Suchen Familienhund =)

Begonnen von valinn, 15.01.2011 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

valinn

Hallo!

Ich heiße Julia, bin 19 Jahre alt und studiere Veterinärmedizin in Wien.
Nachdem ich jetzt schon eine Zeit lang immer wieder auf Hunde von Freunden aufpasse, haben nun auch meine Eltern gemerkt, dass so ein kleiner Hund zu uns passen würde.
Wir leben in einem Haus am Rande Wiens mit Garten und ich verbringe auch Zeit in der Wohnung meines Freundes (110m²). Es wäre natürlich super, da wir "Anfänger" sind, wenn der Hund schon zumindestens 1 Jahr alt wäre. Wir sind natürlich bereit die Hundeschule zu besuchen (ist ja etwas wichtiges) aber ein Welpe würde uns wohl überfordern (so vernünftig sind wir dann schon *gg*)
Der Hund sollte klein bis mittelgroß sein, rasse haben wir uns eig keine überlegt ^^ es muss einfach auf den ersten blick passen *gg*
Es wird natürlich auch so sein das der Hund mal (max.) 5 Stunden allein sein wird weil alle im Haus berufstätig sind und ich mich erst um einen Platz an der Uni bemühen muss damit ich ihn mitnehmen kann.
Da ich auch einen Isländer in Nö habe wird der Hund sicher zu genug auslauf kommen und auch der Garten wird ihm offen sein *gg*

Verliebt hätten wir uns beim durchschaun der Hp in Gabriel (spitzmix) und auch in einen (glaube) dackelmix der hellbraunes fell hat (hab den namen leider vergessen =( ) verguckt, sind aber auch für alle anderen offen *gg*
Gibts zu den 2 vl noch neue infos???

Vl hat jemand einen heißen tipp für mich und meine familie ???

würden uns super freun !!!

bitte meldet euch, wir würden einem Hund / einer Hündin gern ein neues, liebevolles zuhause schenken.

LG JULIA

Janima

Wir haben Zita (hier entlang) bei uns.
Sie ist zwar noch ein Welpe, jedoch dachte ich, ich poste sie trotzdem, da sie sonst zum "Anforderungsprofil" zu 100% passt ;)

Zita, süßes Dackelmix-Mädchen, ca 10 Wochen alt

Bidi

LG Bidi

Lilli1

RUMENS ist etwa kniehoch (knapp 11kg) und bisschen über ein Jahr alt.

RUMENS, kleiner Clown

LG, Babsi
LG Barbara

bettina1982

hallo erstmal aus Thörl in der Steiermark!

Wir haben seit 30.12.2010 unseren zuckersüssen Pflegehund Obelix welcher auf ein schönes zu Hause wartet.

Obelix ist leider im Auffanglager gebissen worden, aber seine Wunde ist mittlerweile schon sehr schön verheilt und bereitet ihm keine Probleme.
Der kleine Schmusebär ist ein intelligenter kleiner Kerl, welcher für jede Ansprache dankbar ist.

Ich habe dir einen Link angehängt damit du natürlich auch Bilder von unserem Pflegling siehst und vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick  ;)
Vielleicht findet Obelix ja auf diesem Weg "seine" Familie !!

LG Bettina


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2986&Itemid=26

Anna

Ein weiterer Kandidat wäre FREDDY 3 .... liebt Kinder, Katzen, kein Problem mit anderen Hunden, sportlich, aktiv  ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4260&Itemid=26

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=2917&Itemid=26

unser Ferry wäre sicher auch super geeignet!
er ist einfach eine Frohnatur,... immer gut aufgelegt,....stubenrein, liebt katzen(wir haben im moment 12), versteht sich mit allen hunden egal ob rüden oder weibchen - lebt mit einem rüden zusammen, liebt kinder und ist einfach super kompakt!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

eva2454

Hallo,

vielleicht: Pascal

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Mimi

Ich kann Dir ARNE ans Herz legen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4051&Itemid=26

Er lebt im Moment bei seiner Pflegefamilie mit Kindern, Katzen und einer Hündin zusammen. Schmust auch mit den Katzen, ist lieb zu den Kindern, aber er möchte die Streicheleinheiten lieber für sich alleine beanspruchen  :D

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

babayface

hallo aus st michael in der obersteiermark . das ist arlene eine zuckesüße liebe maus mit sieben monaten. total verschmusst brav und unternehmungslustig verträgt sich auch mit katzen und anderen hunden . auch mit kindern ist sie kein problem sie freut sich über jeden der mit  ihr spielt . hab die einen link angehängt lg http://www.facebook.com/album.php?id=100000561429779&aid=48859

Tati

Hallo Julia wir also meine Schwester hätte den Enzo einen 1 Jährigern
schwarzer wunderschönen und total braver Labradorbub in Pflege der sicher über jüngere Lebensbegleitung sehr erfreut wäre.
Könnten uns jederzeit treffen er wohnt zur Zeit in Wien 12 kannst mich gerne anrufen 0660/7676746.
Hier noch Fotos er ist wirklich ein unkomplizierter Bub.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4560&Itemid=26







So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

valinn

he!

ja in Zita hat sich meine Mama sofort verliebt als sie sich die Welpen angeschaut hat *gg*
Sie ist wirklich eine süße. Wir groß wird sie denn ca werden?
sie ist schon ein segen wenn sie jz schon so brav allein bleibt und schon stubenrein wird.

Arne und Arnele gefallen uns auch gut, sind die beiden stubenrein? wie groß werden die beiden?

Wir groß wird denn das kleine schäfermix mäderl werden? sie hat es mir ja sehr angetan *gg*

Von gabriel und dem Dackelmix (schaut wie ein fuchs aus) gibt es keine news? sind sie vl schon vergeben?

lg und danke vorerst schon mal für die vielen lieben tipps !!!

Mimi

Arne wird nicht mehr wachsen, hat derzeit 9 kg und ist also nicht sehr gross.
Ich hoffe dass ich demnächst neue Fotos von ihm bekomme  :D

Auf alle Fälle müsste er in ein paar Tagen die Pflegestelle wechseln, wenn man ihm das ersparen kann und gleich einen Fixplatz hätte wäre das toll.

Ich weiss nicht genau welchen Gabriel Du meinst, aber ich denke er ist schon reserviert bzw. vermittelt.  War es dieser Hund ? http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4252&Itemid=26

Du kannst mich gerne anrufen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi

Hello Julia - hast PN von mir!
LG
Bidi
LG Bidi

Janima


Andrea_Luka

Ich kann nur was zu Gabriel sagen, der ist schon lange vergeben, im Moment steht noch reserviert, ist aber fix weg ;)
Arne sucht noch einen Platz!

Notfellchen

Möchte Dir gerne die 1jährige Mischlingshündin Safiera vorstellen.Sie ist supersüss ist und für einen Ball wahrscheinlich durchs "Feuer" springt ........ gegen die Hausmauer.......gegen Zäune und alles mögliche das noch so im Weg herumsteht, wie man an ihrem "Sportlergesicht" erkennen kann : Ach ja und springen kann die..........unglaublich  .  Sie ist absolut geduldig mit Kleinkindern, für ihr junges Alter. Sie springt nicht und stoßt nicht, sogar wenn das Balli schon 5 Min. vor ihrer Nase herumgefuchtelt wird- wirklich eine geduldige Maus. Auch war es ihr nicht unangenehm abetatschgerlt zu werden von einem Kind.
Ich bin begeistert und hoffe auch für sie, dass sie bald ein ihr gerechtes zu Hause findet!
Kontakt: burger.christine@gmx.at




Notfellchen

Notfellchen

oder wenn es auch ein Hund mit einem kleinen Handicap sein darf, was ja Dir als angehende Tierärztin vielleicht sogar zusagt Lola!
Sie ist eine ca. 9 Moant ale Mittelschnauzermixhündin. Die mit Artgenossen verträglich ist, anfangs aber ist sie eine schüchterne.

Konakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen


Ronald

Hallo darf ich mich vorstellen mein Name ist Lilly.
Wohne derzeit bei einer sehr netten Pflegefamillie mit 5 Kindern und ein paar Katzen. Mir geht es bei ihnen gut würde mich aber freuen wenn ich eine eigene Famillie bekommen könnte.
Mit lieben Grüßen eure Lilly






Shalimar10

Hallo Julia!

Hast PN!

lg Claudia

Martina68

Hallo,
Ich kann Vreni empfehlen. Sie ist eine mittelgroße, kastrierte 1j Schäfermixhündin. Sie kennt Pferde, weil ich selbst eines habe und hat gelernt 6 - 7 Stunden alleine zu bleiben. Sie ist eine total verschmuste, süße Maus.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3016&Itemid=26

Wenn es ein Reitbegleithund sein soll, der mit dem rasanten Tempo eines  Isländers mithalten kann, dann mein Windhundmix Tajo. Der auch ein ganz süßer ist. Er ist jetzt ca. 50 cm groß, bei 13 kg Gewicht. Er zerbeißt nichts, ist stubenrein und recht brav. Er ist ca. 9 Mo alt und wird kaum mehr wachsen, lt. TÄ.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=4519&Itemid=26

Das Alleinebleiben müßt ihr natürlich trainieren. Einen neuen Hund, der die Familie und die Umgebung nicht kennt, kann man nicht von jetzt auf gleich mindestens 5 Stunden alleine lassen; auch wenn er auf der Pflegestelle gelernt hat, mehrere Stunden alleine zu bleiben. Das klappt dann erst wieder so richtig mit zunehmender Eingewöhnungszeit.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Claudschi

Hallo Julia!

Dann möchte ich natürlich auch die Möglichkeit ergreifen, dir meinen Pflegi Helen (nun Chica) vorzustellen.

Helen ist nun seit einer Woche bei mir und der bravste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie ist ca. 2 Jahre alt, absolut stubenrein, geht brav an der Leine und kann auch schon Sitz und Platz.

Sie schläft bis zu 15 Stunden durch (also kein frühes Aufstehen  :D) und nach ein paar Spaziergängen am Tag schläft sie den Rest des Tages auch durch (hab sie im Büro mit und ist daher nicht immer so spannend für sie  :D).

Sie ist ein sehr cleverer Hund und hat gleich begriffen was sie darf und was nicht.

Sonst gibts noch zu sagen, dass sie für ihr Leben gerne spielt, verträglich ist mit Allem (Kinder, andere Tiere etc.).

Solltest du Helen kennenlernen wollen, geht das ohne Probleme jederzeit, da ich auch in Wien wohne.

Hier noch ein paar Impressionen der Süßen:


Liebe Grüße,

Claudia
06607031600
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

lanadi

TACSI, " Ricco" , der perfekte Familienhund , sucht seine Familie !!
 
TACSI ist ein ca. 2-jähriger Dackelmixbub mit wuscheligem Fell und hübscher hellbraun-weißer Färbung.
Er ist ein flinker Balljunkie und liebt ausgiebige Spaziergänge.
Tacsi ist verschmuster süßer kleiner Kerl, der sich mit allem und jedem versteht - mit Weibchen wie Rüden verträglich.
Der kleine Dackelmix fühlt sich sicher auch in einer Wohnung wohl und ist bestimmt eine Bereicherung für seine Familie, gerne auch mit Kindern - wer gibt ihm diese Möglichkeit und nimmt ihn bei sich auf?

Kontakt
Standort: Tirol
Kontaktperson: Christine
Telefon: 0650 / 414 15 82

Weitere Hunde und Katzen die auf ein neues Zuhause warten finden sie unter "Vermittlung" auf: //www.animalhope-nitra.at