Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: Katzenmama in 27.01.2013 - 19:03

Titel: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 27.01.2013 - 19:03
Hallo und miau,

endlich geschafft mich  :)1,) einzuloggen und 2.) das passende Formular zu finden. Ich lese immer wieder mal gerne in den Foren. Mir gefällt euer Engagement und eure Liebe zu den Katzen.

Ende Juni sind Biene und Maja, damals ca., 9 Wochen alt bei mir eingezogen. Das Foto im roten Korb entstand gleich nach ihrem Einzug. Ich stellte die beiden im Badezimmer ab mit Blickrichtung zu Futter, Wassernapf und Kistchen.

Klar haben sie den Korb erst verlassen, als ich weg bin. Hab die Tür zwischen SZ und VZ hinter mir geschlossen. Biene und Maja lebten die ersten Tage im Bad und SZ. Wohnzimmer, Küche und Vorzimmer "gehörten"
Lini, meiner 16 jährigen Katze, die auch als winziges Kitten bei mir einzog. Lini hatte seit Jänner 2012 einen bösartigen Tumor, der nicht operiert werden konnte. Altersbedingt schlief sie viel. Ich hatte Angst eines Tages ganz ohne Samtpfote dazustehen und hab mich deshalb entschieden schon zu Linis Lebzeiten für "Nachwuchs" zu sorgen. Linis Begeisterung hielt sie wie erwartet in Grenzen. Insgesamt hat es ihr glaub ich aber doch gut getan. Sie ging mehr aus sich heraus und manche meiner Bekannten lernten Lini erst kennen, als die Kleinen bei mir lebten. Vorher hatte Lini sich oft versteckt wenn Besuch kam.

So jetzt schicke ich den Beitrag mal ab, bevor mein PC wieder abstürzt. Hoffe es kommt alles gut an. Erzähle gern von meinen Fellnasen. Also falls jemand mehr lesen und sehen will, gebt mir Bescheid.
Danke!
lg und alles Gute für Euch und Eure Katzen, Hunde und andere Gefährten!
Katzenmama
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: koziba in 28.01.2013 - 12:01
Moi, sind das süße Stubentiger!  :113:  :8:
Danke, dass du Kätzchen aus dem Tierschutz genommen hast - wie man ja sieht sind die Beiden echt entzückend!
Wir freuen uns immer über Happy End Berichte und Fotos!  :))
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 28.01.2013 - 13:43
Hallo,

hier ein paar aktuellere Fotos. Sind im Dezember entstanden. Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Bis vor kurzem war Biene (die Weisse) DIE KUSCHELKATZE. In den letzten Tagen nimmt Maja ihr Frauli deutlich mehr in Beschlag.
Ich bin froh, dass meine Kleinen von einer ungarischen Tierschützerin gefunden und ins Heim gebracht wurden. Dort kam dann ein paar Tage später SHILDY mit ihren Kitten an. SHILDY war auch für meine Kleinen eine liebevolle Mama. Das hat ihnen in jeder Hinsicht (körperlich, seelisch) sehr gut getan. Der beste und liebevollste Mensch kann die Zuwendung und Geborgenheit bei der Tiermama nicht ersetzen. Zum Glück durften alle gemeinsam bald zu Raffaela ausreisen.

Lini, meine Grosse ist Ende Oktober über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihre letzten 2 Wochen waren hart für uns alle. Biene hat sich oft in Linis Nähe gelegt. Sie ist eine sehr einfühlsame Katze.

lg

Andrea
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 28.01.2013 - 15:24
Sooooooo herzig sind deine Miezen und man sieht, wie harmonisch alles ist und wie wohl sie sich fühlen! :enjoying:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nios in 31.01.2013 - 20:18
Och so bezaubernde Babys wart ihr und noch viel süsser seid ihr als Großer, hach, zum dahinschmelzen.

Na da hattet ihr aber Glück das euch eure neue Mami fand !!!! Wir wünschen euch beiden und eurem Frauli alles Gute und das es uns leid tut wegen Lini.

Und natürlich wollen hier alle mehr lesen wie es euch weiter ergeht  :be happy: :kacsint2:

Ganz liebe Grüsse
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 04.02.2013 - 11:36
die beiden sind ja zuckersüß :8: !!!!!!!!!!!!!! und wissen genau, dass sie bei dir den Jackpot geknackt haben  :kacsint2:
Viel Freude mit deinen Katzis,
lg, eva
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Raffaela in 05.02.2013 - 22:28
Die Katzenmama war auch echt bemüht von Anfang an! Hat ihre Zwerge besucht und sich irrsinnig auf sie gefreut! Ich freu mich so dass die Zwerge bei dir ein so tolles Zuhause bekommen haben und wie wohl sie sich bei dir fühlen sieht man ja deutlich auf den Fotos! Danke für die vielen tollen Bilder! Es gibt so wahnsinnig viel Kraft wenn man sieht wie glücklich sie in ihrem neuen Zuhause sind! Dir ein rießengroßes Dankeschön für die Aufnahme von Biene und Maja  :21:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 06.02.2013 - 03:29
Hallo Raffaela,
hast Du es doch wieder ins Forum geschafft! Danke für die Anerkennung! Bin auch froh, dass ich Biene und Maja bekommen habe. Hab von Anfang an gewusst, als ich sie in willhaben entdeckt habe: Das sind meine! Sie sind soooo süss und so herrlich verspielt. Sie laufen mir immer noch gerne nach. Nicht mehr ganz so intensiv wie als Babys aber doch. Wenn ich zB. aufs Klo gehe, kann ich sicher sein, dass wenn ich rauskomme, beide Fellis vor der Tür auf mich warten. Wenn ich mir im Vorzimmer Schuhe und Jacke anziehe, kommt Biene oft gelaufen und mir kommt vor sie schaut dann ein wenig traurig und fragend. Wie gehts Shildy? Ihr verdanken meine Zwerge so viel.

lg

Andrea
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 10.02.2013 - 19:30
Miau, miau,
hier sind wir wieder. Wir werden immer grösser..... Frauli meint, dass wir auf den Fotos viel grösser aussehen, als wir in Wirklichkeit sind....
Seit kurzem kriegen wir das Trofu nicht mehr im Napf sondern in dem komischen Ding serviert. War anfangs komisch. Bin nämlich in die hohen Dinger mit meiner Schnauze nicht reingekommen. Da ich aber ein schlaues Kätzchen bin (auch wenn Maja was anderes behauptet), hab ich eben meine Pfote zu Hilfe genommen. Apropos Maja: Sie kann ganz schön rumzicken. Ich brauch nur mal meine Schnauze kurz in ihren Napf stecke, schon gehts los. Mach das aber eh nur, wenn mein Napf leer ist. Find das urgemein, wenn Maja mir von ihrem Anteil nichts abgibt, wo ich doch ständig soooo Hunger habe.
Köpfchen Biene

PS: Da muss ich aber jetzt was klarstellen: Ich zicke nicht rum! Ich geb nur meiner ungehobelten, gierigen Schwester klar und deutlich zu verstehen, dass ihre gefrässige Schnauze in MEINEM Napf ABSOLUT GAR NICHTS verloren hat. Bei dem neuen Ding wollte Biene auch alle niedrigen Gefässe leerfuttern. ABER NICHT MIT MIR! Hab richtig böse geknurrt. Und siehe da, es hat gewirkt. Ich konnte meinen Anteil in Ruhe zu mir nehmen. Ihr müsst wissen, ich bin eine Katze mit Stil und Manieren. Ich diniere gerne ungestört. Mir vergeht schnell der Appetit, wenn Biene halb auf mir drauflümmelt. Find das richtig widerlich! Anfangs hatten wir Doppelnäpfe weil Frauli das sooo süss fand. Als Frauli merkte, wie sehr ich unter Bienes fehlender Esskultur leide, bekamen wir Einzelnäpfe. Frauli passt meist auf, dass Biene mir beim Speisen nicht zu dicht auf den Pelz rückt.
Mit kätzischem Gruss Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: koziba in 10.02.2013 - 19:57
Da seid ihr ja ihr süßen Mäuschen!  :be happy:
Ja ja , das mit dem Futter weg futtern, kennen wir auch nur allzu gut!  :4:
Und die *pösen* Fraulis die dann alles kontrollieren!  :kacsint2:
Ist halt immer das Gleiche in solch Mensch-Tier WGs!  :laugh:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: shellylogo in 10.02.2013 - 20:18
Oh wie schön! Soooo groß sind die beiden geworden!Und das Geschicklichkeitsspiel zum Leckerli fangen find ich echt cool!
Ja Futterneid ist etwas was ich auch kenne. Meine zwei Buben bekommen völlig getrennt ihr Futter und da steht auch noch als Sichtschutz der Mistkübel dazwischen ;-)
Alles gute weiterhin für euch!!!
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 10.02.2013 - 21:05
Hi Biene und Maja: das sag ich meinen Miezen auch immer: ihr müsst nicht streiten ums Futter, es haben doch immer noch ALLE genug bekommen - oder hat euch Frauli schon einmal hungern lassen???  :kacsint2:- Na eben!!! - also, bleibt friedlich beim Futtern!!!
Hallo Frauli: woher hast du dieses tolle Becherspiel???
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 10.02.2013 - 21:31
Miau,

duhuu, ich hab mein Frauli sehr lieb und will mich wirklich nicht beschweren..... Was die FutterMENGE betrifft, sind Frauli und ich schon unterschiedlicher Auffassung. Ehrlich gestanden finde ich die Portionen schon etwas mickrig. Ausserdem kriegen wir maximal 3x am Tag Futter. Nicht gerade üppig, oder was meinst Du?

Köpfchen Biene

PS von Frauli: Du siehst ja wie "dürr und ausgemergelt" meine Fellnasen sind. Das Futterspiel hab ich über www.willhaben.at um glaube ich € 10,-- erstanden. Hab da einiges für die Kitten gekauft. Zooplus hat auch oft Sachen im Angebot. Ich bestelle nur dort.

lg

Andrea
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 11.02.2013 - 10:01
die beiden Damen sehen ja wirklich aus, als ob sie knapp vorm Verhungern wären  :be happy: ...... liebe Biene, achte ein bissi auf deine Figur, sonst schaust bald aus wie unsere Lela, die schon mehr von einem Waschbären als von einem Katzi hat.  :kacsint2:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 17.02.2013 - 23:43
Hallöchen, hab gestern 3 Fotobeiträge in die "Schnurrecke" gestellt. Dachte, dass "Happy End" nicht für Fortsetzungen gedacht ist.
Biene hat sich sehr über das Kompliment zu ihrem Beitrag gefreut. Maja ist eifersüchtig, dass sie für ihre tollen Kletterkünste noch keine Anerkennung bekommen hat.
In Zukunft schreiben wir hier weiter. Mit Ausnahme der Flauschidecke, die wir in den nächsten Tagen bekommen. Da stellen wir die Fotos dann zu den anderen Flauschidecken Beiträgen.

lg

Andrea

Titel: Tunnel-Biene
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2013 - 01:55
Hallo und miau,

hier seht ihr Biene mit dem neuen Rascheltunnel.

lg und Köpfchen
Titel: Maja und IHR Leckerli
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2013 - 02:03
Miau,
haben tolle Flauschidecke bekommen. Da waren auch 2 Stangerl dabei. DAS IST MEINS! Musste es gegen meine gefrässige Schwester verteidigen. Hab noch ganz böse geknurrt als Biene mit ihrem Stangerl längst verschwunden war. Man weiss ja nie, was DER einfällt. Wenn die ihres runtergeschlungen hat, will sie vielleicht meines haben. Also nichts wie runter damit. Mampf, mampf ist das lecker!

Köpfchen Maja
Titel: Biene und Maja am Kratzbaum
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2013 - 02:09
Die meiste Zeit mögen sich meine Zwilllinge und verbringen die Zeit gern miteinander. Wobei es wechselt wer oben und wer unten ist. (auch im übertragenen Sinn)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 23.02.2013 - 09:26
Hi, BieneMaja!
Ihr habt aber schöne Spielsachen, hoffentlich geht ihr damit auch sehr sorgsam  :kacsint2: um, damit sie sich nicht gar zu schnell auflösen und die Mama gleich wieder für neue blechen muss  :tongue:
Mein Miezen machen auch ständig Platzerlwechsel! Den neuen Lieblingsplatz ausschnapsen , das machen sie lautstark, meist mitten in der Nacht, wenn ich pennen will :alas: - ich hoffe ihr seid da braver! :115:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2013 - 12:58
Miau, miau,

Spielzeug ist zum Spielen da, das muss es aushalten. Der Tunnel ist echt super. Eignet sich auch als Kuschelhöhle. Wir sind ja nur zu zweit und haben viele Sachen. Wenn wir Zoff haben, tragen wir das mit Pfoten, Krallen und Zähnen aus. Anschreien tun wir uns nicht.
Unser Frauli geht oft soooo spät schlafen. Wir warten oft endlos bis sie endlich zu uns in den grossen Korb kommt. Und wenn sie dann schläft, kriegt man sie nicht so leicht wach.....
Wenn Frauli auf Streifzug muss, gehen immer so laute Krachdinger an. Echt grauslich. Maja und ich wissen schon nicht mehr wohin wir vor dem entsetzlichen Krach flüchten sollen, während Frauli sich noch halbtot im Korb wälzt.
Wir sind immer so froh, wenn Frauli endlich aufsteht, die Krachdinger abdreht und unsere Näpfe füllt.
Köpfchen und seid nett zu Mimily. Die muss sich erst an Katzengesellschaft gewöhnen.
Biene und Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 02.03.2013 - 16:38
Miau, miau,

gestern sind Maja und ich wie üblich in freudiger Erwartung zur Tür gerannt, als wir abends den Schlüssel im Schloss hörten. Wir wollten unser Frauli begrüssen. Doch das war nicht unser Frauli. Das waren 2 fremde Zweibeiner. Wir sind sofort zurück ins Wohnzimmer. Als wir merkten, dass die 2 Fremden ins Bad gingen sind wir gleich nach. Maja und ich haben sofort geschnallt, dass die beiden gekommen sind um unsere Näpfe zu füllen. Muss gestehen, dass ich als ich vorm gefüllten Napf sass, gar nicht mehr an Frauli gedacht habe sondern mir einfach mein Abendessen schmecken liess. Nachher haben die Fremden mich gestreichelt, war schön.
Heute ist Frauli heimgekommen. Sie und ihre Sachen riechen bisi anders als sonst. Kenne den Geruch, weiss aber nicht mehr von wo. Weiss nur, dass ich dort nicht hin will wo es stärker so riecht. Frauli ist ziemlich müde. Legt sich in den Korb und pennt weg wie nichts. Ich kuschel mich zu ihr und schnurre.
Köpfchen Biene
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 02.03.2013 - 16:49
Miau,

auch wenn es wieder heisst ich sei eine Petze.....
Heute früh waren die 2 Fremden wieder da. Biene hat sich prompt von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Sie ist völlig ausgeflippt, als die Fremden eine Futterdose geöffnet haben. Ständig ist sie von einem Napf zum anderen gerannt, hat nicht gewusst wo sie ihre gierige Schnauze zuerst reinstecken soll. Mich hat sie dabei wieder auf die Seite geschoben. Und ihr wisst ja, dass primitives Gerangel ums Futter so gar nicht meinem Naturell entspricht.
Die grössere der beiden Fremden konnten das nicht mitansehen. Sie haben Biene ins Bad gesperrt und mir mein Frühstück vor der Badezimmer serviert. Das nenne ich Service. Denen hab ich sicher uuuuurleid getan mit meiner gierigen Schwester. Die hatten echt Angst ich würde sonst nichts abkriegen.
Das musste ich euch einfach erzählen. Jetzt fühle ich mich besser!
Pfotengruss Maja
PS: Frauli ist wieder da. Wird die nächsten Tage viel bei uns sein.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 03.03.2013 - 14:07
Miau,
das war so schön, dass Frauli letzte Nacht wieder bei uns im Revier geschlafen hat. Maja und ich sind die ganze Nacht bei Frauli im grossen Korb gelegen. Müssen aufpassen, ob eh alles ok ist mit ihr. Ich Biene, der grosse Frauli-Fan bin auf Fraulis Bauch und Brust gelegen, bzw. neben ihrem Gesicht gehockt. Wollte ganz nah bei ihr sein. Frauli ist bisi anders als sonst. Müder, matter, nachdenklicher.
Maja und ich werden die nächsten Tage und Nächte besonders gut auf Frauli aufpassen.

Köpfchen
Biene
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 03.03.2013 - 15:09
Hallo Bienemaja, ihr seid ja gaaaaanz brave Katzis - ihr müsst eure liebe Mami gut wärmen und hüten! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Flustige_smilies%2FMutzel.gif&hash=37c818bacc98095d65f914ac245f7a87f685d8e2)
- Ich knuddel euch hier und bald in natür..........(Goethe schau oba :tongue:)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 05.03.2013 - 19:55
Miau, miau

wir hatten heute Besuch von einem lieben Frauli...... :] Die hat urviel gespielt mit uns. Und leckere Stangerl haben wir gekriegt.
Biene: Leider durfte ich das Stangerl nicht alleine futtern, obwohl es soooo lecker war  :tongue:,  :tongue:  :tongue: haben die Fraulis drauf bestanden, dass ich Maja auch was davon abgeben muss!
Maja: Musste wieder knurren, damit meine gierige Schwester kapiert, dass ich auch dabei bin und auch was vom Stangerl haben will. X( X( X(

Seit Frauli an dem komisch riechenden Ort war, ist sie viel mehr zu Hause. Das gefällt uns gut. Besonders nett ist es wenn liebe Zweibeiner so wie heute auf Besuch kommen.

Köpfchen Biene und Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 05.03.2013 - 20:13
Hallo Bienemaja,
es war sehr lustig mit euch zu spielen, ihr seid wirklich süße Knuddelmäuse -  und die Zeit beim Plaudern mit eurem Frauli ist so schnell vergangen! :enjoying:
Also Bienilein, ein bisserl Geschwisterliebe sollte schon sein, du musst nicht Majas Anteil auch noch futtern, das macht ein braves Katzi nicht! - und ich hab wirklich nicht den Eindruck, dass euer Frauli euch mit leeren Mägen darben lässt! :O
Schick euch noch ein paar Steicheleinheiten!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderII_smilies%2Fkuffl.gif&hash=2d5200400ac737b32d9c697bc5719abaf81fc5b5)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 06.03.2013 - 15:32
Hallöchen,

hier wieder paar aktuelle Fotos meiner Kleinen.
Bin zur Zeit im Krankenstand. Mit der Sporty Tasche bin ich ins Spital gegangen. (ohne Biene).

Soll euch von Biene ausrichten, dass sie Maja, Frauli und alle anderen die lieb zu ihr, Maja und Frauli sind auch sehr lieb hat.
Wenn es Futter gibt, vergisst sie das weil Futter einfach soooo lecker ist. Und bevor Frauli dazu kommt, die Dose oder das Säckchen zu öffnen, MUSS Biene sich einfach ganz lieb an Frauli kuscheln und viele Köpfchen geben, sich von Frauli streicheln und kraulen lassen und dann erst darf Frauli die Näpfe füllen.

lg Katzenmama

PS: Wir freuen uns über Nachrichten, besonders jetzt wo ich zu Hause bin.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 06.03.2013 - 19:30
Süss sind sie deine Zwei  :8:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Sango in 07.03.2013 - 16:13
Also bei sieht das mit dem Futter anders aus - da heißts eher "jetzt oder nie" :) Von wegen schtreicheln und schmusen... ;) Schön, dass es bei dir so kuschlig ist!
Gute Besserung? :)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 07.03.2013 - 16:27
Ja, ja liebe Bienemaja, ihr habt das halt ganz schnell heraußen gehabt -  fest schmusi-schmusi, dann gibt es sicher ein extra Leckerli :67:- schlaue Kätzchen haben das schnell drauf, wie´s funktioniert, Mami um den Finger zu wickeln :tongue:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 07.03.2013 - 19:30
Miau,

Extra-Leckerlie ?( Da kennst Du unser Frauli schlecht. Hast eh gesehen wie du da warst. EIN EINZIGES Leckerlie durften wir haben. Die anderen sind in verschlossenem Kästchen, da kommen wir nicht ran. Frauli meint, es sei schlimm genug, dass SIE so BLAD ist, wir sollen schlank bleiben, das ist gesünder. Und abnehmen sei sauschwer.

Also beim Speisen wäre ich gerne Einzelkatze. Biene nervt da furchtbar. Erst muss sie STUNDENLANG!!!! mit Frauli kuscheln. Ein Köpfchen geben, Kraulis kriegen, noch ein Köpfchen geben......Ich will einfach mein Futter, meine Ruhe beim Fressen und aus. Ich renn immer Achterschleifen um die noch leeren Näpfe bis Biene und Frauli endlich mit der Schmuserei fertig sind. Von mir aus können die schmusen soviel sie wollen, aber nicht wenn ICH Hunger habe.
Und wenn Frauli dann - ENDLICH - die Näpfe füllt, macht Biene sich breit. Manchmal hasse ich sie!!! :evil: Frauli schaut dann aber dass Biene vor EINEM Napf sitzt und zwar so, dass ich nicht gestört werde.

Sonst mag ich Biene gern. Sie ist so gutmütig. Gelegentlich überkommt sogar mich ein Kuschelbedürfnis. So wie gestern. Da bin ich einfach zu Biene in die Liege gesprungen, halb auf sie drauf. Sie ist bisi erschrocken, hat mich aber umpfotet und mir das Köpfchen geputzt. Ich glaub die hat mich wirklich lieb. Obwohl ich manchmal richtig eklig bin zu ihr und sie unverhofft beisse. Manchmal wehrt sie sich zwar, aber richtig böse war sie mir noch nie. Biene ist nicht nachtragend. Und als ich vor kurzem so komische Sehnsucht nach "ich weiss nicht was" spürte und jammernd und jaulend durchs Revier marschiert bin und dabei meinen Hintern in die Höhe gestreckt habe, hat Biene mich umpfotet, sich neben mich gesetzt. Mir kam vor sie war ratlos was ich hatte, aber es war ihr nicht egal.
Bin froh, dass ich Biene habe. (meistens)

Pfotengruss Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 07.03.2013 - 19:36
das ist echt superlieb geschrieben, liebe Maja  :113:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 08.03.2013 - 14:07
Miau, miau
super dass Frauli soviel bei uns ist! Daran könnten wir uns gewöhnen. :] Ich glaub Frauli auch! Die liest zwar nebenbei die mails vom Streifzug (ihrer Arbeit), ist aber nicht traurig wenn sie nicht hin muss.  :evil: Zumindest solange ihre Auas nicht zu arg sind.
Ich hab gestern ein Sonnenbad genommen. Frauli war entzückt als sie mich da liegen sah. Das war nämlich Miras Lieblingsplatz. Lini hatte den Platz nie für sich entdeckt. Frauli hat mir erzählt, dass sie lange Zeit traurig war wenn sie - bei sonnigem und warmen Wetter - auf den leeren Platz hinsah. Mira muss eine ganz liebe Samtpfote gewesen sein. Haben sie leider nicht kennengelernt. Lini meinte zwar mal, dass Mira zu ihr zeitweise furchtbar eklig war  :evil: aber Lini selbst war ja uns gegenüber auch nicht grad die Liebe und Freundlichkeit in Person. :rolleyes:
Gestern war Frauli weg und ist dann mit Katzentransporter gekommen. Maja und ich sind erschrocken ins Wohnzimmer geflohen. Hab mich nach einer Schreckminute aufgemacht um das neue Katzi anzusehen und zu begrüssen. Aber da war gar kein Katzi drin!! 8o :O
Warum kommt Frauli mit leeren Transportboxen an??? Maja meinte, vielleicht gefällt es Lini nicht über der Regenbogenbrücke und sie kommt wieder zurück????
Wie dem auch sei. Wir haben jetzt einfach 2 neue Kuschelhöhlen und Frauli freut sich, dass wir gerne reingehen.

Wenn ihr das Foto wo Maja von den Futterdosen runtersteigt genauer anseht, werdet ihr sehen, dass das kein Kittenfutter mehr ist. Wir sind nämlich schon gross sagt Frauli und da wir bald kastriert werden (was immer das auch bedeuten mag ?( ) kriegen wird bald normales Katzenfutter.
Köpfchen Biene

PS: Ich hab alle lieb, besonders die die mich und Maja und Frauli lieb haben!! :] :baby:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 08.03.2013 - 19:23
Ja super, da wird schon Probeliegen im Transporter geübt :be happy: meine waren auch sehr begeistert von diesen Dingern, aber nur bis zum ersten Ausflug Richtung Tierarzt, dann wollten sie sie nicht mehr, ganz zu schweigen von selbst da noch mal rein zu gehen :-)
Also ihr zwei Hübschen, seid weiterhin so brav und geniesst die Sonne!
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 08.03.2013 - 19:32
Meine beiden waren schon paar mal beim Tierarzt. Ist allerdings schon länger her. Sie erinnern sich offenbar nicht daran und bis jetzt wurden sie dort nur untersucht und geimpft. Biene musste sich einmal ein entzündetes Augi spülen lassen. Das sah schlimm aus beim Zusehen, sie war aber so tapfer. Nächste Woche gehts zum Kastrarieren, hoffe das wird kein Schock für die Beiden. Im Sommer müssen wir wieder zum Impfen.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 08.03.2013 - 19:37
jaja das ist noch ihr jugendlicher Leichtsinn, dass sie sich daran nicht mehr erinnern können :))
Alles wird gut verlaufen bei der Kastra, wirst schon sehen und im Nu sind deine zwei Zwuckis wieder flott unterwegs.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 08.03.2013 - 20:42
Mein Transporter steht immer offen im Abstellraum - ich hoffe, dass damit diese Verknüpfung Korb=TA nicht stattfindet, weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber die Mitzi schläft oft drinnen, obwohl sie damit paar Mal im Jänner beim TA war! - Jugendlicher Leichtsinn wirds bei ihr nimmer sein, sie ist 9 - und Altersdemenz hoffentlich noch nicht  :tongue: - vielleicht einfach nur Glück :34:
Aber die Kastra am Montag wird sicher gut vorbei gehen - Daumen und 16 Pfötchen werden gedrückt :54:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2013 - 14:44
Bin grad mit Biene und Maja von der Kastra heimgekommen. Ist alles gut verlaufen. Biene muss noch bisi im Korb bleiben, was ihr zunehmend mehr missfällt. Sie kam als 2. dran und war erst im Aufwachen als ich sie geholt habe. Da hat sie so gezittert. Ist aber normal laut Doc. Momentan ist sie noch sehr wackelig auf den Pfoten, drum bleibt sie noch kurz im Korb. Maja erkundet schon die Wohnung. Biene versucht aus dem Korb auszubrechen. Sie haben beide dunkelgrauen Socken an, damit sie an der Wunde nicht rumtun. Schaut witzig aus. Fotos folgen.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 11.03.2013 - 15:33
Na also, ist alles gut vorbei gegangen, waren tapfer, deine Mädels, jetzt noch gut ausruhen   :silence: - und dann geht es bald wieder rund!! :kacsint2:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 11.03.2013 - 15:34
Alles Gute deinen beiden Katzis  :54: - Gott sei Dank ist alles gut verlaufen! Bin schon auf Socken Fotos gespannt  :kacsint2:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2013 - 16:23
Hier sind die "Sockenfotos".
Hab Biene erst um 15:30 rausgelassen. Sie überkreuzt auch jetzt noch manchmal die Pfötchen beim Gehen. Die beiden stapfen auf leisen Sohlen durchs Revier. Immer wenn ich eine landen höre (vom Bett gesprungen zB.) zucke ich etwas zusammen. TÄ meinte sie dürften alles tun was sie wollen. ICH würde so kurz nach einer OP nicht hüpfen. Aber wirklich verhindern kann man es nicht.
Sie sind so gespenstisch still. Das kenn ich von meinen beiden Grossen auch. Selbst wenn sie nur zum impfen weg waren, also keine Narkose bekamen, mussten sie nachher das Revier wieder neu erkunden. Biene kam schon kurz auf meinen Schoss.
War grad nachschauen. Biene sitzt am Kratzbaum ganz oben.  :rolleyes: Zwischendrin versucht sie den lästigen "Verband" wegzukriegen. Das hat sie schon bei der Doc versucht.
Maja ist die Vernünftigere. Sie liegt am Kratzbaum beim Fenster auf der mittleren Fläche. Hab sie noch nicht beim Rummachen am Socken gesehen.
Für den Abend hab ich 2 Spritzen mit Schmerzmittel mitgekriegt. (1 pro Fellnase) Biene ist noch etwas unruhig. Jetzt sitzt sie grad am leeren Korb. Zwischendrin war sie bei mir am Schreibtisch. Normalerweise bleibt sie länger vorm PC hocken. Aber heute ist eben alles anders.
Der Socken schmeckt komisch, da lecken sie nur kurz drüber. Hoffe sie behalten die Dinger an, bis die Wunde verheilt ist.
lg Katzenmama und danke allen fürs Daumen- und Pfötchendrücken.
PS: Morgen muss ich wieder arbeiten gehen.
Auf dem einen Foto sieht man dass Biene bisschen rot im Fell hat. (hinterm linken Ohr)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 11.03.2013 - 18:47
moi, süße Söckchen ! Beide wirken so, als ob sie die Kastra sehr gut weggesteckt hätten !! Alles Gute für die beiden hübschen Mädls !
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 11.03.2013 - 18:57
Sehr schick sehen die Damen in den Söckchen aus!!  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Flustige_smilies%2Flol5.gif&hash=b59f9ea772bdeb7e9f6e8554527515d02f70b593) - Hoffentlich bleiben sie auf Bienemaja so lang drauf, wie es sein soll  :kacsint2: :laugh:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 11.03.2013 - 19:04
Moi, Sockenkatzen hat die TÄ aus ihnen gemacht :]
Super, das sie es hinter sich haben und ich schick euch viele Genesungswünsche.

Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2013 - 19:12
Ich finde sie sehen urwitzig aus in den Socken. Sie haben sich rasch und gut erholt. Bis jetzt auch nicht gespieben. Obwohl das 1,2 mal normal wäre laut Doc. (und meiner Erinnerung an Kastra von Mira und Lini)
Wenn sie wollen, dürfen sie heute abend schon was essen. Mal sehen.
Biene finde ich sieht aus wie ein Ringer in ihrem engen Dress. Maja mehr wie in einem Wollpulli. Wenn ich Biene seh muss ich lachen. (seit sie wieder fit ist) Sie gehen auch anders, weil sie das Dress anhaben (und wahrscheinlich doch ein wenig Aua an der OP-Stelle)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: koziba in 11.03.2013 - 20:33
 :laugh: sind die witzig!  :be happy:
Super, dass alles gut gegangen ist! Schauen wirklich schon wieder sehr fit aus, die tapferen Mäuse!  :113:
Gute und rasche Genesung und einen Streichler für jede!  :54:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2013 - 22:15
Biene diese Rübe :evil: hat sich schon fast aus dem Socken gewutzelt. Bin echt erschrocken als ich sie so weiss vor mir sah. Hab ja eh nicht damit gerechnet, dass der Socken die ganzen 10 Tage anbleibt, aber dass er schon nach paar Stunden runter ist.....
Hoffe sie lässt die Wunde in Ruh.
Vorhin als ich ihnen das Schmerzmittel ins Mäulchen spritzen wollte, hat sie sich auch gewehrt. Ein bisschen was hab ich reingekriegt. Maja war da kooperativer. Sie hat den Socken noch (?) an.
Eine genervte Katzenmama
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Sabine.G in 12.03.2013 - 08:04
Bin mitlerweile "Profi" beim Medikamentengeben:
"Katzenwrap" ist gut geeignet: Katze in eine Decke wickeln, das nur noch der Kopf rausschaut und dann rein ins mauli.

Alles Gute  :8:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 12.03.2013 - 19:38
ui, das mit ins Mäulchen spritzen kenn ich, meine winden sich da auch immer wie ein Wurliwurm.
Ich wünsch den Sockenkindern alles Liebe und das sie bald wieder fit wie ein Turnschuh sind :]
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2013 - 20:01
Medizin brauchen wir zum Glück nicht mehr. Sie sind schon recht fidel unterwegs. :tongue:

Biene ist seit gestern abend kein Sockenkind mehr. Da sie nur mehr ein Beinchen drin hatte und den Rest des Textils nachgeschliffen hat, hab ich ihn ihr kurzerhand ausgezogen. Wollte ihn ihr erst wieder anziehen, hab aber nicht gecheckt wie das gehen soll, ohne sie zu würgen. Wäre sicher nicht lange an geblieben. Sie war ja noch nicht mal ganz munter, als sie bei der TÄ versucht hat sich aus dem Socken zu wälzen.  :evil:

Maja hat den Socken brav an. Sie putzt ihn auch fleissig. Als ich heimkam sah ich dass sie paar nasse Flecken drauf hatte. Dachte erst sie hätte sie irgendwo ins Nasse gelegt. Später sah ich sie dann Socken "putzen". Am Rücken scheint sie das Fell unterm Textil zu jucken, da fährt sie mit der Zunge drunter und pflegt ihr Fell. Maja kriegt ganz viel Lob und Kraulis, weil sie das Textil anbehält. Sie verhält sich insgesamt "vernünftiger". Ruht sich mehr aus. Biene macht waghalsige Kletterpartien, droht immer wieder wo abzustürzen.

An der "Futterfront" gibts Neuigkeiten. Biene hat heut die Hälfte ihres Frühstücks stehen lassen. Paar Minuten später kam Maja, sah sich verdutzt um und schwupps die wupps landete das Futter in Majas Magen. Heute beim Abendessen ließ Biene auch was über.
Bin gespannt ob das anhält. Biene war ja nie rollig. Dafür immer verfressen.  :evil:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 14.03.2013 - 16:29
Biene und Maja werden von Tag zu Tag fideler. Es ist super, wie rasch sie sich erholen und wie gut sie die OP weggesteckt haben. Und ich bin heilfroh, dass DAS überstanden ist. Kontrolltermin brauchen wir nicht. Die Naht löst sich langsam von selbst auf, wodurch WIR uns jede Menge Stress ersparen. Hab echt super TÄ gefunden!!!  :] Maja trägt nach wie vor brav ihren Wollpulli. Ich lobe und streichle sie viel dafür. Bei Biene, der Sockenverweigerin, kontrolliere ich morgens und abends (immer BEVOR es Futter gibt) die Operationsnaht. Bis jetzt ist sie ok. Gestern hat sich Biene ein dickes Plus bei mir verdient. Als ich von der Arbeit heimkam, lag sie zur Begrüssung am Rücken und präsentierte mir von selbst ihre OP-Naht.  :)) Biene kommt mir neben Maja jetzt irgendwie nackt vor...... Bin froh, dass ich gleich Sockenfotos gemacht hatte. Biene sah echt so köstlich aus. Wie ein Ringer. Ich muss heute noch lachen, wenn ich die Fotos von ihr sehe.... :] :] :]
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 14.03.2013 - 17:31
Schön zu lesen, dass es den beiden so gut geht und die OP-Narben rasch verheilen !!! Weiterhin alles Gute für Pullifan-Maja und der süßen, frechen Biene  :54: :))
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 14.03.2013 - 17:40
Hurra wir haben Antwort! HURRAHHH! HURRAHHH!

Bezweifle ob Maja wirklich so ein Pulli-Fan ist. Vorallem der leichte Rollkragen. Ich glaub sie steckt einfach zu fest drin. Der Pulli sitzt wie angegossen. Biene hat doch andere Statur (und anderes Naturell natürlich auch). Leider hab ich nicht gesehen WIE Biene es herausgeschafft hat.
Maja putzt sich heftig den Rücken seitlich UNTER dem Pulli. Dabei schiebt sie immer mehr Fell raus. Pulli beginnt auch schon zu fransen. Bei den Beinchen leckt sie mit Eifer drüber über das Textil. So als wollte sie es WEGlecken. Würde gerne ihre Gedanken lesen können. Vermute mal sie will schon raus, weiß aber nicht wie sie es anstellen soll. Ob sie merkt, dass Biene es geschafft hat????
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: atacama in 14.03.2013 - 17:49
hihi, ja ich glaub auch, dass Maja froh, ist wenn das Pulli Ding endlich weg kommt - das mit dem "Weglutschen" funktioniert wohl nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt hat  :]
Aber das geht auch vorbei und ist ja Gott sei Dank eine einmalige Sache  !!
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 14.03.2013 - 19:28
Naja, bald wirst du wieder "2 nackerte" Miezen haben, bin neugierig wie lang der Socken den Putzfimmel noch aushält :laugh:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 14.03.2013 - 19:34
Super wenn deine Zwuckis schon so fit sind!
Wann darf auch Maja aus dem Pulli? bezweifle auch, dass sie es schafft das Ding wegzuschlecken :] :]
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 14.03.2013 - 20:22
Hab ich auch schon überlegt, wann ich Maja befreie??? Die Nähte lösen sich nach 10 Tagen auf. Das wäre Mi oder Do nächster Woche. Solange glaub ich halten Maja und ich nur schwer durch. Vielleicht am Montag abend? Zu früh, trau ich mich auch nicht. Denn wenn sie dann ihren Putzfimmel an der Naht austobt.......
Könnte jetzt gar nicht sagen, ob sie sich ohne Pulli auch mehr oder intensiver geputzt hat als Biene?? Irgendwie bewunder ich Biene auch. Sie hat sich ja schon, kaum dass sie aus der Narkose aufgewacht ist am Rücken hin und hergewälzt, sodass Frau Doc meinte, sie solle den Socken anlassen.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 15.03.2013 - 18:39
Hast du die Möglichkeit unter den Pulli zu gucken? Wenn die Wunde trocken und zu ist würd ich die TÄ fragen ob man ihn schon entfernen kann.
Vielleicht schleckt Maja nur wegen dem Pulli soviel und hört  dann mit dem schlecken auf wenn das lästige Ding weg ist.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Sabine.G in 16.03.2013 - 16:01
habe ich  gehört, das ihr bald einen "Schüchti-Freund" bekommt?
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 16.03.2013 - 18:34
@sabine: kommendes WOE zieht Borita (siehe Fixplatz gesucht) bei uns ein. Sie ist eine arme, aber körperlich gesunde und stubenreine (wichtig in 55m² Wohnung mit grösstenteils Teppich) Samtpfote. Und sie mag andere Katzen. Wir haben soviel Liege- und Tobeplätzchen (einen kleinen und einen grossen Rascheltunnel zB), da ist noch Platz für ein 3. Schätzchen. Biene und Maja sind sehr freundliche, offene Katzen, besonders Biene ist sowas von einfühlsam und liebevoll. Ich denke Boni (Borita klingt so sperrig) kann sich bei uns wohlfühlen. Sie wird aber noch einige Zeit brauchen, bis sie mit der neuen Situation zurecht kommt. (hat ja in ihrem jungen Leben schon viele Platzwechsel hinter sich)
Hab heute meine Katzensitterin getroffen, sie hat ein wenig geschluckt. Ich hab ihr versprochen, dass nach Boni keine weiteren Katzen kommen. Das wäre mir dann doch zuviel.

Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 16.03.2013 - 18:46
@ Nicora:
Hab heute mit Tierärztin telefoniert. Sie meinte Maja soll ihren Socken unbedingt bis Mitte kommender Woche anbehalten. Das mit dem Schlecken sei nicht tragisch. Wenn der Socken dann unten ist, soll ich Maja einmal putzen, damit die ganzen Flusseln vom Socken wegkommen.
Hab ihr Bienes unerlaubten Strip "gebeichtet". Da bei der Wunde was weiss-gewelltes (aber eh nicht blutiges) parallel rausstand, meinte die TÄ sie würde das gerne sehen, wenn es mir möglich ist zu kommen. Sonst bereitet sie mir einen Trichter vor.
Hab mein Bieneli geschnappt und in den Korb gestopft. Bei ihr geht das ja leicht. Sie hat sich im Korb dann unter dem Handtuch versteckt, mein armes Felli. Da dachte ich aber noch: Selber schuld. Hättest den Socken angelassen. Doc war sehr lieb zu Biene. Die Wunde ist total ok. Biene hat die ganze Zeit seit der Socken herunten ist, NICHT an der Wunde rumgemacht. Hab doch ein tolles Felli!!  :] :baby:
Wir bekamen dann noch paar Sachen geschenkt.
Die Doc ist übrigens nicht - wie ich glaubte - Dr. Plattner. Die Praxis wurde 2009 von Dr. Martina Fritz & Mag. Michaela Kirisch (bei der waren wir) übernommen. Drum hab ich im Internet unter Dr. Plattner immer nur den Bericht vom Tag der offenen Tür 2008 gefunden.
Haben also eine neue liebe Doc. gefunden, die nah genug für nicht-motorisiertes Frauli ist.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Sabine.G in 16.03.2013 - 19:08
Wie schön, das Schildplattmädi "Borita" hat ein Zuhause gefunden :6:
Ja, ich würde sie wohl auch umbenennen, aber meine Familie hat einen "Hang" zum Umtaufen:
Coco heißt Prinzessin, Chilli ist unser Hase und  Kiki  heißt Rotschlumpf.
Einer unserer Pflegis, er hieß Marlon- taufte  meine Tochter in Pupsi um, das "Problem": er hat auf den Namen wirklich gehört :tongue:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 16.03.2013 - 19:29
Danke, hab nicht gewusst das Dr. Plattner dort nicht mehr ordiniert, aber Hauptsache du und deine Zwuckis sind zufrieden mit der neuen TÄ.
Ein paar Tagerl noch und dann hat es Maja auch geschafft und darf wieder nackig und ohne Socke herum zischen.
Bin schon gespannt was sie von Boni halten und drück euch die Daumen das sie ganz schnell Freunde werden und Boni bei dir ihre Schüchternheit überwinden kann.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 16.03.2013 - 19:51
Bin auch erst draufgekommen, dass ich es nicht mir Dr. Plattner zu tun habe, als ich die Visitenkarten, die sie mir in die Impfpässe gesteckt hatte, genauer angesehen hab. Im Handy hab ich sie noch unter Plattner gespeichert.
Hab ihr heute auch erzählt, dass wir demnächst ein Schüchti-Felli kriegen. Da Borita kein Welpi mehr ist, will ich sie nicht total anders nennen, denn ich denke der Name ist Teil der Identität. Auch wenn sie wahrscheinlich keine allzu enge Beziehung zu Menschen gehabt hat. Und ich denke von Borita zu Boni, das ist vertretbar. Bori ist zu schwer zum aussprechen. Boni klingt so weich. Und passt gut: Biene, Maja und Boni. Anfangs wenn ich mich zu ihr setze, werde ich sie mit beiden Namen ansprechen.
Raffaela bringt mir einen grossen Hasenkäfig (wo Klotschi und Napf und Wasser reinpasen) für die ersten Tage, damit Boni nicht gleich wo abhaut in ein Versteck und tagelang nichts frisst.
Freu mich schon auf mein 3. Schätzchen. (eigentlich mein 5.) Bin gespannt wie gross sie ist. Nehme mal an, dass sie grösser ist als Biene und Maja, die von allen als eher klein bezeichnet werden.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 16.03.2013 - 20:11
Bin schon neugierig, wenn Boni (find ich total süß, den Namen für sie) zu dir kommt, hoffe sie versteht sich gut mit Bienemaja!- Vielleicht fühlt sie sich ja bei euch so wohl, dass du sie gar nicht im Käfig lassen musst, das wär natürlich am schönsten! Ich halt euch jedenfalls  die Daumen, dass es eine schnelle, gute Eingewöhnung gibt - Boni hat sich ein friedliches Plätzchen verdient, wo sie sich endlich angekommen fühlen darf - dann wird sie ihre Schüchternheit hoffentlich bald ablegen (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftier_smilies%2Fcat2.gif&hash=5ff7508138530a49f079a824c2c645665e65a795)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: koziba in 16.03.2013 - 20:25
Finde es auch ganz toll von dir, dass du noch ein armes Schüchti mausi dazu nimmst!  :113:
Ich wünsche euch ein gutes Eingewöhnen und dann eine ganz tolle und spaßige Zeit!  :54:
Großer Kuschler an die tapferen geschnipselten Mäuse!  :be happy:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 19.03.2013 - 13:44
Miau,
Frauli hat gestern so eine Plastikwanne mitgebracht. Hätte schwören können, das ist ein Klo für uns. Komischerweise hat sie aber keine Streu reingetan. Wer bitte, braucht ein Klo ohne Streu. ?( Ausserdem steht das Teil jetzt hinter einer geschlossenen Tür, wo weder Maja noch ich hinkönnen. ?(
In letzter Zeit erzählt Frauli immer wieder was von einer Boni. Maja und ich kenen aber niemanden der so heisst. Seltsam! Seltsam!
Köpfchen,
Biene und Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 19.03.2013 - 19:28
 :] :] :]
bin schon gespannt wie die beiden auf Boni reagieren werden und drück euch die Daumen, dass alles klappt und freu mich natürlich auf die Geschichten.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 20.03.2013 - 10:46
Maja ist den Socken los!!!!
War aber gar nicht so einfach sie davon zu befreien. Hab extra kleinere Schere genommen um das Teil am Rücken wo es schon locker war, durchzuschneiden. Das war Maja gar nicht geheuer, musste sie mehrmals überreden herzukommen und letztendlich zwangsbeglücken. Ich freute mich, als ich ihr den Rolli über das Köpfchen ziehen konnte. Sie war etwas verwirrt. Hat abwechselnd an dem Teil geschnuppert und sich geputzt.
Nach einiger Zeit gelang es mir dann, ihr den untern Sockenteil auszuziehen.
Seit dem ist sie am putzen, putzen, putzen. :tongue: Kurzer Blick in die Runde. Dann gehts weiter mit: putzen, putzen, putzen.
Biene sass daneben und schien zu warten bis Maja fertig ist mit putzen. Da dies nicht und nicht der Fall war, bot Biene - lieb wie sie nun mal ist - Maja Unterstützung beim Putzen an. Diese lehnte ab und putzte, und putzte und putzte.......
Fürchte Biene wird sich heute alleine beschäftigen müssen.... :))
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Sabine.G in 22.03.2013 - 09:16
Ist heute nicht DER große Tag an dem Boni zu euch kommt?

Drücke euch ganz fest die Daumen und ich bin mir sicher, sie wird sich bald an ihr neues Zuhause gewöhnen :be happy:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 22.03.2013 - 09:41
Jaaaa-heute kommt Boni!
Liebe Bienemaja macht der Mama keine Schande und empfangt die Kleine lieb und freundlich   :clap:  Am Abend sieht es dann hoffentlich so bei euch aus: (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gifmix.de%2Fgifs%2Fkatzen-gifs%2F7KATZEN60__3_.GIF&hash=277ee7aa770ea1b7356ca3f2a6137070a663a3a0) (http://www.gifmix.de/gifs/).......drück die Daumen dafür! :54:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 22.03.2013 - 11:05
Miau,
Frauli hat gesagt, wir müssen Boni bisi Zeit lassen, sich von ihren vielen Reisen zu erholen. Bin schon bisi nervös. Ich glaub Boni ist grösser als ich. Frauli hat versprochen, dass ICH weiterhin viel mit ihr kuscheln darf. Und dass sie auch 3 Katzis ganz toll liebhaben kann. Und vielleicht mag Boni ja auch mit mir kuscheln. Ob sie auch so gerne jagt wie wir?
Köpfchen Bieneli

Miau,
weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass noch eine Samtpfote einzieht  ?( Das Klo möchte ich mir nicht mit ihr teilen müssen. Frauli hat eh neue Wanne gekauft, da soll sie reingehen. Hoffe sie ist nicht so eine Nervensäge wie Biene und hat bessere Esskultur wie mein Schwesterherz. Hmm, also wenn ich es mir recht überlege, einen 2. Untertan zu haben, wäre gar nicht so schlecht. Weil, dass ICH hier die Chefkatze bin, ist ja wohl klar. Schliesslich bin ich nicht nur besonders hübsch, sondern auch überdurchschnittlich intelligent (naja schlauer als Biene mal auf alle Fälle) und ich komme auf die Kästen rauf. Hab also den vollen Überblick, den man als Chef einfach braucht.
Pfotengruss Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: koziba in 22.03.2013 - 20:41
Liebe Biene und liebe Maja!
Na wie geht es euch? Seid ihr schon zu dritt? Gibts schon Action oder hält man euch die Süße noch auf Abstand?  :icon_question:  :icon_question:
Fragen über Fragen, und alle warten gespannt auf eure Berichte!  :be happy:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 22.03.2013 - 22:12
Katzenmama hat leider Probleme mit dem PC  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2Fschild9.gif&hash=69e4014a24a60b66f2e30f14f8b76fe903b3ce87) :tongue:  - Boni ist gut gelandet und alles im grünen Bereich - soweit die telefonische Mitteilung! Bisserl Geduld, Fotos und Bericht folgen!!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2Fbb1-001.gif&hash=80d61381f3780394940c0b7a9fd169dfc5f0a1e4)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 29.04.2013 - 21:48
Miau, miau

wir werden morgen (30.4.) ein Jahr alt!!!

Geburtstagsgeschenk haben wir schon vor paar Tagen gekriegt. Schienen mit Bällchen drin. Diesmal nicht im Kreis sondern der Länge nach zusammengesteckt.

Fotos gibt es erst bis Frauli wieder auf Streifzug (=arbeiten) geht.

Köpfchen

Biene & Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: puppipuhaly in 29.04.2013 - 22:14
Jetzt seid ihr schon große, fast erwachsene Damen - herzlichen Glückwunsch!!
Und feiert schön gemeinsam mit Boni!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fgeburtstags_smilies%2Fgeburtstag7.gif&hash=4849eda9e859fab2226c8e8041b8e526cd8b91cd)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Sabine.G in 30.04.2013 - 07:45
Happy Birthday   :34:
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nicora in 30.04.2013 - 20:01
Happy Birthday ihr zwei Zwuckis!!!! :8: :54: :34:
und seid lieb zur Boni sonst gibts keine Geschenke mehr :]
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: koziba in 30.04.2013 - 21:25
Auch von mir: HAPPY BIRTHDAY!  :34:  :36:

Hab euch das aber heute schon persönlich sagen können - JUHU!  :be happy:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14300831mi.jpg&hash=96907ab5b7fac599009fa9db6b334531965f378a)
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 30.04.2013 - 22:18
@Koziba:Danke fürs ausgiebige Spielen mit uns und Boni.
Frauli freut sich über das Foto.

@Nicora: WIR sind immer lieb zu Boni. :baby: :baby:
Sogar Frauli hat schon mitgekriegt, dass BONI manchmal mit dem Streiten anfängt! :evil:

Wir lassen Boni sogar mit der Kugelbahn spielen, obwohl WIR die zum Geburtstag gekriegt haben! :tongue:

@Alle: Ihr habt alle soooo liebe Fraulis. Also zumindest die, die wir schon persönlich kennengelernt haben sind alle uuuurrrrlieb!
Ihr dürft gerne wiederkommen. Und falls sich noch wo ein liebes Frauli versteckt, dass uns gerne kennenlernen möchte, gebt einfach unserem Frauli Bescheid.

Köpfchen Biene & Maja
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Katzenmama in 01.05.2013 - 00:12
Hab zwar noch keinen leistungsfähigeren PC zur Verfügung, dank Sonja kann ich trotzdem paar aktuelle Fotos meiner Geburtstagskinder herzeigen.
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: elvi0707 in 01.05.2013 - 11:43
Hallo,

sind entzückende Fotos von Biene und Maja! Nachträglich: HAPPY BIRTHDAY!  :36:

lg Elvira
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Nikita-Roxy in 02.05.2013 - 10:22
nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ihr 2 Hübschen
Titel: Re: Biene und Maja
Beitrag von: Dani30 in 02.05.2013 - 13:43
Auch alles Gute von mir! ;-)