Fatima "VERMITTELT"

Begonnen von Bianca1976, 10.03.2013 - 12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Seit gestern sind Archibald und Fatima bei mir untergekommen. Eigentlich hätte ich ja momentan von mir selbst auferlegen PS-Stop gehabt, da ich ja auch bald noch zwei Bulgarienkatzis bekomme, aber Fatima hat sich einfach bei mir ins Herz geschlichen  :8: und damit sie nicht alleine ist, habe ich noch Archibald dazugenommen.

Archibald ist ein wunderschöner, cremeroter Kater. Sobald er aus dem Transportkorb kam, sprang er sofort auf meinen Schoß und wollte nur schmusen und geknuddelt werden. Ich konnte ihn nicht mal runterheben, denn sofort war er wieder auf mir. Also haben wir mal ordentlich miteinander geschmust, damit ich danach noch das Fressen in Ruhe herrichten konnte. Archibald ist ein sehr ruhiger Bub, spielt aber sehr gerne mit den Bällen und Mäusen. Am Kratzbaum hab ich ihn noch nicht gesehen, ich glaub sowas kennt er noch nicht. Er war auch so süß zu Fatima, da sie sich nicht raus aus dem Korb traute, hat er seinen Kopf zu ihr reingesteckt und ihr ein Bussi gegeben. Das war sooo herzig  :105: Sobald er in einem Katzenkörbchen schläft, schnurrt er was das Zeug hält. Ein richtiger Traumkater, lange wird er glaube ich nicht bei mir bleiben - aber Fatima sollte eben Gesellschaft haben und dann ist das schon gut so. Im Moment schläft er hinter mir am Bürosessel und will mich glaube ich mit seinen Pfoten runterschubsen  :13:

Fatima ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe. So ein kleines, winziges Katzenmädchen - total ramponiert vom Aussehen her. An vielen Stellen fehlen Teile vom Fell, am Hals und neben dem Auge hat sie eine Wunde, die ein wenig blutig war. Ich bin langsam der Meinung, das es ev. von anderen Katzen war, vom raufen. Da sie eben so klein ist, hatte sie da wahrscheinlich nicht wirklich große Chancen zu gewinnen. Husten tut sie ganz wenig, hab mir das schlimmer vorgestellt. Natürlich haben wir wieder ein paar Flöhe mitgebracht, aber die haben wir gestern schon erfolgreich tod gemacht  :19: Sie ist noch ein wenig ängstlich, traut sich noch nicht so richtig zu mir, sobald ich sie aber zu streicheln anfange, genießt sie es und das Schwanzi fängt an zu wackeln. Sie ist sowas von herzig und lieb - bin ganz vernarrt in die Kleine. Wird ein bißi Zeit brauchen, damit ihre wahre Schönheit wieder ans Licht kommt, aber ihr Fell ist total weich und ein bißi länger gewachsen. Das häßliche Entlein ist bald Vergangenheit  :clap:

Ansonsten sind die Zwei total unkompliziert, beim Fressen nicht wählerisch - das wird mit Genuß verschlungen. Archibald hat auch von Anfang an die Katzentoilette brav benutzt, Fatima hatte ein kleines Hoppala am Kratzbaum. Hab sie dann heute in die Katzentoilette gesetzt, da hat sie dann ordentlich geschnüffelt und dann brav hineingemacht. Sehr lernfreudig  :79: Gepfaucht haben beide noch nicht, da sie sich ja nicht wirklich von Nitra kannten. Das freut mich, denn es hätte ja auch sein können, das sie sich nicht vertragen.

Jetzt noch ein paar Fotos von meinen zwei neuen Pflegischätzen  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Da sind sie ja die beiden wunderhübschen Katzis! DANKE Bianca dass du sie zu dir geholt hast! Ja es war wirklich wichtig, dass das Mädchen raus kam, sie schaut nicht so gesund aus, aber bei dir wird sie schnell zur Prinzessin mutieren!!
Hoffe sie wird bald gesund werden! Bin auf weitere Berichte gespannt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Fatima ist wirklich ein Bild des Elends, aber das schaffen wir schon. Im Moment schläft sie sehr viel, frißt zwischendurch und schläft wieder. Ich glaube das die Kleine es bis jetzt nicht leicht hatte, das wird sich aber jetzt ändern. Wie eine Prinzessin werde ich sie behandeln  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Wow, wieder so ein hübscher, roter Bub und Schmusemeister - denk auch, dass der dir nicht lang bleibt! :kacsint2:
- Und das kleine Mädchen wird sich sicher auch bald vom hässlichen Entchen zum schönen Schwan verwandeln, wie gut, dass sie jetzt von dir verwöhnt  und betreut wird, sie hat es sehr notwendig, wie man sehen kann! :not:  -wünsch ihr alles Gute, dass sie ihre gesundheitlichen Probleme bald los ist :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Raffaela

Danke dass du die lange Reise auf dich genommen hast um deine neuen Pflegekatzen abzuholen! Schön dass die kleine Maus so schnell einen Pflegeplatz ergattern konnte trotz auferlegter Pause  :4:

Bianca1976

Die Beiden sind sooo brav und sooo lieb. Trotz anfänglicher Hoppalas von Fatima, hat sie die Katzentoilette nun gefunden und benutzt diese auch sehr brav. Heute hab ich aber einen Schreck bekommen. Hab mit der Kleinen ein wenig geschmust und wie ich ihr so übers Köpfchen streiche, war ich auf den Fingern ein wenig naß. Hab dann gesehen das sie einen Hügel am Kopf hat und aus diesem kam ordentlich Eiter  :20: Das muß ja weh getan haben - meinem kleinen Alleswehwehkatzi. Werde heute am Abend zum TA düsen und sie anschauen lassen. Fühl mich gar nicht wohl und denk ständig an sie  :63:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

atacama

arme süße Fatima, ich hoffe, es ist nichts ernstes ! Daumen + Pfoterl sind gedrückt  :54: :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Oweia, armes Auakatzi - hoffentlich ist es nicht so schlimm und heilt bald wieder!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

#8
Erster TA Besuch hinter uns und Fatima war ein braves, tapferes Mädchen - bin sehr stolz auf sie  :11: Am Kopfi hatte sie ein ordentliches Abszess, welches jetzt durch eine Teilkopfrasur schön frei liegt - dürfte schon älter sein. Mit Kamillentee soll ich es reinigen, damit es nicht mehr verkleben kann. Pilz hat sie keinen, mein TA ist auch der Meinung das es von Kämpfen kommt, das ihr das Fell fehlt, wie auch die Bisse am Hals und im Gesicht. Da sie so klein ist, hatte sie da wohl nicht viel Chance sich zu verteidigen. Zum Schluß gab es noch eine Vitaminspritze und daheim gutes Fressi. Sie ist ein richtiges Traumkatzi  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Katzenmama

Tüchtiges Mädchen! Zum Glück brauchst keinen Verband, wo nur die Augis rausschauen. Und schön brav futtern, damit du gross und stark wirst und dich besser wehren kannst. Noch toller wäre es wenn du dich gar nicht mehr wehren musst und mit anderen nur spasshalber herumbalgst.
Sanfte Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bianca1976

Archibald hat das Glück und darf heute schon in sein neues Zuhause ziehen  :34:. Momentan ist er noch alleine, aber nächste Woche zieht dann aus Ungarn - danke Claudia - ein zweiter roter Bub zu ihm, damit ihm nicht langweilig ist  :37: Ich freu mich so für ihn, denn die Schmuserei die er gerne hätte, kann ich ihm gar nicht geben, da wären die anderen Katzis wieder nicht glücklich damit. Machs gut mein Hübscher - ich wußte ja eh das Du nicht lange bei mir bist, aber trotzdem hast Du schon mein Herz gestohlen  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Tja, die roten sind was ganz besonderes  :4: :8: :8: :8: Alles Gute Archibald!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Na klar, dass der süße Rote bald weg ist, haben wir eh gesagt - freut mich sehr!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Fatima ist eine ganz süße, kleine Maus. Vor den anderen Katzen hat sie leider des öfteren noch sehr große Angst. Leo & Niya sind ja noch nicht so lange bei uns, deswegen sind sie noch sehr knurrig unterwegs. Kleinfatima fürchtet sich dann richtig vor den Zwein, traut sich fast nicht an ihnen vorbeizugehen. Wenn man ihr zusieht, glaubt man, sie geht in Zeitlupe. So auf die Art, ich bin nicht da, ihr seht mich nicht. Ich glaube das die Kleine richtig mies von den Katzis da draußen behandelt wurde, zum Glück sind aber alle anderen bei mir zurückhaltend und lassen sie in Frieden.

Mein Herz hat sie auf alle Fälle schon erobert  :8: Keine Nacht geh ich ohne meiner Kleinen schlafen, bis der Wecker klingelt genießt sie auch die Wärme unter der Bettdecke und kuschelt sich ganz dicht an mich. Bei Besuch ist sie auch noch sehr zurückhaltend, möchte sich am liebsten im Kratzbaum verstecken und nimma rauskommen  ;(

Das Abszess am Kopfi ist schon abgeheilt, Haarli haben wir da auch schon wieder bekommen. Die Wunde am Hals ist noch ein wenig entzunden, aber es wird schon besser. Ramponiert schauen wir leider noch immer aus, aber sie ist so ein liebes, ruhiges Katzenmädchen - da ist das eher nebensächlich. Nur wenn es zum Fressen geht - oho - da kann die Kleine schreien :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

So ein liebes, armes Mäderl - sie hat sicher genug einstecken müssen da draußen. Will es mir garnicht vorstellen, aber jetzt kann sie langsam entspannen und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen - wie mit der Pflegemama im Bett kuscheln. :11:
,

Bianca1976

Fatima hat mir jetzt große Sorgen gemacht, sie hat mir einfach nichts mehr gefressen. Ich glaub ich hab 5 verschiedene Futtersorten angeboten, verschiedenste Marken. Nix hat der Kleinen zugesagt. Ich hab ihr jetzt mal Aufzuchtsmilch gegeben, die hat sie mit Heißhunger verschlungen. Heute hat sie schon ein wenig vom Futter wieder zu sich genommen, hoffe das wir diese Krise hinter uns haben. Die Kleine muß ja zunehmen und nicht abnehmen  :106:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Ohwe, seit wann frisst sie denn schon nicht mehr?! Sonst geht'S ihr aber gut? Kein Fieber etc.?
Ich hoffe, die Kleine spielt nur mit unseren Nerven und brütet nicht irgendwas aus! Aber wenigstens schlabbert sie Aufzuchtmilch. Wir haben auch Reaktiv Tonikum oder ähnlich wie Aufzuchtmilch ein Reconvaleszenzpulver (hochkalorisch). Doch jetzt über die Feiertag ist ja die Post nicht aktiv... Dein TA hat sowas aber vl auch auf Lager?! Bitte halt uns auf dem Laufenden!

Ist sie eigentlich schon entwurmt?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Der kleinen Maus geht es schon wieder besser. Geb ihr jetzt immer die Aufzuchtsmilch und danach frißt sie auch endlich wieder Nassfutter. Ich glaub das wir nen Virus oder sowas hatten. Kitty, Fe und Fatima hat vor dem Futter richtig gegraust. Fe hat sich vorgestern glaub ich 5x am Abend übergeben .gestern bißi wieder was gefressen und jetzt ist sie die Alte.

Entwurmt hab ich Fatima schon, daran sollte es nicht liegen. Da sie ja eh so klein und dünn ist, merkst natürlich sofort, wenn sie an Gewicht verliert. War echt verzweifelt, teuerste Futter was ich gefunden habe, wollte sie nicht, Biofutter = auch pfui gewesen. Jaja, wäre ja sonst fad wenn alle gesund und munter wären  :18:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Puh, na Gott sei Dank gehts ihr schon wieder gut :) Scheinbar geht manchmal echt was rum, dass für ne gscheite Übelkeit und Erbrechen sorgt. Hatte ich bei mir auch schon mehrmals, aber auch immer nur für ein paar Tage.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Meiner kleinen Fatima geht es zum Glück schon viel besser, Gewicht haben wir auch schon zugenommen. Das kleine Mäuschen kann sooooo laut schreien, wenn es Zeit zum Fressen ist. Ich kann nicht mal die Futternäpfe auswaschen, da schreit und plärrt sie mir die Bude platt  :not speak: Leider hustet sie wieder ein wenig, obwohl ich immer schaue das sie es warm hat. Keine Nacht gibt es wo sie nicht bei mir unter der Bettdecke schläft. Heute habe ich ihr sogar ein neues Schlafhäuschen gekauft, das war so knuffig und am liebsten würde ich da selbst drin schlafen. Naja, bis jetzt hat es noch niemanden interessiert  :20:

Diese Woche habe ich sie das erste Mal mit den Mäuschen spielen gesehen. Sie war so süß wie sie herumgesprungen ist, ich glaub das kannte sie noch nicht. Sobald aber eine Katze in ihre Nähe kommt versteckt sie sich sofort oder knurrt ganz böse. Ich glaub das sie wirklich extrem schlechte Erfahrungen mit Mietzen hatte. Niya & Leo lassen sie zum Glück in Ruhe, als würden sie das spüren - ganz stolz bin auf die Zwei  :8:

Die Nacht ist sie bei mir gelegen und da war ihr Herz ganz dicht an meinem - ich hab es richtig schlagen gespürt, das war so ein schönes Gefühl, kann ich gar nicht in Worte fassen. Nächste Woche werde ich zum TA mit ihr düsen und schauen, ob ich sie schon impfen lassen kann. Da sie ja vor kurzem nichts gefressen und dadurch abgenommen hat, hab ich damit gewartet. Jetzt kriegt sie schon langsam so ein süßes Babybäuchlein - ich denke das sie für die Impfung bereit ist. Natürlich nur wenn ich das OK von meinem TA bekomme.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming


Bianca1976

Sag das nicht, bin eh schon ganz verliebt in mein Mausi  :11: Sie wäre aber sicher nicht glücklich wenn da immer wieder Pflegis kommen.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

atacama

wow Bianca - bei Fatima hast du ja ein wahres Wunder vollbracht !  auf den ersten Fotos war sie so ein bedauernswertes, armes Würmchen und jetzt......  :8:    GRATULATION  :41: :41: :41:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Moi, die hat sich toll entwickelt - gratuliere   :113: - so ein süßes Schmusetierchen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

So hübsche ist sie geworden! Gratuliere! Ein echt liebes Katzi!  :11:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty