Emilian - letzte Station Nitra?

Begonnen von VeganMilitance, 01.10.2012 - 03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Wow...GRANDIOS!!!

Wünsche euch von Herzen das alles gut läuft

Dagmar D

Wie schön, habe den ganzen tag mitgefiebert ????

Renate058

Das freut mich sehr dass ihr mit Emilian  gut nach Hause gekommen seid   :113:
Bin schon sehr neugierig wie die Fahrt und die erste Nacht war  :))
Alles Liebe und Gute

Mitzi

Oh wow wie schöööööööööööööööön. Wie lange war er in Nitra? 6 Jahre? 7 Jahre? Endlich geht sein neues Leben los. DANKE. Ich freue mich schon auf Berichte

Anna

Obwohl es in Nitra ganz super gelaufen ist - Emilian hat Hunde-Katzen- Frettchen- und Kindertest super bestanden - ist es bei der Ankunft im (hoffentlich) neuen Zuhause nicht so wirklich gut gelaufen  :not:
Offensichtlich dürften wir Emilian beim Einladen "weh getan" haben (er mag ja nicht wirklich Hilfe wenn er z.B. umfällt und er will allein aufstehen) als wir ihn, da er ja leider nicht mehr selbst ins Auto springen konnte, etwas (schnell) hochgehoben und ins Auto gehieft haben. Da hat er mir bereits die Zähne gezeigt und hätte geschnappt wäre ich nicht schnell genug gewesen ....
Karin hat es beim Ausladen gut gemeint, hat die Rampe aufgestellt und wollte ihm beim Aussteigen helfen ... er hat es leider missverstanden und ordentlich zugebissen  :grave:
Karin wird morgen sicher mehr dazu sagen .....

Mitzi

Oje, alles Gute Karin. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm  ?(

Er war bestimmt heillos überfordert. Alles neu, soviele Eindrücke. Das gehört alles mal verarbeitet.

Hundesabine

Ach, das ist nicht schön  :102: er hat sicher nicht gewusst, was mit ihm passiert  ;(
Das erinnert mich sehr an Marvin von Duffy , er ist so ein lieber Hund, wenn er nicht angegriffen werden muss, aber ins Auto rein und raus heben geht bei marvin auch nicht. Auch Brustgeschirr rauf und runter ist nicht einfach . Und wenn er kuscheln will, ist er nicht zu halten.  Das sind halt Hunde mit Charakter, die muß man nehmen wie sie sind,  denn die besch .   ..... Vergangenheit hat sie leider dazu gemacht. Ich wünsche euch,  das ihr euch zusammen rauft, er wird bald merken, dass ihm bei euch nix böses passiert. Enjo hats auch bald gewusst  :6:

nuffl

Ach herrjeh.... Ich freu mich sehr für ihn, dass er nun nicht mehr in nitra sitzt und auch katzen und andre kleintiere akzeptiert. Hoffe, dass die bisswunde schnell heilt.
Vl anfangs unsre tierärztin im ort mit hausbesuch? Dann hat er zeit anzukommen und ihr müsst ihn ned so schnell wieder ins auto heben.

andy und sabine

Au Scheisse ...
Karin alles gute und ich hoffe das der Biss nicht zu wild ausfiel und die Schmerzen dadurch zum aushalten sind  ????.Denoch hoffe ich sehr  das man  Emilian  verzeiht da er in einer Ausnahmesituation war .!!
Kann mich nur zu gut an Rocky erinnern der ja leider nicht mehr lebt .Auch er verbiss sich in meine Hand sodass ich tägliche Spitalsbesuche hatte.Trotzdem wussten wir das in ihm ein toller Hund steckt der einfach erst ankommen muss.

Gute Besserung und das sich alles noch zum guten wendet.   

Maila+Minnie

Oh Karin, Gute Besserung!
Ich hoffe inständig, dass sich alles zum Guten fügt :63:
Vielleicht soll es so sein damit man gleich weiß was eventuell geht oder nicht geht. Schlimmer wäre ein völlig ruhiger Hund
der erst nach ein paar Tagen zeigt wo es lang geht.
Ihr kennt euch mit Schäferhunden aus und ich glaube fest an euch und Emilian :113:

Renate058

Oje, das tut mir furchtbar leid .  Liebe Karin, ich wünsch dir recht baldige Besserung !

Ich persönlich hätte ein großes Problem mit einem doch eher großen Hund der beißt und ich würde
ihn wahrscheinlich wieder nach Nitra bringen und einem sanfteren Hund ein Zuhause geben ...
bitte steinigt mich jetzt nicht    :77: 




Doris B.

Liebe Karin!
Hoffentlich ist die Bißwunde nicht allzu schlimm und ihr könnt euch trotz allem in Ruhe annähern. Emilian muss  erst ankommen und weiß sicher nicht was los ist im Moment.
Meine Hündin Ylvie hat mir bei ihrer ersten Begegnung vor lauter Panik vor Menschen in die linke Handfläche ein richtiges Loch gebissen, war am Anfang eine schwere Zeit. Nichts desto trotz ist sie heute der liebste Familienhund und hat einige ihrer Macken komplett abgelegt, dies wünsch ich mir auch für dich und Emilian.
Alles Gute für euch!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra-Hasi


Au Weh,wünsche dir gute Besserung und hoffe das es nicht zu schlimm ist.
Kann sich ja böse entzünden so eine Wunde. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

oje, hoffentlich ist die verletzung nicht sehr schlimm - von mir auch gute besserungswünsche!
ich hoffe, dass sich nach dem schlechten start doch noch eine freundschaft entwickeln kann  :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Mein Gott,

das tut mir so leid!

Ich hoffe sehr, dass der Biss nicht all zu schlimm war und wieder gut verheilt. :63:

Hoffentlich ist es möglich, mit Emilian doch zu einer Partnerschaft zu kommen, wahrscheinlich war er einfach überfordert von der ganzen Situation, Reise, neues Daheim, neue Menschen, nicht wissen, was mit ihm geschieht....
Als Aussenstehender redet man halt leicht, ich hätt jetzt auch Spundus, Jürgen wiederum würde nicht aufgeben, Menschen sind halt verschieden.

Warten wir einmal ab, was Karin zu der Geschichte sagt und ob Emilian bleiben darf!

Gute Besserung Karin :53: und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

win.sabrina

Gute Besserung Karin!
Schade, obwohl der Anfang so gut geklappt hatte zwischen euch, die Chemie muss eindeutig gestimmt haben denn ihr wart ein schönes Pärchen  :108:, vielleicht hatte der Riese doch größere Schmerzen in der Wirbelsäule als wir glaubten? ...
Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute und viel Kraft das erlebte zu Vergessen!
Lg sabrina
☼ Lebe Liebe Lache ☼

claudianet

im namen von karin - sie bat mich für sie zu schreiben - darf ich euch sagen:

karin geht es den umständen entsprechend, sie hätte selbst berichtet, doch ihr arm wurde im krankenhaus versorgt und eingegipst.
emilian war nach dieser langen zeit mit der situation offenbar völlig überfordert, ist inzwischen wieder in nitra zurück und war anscheinend erleichtert, eva zu sehen.

ein herzliches danke für die guten wünsche und an alle, die anteil nahmen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

wontolla

das ist natuerlich extra-oa..... dass das gleich so ein volltreffer war - gute besserung!!

meiner kriegt, wenn ich ihn heben oder tragen muss (zb nach narkose), das beissi drauf.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

angelikabauer

oh jeh arme karin , hat Emilian ihr den knochen durchgebissen,dass er gegipst werden musste ! wie auch immer -ist es
sicher nicht angenehm ,
da ich emilian ja in nitra das erste mal ins Auto eingeladen habe -nämlich gehoben ....seh ich mich trotzdem keiner schuld bewusst , dass ich ihn verletzt haben kännte und er deshalb 5 std später beisst ! vollkommener Schwachsinn ! knochen und wirbeln kann man nicht einfach so durch sanftes hochheben verschieben ....er hatte angst, wusste nicht wo er sich befindet und karin ist super fürsorglich will alles richtig machen - ihr grösstes Problem war die hundedecke, das Wasserbecken und das futter -bei einem Hund der jahrelang in nitra  war ....manchmal muss man einen Hund einfach in ruhe lassen-ihn einfach nicht beachtenum sich zurecht zu finden- aber karin ist halt so ganz herzensgut und wills ganz perfekt machen- aber wie gesagt in nitra waren die beiden ein herz und eine seele, keine anzeichen von aggression ....und umso mehr tuts mir leid , dass man nach so kurzer zeit  w.o. geben muss - und solche panik verbreiten muss -

gut jetzt ist die Situation ja wieder entschärft -aber ich hoffe, dass Emilian noch weitere Chancen bekommt!

Sonja

Hier sind einige Fotos von gestern die zeigen wie toll Emilian ist und ich hoffe sehr dass er eine Chance bekommt, denn er hat sie verdient!













julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Susal

Jetzt hat der nächste seinen Stempel bekommen.....

Hoff jemand gibt ihm trotzdem eine Chance das er nicht sein Dasein in nitra frissten muss  :not: :grave:

Alles Gute lieber Emilian  :8:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

Zitat von: Susal in 22.08.2016 - 08:27
Jetzt hat der nächste seinen Stempel bekommen.....

Hoff jemand gibt ihm trotzdem eine Chance das er nicht sein Dasein in nitra frissten muss  :not: :grave:

Alles Gute lieber Emilian  :8:

Womöglich hast du Recht :( ...aber vielleicht sollten wir nicht zu voreilig in die eine oder andere Richtung denken.
Ich weiß nicht wie ich jetzt an Karins Stelle handeln würde, dennoch ist es nicht die Schuld des Hundes.
Allerdings hat er bisher ja auch nie eine Chance bekommen und wenn es diesmal auch nicht sein soll,
dann lieber gleich jetzt als später wenn er sich erst etwas eingewöhnt hätte.
Ich hoffe trotzdem... :63:

claudianet

Zitat von: angelikabauer in 21.08.2016 - 22:55
oh jeh arme karin , hat Emilian ihr den knochen durchgebissen,dass er gegipst werden musste !

UNSINN !!! der gips ist nur zum ruhigstellen und fixieren der wunddrainage.

passt doch bitte etwas mehr auf, denn so entstehen gerüchte, die wahrlich niemand braucht ... schon gar nicht emilian (dem nicht einmal karin irgendeine schuld gibt).

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Na Gott sei dank, danke fürs Richtigstellen, liebe Claudia, ich hab echt gedacht der Knochen wurde durchgebissen  :eggs: