Wendy alias Phoebe wird vorgestellt :)

Begonnen von Lithien, 27.07.2008 - 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lithien

Hallo ich bin die Kerstin aus Wien, ich bin tagtäglich im Forum, habe aber noch nie gepostet. Aber nun stelle euch nun meine/unsre süße Maus vor!

Angefangen hat unsre Geschichte mit dem Abschied unsres treuen Begleiters Mikey der 15 Jahre alt wurde. Er war sehr alt und krank und wir waren gezwungen ihn zu erlösen.
Meine Familie (mit mir eingeschlossen) wollten keinen Hund mehr, da der schmerz sehr groß war, aber schon nach einigen Wochen merkten wir, dass unser Haus am Land + Wohnung in Wien total leer waren ohne einen Freund, der immer da war, wenn man eine Tür geöffnet hat. Er ist sofort hineinspaziert und hat mit uns gekuschelt.

Da meine Schwester und ich schon immer enen Hund aus einem TH aufnehmen wollten, sind wir nach langer suche auf diese Seite gekommen.
Bei dem durchforsten der zu vermittelnden Tiere brach es uns jedes mal das Herz, da es so viele wunderbare und liebe Herrchen-suchende Gefährten gab.
Aber bei einer Anzeige sind wir hängen geblieben.
Bei einer Hündin namens Wendy (heute Phoebe), die mit ihren 2 Welpen abgegeben wurde.

Meine Schwester Katrin war total aufgeregt und hat meiner restl. Familie sofort ihre Bilder gezeigt. Sie hat bei der Pflegefamilie von Phoebe bestimmt 10x hintereinander angerufen und sich informiert. Am selben Tag am späten Nachmittag hab ich zu meiner Mutter gesagt "Ich kann nicht auf morgen warten, wir müssen sie heute holen!!"

Meine Mutter stimmte gleich zu und wir fuhren los. Wir hatten einen langen Weg vor uns und haben uns x-mal verfahren ^^ aber 2 nette Personen haben uns mit dem Auto direkt zu ihr gebracht!

Phoebe war sooo süß und sie ist sooo eine Bereicherung für unsre Familie, sie war anfangs kurze Zeit ängstlich, aber trotzdem sehr neugierig. Meiner Mutter weicht sie garnicht von der Seite, versteh nicht warum, da wir sie alle so lieb haben.. aber naja ich bin ihr nicht böse :))

Die 2 Fotos wurden 1 Tag nach ihrer Ankunft gemacht. :) das war anfang april ungefähr.

Nun gut ich werde jetzt wieder weiter Beiträge lesen :)

julia

Ein wirklich hübsches Mäuschen!

Tamara

erstamal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
ich finde es total super, dass ihr euch für eine kleine "Nitranerin" entschieden habt und ihr so ein schönes Zuhause schenkt.. ;)
eine wirklich schöne Geschichte... sowas liest man immer gerne..  :O

ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit der süßen Maus, und auf Fotos und weitere Geschichten freuen wir uns immer total :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Auch von mir herzlich Hallo!

Ich freue mich auch für die kleine Phoebe und natürlich für euch, dass ihr so einen netten Freund an eurer Seite habt.
Finde es auch so schön, dass eure Mama, euer Vorhaben so unterstützt hat.
Ganz toll :yes:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Kann mich da auch nur anschließen.    :O

Würd' mich auch auf weitere Fotos & so freuen.  :D

Lithien

Mir ist gerade aufgefallen, das ich garnichts von Phoebe's OP erzählt habe!
wir waren mit ihr mal beim arzt (impfungen "abholen" :) und unsre ärztin meinte, das sie ein herzgeräusch hört und wir sehr bald in die klink nach wien fahren sollen, da denen mehr geräte zur verfügung stehen.
anfangs dachten wir uns nichts dabei, dass die phoebe so ruhig war, wir dachten sie muss sich noch eingewöhnen, kurz und gut hat der arzt die geräusche bestätigt und am nächsten tag wurde sie operiert.

des herzfehler war angeboren, da sich beim ersten atemzug bei der phoebe anscheinend diese klappe die im mutterleib zur versorgung dient nicht geschlossen hat.

nach der op ging sie noch etwas langsam, wegen dem böse lampenschirm am kopf, aber danach rannte sie sooo schnell herum, das sie fast an strafmandat bekommen hätte :))
fotos kommen jetzt .. :)

1. Tag nach der OP!



Sie war sooo tapfer


da gings ihr schon besser:




:))

lg kerstin

inge

Oh Gott - ist die Maus süß!!
Alles Gute!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Isa

Moi, so süß und so ne tapfere Maus.  :O

Sabine

Hallo Kerstin!

So ein süßes Mauserl - und wie gut es ihr geht! Und der Lampenschirm ist ja bald weg! Schön, dass sie nicht nur Lebensfreude und Liebe sondern auch Gesundheit von euch geschenkt bekommen hat!!!!!!!!!!!!! :welle:

niki_ooe

hallo kerstin

freut mich das du auch mal im forum was schreibst ,

ich bin sooo glücklich das phoebe bei euch ein zuhause gefunden hat , es giobt kein besseres für sie !
das hab ich schon gewusst als ihr sie abgeholt habt das ihr zu einander passt udnd as sie sich bei euch wohlfühlen wird !

wünsch euch weiterhin alles gute und wir hören wieder mal voneinander,
ganz liebe grüsse an deine liebe mutter

lg niki