Ersthund gesucht :-)

Begonnen von ciaomiri, 21.08.2012 - 09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ciaomiri

Hallo an alle!
Ich überlege (schon sehr lange :-)), mir einen Hund zuzulegen und bräuchte Eure Hilfe/Tipps.
Meine Voraussetzungen: er wäre mein "Ersthund" (also erziehbar wäre super ;-)) Wohnung mit viel, viel Grün rundherum, Hund müsste 2-6h täglich alleine sein, Kinder zwischen 3-8 Jahren in der Verwandtschaft und Hunde im Freundeskreis (sprich: "kinderlieb" und "verträglich" wären weitere Voraussetzungen). Bin gern unterwegs und am Laufen. Ich bin grundsätzlich kein Fan von ganz kleinen Hunden, ein zu großer wäre aber als Wohnungshund wohl auch arm.  
Habt Ihr Vorschläge/Kennt Ihr Hunde, die in mein "Profil" passen würden? :-) Kennt jemand Marvin 4 (den Wuschel) "live"?
Ich freue mich über Antworten, liebe Grüße!

Margarete

Hallo bei mir Wohnt Bärli und Batman 20 Wochen Sie sind von Geburt an mit Kindern  7,10 zusammen vertragen sich mit allem und jedem Ausgewachsen werden sie ca 35 Cm Schulterhöhe sehr sportlich und lernfähig verschmust.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7989&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7991&Itemid=26




Eine Pinschermix mit ca 1-2 jahren Weiblich Kinderlieb mit allem verträglich und sehr sehr verspielt sie läuft gerne wenn ich Jogge

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8261&Itemid=26

carrotflower

Kurt!
Der süße Wuschel wartet schon so lange auf sein eigenes Zuhause :) Er ist mittelklein, lieb, verträglich, toll, lustig, lebhaft, kinderlieb, verschmust und unendlich süß.

Kurt - der Kuschelschmuseteddybär!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6818&Itemid=26


zent

Fibus wär sicher als Ersthund geeignet, is ein total lieber Junghund, der eigentlich nicht viel braucht außer ein paar Kuschel- und Spieleinheiten täglich. Mit jedem Mensch und jedem Hund verträglich ;-)

Fibus, süßer Junghund

Aja, ganz allgemein: Wenn du dich für einen Hund interessierst, ruf am besten die Kontaktnummer an, die angegeben ist. Die Leute sind alle total nett und können dir sicher mehr über den Hund erzählen. Marvin ist halt noch in Lucenec, es kann natürlich sein, dass er sich dort anders verhält als auf seinem Fixplatz - ich hab als Pflegestelle immer wieder beobachtet, dass sich Hunde in den ersten Tagen und Wochen total verändern. Über einen Hund auf einer Pflegestelle kann man natürlich schon mehr sagen.

Oder du rufst einfach Anna Luckmann an, die kann dir auch sicherlich den einen oder anderen Hund empfehlen!
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

gloria09

hallo,
wie wär`s mit

DONAT ist ein ca. 1,5 jähriger ganz lieber rotbrauner anhänglicher Mixrüde ca. 8-9 kg schwer, ca 40 cm Schulterhöhe, der aus schlechter Haltung stammt. Er ist ein verträglicher, verschmußter Hundemann. Hat keinerlei Probleme mit Hündinnen oder Rüden. Kinder sind kein Problem nur Katzen sollten eher nicht im Haushalt sein. Bleibt brav alleine, ist kein Keifer,  geht superbrav an der Leine und ist ein sehr freundlicher Hund.
Donat ist kastriert, geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und hat einen österr. EU-Paß.





Auskunft:  Traude Tel. 0664 7393 8902

jenny3011

NIKO sucht ..... oder mit niko? :) vl. kann da jemand was dazu sagen, der niko persoenlich kennt? Aber rein optisch find ich iko superschoen
:jodesnemma:

Notfellchen

Name: Cody
Alter: 2 Jahre
Rasse Cocker Spaniel
Geschlecht Rüde
Kastriert: Nein
entwurmt, geimpft, gechipt

Cody ist leider auch wieder ein verstoßener Hund aus Ungarn, sein Besitzer ist geistig behindert und die Mutter von dem Jungen, will ihn nun hergeben, weil der Junge schon des öfteren nach ihm getreten hat. Zu guter letzt schnappte der Hund dann einmal kräftig sein Herrchen und nun muss er seinen Platz verlassen.

Er ist ur lieb und wirklich anhänglich. Er lebt im Schuppen und ist total verfilzt. er muss ganz dringend von dort weg. Katzen und Artgenossen sind kein Problem er sucht nur Liebe und Geborgenheit. Er ist ein wunderschöner Hund und hat keine typischen Spaniel Manieren. Kinder liebt Cody über alles
Bitte es ist ganz dringend!!!


ciaomiri

Danke Euch allen für die Vorschläge- die sind ja alle goldig!!! Qual der Wahl... Muss jetzt nur noch meine Angst besiegen...(aber das kennt Ihr hoffentlich...ist wohl normal vor dem ersten Wuff, oder?)! Danke, bis bald, ich teile Euch dann meine Entscheidung mit! :-)

zent

Fahr doch einfach den einen oder anderen besuchen, die meisten sind ja eh auf Pflegeplätzen. Wenn du sie mal kennengelernt hast, fällt die Wahl sicher einfacher!
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

doris6

Wie währe es mit Bacca sie ist eine sehr liebe Hündin sie verträgt sich mit anderen Hunden,Katzen und Kindern.

carrotflower

ZitatMuss jetzt nur noch meine Angst besiegen...(aber das kennt Ihr hoffentlich...ist wohl normal vor dem ersten Wuff, oder?

Ja, mir ist bevor es soweit war auch das Herz in die Hose gerutscht  :D
War aber, so im Nachhinein betrachtet, komplett unnötig ;)

Ich würde dir auch empfehlen deine Lieblinge wenn möglich erst mal unverbindlich auf den Pflegestellen zu besuchen, mir kommt es oft so vor als würden sich Hund und Mensch gegenseitig aussuchen. Und wenn dann zwischen dir und dem richtigen Hund der Funke übergesprungen ist, dann verflüchtigt sich die Angst auch wie von selbst ;)

ciaomiri

...hab mich nun für eine cocker-hündin entschieden...danke euch allen! sie kommt heute nachmittag und ich bin gespannt auf die ersten 24h! :-) Liebe Grüße