Biene und Maja

Begonnen von Katzenmama, 27.01.2013 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Hallo Bienemaja,
es war sehr lustig mit euch zu spielen, ihr seid wirklich süße Knuddelmäuse -  und die Zeit beim Plaudern mit eurem Frauli ist so schnell vergangen! :enjoying:
Also Bienilein, ein bisserl Geschwisterliebe sollte schon sein, du musst nicht Majas Anteil auch noch futtern, das macht ein braves Katzi nicht! - und ich hab wirklich nicht den Eindruck, dass euer Frauli euch mit leeren Mägen darben lässt! :O
Schick euch noch ein paar Steicheleinheiten!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Hallöchen,

hier wieder paar aktuelle Fotos meiner Kleinen.
Bin zur Zeit im Krankenstand. Mit der Sporty Tasche bin ich ins Spital gegangen. (ohne Biene).

Soll euch von Biene ausrichten, dass sie Maja, Frauli und alle anderen die lieb zu ihr, Maja und Frauli sind auch sehr lieb hat.
Wenn es Futter gibt, vergisst sie das weil Futter einfach soooo lecker ist. Und bevor Frauli dazu kommt, die Dose oder das Säckchen zu öffnen, MUSS Biene sich einfach ganz lieb an Frauli kuscheln und viele Köpfchen geben, sich von Frauli streicheln und kraulen lassen und dann erst darf Frauli die Näpfe füllen.

lg Katzenmama

PS: Wir freuen uns über Nachrichten, besonders jetzt wo ich zu Hause bin.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Süss sind sie deine Zwei  :8:

Sango

Also bei sieht das mit dem Futter anders aus - da heißts eher "jetzt oder nie" :) Von wegen schtreicheln und schmusen... ;) Schön, dass es bei dir so kuschlig ist!
Gute Besserung? :)

puppipuhaly

Ja, ja liebe Bienemaja, ihr habt das halt ganz schnell heraußen gehabt -  fest schmusi-schmusi, dann gibt es sicher ein extra Leckerli :67:- schlaue Kätzchen haben das schnell drauf, wie´s funktioniert, Mami um den Finger zu wickeln :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

Extra-Leckerlie ?( Da kennst Du unser Frauli schlecht. Hast eh gesehen wie du da warst. EIN EINZIGES Leckerlie durften wir haben. Die anderen sind in verschlossenem Kästchen, da kommen wir nicht ran. Frauli meint, es sei schlimm genug, dass SIE so BLAD ist, wir sollen schlank bleiben, das ist gesünder. Und abnehmen sei sauschwer.

Also beim Speisen wäre ich gerne Einzelkatze. Biene nervt da furchtbar. Erst muss sie STUNDENLANG!!!! mit Frauli kuscheln. Ein Köpfchen geben, Kraulis kriegen, noch ein Köpfchen geben......Ich will einfach mein Futter, meine Ruhe beim Fressen und aus. Ich renn immer Achterschleifen um die noch leeren Näpfe bis Biene und Frauli endlich mit der Schmuserei fertig sind. Von mir aus können die schmusen soviel sie wollen, aber nicht wenn ICH Hunger habe.
Und wenn Frauli dann - ENDLICH - die Näpfe füllt, macht Biene sich breit. Manchmal hasse ich sie!!! :evil: Frauli schaut dann aber dass Biene vor EINEM Napf sitzt und zwar so, dass ich nicht gestört werde.

Sonst mag ich Biene gern. Sie ist so gutmütig. Gelegentlich überkommt sogar mich ein Kuschelbedürfnis. So wie gestern. Da bin ich einfach zu Biene in die Liege gesprungen, halb auf sie drauf. Sie ist bisi erschrocken, hat mich aber umpfotet und mir das Köpfchen geputzt. Ich glaub die hat mich wirklich lieb. Obwohl ich manchmal richtig eklig bin zu ihr und sie unverhofft beisse. Manchmal wehrt sie sich zwar, aber richtig böse war sie mir noch nie. Biene ist nicht nachtragend. Und als ich vor kurzem so komische Sehnsucht nach "ich weiss nicht was" spürte und jammernd und jaulend durchs Revier marschiert bin und dabei meinen Hintern in die Höhe gestreckt habe, hat Biene mich umpfotet, sich neben mich gesetzt. Mir kam vor sie war ratlos was ich hatte, aber es war ihr nicht egal.
Bin froh, dass ich Biene habe. (meistens)

Pfotengruss Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

das ist echt superlieb geschrieben, liebe Maja  :113:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

#32
Miau, miau
super dass Frauli soviel bei uns ist! Daran könnten wir uns gewöhnen. :] Ich glaub Frauli auch! Die liest zwar nebenbei die mails vom Streifzug (ihrer Arbeit), ist aber nicht traurig wenn sie nicht hin muss.  :evil: Zumindest solange ihre Auas nicht zu arg sind.
Ich hab gestern ein Sonnenbad genommen. Frauli war entzückt als sie mich da liegen sah. Das war nämlich Miras Lieblingsplatz. Lini hatte den Platz nie für sich entdeckt. Frauli hat mir erzählt, dass sie lange Zeit traurig war wenn sie - bei sonnigem und warmen Wetter - auf den leeren Platz hinsah. Mira muss eine ganz liebe Samtpfote gewesen sein. Haben sie leider nicht kennengelernt. Lini meinte zwar mal, dass Mira zu ihr zeitweise furchtbar eklig war  :evil: aber Lini selbst war ja uns gegenüber auch nicht grad die Liebe und Freundlichkeit in Person. :rolleyes:
Gestern war Frauli weg und ist dann mit Katzentransporter gekommen. Maja und ich sind erschrocken ins Wohnzimmer geflohen. Hab mich nach einer Schreckminute aufgemacht um das neue Katzi anzusehen und zu begrüssen. Aber da war gar kein Katzi drin!! 8o :O
Warum kommt Frauli mit leeren Transportboxen an??? Maja meinte, vielleicht gefällt es Lini nicht über der Regenbogenbrücke und sie kommt wieder zurück????
Wie dem auch sei. Wir haben jetzt einfach 2 neue Kuschelhöhlen und Frauli freut sich, dass wir gerne reingehen.

Wenn ihr das Foto wo Maja von den Futterdosen runtersteigt genauer anseht, werdet ihr sehen, dass das kein Kittenfutter mehr ist. Wir sind nämlich schon gross sagt Frauli und da wir bald kastriert werden (was immer das auch bedeuten mag ?( ) kriegen wird bald normales Katzenfutter.
Köpfchen Biene

PS: Ich hab alle lieb, besonders die die mich und Maja und Frauli lieb haben!! :] :baby:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Ja super, da wird schon Probeliegen im Transporter geübt :be happy: meine waren auch sehr begeistert von diesen Dingern, aber nur bis zum ersten Ausflug Richtung Tierarzt, dann wollten sie sie nicht mehr, ganz zu schweigen von selbst da noch mal rein zu gehen :-)
Also ihr zwei Hübschen, seid weiterhin so brav und geniesst die Sonne!

Katzenmama

#34
Meine beiden waren schon paar mal beim Tierarzt. Ist allerdings schon länger her. Sie erinnern sich offenbar nicht daran und bis jetzt wurden sie dort nur untersucht und geimpft. Biene musste sich einmal ein entzündetes Augi spülen lassen. Das sah schlimm aus beim Zusehen, sie war aber so tapfer. Nächste Woche gehts zum Kastrarieren, hoffe das wird kein Schock für die Beiden. Im Sommer müssen wir wieder zum Impfen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

jaja das ist noch ihr jugendlicher Leichtsinn, dass sie sich daran nicht mehr erinnern können :))
Alles wird gut verlaufen bei der Kastra, wirst schon sehen und im Nu sind deine zwei Zwuckis wieder flott unterwegs.

puppipuhaly

Mein Transporter steht immer offen im Abstellraum - ich hoffe, dass damit diese Verknüpfung Korb=TA nicht stattfindet, weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber die Mitzi schläft oft drinnen, obwohl sie damit paar Mal im Jänner beim TA war! - Jugendlicher Leichtsinn wirds bei ihr nimmer sein, sie ist 9 - und Altersdemenz hoffentlich noch nicht  :tongue: - vielleicht einfach nur Glück :34:
Aber die Kastra am Montag wird sicher gut vorbei gehen - Daumen und 16 Pfötchen werden gedrückt :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Bin grad mit Biene und Maja von der Kastra heimgekommen. Ist alles gut verlaufen. Biene muss noch bisi im Korb bleiben, was ihr zunehmend mehr missfällt. Sie kam als 2. dran und war erst im Aufwachen als ich sie geholt habe. Da hat sie so gezittert. Ist aber normal laut Doc. Momentan ist sie noch sehr wackelig auf den Pfoten, drum bleibt sie noch kurz im Korb. Maja erkundet schon die Wohnung. Biene versucht aus dem Korb auszubrechen. Sie haben beide dunkelgrauen Socken an, damit sie an der Wunde nicht rumtun. Schaut witzig aus. Fotos folgen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Na also, ist alles gut vorbei gegangen, waren tapfer, deine Mädels, jetzt noch gut ausruhen   :silence: - und dann geht es bald wieder rund!! :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

Alles Gute deinen beiden Katzis  :54: - Gott sei Dank ist alles gut verlaufen! Bin schon auf Socken Fotos gespannt  :kacsint2:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Hier sind die "Sockenfotos".
Hab Biene erst um 15:30 rausgelassen. Sie überkreuzt auch jetzt noch manchmal die Pfötchen beim Gehen. Die beiden stapfen auf leisen Sohlen durchs Revier. Immer wenn ich eine landen höre (vom Bett gesprungen zB.) zucke ich etwas zusammen. TÄ meinte sie dürften alles tun was sie wollen. ICH würde so kurz nach einer OP nicht hüpfen. Aber wirklich verhindern kann man es nicht.
Sie sind so gespenstisch still. Das kenn ich von meinen beiden Grossen auch. Selbst wenn sie nur zum impfen weg waren, also keine Narkose bekamen, mussten sie nachher das Revier wieder neu erkunden. Biene kam schon kurz auf meinen Schoss.
War grad nachschauen. Biene sitzt am Kratzbaum ganz oben.  :rolleyes: Zwischendrin versucht sie den lästigen "Verband" wegzukriegen. Das hat sie schon bei der Doc versucht.
Maja ist die Vernünftigere. Sie liegt am Kratzbaum beim Fenster auf der mittleren Fläche. Hab sie noch nicht beim Rummachen am Socken gesehen.
Für den Abend hab ich 2 Spritzen mit Schmerzmittel mitgekriegt. (1 pro Fellnase) Biene ist noch etwas unruhig. Jetzt sitzt sie grad am leeren Korb. Zwischendrin war sie bei mir am Schreibtisch. Normalerweise bleibt sie länger vorm PC hocken. Aber heute ist eben alles anders.
Der Socken schmeckt komisch, da lecken sie nur kurz drüber. Hoffe sie behalten die Dinger an, bis die Wunde verheilt ist.
lg Katzenmama und danke allen fürs Daumen- und Pfötchendrücken.
PS: Morgen muss ich wieder arbeiten gehen.
Auf dem einen Foto sieht man dass Biene bisschen rot im Fell hat. (hinterm linken Ohr)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

moi, süße Söckchen ! Beide wirken so, als ob sie die Kastra sehr gut weggesteckt hätten !! Alles Gute für die beiden hübschen Mädls !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Sehr schick sehen die Damen in den Söckchen aus!!  - Hoffentlich bleiben sie auf Bienemaja so lang drauf, wie es sein soll  :kacsint2: :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Moi, Sockenkatzen hat die TÄ aus ihnen gemacht :]
Super, das sie es hinter sich haben und ich schick euch viele Genesungswünsche.


Katzenmama

Ich finde sie sehen urwitzig aus in den Socken. Sie haben sich rasch und gut erholt. Bis jetzt auch nicht gespieben. Obwohl das 1,2 mal normal wäre laut Doc. (und meiner Erinnerung an Kastra von Mira und Lini)
Wenn sie wollen, dürfen sie heute abend schon was essen. Mal sehen.
Biene finde ich sieht aus wie ein Ringer in ihrem engen Dress. Maja mehr wie in einem Wollpulli. Wenn ich Biene seh muss ich lachen. (seit sie wieder fit ist) Sie gehen auch anders, weil sie das Dress anhaben (und wahrscheinlich doch ein wenig Aua an der OP-Stelle)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

 :laugh: sind die witzig!  :be happy:
Super, dass alles gut gegangen ist! Schauen wirklich schon wieder sehr fit aus, die tapferen Mäuse!  :113:
Gute und rasche Genesung und einen Streichler für jede!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

#46
Biene diese Rübe :evil: hat sich schon fast aus dem Socken gewutzelt. Bin echt erschrocken als ich sie so weiss vor mir sah. Hab ja eh nicht damit gerechnet, dass der Socken die ganzen 10 Tage anbleibt, aber dass er schon nach paar Stunden runter ist.....
Hoffe sie lässt die Wunde in Ruh.
Vorhin als ich ihnen das Schmerzmittel ins Mäulchen spritzen wollte, hat sie sich auch gewehrt. Ein bisschen was hab ich reingekriegt. Maja war da kooperativer. Sie hat den Socken noch (?) an.
Eine genervte Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Bin mitlerweile "Profi" beim Medikamentengeben:
"Katzenwrap" ist gut geeignet: Katze in eine Decke wickeln, das nur noch der Kopf rausschaut und dann rein ins mauli.

Alles Gute  :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nicora

ui, das mit ins Mäulchen spritzen kenn ich, meine winden sich da auch immer wie ein Wurliwurm.
Ich wünsch den Sockenkindern alles Liebe und das sie bald wieder fit wie ein Turnschuh sind :]

Katzenmama

Medizin brauchen wir zum Glück nicht mehr. Sie sind schon recht fidel unterwegs. :tongue:

Biene ist seit gestern abend kein Sockenkind mehr. Da sie nur mehr ein Beinchen drin hatte und den Rest des Textils nachgeschliffen hat, hab ich ihn ihr kurzerhand ausgezogen. Wollte ihn ihr erst wieder anziehen, hab aber nicht gecheckt wie das gehen soll, ohne sie zu würgen. Wäre sicher nicht lange an geblieben. Sie war ja noch nicht mal ganz munter, als sie bei der TÄ versucht hat sich aus dem Socken zu wälzen.  :evil:

Maja hat den Socken brav an. Sie putzt ihn auch fleissig. Als ich heimkam sah ich dass sie paar nasse Flecken drauf hatte. Dachte erst sie hätte sie irgendwo ins Nasse gelegt. Später sah ich sie dann Socken "putzen". Am Rücken scheint sie das Fell unterm Textil zu jucken, da fährt sie mit der Zunge drunter und pflegt ihr Fell. Maja kriegt ganz viel Lob und Kraulis, weil sie das Textil anbehält. Sie verhält sich insgesamt "vernünftiger". Ruht sich mehr aus. Biene macht waghalsige Kletterpartien, droht immer wieder wo abzustürzen.

An der "Futterfront" gibts Neuigkeiten. Biene hat heut die Hälfte ihres Frühstücks stehen lassen. Paar Minuten später kam Maja, sah sich verdutzt um und schwupps die wupps landete das Futter in Majas Magen. Heute beim Abendessen ließ Biene auch was über.
Bin gespannt ob das anhält. Biene war ja nie rollig. Dafür immer verfressen.  :evil:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!