Autor Thema: Nitrafahrt 9.9.2023  (Gelesen 1641 mal)

Offline E.T.

• Dogge
Re: Nitrafahrt 9.9.2023
« Antwort #15 am: 13. September 2023, 18:54:28 »
Ja, alle kleinen Zwerge sind entzückend. Aber die Beschreibung von SOFY  geht ans Herz, hoffe, dass sie noch eine Chance bekommt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
Die Neuen
« Antwort #16 am: 14. September 2023, 12:52:55 »
NAMOS ist ein ca. 10 Jahre alter Spitzmixrüde, der auch aus der Tötung gerettet wurde. Er hat es sicher schon vor seiner Zeit in der Tötung nicht sehr gut gehabt, denn man merkt an seinem Fell dass er schlecht ernährt wurde und wenn man sich schnell bewegt duckt er sich sofort. Namos ist für sein Alter noch sehr fit und aktiv, Menschen gegenüber ist er anfangs unterwürfig, aber wenn er merkt dass man es gut mit ihm meint, freut er sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit. Mit Artgenossen ist er verträglich und geht brav an der Leine, lt. Personal in der Tötung ist er kleiner Klettermaxe

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
Die Neuen
« Antwort #17 am: 14. September 2023, 12:59:28 »
KALMY ist ein ca. 9 Monate alter Mixrüde aus der Tötung. Er ist ein lieber, verschmuster Hundebub und mit Artgenossen verträglich

Offline Micia

• Greyhound
« Antwort #18 am: 14. September 2023, 15:34:06 »
Sofi, ganz klar, hat wohl noch nichts Gutes erlebt, aber auch der ausgesetzte Casius, der offensichtlich misshandelte ganz junge Umsi sind ganz arme Tiere, die dringend ihre Menschen brauchen, überhaupt die ganze Gruppe aus der Tötung (und keinesfalls nur die!) - und
warum strandet denn ein Hund dort , wohl nicht, weil er jemandem am Herzen liegt, eher weil dieser verstorben ist oder weil nie jemand für ihn da war....
Im Moment geht's bei mir leider nicht😿...behindert oder alt oder beides wäre ja so mein Beuteschema....

« Letzte Änderung: 14. September 2023, 15:36:22 von Micia »

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #19 am: 15. September 2023, 00:09:10 »
SOFY, diese geschundene und arme Seele tut mir unendlich leid  :grave: - würd ihr von ganzem Herzen wünschen dass auch sie endlich irgendwo "ankommen" darf !!!

Offline Bidi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #20 am: 15. September 2023, 01:12:00 »

Was braucht SOFY anfangs an medizinischer Versorgung bzw. welche Untersuchungen oder Wundversorgung? Wäre sie auch mit wenig Spaziergängen bzw. Spaziergängen ohne andere Hunde zufrieden?
LG Bidi

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #21 am: 15. September 2023, 16:16:50 »
Hallo zusammen, eine Frage: haben Umsy und Jimni schon Pflegestellen oder einen Fixplatz?
Ich frage deshalb: gute Freunde von uns sind so richtig tiervernarrte Menschen und sie hatten neben Papagei, Leguan, 2 Katzerl (alle aus schlimmen Verhältnissen), bis vor einem Jahr auch 2 Hunde. Zuerst starb Charly und dann das Hundemäderl mit 18 Jahren (sie kam als Baby von Nitra). Puppi war schwer krank und Hana hat sie monatelang gepflegt und herumgetragen......nach ihrem Tod sagten sie, nie, nie mehr einen Hund, weil sie den Schmerz des Verlustes kaum ertragen konnten.

Und heute (ich hab ja schon darauf gewartet  :be happy:) ruft mich Hana an: Andrea, wir können nicht ohne Hund leben.
Ich hab ihr versprochen, übers Woende alle eher kleineren Hunde (ihre Hunde sind immer und überall dabei, deshalb möchten sie wieder einen kleinern H) durchzusehen u hab ihr nur mal als Bespiel die beiden Fotos von Umsy und Jimni gezeigt und schon meint Hana, sie sind in beide verliebt.
Ich werde eh im forum durchgucken, wer aller in Frage kommen würde, wobei natürlich Anna bzw der Verein entscheiden muss, ob sie einen Hund von animalhope adoptieren dürfen - nicht ich.
Die beiden haben sich vor Jahren ein kleines abgelegenes Häuschen am Waldrand gekauft und....ich bin auch extrem hundenarrisch, aber Hana ist noch ärger. Es müsste eher ein kleiner Hund sein, weil Puppi und Charly ( beide waren Pudelmixe) haben in der Mitte des Ehebettes geschlafen und sind auch sonst immer mitten im Geschehen.
Aja, und Hana möchte vielleicht auch gleich 2 Hunde.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Mimi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #22 am: 15. September 2023, 19:12:39 »
Hallo zusammen, eine Frage: haben Umsy und Jimni schon Pflegestellen oder einen Fixplatz?
Ich frage deshalb: gute Freunde von uns sind so richtig tiervernarrte Menschen und sie hatten neben Papagei, Leguan, 2 Katzerl (alle aus schlimmen Verhältnissen), bis vor einem Jahr auch 2 Hunde. Zuerst starb Charly und dann das Hundemäderl mit 18 Jahren (sie kam als Baby von Nitra). Puppi war schwer krank und Hana hat sie monatelang gepflegt und herumgetragen......nach ihrem Tod sagten sie, nie, nie mehr einen Hund, weil sie den Schmerz des Verlustes kaum ertragen konnten.

Und heute (ich hab ja schon darauf gewartet  :be happy:) ruft mich Hana an: Andrea, wir können nicht ohne Hund leben.
Ich hab ihr versprochen, übers Woende alle eher kleineren Hunde (ihre Hunde sind immer und überall dabei, deshalb möchten sie wieder einen kleinern H) durchzusehen u hab ihr nur mal als Bespiel die beiden Fotos von Umsy und Jimni gezeigt und schon meint Hana, sie sind in beide verliebt.
Ich werde eh im forum durchgucken, wer aller in Frage kommen würde, wobei natürlich Anna bzw der Verein entscheiden muss, ob sie einen Hund von animalhope adoptieren dürfen - nicht ich.
Die beiden haben sich vor Jahren ein kleines abgelegenes Häuschen am Waldrand gekauft und....ich bin auch extrem hundenarrisch, aber Hana ist noch ärger. Es müsste eher ein kleiner Hund sein, weil Puppi und Charly ( beide waren Pudelmixe) haben in der Mitte des Ehebettes geschlafen und sind auch sonst immer mitten im Geschehen.
Aja, und Hana möchte vielleicht auch gleich 2 Hunde.

Umsy wird demnächst bei einer Pflegestelle in NÖ sein. Es haben sehr viele Leute geschrieben für ihn, konkret war aber bis jetzt kein Fixplatz.
Und ich kann mir vorstellen dass Anna für Jimny auch schon Anfrage hat.
Am Besten rufen Deine Freunde bei mir direkt an.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #23 am: 15. September 2023, 20:32:18 »
Vielen Dank Felicitas, ich gebe Hana morgen deine Telnr.
Es muss auch kein Junghund sein, also bis zu 3 Jahre würde auch passen. Ich hab auch an Barco und Barney gedacht, die noch im Übergangstierheim in der Slowakei sind. Dackel oder Tierrier denke ich, eher nicht, weil 2 Katzerl im Haus wohnen und generell wäre ohne Jagdinstinkt gescheiter, weil das Haus abgelegen steht und von Wald und Wiesen (mit Reh und Hasen) umgeben ist.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Coonies

• Dogge
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #25 am: 15. September 2023, 21:43:11 »
Solara hat ihr Ausreiseticket nach D Ende September bereits in Aussicht - aber es warten noch so viele anderere kleine Hunde auf ein Zuhause  :grave:

Offline Mimi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
Die Neuen
« Antwort #26 am: 19. September 2023, 12:08:23 »
Auch bei den Welpen sind wieder welche dazugekommen, die hoffentlich bald ein Plätzchen finden werden.

DAYANA:     ein ca. 4 Monate altes Mischlingsmädchen wurde aus schlechten Verhältnissen ins Auffanglager geholt. Sie hat etwas kürzere Beinchen und wird knapp mittelgroß werden.

SELYNA:    ein ebenfalls ca. 4 Monate altes Spanielmixmädchen

LANYA:   ca. 4,5 Monate - ein Labimixmädl

Mehr Info findet man bei den Steckbriefen:       https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=19
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

anything