Paulina heißt jetzt Grizzly

Begonnen von wanda, 30.07.2010 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wanda

Der Montagnachmittag war richtig toll. Wir waren mit 6 Shar-Peis und einem Cattle-Dog am Feringa-See und sind um diesen herum gewandert.
Das hat Grizzly voll ausgenützt und war bestimmt 10 - 20 mal im Wasser. Außerdem wurde getobt was das Zeug hielt.
Eigentlich wollte ich dort in der Gaststätte noch etwas Essen, aber Grizzly sah aus wie ein paniertes Wollschweinchen und stank wie ein Seeaal, da fuhren wir dann doch lieber direkt nachhause.
Grizzly schnarchte seelig hinten im Kombi und träumte vom nächsten Hundetreffen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Grizzly fängt jetzt an zu fremdeln. Sie läßt sich seit einigen Tagen nicht mehr von jedem Menschen anfassen und knuddeln sondern sie dreht sich weg oder entfernt sich sogar ein Stück. Auch von Leute, die sie bisher öfters getroffen hat, läßt sie sich nicht mehr unbedingt streicheln.

Wird Grizzly nun langsam erwachsen oder ist das nur eine temporäre Marotte von ihr? ?(

In der Hundeschule macht sie nicht mit, sie legt sich mitten in den Kreis, den die anderen Hundehalter mit ihren Hunden bilden und schaut total geistig entrückt einer anderen HuSchu-Gruppe im Nebengehege zu. Das hat sie nun schon die zweite Stunde gemacht.

Sie hat eh schon einen Spitznamen weg, nämlich Fräulein Grizzly Ignorant-Pelzig.

Hoffentlich ist es nur eine ihrer "ich werd erwachsen-Phasen"!
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

An gestrigen grauen und kalten Sonntagmorgen waren, von der Statur her, nur lauter kleine Hunde in unserem Kurs anwesend. Die gewichtigste Hündin, außer Grizzly mit 17 kg, war eine 7 Monate alte englische Bulldog Hündin namens Biskuit mit 19 kg.

Diese Hündin hatte sich in Grizzly total verguckt. Immer wieder schmiegte sie sich ganz eng an Grizzly, setzte sich auf sie drauf, schleckte ihr die Öhrchen, kuschelte sich in Grizzlys Fell so, als ob sie sagen wollte: Ach, lass mich doch mal deinen Fellmantel probieren. Mir ist so kalt!
Zum Schluss setzte sie sich ganz dicht neben Grizzly und legte ihr den linken Vorderlauf um die Schulter und drückte sie eng an sich.
Alle anwesenden Menschen lachten über dieses drollige Gespann. Grizzly fand das unendlich peinlich. Sie schaute verlegen nach links ins Gebüsch.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Heute bei dem regnerischen und kalten Wetter hat Grizzly einfach die Bulldogge entnast.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Erwin

Danke für das liebe Bild.
Ich bin ja bisher nur stiller Mitleser des Threads und will nur zwischendurch einmal melden, dass ich mich über die Bilder und Infos zu Paulina/Grizzly immer sehr freue.

wanda

Danke für das Feedback!

Es ist schon komisch, wenn man immer schreibt und es kommt nie eine Reaktion.

Drum nochmals dankeschön
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Heute nachmittag konnte ich wenigstens wieder mal den Foto mitnehmen. Es hat aufgehört zu schneien, aber es wehte ein bissig kalter Westwind.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sonja

ZitatOriginal von wanda
Danke für das Feedback!

Es ist schon komisch, wenn man immer schreibt und es kommt nie eine Reaktion.

Drum nochmals dankeschön

Sorry, da ich die süße Fellmaus schon als Welpe gekannt habe freue ich mich immer von ihr zu hören :)
Die Geschichte aus der Hundeschule gefällt mir am Besten :D und ich mußte herzlich lachen bei der Vorstellung! Grizzly ist eben Individualistin :)

Jessy+Chilly

Mit dem dichten Fell müsste jetzt das ideale Wetter für Grizzly ,zumindest schauts auf den letzten Fotos so aus . :D
Wenn das so ist ,wird sie gar nicht heimwärts maschieren wollen.
Meine Jess ist schon 9 Jahre aber jetzt beim Schnee hüpft sie vor Freude wie eine Gazelle durch den tiefen Schnee.   :hund:
ünsch Dir noch viel Freude mit deiner Grizly.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

...ich lese ja auch still mit und bin ein Fan dieses süßen Fellwuschels  :taetschel:

weiß aber gaaaaaaaar nicht, warum sie Grizzly heißt  ;)  :undweg:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

wanda

Klar, dass sie bei diesem Wetter zu Hochform aufläuft. Sie tobt wie eine Irre durch den Schnee.

...und in der Hundeschule war sie nun die letzten beiden Male 1A. Noch besser unterwegs. Sie läuft nun fast immer ohne Schleppleine und gehorcht für einen Chow ziemlich gut. Nur heute Nachmittag war sie so überdreht, daß ich ihr wieder einmal die Schleppe drangehängt habe. Wenigstens so lange bis das Räumfahrzeug vorbei war. Danach durfte sie wieder ohne laufen.

Hallo Sonja, woher hast Du denn Grizzly gekannt? Ich bin so begierig, von ihr vor meiner/unserer Zeit zu hören/lesen.

Zuhause ist sie oft ein kleiner Teufel. Sie fürchtet weder den Staubsauger noch den Schrubber. Sie beißt in den Staubsaugerschlauch, klaut mir den Putzlappen. Auch wenn ich Holz säge hilft sie. Sie trägt die Holzscheite ins Wohnzimmer und macht kleine Späne draus. Leider auf dem chinesischen Seidenteppich!
Beim Wäsche zusammenlegen reißt sie alles wieder auseinander und wenn wir vom Gassi gehen nachhause kommen zieht sie mich aus. Die nassen Stiefel trägt sie auf den Wohnzimmerteppich, meine Socken versteckt sie unter der Vogelvoliere und meine Jeans schleppt sie, wenn ich Glück habe, ins Schlafzimmer. Während ich meinen meine Sportanzug anziehe, reißt sie an den Hosenbeinen und wenn ich meine Rottweilerköpfe-Hausschuhe anziehe versucht sie die Nasen und Augen abzumontieren. Grizzly hat nur Unsinn im Kopf.

Früher habe ich fürs Wohnung putzen 30 Minuten gebraucht, jetzt benötige ich 1 1/2 Stunden. Das ist doch ein echter Zugewinn, oder?

Ich habe nur einen Nachbarn, den Sohn meiner Hausleute gegenüber. Der junge Mann läßt leider immer seine Zimmertüren offen und da verschwindet Grizzly blitzschnell in seinen Räumen um mit seiner Schmutzwäsche wieder aufzutauchen. Gestern Nacht, nach unserem letzten Bieselgang kam sie mit seiner Unterhose - wie peinlich (für ihn ;).

Unterwegs freut sie sich über jeden Hund, und davon treffen wir ja täglich unendlich viele. Sie macht vor keinen Hund Halt und kommt überall damit durch, egal ob der Hund gutmütig oder eigentlich als sozial unverträglich gilt.

An Fernsehsendungen liebt sie besonders "Tiere suchen ein Zuhause". Da bellt und knurrt sie die ganze Sendung mit. Aber auch sonst schaut sie gerne Tiersendungen mit an und gibt ihren Kommentar dazu.

Ihr Fell bürste ich täglich drei Mal, und das ist auch nötig, damit es nicht klettet und klumpt. Grizzly liebt es gebürstet zu werden und dreht und wendet sich wie eine kleine "Bratwurst" :D Das sind dann unsere Schmusezeiten.

Wir zwei wachsen immer besser zusammen, aber ich täte halt gerne ein bischen mehr über ihr kurzes, aber wahrscheinlich heftiges Vorleben wissen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sonja

ZitatOriginal von wanda
Hallo Sonja, woher hast Du denn Grizzly gekannt? Ich bin so begierig, von ihr vor meiner/unserer Zeit zu hören/lesen.


Hab sie bei ihrer Pflegemama kennengelernt :)

wanda

Ach, bei der lieben IngeB. Da hat Grizzly ja wie "im Paradies" gelebt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Inge B.

Hallo Wanda!

Das ist ja ein lieber Bericht über die süsse Schneemaus!

Zu gerne würde ich sie im Schnee toben sehen, denn ich habe noch nicht vergessen, wie sie ,nahezu blind, über jeden Randstein gestolpert ist und wir für 50m Spaziergang eine Viertelstunde gebraucht haben.
Was für eine Veränderung!
Und wiiie schön sie dank Deiner Fellpflege geworden ist, denn ich habe in dieser Hinsicht völlig versagt

Ganz gerührt werde ich wenn ich an sie denke!

Knuddel sie ganz lieb von mir und Dir  alles Herzliche!

Inge B.

wanda

Obwohl sie auf dem rechten Auge ein Trübung hat sieht sie unwahrscheinlich gut. Heute Morgen hat sie wohl ihren ersten Skilangläufer auf etwa 350 m Entfernung gesehen, aber was Wunder bei dem Superwetter.

Es hatte bissige -7° C, aber das hat Grizzly nicht im Geringsten gestört.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Rebekka

ZitatOriginal von wanda
Heute nachmittag konnte ich wenigstens wieder mal den Foto mitnehmen. Es hat aufgehört zu schneien, aber es wehte ein bissig kalter Westwind.

:-) bei diesen bildern musste ich sofort an das märchen "die schneekönigin" denken, genauer: an das mädchen "gerda" - glaube aber, dass es mehrere versionen gibt. (ich meine die mit satu silvo)

wanda

Das Märchen kenne ich gar nicht, muß ich mir mal besorgen :)

Leider hat die Schneeprinzessin heute Wasserdurchfall vom gestrigen laufenden Schnee fressen. Ihr Bäuchchen gurgelt wie ein verstopftes Abflussrohr.

Jetzt müssen wir uns heute Nachmittag ein Spritzchen von der Tierärztin geben lassen und dabei schneit es weiter 8o, und ich habe für die nächsten 5 Tage ihre Unfreundin Maxi zu betreuen.

Das Mädelchen läßt sich immer wieder neuen Unsinn einfallen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Der Durchfall sit schon längst vorbei und Grizzlys Eingeweide haben sich mittlerweile an die Unmengen Schnee, die sie immer wieder vertilgt, gewöhnt.

Grizzly würde am Liebsten den ganzen Tag im Schnee herumtoben.

Leider hatte ich die letzten Tage keinen Foto dabei, weil es an die Finger so kalt war/ist.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Mimi

GsD dass der Durchfall weg ist.
In unserem Ort gibt es auch einen Chow, der ist auch immer ganz happy mit Kälte und Schnee

LG Felicitas mit Mimi (die auch gerne in Schneebergen wühlt)  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

wanda

Deine Maus hat ja auch so einen schönen Pelzmantel an. Das sind halt richtige "Eisbärchen" :)
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Grizzly ist mit etwas Angst ins Neue Jahr gegangen. Bei der gestrigen Nachtrunde, dieses Mal schon um 22:00 Uhr hat sie nur noch nachhause gezogen und nicht ein Bächchen gemacht. Der Weg war umsonst!

Da Grizzly dann auch zuhause noch so aufgeregt war und mir nicht mehr von den Füssen gewichen ist, habe ich ihr ein D.A.P. Halsband umgelegt und einen D.A.P.-Pheromenestecker in die Steckdose gesteckt und da war sie auch unmittelbar danach viel ruhiger bzw. sie ist gleich daraufhin eingeschlafen.

Bei Grizzly ist mir außerdem seit ich sie habe aufgefallen bzw. ich glaubte es zu sehen, daß sie ab und an schwer aufsteht und vorne einknickt oder hinkt. außerdem setzt sie sich sehr oft hin oder legt sich gar hin, auch unterwegs, was für einen so jungen Hund eigentlich nicht normal ist.

Da sie ja nun 2 kg mehr wiegt und sehr viel herumtobt hat sich das wesentlich verstärkt, d.h. sie steht jetzt jedesmal sehr schwer auf und stöhnt auch viel, auch wenn sie liegt und sich umdreht desöfteren.

Mir graut es davor, sie schon wieder in Narkose legen zu lassen um ihre Gelenke zu untersuchen. Man kann doch so einen kleinen Körper nicht alle 4 - 6 Monate in Narkose legen, dass haut doch den stärksten Mann/Hund um.

Jetzt habe ich ihr erst mal Traumeel S gegeben und Arthroluxyl. Außerdem habe ich aufgehört Juniorfutter (sehr fetthaltig) zu geben. Sie bekommt jetzt ab sofort das Erwachsenenfutter und nächste Woche gehen wir erst mal zu unserer lieben Haustierärztin. Vielleicht fällt der noch etwas ein, was wir machen könnten ohne Narkose.

Leider fängt unser neues Jahr an wie das alte aufgehört hat. Ich hoffe nur, daß es besser wird.

Es scheint sich um den rechten Vorderlauf (Schulter) zu handeln.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Jessy+Chilly

Hallo Wanda , super das die Maus durch das Halsband ruhiger geworden ist.
Wegen der Schulter ,ist Grizzly seit sie bei Dir ist noch gewachsen? Vielleicht war nur ein zu großer Wachstumsschub schuld an ihren Schmerzen? Oder sie hat eine Zehrrung das tut auch sehr lange weh?
Ich hoffe dein Tierarzt kann ihr gleich helfen und sie kann bald wieder unbekümmert toben. Sollte dein Tierarzt ein Röngten benötigen muß sie ja nicht gleich in Narkose geklegt werden ,ausser sie lässt sich nicht ruhig stellen ,aber selbst dann ist das bestimmt eine ganz leichte Narkose.
Alles Gute und natürlich schnelle Besserung wünsch ich Grizzly.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

wanda

Hallo Brigitte,

nein, Grizzly ist nicht einen Zentimeter gewachsen und leider hält sie beim Röntgen nicht still. Beim Tierarzt ist sie leider eine wilde Hummel.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Wir waren noch nicht in de Tierklinik, da dort über die Feiertage nur junge, noch nicht approbierte Tierärzte Notdienst machen.

Unterwegs kann Grizzly allerdings ganz normal springen und toben so wie gestern als der Regen einsetzte.

Hier die letzten Schnee-/Matschbilder:
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Die letzten beiden Fotos mußte ich noch schnell verkleinern:
L.G.
Wanda mit Grizzly