Philipko 2, jetzt Herr Flipsy

Begonnen von Sonja, 26.11.2023 - 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Wie geht es Flipsy? Ist er schon daheim??

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 28.01.2024 - 17:56Wie geht es Flipsy? Ist er schon daheim??



Gestern am Vormittag konnte ich Flipsy abholen, nachdem er zum 1. Mal 24 Stunden mit nur oraler Schmerztherapie ausgekommen ist.
Er braucht immer noch viele Schmerzmittel, aber ich hoffe es wird jetzt von Tag zu Tag besser. Er darf die nächsten 3 - 4 Wochen noch nicht sehr viel tun ausser 3 x 5 Minuten Gassi, er hätte aber ohnehin noch keine Ambitionen sich mehr zu bewegen und liegt auf seiner Kuscheldecke im Körbchen oder in der Box die ich ihm gekauft habe (damit er ja nicht auf die Idee kommt in einem unbeobachteten Moment aufs Sofa zu springen)

Terryann

Das ist so ... heavy ..
 Mir fehlen die richtigen Worte... Flipsy ist so arm und tapfer, und du tust das Menschenmögliche für ihn ...
Ich wünsche weiterhin gute Genesung und dir viel Kraft!!

Vielleicht mag Flipsy in der Folge ein Treppchen zur Couch hinauf? Bobby hat eins mit festen Stufen für,s Bett (das war leicht zusammenzustecken, und in den Hohlräumen darin bewahre ich Bücher auf)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Sonja in 17.01.2024 - 09:53...
Am Montag hatte er eine Notoperation wegen einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule,...

Liebe Sonja, Bandscheibenvorfall ist ja e. Damoklesschwert besonders für Dackelmixe... darf ich fragen wie es dazu kam,   und wie der unmittelbare Ablauf war? In welche Klinik bist du mit ihm gefahren?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 30.01.2024 - 08:52Das ist so ... heavy ..
 Mir fehlen die richtigen Worte... Flipsy ist so arm und tapfer, und du tust das Menschenmögliche für ihn ...
Ich wünsche weiterhin gute Genesung und dir viel Kraft!!

Vielleicht mag Flipsy in der Folge ein Treppchen zur Couch hinauf? Bobby hat eins mit festen Stufen für,s Bett (das war leicht zusammenzustecken, und in den Hohlräumen darin bewahre ich Bücher auf)

Danke Barbara!
Ich hab ihm schon eine Treppe gekauft, werde mal schauen ob er sie später benützten mag. Sonst probiere ich es dann mit einer flachen Rampe.

Es geht ihm auf jeden Fall von Tag zu Tag besser und er kommt jetzt gut mit den Medikamenten aus. Heute hatte Besuch zur Craniosakraltherapie...das hat ihm gefallen! Er hat es genossen und  danach ganz tiefenentspannt 2 Stunden geschlafen

Gestern in seiner Box


Nach der Therapie ist er fast im Sitzen eingeschlafen, die Augen sind ihm immer wieder zugefallen und er ist auch jetzt noch ganz entspannt und zufrieden




Sonja

#31
Zitat von: Terryann in 30.01.2024 - 12:45Liebe Sonja, Bandscheibenvorfall ist ja e. Damoklesschwert besonders für Dackelmixe... darf ich fragen wie es dazu kam,  und wie der unmittelbare Ablauf war? In welche Klinik bist du mit ihm gefahren?


Hat eigentlich ganz ohne äußeren Anlass begonnen. Er ist davor weder gesprungen, Stufen gegangen oder hat mit anderen Hunden gespielt.
Ein paar Tage vorher hat er den Rücken etwas verspannt und die Schmerzen wurden behandelt, aber keine Besserung und  dann ist auch der Nacken schmerzhaft geworden...und absolut keine Besserung auf Schmerzmittel. Bis er dann eben am Montag vor 2 Wochen im Liegen plötzlich begonnen hat vor Schmerzen zu schreien...

CT und OP waren in der Tierklinik am Stadtpark und Dr. Leichtfried hat ihn gleich selbst operiert nach dem CT.
Die Bandscheibe ist zwar jetzt akut geworden, der Vorfall hat aber lt Ärzten sicher schon länger bestanden weil das vorgefallene Material nicht frisch ausgeschaut hat und Flipsy sicher in seinem früheren Leben schon öfter Schmerzen gehabt hat deswegen.

Aber nachdem die OP wirklich gut verlaufen ist, darf er nach der vorgeschriebenen Schonung bald alles wieder machen was alle glücklichen Dackel im Leben machen wollen  :pee:

Terryann

Danke Sonja! Vor allem für die Fotos. Was für eine Erleichterung!

Was so furchtbar gewesen sein muss, als er die plötzlichen Schmerzen bekam, manche Hunde lassen sich da wohl gar nicht angreifen (bei Bobby oder Nerly wäre das unmöglich) , und dann der Transport... sollte man da ein Betäubungsmittel parat haben ? Chloroform?? Konntest du Flipsy ein Schmerzmittel - welches - geben?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#33
Zitat von: Terryann in 30.01.2024 - 15:18Danke Sonja! Vor allem für die Fotos. Was für eine Erleichterung!

Was so furchtbar gewesen sein muss, als er die plötzlichen Schmerzen bekam, manche Hunde lassen sich da wohl gar nicht angreifen (bei Bobby oder Nerly wäre das unmöglich) , und dann der Transport... sollte man da ein Betäubungsmittel parat haben ? Chloroform?? Konntest du Flipsy ein Schmerzmittel - welches - geben?

Ich hab Flipsy in das weiche Katzenbettchen gelegt und  ihn mit samt dem Körbchen zum Auto getragen. Schmerzmittel die wir hatten haben ja nicht gewirkt und stärke Opioide spritzen muss man echt dem TA überlassen.
Betäubungsmittel selber geben würde ich auch dringend abraten!

Merle

Oh wie schön, dass es Flipsy langsam besser geht!
Zum Glück konnte er rechtzeitig ausreisen und hat ein Zuhause, in dem er bestens versorgt ist. Danke, dass du ihn aufgenommen hast und so liebevoll pflegst. Niedlich schaut der kleine Dackelmann aus.

Sonja

:003:

Perfekter Dackelblick


Flipsy schläft fast so viel wie die Katzen  :108:


Artischocke

So ein hübscher Hundemann  :cheesy2: hat er sich mittlerweile schon vollständig erholt von seiner OP?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Zitat von: Artischocke in 03.03.2024 - 20:07So ein hübscher Hundemann  :cheesy2: hat er sich mittlerweile schon vollständig erholt von seiner OP?

Ja er hat sich total erholt!
Er kann sich ganz normal und schmerzfrei bewegen und ist, wenn er nicht gerade schläft, ein absolut quirliger, munterer Dackelmann

Pandora76

So soll es sein. Das freut mich ungemein für euch 2