Rojo / Rodeo & Sofawolf Ajax, liebe Schäferbuben

Begonnen von Jessika, 03.11.2012 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessika

Dankeschön, Streichler mehrfach ausgerichtet  :103:



LG Susanne




_melanie_

Einfach wunderschön zu sehen wie Ajax jetzt so richtig aufblüht, und das Leben in Freiheit genießt  :8:
Da wird einem ganz warm ums Herz!
Danke das du ihm das ermöglicht hast  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Kascha

Danke für diese herzerwärmenden Bilder ...und dass ihr Ajax aufgenommen habt :6: :53:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Maxi_Gina

Hallo, wollte nur wissen wie es dem Sofawolf Ajax geht?

lg


Jessika

Hallo,

danke der Nachfrage, hatte sie leider jetzt erst gesehen  :77:

Ajax geht es insgesamt recht gut. Er ist der entzückende, liebe, energiegeladene und verschmuste Bub geblieben  :8:
Endlich, endlich, endlich haben wir auch seine massive Ohrenentzündung im Griff *aufholzklopf*. Die Pseudomonas werden hoffentlich inaktiv bleiben. Zwischenzeitlich war ich fast schon soweit, dass er ein Reserve-AB bekommt. Die Otitis ist chronisch, aber es genügt, ihm alle paar Tage sein Öhrchen mit einem pflanzlichen Mittel zu reinigen, dann duftet er auch wie ein Kräuterbonbon  :icon_e_biggrin:

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder parat und ergänze einfach mal chronologisch.

Entzückender Ajax


Interessiert gucken, was Mäuschen Wichtiges hat...


... ihr auf den Fersen folgen ...


... natürlich im Prinzgemahl-Abstand ...


... und für pädagogisch wertvoll befinden





Auch typische Ajax-Fotos. Wenn er loslegt, bin ich mit der Kamera zu langsam  :65:






Der zauberhafte Ajax





Meine schöne Schwarze


Plötzlich kann Ajax unglaublich schnell werden


Neben Rojo schaut Mäuschen irgendwie "zu heiß gewaschen" aus


Auch die Hundemädels liegen Ajax zu Füßen


Sollte eigentlich physikalisch unmöglich sein - in Dackelbeinchen noch einen Knoten reinbringen


Let's go


Catwalk


Und jetzt aktuelle Fotos von gestern - Ajax mit Mädels


Siesta? Laaangweilig!  :icon_cool:


Schnell mal "Buh" gemacht  :icon_e_biggrin:


Was geht ab?


Alle lieben Ajax  :8:


LG Susanne

xenia 7

so schöne Foto´s von dem Sofawolf,.... und deinem Rudel natürlich, welche elegante Damen du doch hast... und das....ich mach mir nen Knopf ins Bein und find das wunderbar, ist echt Hammer.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

So schöne Fotos von Herrn Ajax.  :8:
Den Namen Mäuschen verdankt die zu heiß gewaschen Dame sicher ihrer zierlichen Figur. :alas:
Das ganze Rudel ist entzückend! Wieder ein Beweis, daß Hunde weder klein noch jung sein müssen um liebenswert zu sein.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Wunderschöne Fotos von glücklichen Hunden!!!! Das macht einfach große Freude, die Hunde so zu sehen.
LG
Irene

Maxi_Gina

#83
Hallo,

vielen lieben Dank für den tollen Bilderbericht. Euer Rudel ist wirklich ein Traum. Dass sich die Buben so spitzenmässig verstehen... ich ziehe meinen Hut.
Es freut mich, dass es Ajax und natürlich auch Rojo so toll geht und sie in ein Paradies auf Erden gekommen sind. Lange hat es für Ajax gedauert, aber was lange dauert wird zum Schluss einfach himmlisch .... auf Erden auch noch dazu. Schön habens die Wuffs bei Euch. Der Garten ist ja ein Traum.

Tut mir leid, dass Ajax solche Probleme mit den Ohren hat.  :wonder: Aber besser so, denn es könnte noch schlimmer sein. In unserer Hundeschule kämpt der Hund einer Trainerin auch schon lange (über 1 Jahr) mit einem Ohrproblem ... jetzt haben sie es im Griff.

Freu mich wieder auf den nächsten Bildbericht.

Alles Liebe  und ein Bussi aufs Nasi fürs Kräuterbonbon

Eveline

PS: Die Fotos sind einfach spitze. Stimmt.. der Knoten in den Dackelbeinen ist faszinierend. Wie hat das funktioniert? ... und Ajax hat so ein liebes Gschau!









Jessika

Danke für eure lieben Antworten  :))

Mir tut es für jeden Hund leid, der jahrelang auf seinen Menschen warten muss. So eine Verschwendung von wertvoller Lebenszeit und dabei stecken solche Schätze wie Ajax dahinter  :8:

Hihi, Brigitte, du weißt doch "von einem schönen Körper kann nie genug da sein"  :icon_e_biggrin:  den Namen Mäuschen verdankt sie auch ihrer Art und Weise - er flötet sich einfach gut, auch wenn die Kleine gerade was anstellen mag  :5:

Bussi hat er bekommen, Eveline, und gleich die Chance auf Extra-Streicheleinheiten weitergenutzt. Der Bub ist ein sooo großer Charmeur, selbst Fremde wollen ihn sofort streicheln.

Maxis Knoten in ihren Beinchen ist mir auch noch ein Rätsel  :71:

Mit der Kamera werde ich mich mal ranhalten  :))

LG Susanne

RoterHund

Hallo

Die beiden Buben haben nun die Seite gewechselt.



Ajax im Juli 2018, uralt, sehr geliebt und immer vergnügt. Er hatte einen ungemein liebenswerten Charakter.



Rojo starb gestern am 31.10, er war fast 6 Jahre bei mir. Er hatte vor einer Woche starke Schmerzen,  war aber nach der Gabe von Schmerzmittel wieder fröhlich. Trotzdem haben wir einen Ultraschall machen lassen. Leberkrebs. Rojo hatte alle guten Eigenheiten, Besonderheiten all meiner anderen Schäferhunde in sich vereinigt. Er war ein ungemein kluger, lieber Bub.

https://youtu.be/VlwVu9_IvjM



Renate058

Das tut mir sehr leid   ;(

:53:   :kerze:   :kerze:   :53:

julia1405

Mah die beiden Buben hatten so ein wunderschönes Leben bei dir. DANKE!!!  :8: :8:
Macht es gut, Rojo und Ajax!  :kerze: :kerze:   ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

hutze

 :kerze:  :53: :53: :kerze:  Ich fühle sehr mit euch mit  :grave:! (Schöner, todtrauriger Titel, den du da ausgewählt hast.)

- Ist in der Phase der Trauer um zwei so großartige Hunde wahrscheinlich unangebracht und zu früh, aber ihr könnt euch nicht vielleicht vorstellen Rocky bei euch unterschlüpfen zu lassen (von dem leider noch immer nicht bekannt ist, ob er mit Katzen kann) ...? Da muss ja doch jetzt eine große Leere in eurem hunde-wuseligen Garten herrschen  ?(
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid.


Für euch zwei  :53: :kerze: :kerze: :53:  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Ach, die zwei lieben Schäferbuben ! :kerze: Aber sie, die fast chancenlos waren, durften noch so ein glückliches Leben bei dir haben. das tröstet ! Danke für dein großes Schäferherz !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Fennek

LG
Irene

Martina68

Ein großes Dankeschön für den Himmel auf Erden für die zwei Buben.

:53: :kerze: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :kerze: :53: so schöne Fotos von den lieben Schäferbuben für uns und so viele schöne Erinnerungen von den beiden die nur du kennst. Wir alle die schon eines ihrer Familienmitglieder gehen lassen mussten, können so sehr mit fühlen welch große Lücke sie hintrlassen. Viel Kraft für die nächste Zeit.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Bidi

LG Bidi

RoterHund

#99
Hallo

Vor einigen Wochen schaute ich nur mal so wieder hier im Forum vorbei und wie immer, bleibe ich bei den Schäferhunden hängen und plötzlich,..... der ist es. Tono, nun Aaron  :) Ich überlegte nicht lange....schrieb eine Mail, telefonierte und dann sass ich Abends auf dem Sofa und mich überkamen große Zweifel.

Ich werde dies Jahr 69 und lebe allein, abgeschieden auf dem Land. Wird Joshi, der kleine sehr eifersüchtige Hund mit einem anderen Rüden zurecht kommen oder hole ich mir da den Unfrieden ins Haus. Als ich so in die fast dunkle Küche blickte, sah ich dort den den Umriss eines Schäferhundes und ich war mit einem Schlag sehr glücklich. Alle Zweifel wie weggeblasen  :D Ich weiss nicht, welcher meiner Hunde von der anderen Seite da vorbei kam oder ob Aaron sich sein zukünftiges Zuhause anguckte....Auf jeden Fall fing ich an, mich riesig auf ihn zu freuen.

Danken muss ich allen die ihre Zeit opferten mir diesen Hund zu bringen. Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht. Und so schnell, innerhalb einer Woche war er da. 

Die Übergabe verlief reibungslos, sie beiden Rüden sagten sich sehr höflich guten Tag und das wars.

Joshi ist großer Bruder, Fels in der Brandung und immer sofort zur Stelle wenn Aaron Angst zeigt. Joshi der auf dem Spaziergang  sonst immer weite Kreise oder auch mehr dreht, ist nun immer fast bei mir, nie weit weg. Aaron orientiert sich sehr an ihn. Das geht soweit, das Aaron sich auch oben auf die Sofakissen legt, wie Joshi und ich nun auf dem Sofa mit einem Schäferhund im Nacken sitze  :icon_e_smile:



Vielleicht hätte ich ihn doch besser Till, nach Till Eulenspiegel nennen sollen.  :1:



Er läuft staunend durch die Welt. Als er kam, lahmte er immer mal wieder mit einem anderen Fuß, der Gang war hölzern und im Galopp hoppelte er fast wie ein Hase. So langsam wird es besser, er lahmt nicht mehr, sein Gang wird flüssiger und im Trab schon fast elegant. Vor allem wenn er im Galopp, an der Flex, einem Hasen hinterher will ...... also Hasen und Katzen sind so nicht seins  :icon_e_biggrin:

Aaron ist ein sehr lieber Hund, bellt sehr selten, ein sehr treuer Schatten und ein bildschöner Hund.

Ich glaube, ich muss langsam anfangen zu sparen :8:

Viele Grüsse Helga