ Bettchen am Beifahrersitz wurde sehr rasch als nicht bequem genug erachtet, und so wurde kurzerhand Platz auf meinem Schoss so zwischen Lenkrad und mir eingenommen... Ein paar Knabbereinheiten an meinem Arm später ist der kleine Racker friedlich eingeschlummert...
Zuhause angekommen hatte sich die gesamte Familie schon am Parkplatz versammelt.... WELCOME ARAMIS...

Naja, jetzt so knapp eine halbe Stunde nach unserem Eintreffen benimmt sich der kleine Racker so, als ob er schon immer hier gewohnt hätte, und lässt bereit erahnen, was uns blüht, wenn der Kleine erst mal richtig auftaut....

Natürlich hat unser Tobias dem Aramis mal sofort alle neuen Spielsachen vorführen müssen, und Aramis hat sich sofort das ganze Sortiment unter den Nagel gerissen...

Jedenfalls hat der Kleine nicht mal 30 Sekunden benötigt, um sich in unser aller Herzen zu schmusen....

Liebe Silvia, Du weißt, dass die kleine Pelznase bei uns wirklich bestens aufgehoben ist, und wir mit dem Kleinen wahrhaft durch Dick und Dünn gehen werden.. Wir danken Dir einfach mal für Deine tolle Arbeit....

Gerade eben wurde mal das kleine und große Geschäft erledigt, und jetzt gehen wir ins Haus, und erforschen mal die ganzen Räume.....

Bilder folgen natürlich spätestens morgen, und dann gehts auch wieder richtig los auf der Schottweilerwebsite :-)

Ein dickes fettes Bussi an alle vom kleinen Racker

lg, Thomas Trawöger

Tamara

ich freue mich für euch und den kleinen Aramis, dass ihr zueinander gefunden habt!

alles, alles LIebe und eine laaaange schöne gemeinsame Zeit!

und wir freuen uns schon jetzt auf viele viele FOOTOOS!

 :welle:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Kimberly

suppperrrrr :welle: schön das er jetzt bei euch ist. ich wünsche euch eine wunderschöne zeit mit eurem kleinen sonnenschein  :D ich kann mich tamara nur anschließen FOOOOTTTOOOOSSS  :O

Nanotec

Sodale
Die erste Nacht ist sowas von klaglos überstanden...
Um halbzehn am Abend wurde der kleine Racker in seinen Kennel geschubst, und hat ohne ein einziges Muckserl zu unseren Füßen im Schlafzimmer gedöst.

So gegen 5 habe ich die Pelznase dann nach einem kleinen Hüstler rausgenommen, und ab gings durch die Schlafzimmertüre direkt auf die Wiese.

4-5 Sekunden später wurde schon das "lackie" gemacht, ein ordentliches Frühstück verspeist, und jetzt ist der kleine Racker ständig zwischen unseren Füßen...

Eine Leine ist zwar da, aber sowas von unnötig, weil uns der Aramis ohnehin keine 3 Meter von den Füßen weicht....

Unsere zugelaufenen Katzen holen sich zwar weiterhin das bereitgestellte Futter, ignorieren aber den kleinen zu 105 %

Ach Ja, der Kleine hat auch schon ein neues Hobby.. Haxenknabbern bei meiner Frau... Der kleine Piranha kann schon ordentlich zubeissen :-)

Fotos und weitere Berichte folgen bis heute Abend...

India

hallo!


mahhh das freut mich zu lesen... ihr werdet sehen der kleine ist wie eine zecke...

gg*

freu mich schon auf fotos!


knuddel ihn mal ganz lieb von mir.


achja alki ( bacardi ) hat den kleinen gestern gesucht...cliff war es mehr oder weniger ega. der hat auf cool gemacht. gg*




liebe grüsse

vom chaotenteam

Tamara

das ist schön - ich freue mich mit euch...
da werdet ihr jetzt eure Action und vor allem eure pure Freude mit dem süßen Kerl haben!
Alles Liebe, und dass euch noch ein paar Zehen über bleiben  ;)

und ein abenteuerlustiges Wochenende mit dem neuen Familienmitglied!

(wir warten natürlcih gespannt auf viele viele Fotos :D)

liebe Grüße
Tamara
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sani

Freut mich sehr für euren 4 beinigen Zuwachs ich bin mir sicher das der kleine Nitrianer euer Leben sehr bereichern wird . :D

Lucy

Hallo Thomas u. Familie,

mir kommen bei deinem Bericht auch die Tränen ;(

Es ist so schön, dass es Menschen gibt, die so gut zu Tieren sind. Euer Aramis wird sicher ein wunderbares Leben bei euch haben. Und euer Sohn, wird viel von dem Zusammenleben mit ihm profitieren. Gerade für ein Kind, ist es so schön ein Haustier zu haben.......

Freue mich so sehr für euch.....und für den kleinen Aramis.

carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nanotec

Hallöle Community
Nach einem total stressigen Wochenende kome ich endlich dazu, die neuesten News vom "Schottweilergut" hier anzubringen.
Gleich vorweg, die wichtigste Sache am Wochenende war natürlich  ZAUNBAU, damit die Kampfwelpe kein Unglück über unser Dorf bringen kann :-)
So wurden Samstag und Sonntag knapp 80 Meter Zaun mit schön geschweissten Zaunpfählen montiert, , und nebenbei noch urviel Zeit mit dem kleinen Racker verbracht....
Natürlich ist der kleine Wonneproppen der Star in der ganzen Familie, und gedeiht mehr als Prächtig.
Zum Erzählen gäbe es soo viel, dass der Platz hier gar nicht reicht. Beim ersten Anzeichen von Schlechtwetter oder Langeweile im Job kommt natürlich auch die Website im neuen Design :-)
Aber das Wetter ist zu schön, und Jobmässig gehts auch noch rund.....

Zum Thema Bilder muss ich ehrlich sagen, dass wir das ganze WE einfach nicht zum Knipsen gekommen sind. (Man braucht ja drei Hände für die kleine Zecke..)

Aber insgesamt ist unser Aramis ein echter Traumgriff.  Alles passt Super, es wird mittlerweile schon ganz gut gefressen, der kleine ist hier schon total zuhause, und benimmt sich auch dementsprechend.
Fleckerlteppiche werden bekämpft, alles was nach fressbar riecht wird gleich mal vor Ort vernichtet (auch wenns Regenwürmer sind) und der Kleine wächst spürbar annähernd stündlich....

Ach Ja, nochwas.... das Eukanuba für Welpies hat der Aramis eher angeekelt betrachtet, daher ist der Rudelführer sofort in die Stadtr gefahren, und hat den angeblichen Rolls-Royce unter den Welpenfuttern angebaggert.
Das BOSCH-Puppys wird so derartig heisshungrig verschlungen, dass wir uns manchmal sogar echt Sorgen um den Edelstahlnapf machen....
Ich melde mich natürlich viel ausführlicher, sobald ich etwas mehr Luft habe.
Liebe Grüße aus Lochen
fam. Trawöger

Erwin

ZitatOriginal von Nanotec
 ... ist der Rudelführer sofort in die Stadtr gefahren

Aramis kann schon autofahren?  ;)

Sabine

ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von Nanotec
 ... ist der Rudelführer sofort in die Stadtr gefahren

Aramis kann schon autofahren?  ;)

... na mindestens! Und den Zaun ließ er errichten, damit seine Menschlein schön bei ihm bleiben und nicht ausbüchsen...

Tamara

Menschen sind Dosenöffner, und daher für hungrige Kampfwelpis sehr wichtig - ob man von Regenwürmern alleine groß wird, wag ich zu bezweifeln... :D

Na das freut mich aber, dass sich euer neuer kleiner Chef so wohl fühlt bei euch!
der krempelt euer ganzes Leben komplett um .. genial :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

...freue mich auch sehr, dass ihr so viel Spass mit eurem Aramis habt.

..und ich freue mich schon riesig auf Fotos!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nanotec

Hallöle Community
wow, bei uns hat sich soo viel getan... aber jetzt erst mal der Reihe nach:
Der kleine Racker hat es natürlich nach wie vor Supergut hier bei uns, und hat sich natürlich als zentraler Mittelfeldspieler in unserem Rudel zum absoluten Lebensmittelpunkt etabliert.

Wie einige von Euch bereits bemerkt haben, mussten wir unsere Schottweilerwebsite kurzfristig einstellen. Die liegt daran, dass wir unsere Website völlig umkrempeln, und unser Webguru für das Intranet (das ist der firmeninterne Bereich für unsere Partnerbetriebe) Platz schaffen musste.
Sobald die Reorganisationsarbeiten abgeschlossen sind, gibts die Aramis-Website dann unter http://www.schottweiler.at zu sehen
(Ja, die Pelznase hat schon einen eigene Domain :-)

Nun, momentan kämpfen wir noch mit den ganz einfachen Dingen des alltäglichen Lebens. Tagsüber laufe ich mit Kübel und Wischmop durch die Gegend, um allfällige Lackerl sofort zu neutralisieren, mehrmals täglich proben wir mit lautem Protestgeheul das kurzfristige Alleinsein, und dazwischen kümmern wir uns um eine kontrolierte Nahrungsaufnahme, damit das Gacki etwas fester wird.
(Die kleine Zecke findet annähernd im Minutentakt fressbares, selbst wenn´s nur Würmer oder Schnecken sind...)
Der kleine Racker hat sich schon derart gut hier eingelebt, dass ab und an sogar schon kleine Rangkämpfe zu beobachten sind.
Genetisch hat der Rottweiler voll durchgeschlagen, und so wird manche Erziehungssache wohl oder Übel bis zu 7x ausdiskutiert, bis der Aramis zur Erkenntnis kommt, dass wir wohl noch sturer sind.

Derartige Erziehungskrisen führen natürlich sofort zur Strafmassnahme seinerseits, und werden mit einem gut platziertem Lackerl geahndet....
(Nachdem der Kleine aber sooo gefrässig ist, haben wir mit kleinst geschnittenen und gut getrocknetem Kuttel immer das passende Überzeugungsmittel *grins*

Ach Ja, was noch zu erwähnen ist, wir haben diese Woche unseren Tierarzttermin,  und prüfen da auch eine eventuelle Geneinmischung von wiederkäuendem Vieh. Unser Kleiner frisst bei jeder Gelegenheit Gras, Moos und Efeublätter... (das lässt er sich einfach nicht ausreden..)

Naja, der ehrlichkeit halber muss ich auch erwähnen, dass wir den Aramis letztes Wochenende aus unserem Schlafzimmer verbannen mussten.
Zum Einen gibts hier ja auch noch eine 7-jährige Menschenwelpe, die dieses ganze Geschmuse ein klein wenig mit eifersüchtigem Gehabe quittiert hat, und zum Anderen hat die Schlafqualität im heimischen Schlafzimmer doch deutlich unter nächtlichem "Ich hüpf jetzt ins Bett und lecke meine Menschen nieder" gelitten.

Der Schlafzimmerkennel (eine grosse Transportbox) wurde ja nach 2-3 Nächten nicht mehr als passender Verwahrungsort definiert, und Aramis weigerte sich immer lautstärker, auch nur wenige Minuten in diesem Tier-KZ zu verbringen..

Jetzt hat unser Racker ein eigenes Zimmer im "KELLER" unseres Bungalows
(Keine Angst, Community... wir haben natürlich den Schutzvertrag gelesen :-)
Das Aramiszimmer wurde von unserem Dr. Hofingerer empfohlen und  geprüft, wird vom Aramis voll angenommen, und dient ihm als "Rückzugsgebiet, wenn ihm die Menschenwelpe samt Anhang zu viel wird :-)
Ihr solltet mal sehen, wie sich die Pelznase sein ganzes Spielzeug runterschleppt, um endlich mal alleine zu sein....
Ach Ja, die Silvia kennt ja unsere Wohnverhältnisse, und kann bei Bedarf auch beruhigen.... (Kein Fritzel-Keller)

Ach Ja, noch was: Gestern mussten wir unsere Religion des leinenfreien Spazierganges einstellen. Die Pelznase wird natürlich immer frecher hier, und nicht jedes "Hier" klappt so wie am Anfang. So vergrössert sich natürlich auch der Aktionsradius des Kleinen, und kommt dann noch so eine Bauernkatze daher......
(Aber wieder mal keine Angst, unsere Dorfkatzen wissen schon, wie man einen allzu neugierigen Schottweiler Respekt beibringt...)

Naja, Bilder haben wir jetzt endlich auch schon ein paar, aber die kommen dann, sobald die Website fertig ist... (Gottlob haben wir momantan sehr viel Arbeit, damit wir sehr viel Futter kaufen können)
Liebe Grüße aus Lochen
Euer Thomas

Lucy

Hallo,
das ist so ein netter Bericht...freu mich schon sehr auf Fotos.

Na, da habt ihr ja jede Menge zu tun mit dem kleinen Racker. ABer ihr werdet das schon machen. Bin mir ganz sicher.....

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ZitatOriginal von lovelylucy
Hallo,
das ist so ein netter Bericht...freu mich schon sehr auf Fotos.

Na, da habt ihr ja jede Menge zu tun mit dem kleinen Racker. ABer ihr werdet das schon machen. Bin mir ganz sicher.....

Carmen

dem schließe ich mich voll und ganz an!

und ihr wisst schon ... Fotos Fotos Fotos!!!! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sani

hihi jaja das leben mit einem Schottweiler hats schon in sich .

Ich habe ja die Ehre den kleinen Kenay bei mir zu haben das ist der Bruder von Aramis und muß gestehen ich bin total verliebt in den kleinen Bären .

Heute haben wir unser erstes Lackerl draussen gemacht und ich war mächtig stolz auf ihn gggg  :D

Will euch Kenay natürlich nicht vorenthalten hier ist der hübsche Mann




Tamara

maaaaaa so a lieber Knuddelbär!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Ist das ein süßer Kerl! So richtig zum Knutschen! :gruppenknutsch:


gertraud

Ein goldiges Kerlchen, dass bestimmt so unschuldig ist wie´s ausschaut. D e r  kann gar nicht´s anstellen, wer was anderes behauptet ist ganz, ganz böse.

sani

Was soll man da noch sagen die söhne sind einfach genauso Hübsch wie die Mama :D

Nanotec

@gertraud:
Naja, so unschuldig wie sie aussieht, ist die Pelznase wirklich nicht....
SCHADENSBILANZ per 12.06.2008 :-)

2x Handyladegerät Nokia (jetzt hamma keins mehr)
1x Enzianbaum im Blumentopf (Maueralt und unbezahlbar)
ca. 2 Quadratmeter Bodenefeu (abgegrast)
1 KFZ-Ladekabel für meinen Notebook (das einzige seiner Art)

Naja, und als Nebenverbrauchsartkel wären aufzuzählen:
Rollenweise Küchenpapier, kleine Müllsackerl und dutzende Latexhandschuhe...
(wofür man so was wohl braucht...)

Komischerweise schafft es der kleine Osama (äääh Aramis) immer wieder, dass uns bei derartigen Attacken maximal ein Schmunzeln auskommt...

Das wohl seit einigen Tagen am häufigsten gehörte Geräusch hier im Haus hört sich etwa so an....... AAAARAMISSSS ....... PFUI ........


Kleine Topaktuelle Anektote:
Aramis durfte heute aus familienpolitschen Gründen wieder mal in unserem Schlafzimmer schlafen (bei geöffneter Terassentüre natürlich)
Die Nacht lief top, bis ca. 05.00 Uhr früh.... dann der gemeinsame Weg in die Küche zum Kaffeekochen..... Aramis schleicht sich in den Keller, und kackt 2 Riesenhaufen in den Keller......OK, draussen auf der Terase wars halt nass vom Regen...
Ja, stimmt, der Keller solte eh aufgewischt werden... Danke Aramis, dass Du uns daran erinnert hast...
Liebe Grüße aus Lochen
Tom

Claudia T.

Also der kleine hält euch sicher auf trab,aber wenn man das so ließt,
komm ich vor lachen um,wenn man sich das bildlich vorstellt!!! :tongue: :tongue:
freu mich für den kleinen soooooooo sehr das es ihm soooooooooooooooooooooooooo gut bei euch geht!!! :gruppenknutsch:


und wie anna sagen würde der kleine ist ZUCKERSÜÜÜÜÜÜÜSSSSS !!!!!!
ein hübscher kerl

gertraud

Ja mei, wir hatten auch mal so ein kleines Monster zuhause. Von den gefressenen Blumen, Schuhen, Teppichen usw. red ich gar nicht. Der Hammer war dann, wir haben unsere Eigentumswohnung verkauf und im Zuge der Übersiedlung hat uns Rambo dann ein ganzes Stück von der Mahagoniebalkontür gefressen. Damals 9000,-- S.
Na und Jessy ist auch nicht ohne. Wir haben im Haus sehr viel Holz. Von der Wendeltreppe, bis zu einem über 120,-- Jahre alten Stuhl hat Jessy versucht, alles zu fressen.
So ist das. Was meine Kinder nicht kleingekriegt haben, haben die Hunde locker geschafft. :D