Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Euer heutiger Tag hört sich super an.
Du hast recht, Zeit ist ein sehr kostbares Gut.
Wünsche Pepe alles Gute  :54:
Bei eurem heutigen Tag hat er soviel Energie und Liebe getankt das er das locker wegsteckt.
Sicherheitshalber Drücken wir euch noch alle Daumen und Pfoten. :3:
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

alles gute für Pepe - bei uns werden auch alle daumen und pfoten gedrückt  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

andy und sabine

Mit festen gedanken bei euch und den kleinen Pepe .Wir hoffen das alles gut geht und drücken ganz fest die Daumen

Petra aus Linz

Ich schicke euch auch von Herzen kommende gute Gedanken und Daumendrücker.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

claudianet

Vielen Dank an Euch  :6:  zu wissen, dass Ihr in Gedanken bei uns seid, ist ein besonders schönes Gefühl  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Der Geruch von reifem Getreide ist für mich Sommer. Und ja, es gibt nichts wertvolleres als Zeit. Zeit, die wir mit unseren Fellnasen verbringen. Einfach nur den Sommer genießen. 2 Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt, unsere Gedanken bei Euch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

nuffl

auch ich drück alle pfoten und daumen und mit mit den gedanken bei euch.

Seifenblase66

Na geht der arme.......denk ganz fest an euch.....alles wird gut ????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Renate058

Wir denken heute schon seit der früh an den lieben Pepe und schicken ihm viel Kraft !
Ist der Eingriff schon vorbei, wie geht es dem Süßen ?
Daumen und ganz viele Pfötchen sind gedrückt !

andy und sabine

Wollte auch nachfragen wies den süssen pepe ergangen ist und wies ihm jetzt geht.
Daumen weiter fest gedrückt das alles gut ging

claudianet

Vielen vielen Dank - Euer Pfotendrücken hat gut gewirkt !!!

Pepe hat den kleinen Eingriff (auch von der Herzseite her) gut überstanden, der Draht ist raus, die Wunde gut versorgt und jetzt dämmert er vor sich hin.
Er hat so wenig Sedierung gebraucht, dass er später noch etwas fressen darf  :))
Der Unterkiefer ist leider nicht zusammengewachsen, doch lt. Chef unserer Tierklinik ist das jetzt kein Problem mehr. Dir Kieferknochen reiben nicht mehr aneinander, das inzwischen entstandene Bindegewebe hält einigermaßen stabil und zahnmäßig ist - im Rahmen der Möglichkeiten - auch alles ok.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin  :103:

Seine Lebensprognose ist ja nicht besonders rosig ... doch ich habe mir fest vorgenommen, es mit "Sonne im Herzen" so gut wie irgend möglich anzunehmen.
Die Zeit, die er noch vor sich hat, soll er bestmöglichst verleben können.
Er soll all das, was er körperlich möchte auch gut schaffen ... in den letzten 8 Wochen gings ihm mit den Medika so gut und war er so stabil, dass ich die Freude bei unseren Spaziergängen und Spielzeiten im Garten ganz klar sehen konnte.
Dafür werde ich weiter alles tun, Euch hoffentlich noch viele Bilder zeigen und zwischendurch einen Engel bitten, meinen Herzbuben dann, wann immer das sein mag, friedlich einschlafen zu lassen.

Doch jetzt gibts erst einmal viel Pepe-Sitten, Kraulen und Herzen.

Fühlt Euch umarmt für Eure nette Begleitung  :6:
liebe Grüße,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nuffl

Ma das freut mich sehr. Danke für den bericht und pepe soll sichs schmecken lassen ;)

Renate058

Mir fällt auch grad ein Stein vom Herzen !  Ich hab ja auch schon einige Oldies und ich zitter auch immer wenn sie eine Kurznarkose bekommen müssen wegen Zähne ziehen oder so.
Freu mich sehr dass es der liebe Pepe gut überstanden hat!
Gib ihm bitte ein Bussi von mir und ich wünsch euch noch eine laaaaange glückliche Zeit miteinander  :8:

tina zippenfennig


Da bin ich auch froh, dass der herzige Bub alles gut überstanden hat! :113: :113:

Das der Kieferknochen nicht mehr zusammengewachsen ist, das wird ihn wohl nicht sehr beim Fressen behindern, er wird bei dir sicher die besten Sachen bekommen, die ihm schmecken!
Ich wünsch euch noch ganz viel Zeit miteinander und Lebenszeit für Pepe, so lange er Spaß an euren Unternehmungen hat, ist ja alles gut.

Alles, alles Liebe für euch,
herzliche Grüße und einen dicken Streichler an alle deine Hundsis,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi

Freut mich das Pepe alles gut Überstanden hat.
Hoffe das ihm das mit dem Kiefer nicht sonderlich stört oder beim Fressen hindert.
Knuddel den Kleinen ganz herzlich und noch viiiiiiel gemeinsame Zeit.
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Ich freu mich auch total, dass Pepe alles überstanden hat. Und mit dem Fressen, da kann sich Frauli ja drauf einstellen  :whistle:. Hab ja auch schon einige Oldies begleitet, und Dandy ist jetzt auch schon 12 Jahre (aber nicht alt sondern nur interessant  :shirty:) und das Zittern vor Eingriffen ist mir noch allzu bekannt.
Aber jetzt heißt es Pepe betüdeln und die Zeit mit ihm genießen. Alles Gute noch
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Beetle

Lieber Pepe-Kollege,

Jetzt ist meine Aufregung vorbei und ich frei mich wahnsinnig für Dich. Weiter so lieber Kumoel.

Bis bald.
Dein Wuff-Kollege Sneaker mit Frauli

dackelbein

Zäher kleiner alter Mann :-*
Er soll noch lange durchhalten.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 :113: freu mich auch, dass Pepe den eingriff gut überstanden hat und wünsche euch noch eine lange gute zeit
mit vielen schönen schnupperspaziergängen  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

pepe hat sich wieder ganz erholt ... nachdem er gestern bis zum schlafengehen streichfähig war und nicht einmal ein leckerli wollte, hat ihm die nachtruhe gut getan.

das frühstück hat ihm schon wieder geschmeckt und heute vormittag hat er sich noch ein napserl gegönnt  :))
um bald darauf aufzuwachen und nach streicheleinheiten zu fragen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

OOOOH mei,so ein süsses Foto. :8:
Pepe munter und schmusig. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

#247
Pepe ist ein großer Kämpfer. Freut mich, dass das alles gut gegangen ist. Aber wen wundert es bei der Pflege.  :be happy:
LG
Irene

claudianet

gestern war wieder badetag für rocky - aufgrund der häufigkeit ist nach dem baden ja vor dem baden, wobei er das trockenrubbeln mehr genießt  :71:

pepe hatte inzwischen zeit zum "chillen"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#249
für alle, die - so wie ich in den beiträgen von euch - gerne bilder schauen  :))

schoßplätze sind begehrt ... :71:

pepe mit lucy - tiefenentspannt
rocky mit lucy - mit halsband und leine völlig ok, da gehen sie gemeinsam sogar den abendspaziergang, ohne leine nur unter aufmerksamer aufsicht ok - aber so weiss sie, dass ihr nichts passieren kann und ist ein phänomen an vertrauen  :8:

p.s: rocky hatte gestern (!) seinen ersten besuch - eine nette junge dame, der er sehr gut gefiel und sich gleich auch mit ihrer hündin verstand ... für sie ist er gar nicht so kräftig, sie war bisher einen rottweiler mit 55kg gewöhnt, der sich als schoßhund sah  :71: und sogesehen ist rocky ja ein "zarter"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)