Autor Thema: Bieneli, Maja & Nele  (Gelesen 508350 mal)

Offline Micia

• Greyhound
Re: Bieneli, Maja & Nele
« Antwort #3375 am: 22. Juli 2023, 06:54:16 »
Gratuliere dir ,Winnie",zu deiner "Eroberung"!! Super, dass du so schnell über deinen "Katzenschatten" gesprungen bist! Schlechte Erfahrungen mit Menschen hast du ja zum Glück noch keine gemacht! Als Schmusekatze lebt sich's ja nochmal viel besser als ohne Streicheleinheiten!
Meine Nichte hat vor etlichen Jahren einen ganz armen Streuer, der schon ziemlich am Ende war, gerettet. Den hatten Unmenschen, nach seinen (zwar schon verheilten) Verletzungen zu schließen, versucht zu erschlagen. Der arme Kater hat 2 Jahre gebraucht, um seine Angst von menschlichen Berührungen abzulegen und zum größten Schmuser aller Zeiten zu mutieren!
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 07:13:33 von Micia »

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #3376 am: 22. Juli 2023, 15:30:47 »
Liebe Winnie, ich freue mich sehr dass du jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hast bei der liebsten aller Katzenmamas und drei neue Freundinnen hast du jetzt auch !  Ganz toll dass du schon am Schoß von Mama gelegen bist, nur weiter so mutig sein!
Ich drück fest Daumen dass Nele bald wieder ganz gesund ist ! 
Viel Freude mit deinem neuen Katzenkind liebe Andrea !

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3377 am: 22. Juli 2023, 15:59:21 »
Miau,

bin mir nicht so sicher ob die anderen Katzen mich mögen?!

Mit Bieneli hab ich zwar schon das ein oder andere Nasenbussi ausgetauscht. Sie kommt mir sympathisch vor. Meistens jedenfalls! Als ich vorhin bei Mami am Schoss sass und sie auch her wollte...   :nervous:
Da hätt ich sie fast nicht wiedererkannt. Dabei bin ich den ganzen Vormittag nicht auf den Schoss gesprungen, damit die anderen Schossi sitzen können.

Mami redet beruhigend auf uns - alle - ein und meint wenn wir uns noch ein bisschen besser kennenlernen hätten wir auch mehr Spaß zusammen.
Pfoti,

Winnie
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 16:03:09 von Katzenmama »
Andrea mit Bieneli, Maja, Nele und Winnie

Leider ging mein innigst geliebtes Seidenflauschi Boni am 28.5.2023 über die Regenbogenbrücke.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3378 am: 22. Juli 2023, 22:30:13 »
Boni ist NICHT VERGESSEN!
Ich bin mehrmals die Woche am Friedhof zum Gießen. Heute Nachmittag hab ich das eine Spur kühlere Wetter ausgenutzt um das Unkraut vom Grab zu entfernen! Nächste Woche werd ich mal die Steinplatten reklamieren die mir der nette Herr vom Friedhof versprochen hat. Die halten wie man sieht das Unkraut doch länger fern.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 22:36:25 von Katzenmama »

Leider ging mein innigst geliebtes Seidenflauschi Boni am 28.5.2023 über die Regenbogenbrücke.

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3379 am: 27. Juli 2023, 10:17:39 »
Mau, mau,

mit Bieneli versteh ich mich gut. Wir jagen einander durch's Revier, geben uns Nasenbussis und verpfauchen uns von Mami's Schoss. Vorhin hat mir Biene einen Tatzenhieb gegeben. Sie lag am Tisch und wollte nicht dass ich auf der Bank daneben sitze.

Ich bringe Leben in die Bude, wie Mami sagt. Mein besonderes Interesse gilt geschlossenen Kästen. Da steht einer im Wohnzimmer, der hat eine niedrige Türen und dazwischen ist ein Spalt. Ich hab oft versucht mit meiner Pfote in den Spalt zu fahren, damit die Tür aufgeht. Das scheppert dann so laut, dass Mami jetzt eine der Türen offengelassen hat. Jetzt kann ich immer rein und raus wie ich will. Bissl was geheimnisvolles hat es noch, da die 2. Tür ja zu ist. Und stellt euch vor Bieneli und Maja schauen da auch neugierig rein. Biene ist sogar mal reingekrochen, wie ich auch.

Beim Spielen ist keine so ausdauernd wie ich. Mama meint wenn Nele endlich gesund wird, spielt sie wahrscheinlich gerne mit mir.

Pfoti,
Winnie
« Letzte Änderung: 28. Juli 2023, 12:34:19 von Katzenmama »

Offline Micia

• Greyhound
« Antwort #3380 am: 27. Juli 2023, 13:25:20 »
Viel Spaß und Freude euch allen miteinander!!!!
Und Nele wünsche ich, dass sie bald wieder ganz gesund wird✊🍀✊🍀!

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3381 am: 28. Juli 2023, 12:14:57 »
Miau,

Ich bin nicht soooo begeistert von Winnie. Ja, es ist witzig ihr beim Spielen zuzusehen. Gelegentlich stupsen Maja und ich auch ein Bällchen in der Kugelbahn an.

Was ich aber Ü B E R H A U P T nicht ausstehen kann an Winnie ist, wenn sie es sich auf MEINEM Frauli bequem macht. Und mich dann nicht mal neben sich auf Frauli's Schoss haben will!!!!  :nervous:   :whistle:

Vorhin ist Frauli kurz darauf aufgestanden weil sie im Bad was zu erledigen hatte.

Ätsch, bätschi auch kein Schossplatz für Winnie!!!

Als Frauli aus dem Bad in den Sessel zurückgekommen ist, bin ich auf ihren Schoss gesprungen!!!

Pfoti, Bieneli

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #3382 am: 29. August 2023, 14:43:54 »
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr alle habt euch mittlerweile gut aneinander gewöhnt und Nele ist wieder gesund.....
und... :kacsint2:
bitte richtet doch eurer Mama ALLES, ALLES GUTE und LIEBE zum Geburtstag aus und seid heut alle besonders lieb zu ihr.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3383 am: 29. August 2023, 15:25:36 »
Danke für die lieben Glückwünsche.

Leider ist Nelchen noch nicht gesund. Seit paar Tagen "gefällt" sie mir nicht so gut. Hab sie vorhin wieder abgewogen. 2,80. Glücklicherweise nix abgenommen. Mein Sorgenkind, mein kleines. Werd ihr jetzt täglich den Leberschutz geben. Mag sie gar nicht. Ist aber wichtig. Und mit Schlecksnack ist's nicht so schlimm, dass Mami sie am Nacken packt und ihr die Pampe um's  Mäulchen schmiert.

Winnie schleckt inzwischen freiwillig aus dem Napf, das Schlecki. Die Krümel von Rascave stören sie nicht.

Winnie putzt uns alle, so wir es zu lassen. Sie ist so eine liebe Kuschelmaus.
« Letzte Änderung: 29. August 2023, 15:29:58 von Katzenmama »

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3384 am: 29. August 2023, 17:58:54 »
Auf Boni's Grab blüht und gedeiht es.

Offline Micia

• Greyhound
« Antwort #3385 am: 14. September 2023, 16:36:52 »
Sieht wunderschön aus!!🌹💐🌺🥀🌸🌼

Offline Kathrin_Wien

• Dogge
« Antwort #3386 am: 14. September 2023, 16:41:09 »
Wie geht es Nele denn?  :54:

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3387 am: 15. September 2023, 00:47:40 »
Sieht wunderschön aus!!🌹💐🌺🥀🌸🌼

Danke!!

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #3388 am: 15. September 2023, 00:49:58 »
Wie geht es Nele denn?  :54:

Danke! Etwas besser. Sie ist nach wie vor etwas schaumgebrenst unterwegs. Und in den letzten Wochen hat sie nur selten gespieben.

anything