Sanja - endlich an einem besseren Ort

Begonnen von fleckilein, 21.06.2008 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fleckilein

So heute hab ich endlich mal zeit gefunden, einen Beitrag zu schreiben.
Vor einer Woche habe ich mein Pflegekind Sanja bekommen.

Als sie ankam, war sie ein kleines häufchen NICHTS....
Ich habe sie gleich mal gebürstet, da blieb nur mehr der halbe hund über. Sie hat sich das bürsten sehr gefallen lassen. Muss sehr angenehm gewesen sein für sie :)

Danach habe ich sie mal geduscht, da an ihr alles mögliche dran gehängt hat und sie voll gestunken hatte.
Trotz der dusche hat sie aber danach immer noch sehr gerochen....

Leider hatte die arme Staupe, jedoch konnten wir diese innerhalb der letzten Woche super in den Griff bekommen :)
Es wird ihr nichts bleiben. Durchfall haben wir auch nicht mehr

Am abend als sie ankam, machte ich ihr noch eine große portion reis mit fleisch, welche sie dankbar fras.

Sie ist sehr schüchtern. Anfangs wollte sie nicht so sehr gehen. Sie war ziemlich schlapp und ausgelaugt. sobald wir rausgegangen sind, legte sie sich nieder. Wiese hat sie scheinbar vorher noch nicht gekannt.
Die ersten 2 Tage ist sie auch gar nicht "Klein"/Pipi gegangen. weder in der Wohnung noch draußen. Dafür hat sie mir dann am 3. Tag einen riesigen See ins wohnzimmer gemacht. Sie spart sich heute noch das ganze zusammen und setzt sich einmal am Tag hin für ca 2min!!! keine Übertreibung!!!!

nagut das wars mal fürs erste :)

fleckilein

hier ein foto von der süßen:


fleckilein

das obere bild war noch von Nitra.
das hier ist von unserem Hundewiese-Besuch:


gabi

Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass Du Sanja bei Dir aufgenommen hast! Seit ich die ersten Fotos von ihr gesehen habe, ist sie mir nie ganz aus dem Kopf gegangen.

Der Nitraduft ist wirklich sehr hartnäckig, aber irgendwann verschwindet er schon ;)

Wir hatten selbst erst Yumi in Pflege, die das ganz gleiche Pipi-Verhalten hatte. Es hat sich aber schon gebessert.

Halte uns bitte auf dem Laufenden über sie Süsse!

suma

Hi - auch von mir ein herzliches Willkommen  :welle:
- wirst sehen, es ist nett bei uns  :O

Danke für die Fotos - so eine süße Maus, und alle Achtung, was du schon geleistet hast  :respekt:

Ja, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig - ich habe eine Whippetmixhündin aus Nitra, Linda, und auch immer wieder Pflegekinder - heute kriege ich wieder einen, Roy  :O - da ist auch gleich wieder baden angesagt  :D :D

Viel Spaß im Forum, und halte uns bitte auf dem Laufenden ! :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Anna

ZitatOriginal von fleckilein

Leider hatte die arme Staupe, jedoch konnten wir diese innerhalb der letzten Woche super in den Griff bekommen :)
Es wird ihr nichts bleiben. Durchfall haben wir auch nicht mehr



Darf ich fragen wie das festgestellt worden ist ????? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie Staupe hatte.... erstens wäre es  ansteckend und du hättest auf der Hundewiese, wo sicher genug ungeimpfte Hunde unterwegs sind, absolut nichts verloren und zweitens wäre sie bei dieser Erkrankung sicher nicht innerhalb einer Woche fit....
In Nitra haben derzeit sehr viele Hunde Schnupfen und Husten und sind teilweise sehr dünn.... nur das sofort als Staupe zu bezeichnen find ich etwas heavy  ;)
Es ärgert mich immer wieder wenn Tierärzte, wenn es sich um Auslandshunde handelt, sofort - und oft ohne den erforderlichen Test - Diagnosen erstellen.
Jeder Durchfall ist beim Auslandshund sofort Parvo, jeder Schnupfen Staupe, wenn dem Hund beim Autofahren schlecht wird und er trenzt und vielleicht auch noch schäumt hat er Tollwut.....

Ich freu mich aber dass du Sanja bei dir aufgenommen hast und dass sie jetzt die Pflege und Zuwendung bekommt, die sie wirklich dringend notwendig gehabt hat !!!

fleckilein

So hart wollte ich das natürlich nicht ausdrücken. Aber sie hatte alle anzeichen die auf staupe hindeuteten. Sie hatte schnupfen (schon ziemlich eitrig), bindehautentzündung und war sehr schwach beinander.... (Habe mir nur die Anzeichen von Staupe angesehen im internet und die ersten beiden stadien sorachen ganz für die maus...)
Sie hat beim Tierarzt dann ne spritze und eben die anerobex (oder wie man sie eben schreibt) gegen den durchfall bekommen. Für die Augen eine Salbe. Gestern waren wir auf Kontrolle und nächste woche bei der nächsten Kontrolle wird sie dann hoffentlich gesund entlassen.
Die Ärztin hatte nur Verdacht auf Staupe.

Hauptsache die medikamente und ärztliche Versorgung haben so gut angesprochen. Es geht schon ziemlich berg auf mit der Maus.....

und sie ist sooooo eine süße!!!

Anna

Dann bin ich ja wieder beruhigt  ;)..... solche Aussagen können nämlich ganz schön gefährlich werden... ist immer Öl ins Feuer für die "Gegner der Auslandshunde" und könnte fatale Folgen haben.... Ausserdem wäre Staupe auch meldepflichtig und dann dürften wohl kaum noch Hunde aus Nitra "ausreisen" und was das bedeuten würde, brauch ich eh nicht zu sagen....

Tamara

Schön, dass es Sanja bei euch so gut geht, und hoffentlich bekommt ihr ihre Krankheit bald wieder hin...
drücke euch alle Daumen und wünsche euch alles Gute!!!

 :floet: hat ja irgendwie Ähnlichkeit mit unserem Pflegeliebling... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sugie

hallo! so schnell sieht bzw. liest man sich wieder  ;)

hab sanja heute in der hundezone kennengelernt - eine tolle maus!!! sie wird mal sicher eine wunderschöne belgische schäferhündin (ist sie ja eh schon - sollten halt noch a paar kilo auf die rippen  :O) und hängt an ihrer mama - soooooo lieb!!!

vielleicht sieht man sich ja morgen wieder am wasser  :D

alles liebe

sigi

Anna

ZitatOriginal von sugie
hallo! so schnell sieht bzw. liest man sich wieder  ;)

hab sanja heute in der hundezone kennengelernt - eine tolle maus!!! sie wird mal sicher eine wunderschöne belgische schäferhündin (ist sie ja eh schon - sollten halt noch a paar kilo auf die rippen  :O) und hängt an ihrer mama - soooooo lieb!!!

vielleicht sieht man sich ja morgen wieder am wasser  :D

alles liebe

sigi

HuZo Angelibad ???? Wann seid ihr denn dort, komm vielleicht auch hin - wohn ja genau 5 Minuten von dort.... nur leider muss ich ohne Mascha kommen, denn meine Kampfgelse is ned sooo gut auf fremde Hunde zu sprechen  :D

Tamara

wird schön langsam eh Zeit, dass ihr 2 euch kennenlernt... entwieder in der HuZO oder spätestens bei uns dann... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

*wir auch kommen wollen* :D
Shakina is zwar zZ sehr dezent zurückhaltend aber Fuxi wirbelt sicher mit allem mit was sich bewegt :)

Erwin

Ginge auch morgen bei uns  ;) dann machen wir Stammersdorf unsicher.

@sugie: ich hab's Dir ja gesagt - wir treffen uns gleich im Forum wieder.

@fleckilen: Herzlich willkommen!

Anna

ZitatOriginal von milkamuffin1
*wir auch kommen wollen* :D
Shakina is zwar zZ sehr dezent zurückhaltend aber Fuxi wirbelt sicher mit allem mit was sich bewegt :)

Mein Sunny hat sicher die Megafreude mit ihr... er kennt die "Nitraköter"  :D aus hunderten heraus. Is ja auch mein heissgeliebter kleiner Wiffzack.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von milkamuffin1
*wir auch kommen wollen* :D
Shakina is zwar zZ sehr dezent zurückhaltend aber Fuxi wirbelt sicher mit allem mit was sich bewegt :)

Mein Sunny hat sicher die Megafreude mit ihr... er kennt die "Nitraköter"  :D aus hunderten heraus. Is ja auch mein heissgeliebter kleiner Wiffzack.

Will lieber unter seinesgleichen bleiben... verstehe... ein kleiner Rassist dein Sunny  8) *hihi*

sugie

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von sugie
hallo! so schnell sieht bzw. liest man sich wieder  ;)

hab sanja heute in der hundezone kennengelernt - eine tolle maus!!! sie wird mal sicher eine wunderschöne belgische schäferhündin (ist sie ja eh schon - sollten halt noch a paar kilo auf die rippen  :O) und hängt an ihrer mama - soooooo lieb!!!

vielleicht sieht man sich ja morgen wieder am wasser  :D

alles liebe

sigi

HuZo Angelibad ???? Wann seid ihr denn dort, komm vielleicht auch hin - wohn ja genau 5 Minuten von dort.... nur leider muss ich ohne Mascha kommen, denn meine Kampfgelse is ned sooo gut auf fremde Hunde zu sprechen  :D

jaaaaa huzo angelibad! bin wahrscheinlich mittag so ab 11:30 dort (bis ca 14:30) - kennzeichen: roter gipshax´n  8) schreib dir noch eine PN mit meiner hallofonnummer. würd mich riesig freu´n, die "anni" endlich kennen lernen zu dürfen (bin grad bei erwin & hannah auf besuch :))!!!
hoffe, spanier werden auch akzeptiert  :D :D :D

sugie

ZitatOriginal von milkamuffin1
*wir auch kommen wollen* :D
Shakina is zwar zZ sehr dezent zurückhaltend aber Fuxi wirbelt sicher mit allem mit was sich bewegt :)

na, dann ist calisto wohl der richtige  :D schick dir auch eine PN zwecks nr. würd mich riesig freuen!!!

sugie

ZitatOriginal von Erwin
Ginge auch morgen bei uns  ;) dann machen wir Stammersdorf unsicher.

@sugie: ich hab's Dir ja gesagt - wir treffen uns gleich im Forum wieder.

@fleckilen: Herzlich willkommen!

hihihi!!!
huzo deshalb, weil ich ja wieder meinen hax´n ins wasser halten muss - der is jetzt no immer so auf gips-spreng-kurs bei den temperaturen  ;)

fleckilein

hallo anna!

Ja hab auch vor heute in die HUzone zu fahren. Hab leider Besuch.... muss erst schaun ob der auch mitkommen will :)

Ab wann bist du dort?

fleckilein

So muss mal wieda neuigkeiten reinschreiben.
also die kleine ist schon ein wenig gewachsen. Dünn ist sie leider noch immer.

Wann fahrt ihr mal wieder in die Hundezone Angelibad? Damit wir uns mal alle "wieder" treffen?