Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Maxxi in 30.11.2013 - 21:29

Titel: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 30.11.2013 - 21:29
Astrid die kleine weiße Hündin ist heute gut bei uns angekommen. Nachdem sie sich im Garten und im Haus umgesehen hat und unsere Hunde als höflich eingestuft hat konnten wir ihr leider das Baden nicht ersparen. Wir haben uns ja nur für ein Tier und nicht für 101 Tiere aus Nitra entschieden ;-))
Das Essen - Huhn mit Reis und Alete Kinderbrei drüber - hat ihr vorzüglich geschmeckt. Astrid ruht sich bereits aus und liegt entspannt am Teppich. Mal sehen ob nicht zum Dalmatiner und Malteser noch ein dritter Hund im Bett Platz findet....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: verena und seppi in 30.11.2013 - 21:50
Ach wie schön einen besseren Platz hätt die Maus ja auch gar nicht finden können! Und im Bett geht sich sicher ein dritter Hund aus wenn man sich a bissi Zaum kuschelt
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 30.11.2013 - 22:30
Die jetzt flauschige Astrid:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww7.pic-upload.de%2F30.11.13%2Fe15azegr3y6.jpg&hash=c84f4612d326f32c7761c514ab1e07a468f7020e) (http://www.pic-upload.de/view-21489932/Astrid-3.jpg.html)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 30.11.2013 - 22:36
Ich finde, sie sieht schon recht entspannt und ein bisschen keck drein, ein richtiger " Sportmaltesermix" .Viel Freude mit deinem 2. Pflegehund !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Ilse in 30.11.2013 - 22:38
Einfach nur lieb! :))
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: glückliche hundemama in 30.11.2013 - 22:54
Mei ist die hübsch. Danke für die schönen Fotos
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: tina zippenfennig in 30.11.2013 - 23:42

das is ja eine richtige zuckerpuppe :8:!

danke, dass du sie aufgenommen hast, jetzt hat sie die chance,ein richtiges hundeleben kennenzulernen!

alles liebe für euch,
tina
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 01.12.2013 - 11:20
 :113:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 01.12.2013 - 11:31
Die erste Nacht im Kuschelbettchen wurde von Astrid gleich bis 8.30 genossen. Danach wurden Luli und Haufi brav im Garten erledigt und ein kleiner Spaziergang gemacht. Die Freudenssprünge von Astrid waren herzallerliebst anzusehen. Sie ist ein fröhlicher, aufgeweckter und sehr schneller Hund. Die ersten Spielversuche von Maxxi und Astrid sind schön zu beobachten. So nun ist wieder Ruhen angesagt-ist ja alles sooo aufregend schön hier!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 01.12.2013 - 16:49
Der Nachmittagsspaziergang in der Sonne wurde von allen Hunden sehr genossen. Astrid lernt schon das wichtigste Signalwort "zu mir" und kommt immer mit einem Lächeln so schnell wie möglich angesaust. Super kleine Maus!! Derzeit zeigt sie sich sehr menschenorientiert und schaut immer wo wir sind. Sie versucht ständig die ganze Gruppe zusammen zu halten und umrundet dabei alle, läuft vor und zurück und nimmt immer wieder Kontakt zu uns auf. Super!!! bei Hundebegegnungen ist sie derzeit noch etwas unsicher und kommt gleich zum Menschen. Auch dies ist O.k. Sie bekommt Schutz von uns und wird bald selbstsicher im Umgang mit Artgenossen werden. von Kindern die wir heute getroffen haben war Astrid sehr angetan und hat ihre fröhliche Stimmung geteilt. Die Leine fürchtet Astrid noch etwas, wird aber in den nächsten Tagen etwas trainiert und bestimmt bald Geschichte sein. Sie bereichert unseren Alltag mit ihrer fröhlichen, liebenswürdigen Art und ihrer schnellen Auffassungsgabe.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: verena und seppi in 01.12.2013 - 17:18
Toll das die maus und ihr so viel Freude miteinander habt.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 01.12.2013 - 19:46
Na wer sagts denn: Gestern noch im Körberl, heute schon im Bett!   :65:
Gut das wir fürs Herrli zur Not noch einen ganzen Stock inkl zusätzlichem Schlafzimmer haben  :11:
Fotos folgen von Petra
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 01.12.2013 - 19:56
.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Doris B. in 01.12.2013 - 20:06
Einfach toll. Da geht mir das Herz auf bei euren Erzählungen und den tollen Fotos. So lieb! Die kleine verarbeitet ihre Vergangenheit unter eurer lieben Fürsorge superschnell. Weiterhin alles Gute für euch. LG
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 01.12.2013 - 20:12
Danke für eure lieben Worte! Und danke Petra fürs Foto einstellen!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra_L in 01.12.2013 - 21:44
moi, was hast denn da für eine herzige Maus!
:113:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 04.12.2013 - 21:48
Astrid hat sich in den wenigen Tagen Super gut eingewöhnt. Sie fühlt sich im Haus und im Garten sehr wohl. Sie kann sich gut entspannen und hat mittlerweile Alltagsgeräusche wie Fön, Staubsauer,  Fernseher kennengelernt. Super gut nimmt sie unser HundeentspannungsCD mit klassischer Musik an. Da ist absolute Entspannung angesagt. Auch bei den abendlichen Übungen für die großen Hunde ist Astrid sofort zur Stelle und macht gerne mit. Übungen wie Sitz, Platz oder Futterbrettspiele sind doch eine Kleinigkeit für Astrid.
Das Autofahren stresst Astrid derzeit noch, sieht aber gut aus und wird in den nächsten Wochen bald ok sein. Auch das Gehen an der Leine wird schon. Die Leine an sich od auch am Brustgeschirr dran macht kein Problem mehr  :113: nur der direkte Kontakt od eine Spannung werden noch als gefährlich eingestuft- aber das wird noch. Spazierwege die Astrid kennt laden bereits zum intensiven Schnuppern od Spielen mit Malteser Maxxi ein. Neue Wege sind noch unheimlich-wir versuchen hier die richtige Dosis von Sicherheit und Neuem-je nach Tagesverfassung von Astrid zu erreichen. Neues ist ja gut, aber nur wenn's auch noch aufgenommen, verarbeitet und als positiv gespeichert werden kann. So nun ist Schluss obwohl ich soo viel von den Lernerfolgen von Astrid berichten könnte....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Edith in 04.12.2013 - 23:41
...die ist aber was von süüüüß! DANKE, dass sie bei euch sein darf - bin schon  sehr auf weitere Berichte und natürlich auch Fotos neugierig!!!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 05.12.2013 - 21:37
Astrid hat heute ihren zweiten Ausflug in der Stadt hinter sich - Tierarztbesuch - musste leider sein. Die Gerüche, Geräusche und die optischen Eindrücke waren allesamt zuviel-zitternd flach auf den Boden gelegt war die Lösung von Astrid. Ich habe sie auf den Schoß genommen und ihr Zeit zum orientieren gegeben. Endlich ein Schütteln von Astrid zum Stressabbau und wir konnten in die Ordi wo wir alleine im Wartezimmer waren und ich Gutzi Versteckspiele machen konnte. Astrid war sehr froh als sie wieder in ländlicher Umgebung (Zuhause) aussteigen konnte,... Zuhause war sie gleich wieder entspannt, Fröhlich und legte nach einer kurzen Ruhepause ein Spiel mit Maxxi ins Wohnzimmer dass die Perser zum fliegenden Teppich wurden.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Fennek in 06.12.2013 - 21:24
Ach du Schande ist das ein süßes Wuschelmonster, wieder so ein 'Weichspülerhund', einfach entzückend. ;) Schön, dass die Maus bei dir unterschlupfen durfte.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.12.2013 - 22:12
Heute wurde eine abgesprochene Hundebegegnug mit den Hunde von Petra trainiert. Auf die Hunde von Petra und auf Petra ist Verlass! Hat Super funktioniert.Astrid war nach kurzer Zeit entspannt und hat sich sogar bei der großen Ella zum Körperkontakt angeboten. Der Max war anfangs etwas stürmisch für Astrid, hat er sie doch zu Beginn mit Fr Maxxi seiner wilden Spielgefährtin verwechselt. Jordy wurde von Beginn an als ungefährlich eingestuft. Danke Petra und Freunde, es war eine sehr positive Erfahrung für Astrid
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.12.2013 - 00:26
Danke Doris, aber deine Astrid hat sich ja wirklich ganz wacker und besonnen gehalten. Hat mich so gefreut zu sehen, wie sie auftaut und langsam Spaß am großen Hunderudel bekommt. Astrid ist eine Herzensbrecherin :8:, sie lernt so schnell und eifrig. Ist nur ein bissi peinlich für uns, dass unter den 6 Hunden ASTRID diejenige ist, die am schnellsten den Hier-Ruf befolgt *räusper*.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 07.12.2013 - 20:39
Autofahren und an der Leine gehen wird schon super- sooo tüchtig!!! Hühner und Rehe sind gesehen und beobachtet worden aber Dank Herrli und Dalmi Gucci als umspannend gespeichert worden   :113:
Der Terrier in ihr lässt ja noch so Einiges offen ;-)
Heute wurden freies formen sowie Sitz und Platz bleib geübt. Wer war der Star von unseren Hunden - Astrid!!
Auch die Gutzisuchübungen bei und mit unterschiedlichen Gegenständen haben Astrid sehr viel Spass gemacht,.... Sie ist sensationell!!  Spannend ist, dass sie einerseits Hilfe zur Alltagsbewältigung benötigt, anderseits ein sehr selbstbewusster starker Hund ist der auch Dalmi Gucci und Malteser Maxxi gut im Griff hat. Wir lieben sie und ihre Persönlichkeit!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.12.2013 - 21:51
So eine Streberin !  :kacsint2:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Giovanna in 08.12.2013 - 19:05
so fotogäne Fotos!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Sita in 08.12.2013 - 23:07
so eine superliebe truppe!!!
irgendwie klingt das ja beinah schon nach "pflegestellengewinn"...  :whistle:

lg, melitta & co
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 10.12.2013 - 11:08
Tja mal sehen,... es gibt eine ganz liebe Bekannte aus unserer Umgebung... Zunächst muss "Lina" noch einige Dinge zur Alltagsbewältigung lernen. In dieser Lernphase bleibt sie auf jeden Fall bei uns. "Lina" passt gesamt gesehen sehr gut in unsere Gruppe, wenns auch oft sehr anstrengend ist mit drei so jungen Hunden. Wie jeder Hund - nicht nur Tierschutzhund!!! -  haben die Drei unterschiedliche Vorlieben od auch Ängste. Z.B. Maxxi ist ein Morgenmuffel und will ganz lange schlafen und dann einen möglichst kurzen Spaziergang, Gucci schläft gerne lang will dann aber einen sehr aktiven Spaziergang und Lina macht die Augen auf und ist voller Energie. Drei sind in manchen Situationen schon eine kleine, allerdings sehr schöne Herausforderung. Ich bin dankbar wieder so viele unterschiedliche Beobachtungen zur Entwicklung,  Zusammenspiel, Kommunikation,... machen zu dürfen und Lina einen guten Start ins Leben geben zu können.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 15.12.2013 - 21:03
Schön und lustig anzusehen ist, dass sich Lina bereits mit neuen Hunden- in der ihr bereits bekannten Umgebung- Kontakt aufnehmen und spielen traut. Der Dalmi Gucci passt aber auch sehr auf die kleine Lina auf. Lina bemerkt oft gar nicht dass der Gucci die anderen Hunde etwas bremst uns so läuft Lina mit einem breiten Grinsen im Gesicht mit-so als wolle sie sagen: seht mal wie mutig ich bin!  :41:  So süß anzusehen!
Wir haben heute unseren ersten Ausflug für Lina auf den Pöstlingberg hinter uns. Mei war dass lustig. Wir konnten die weite Fläche der Wiesen gut nutzen um Begegnungen mit Radfahrern, Kindergruppen, Joggern usw. aus einer für Lina sicheren und entspannten Entfernung zu üben-Radfahrer und Jogger würde Lina ja ganz gern nachjagen  :68:
Mit gezieltem Training werden Jogger und Radfahrer bald unspannend für Lina sein.
Wir haben Super trainieren können und das Spielen mit einem Pinschermix war auch entspannt.
Ein lustiges Versteckspiel unter den Hunden hat den Spaziergang ausklingen lassen.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 16.12.2013 - 20:53
Lina genießt ihr Leben aus ganzem Hundeherz !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 16.12.2013 - 21:32
Petra, danke fürs Einstellen der Bilder!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Kascha in 16.12.2013 - 23:35


sehr fotogen wie die drei da posieren :113:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16772098jm.jpg&hash=66b2699727d34fa963c0261a7dcaa02382fed505)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 17.12.2013 - 20:08
Wir hatten heute wieder einen Spaziergang wo Lina total viel gelernt hat. Unser Weg führte uns über unterschiedliche Untergründe wie Wiese, Laub, Waldboden über Kies, Sand bis hin zum Asphalt. Zudem konnte der Bremsweg beim Spielen auf unterschiedliche Höhen geübt werden Ja kleine Lina da musst etwas früher Bremsen um nicht am nassen Laub zwei Zusatz Meter einzulegen  :109:
Die Vielzahl der Möglichkeit an Abzweigungen war wunderbar, die Hunde lernten schnell dass bei Weggabelungen kurze Aufmerksamkeit gefordert ist und haben durch Blickkontakt nachgefragt wos weiter geht. Jogger und Radfahrer konnten mit Abstand ruhig wahrgenommen werden. SUPER! "Zu mir" konnte ohne sowie mit Ablenkung geübt werden. Wir lieben solche Spaziergänge wo Spiel und Spass mit Übungen kombiniert werden können. Die Hunde bemerken eigentlich gar nicht dass geübt wird-ich schon erfordert dies doch erhöhte Aufmerksamkeit und Konzentration. Wir sind danach alle sehr müde und zufrieden auf der Couch eingeschlafen. Fotos habe ich leider nicht geschafft, das hätte mich dann überfordert..... Liebe Grüße von Guccilinamaxxima (Gucci, Lina, Maxxi)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 25.12.2013 - 20:30
Weihnachtsspaziergang in der Sonne auf der Gis, danach feines Essen und eh klar dann kam das Christkind und hat wieder neue Spielsachen gebracht. Tja und zudem einen Fixplatz für Lina!!!!!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Sita in 25.12.2013 - 21:05
Zitat von: Maxxi in 25.12.2013 - 20:30
Weihnachtsspaziergang in der Sonne auf der Gis, danach feines Essen und eh klar dann kam das Christkind und hat wieder neue Spielsachen gebracht. Tja und zudem einen Fixplatz für Lina!!!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fcommunity%2Ffreu.gif&hash=4e67c5f5f3fbae9a86066d6d0141fa6164c05b1f) heisst das, dass ich euch eeeeendlich gratulieren darf???

lg, Melitta
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Giovanna in 26.12.2013 - 15:25
 :be happy: Christkind hat eine Familie gebracht!! Super! :afro:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 26.12.2013 - 20:14
So schön, gratulieren euch herzlich ! Nicht schlecht, du hast ja erst beim zweiten Pflegehund versagt  :alas:. Aber Lina passt so gut zu euch und zu Maxi und Gucci !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 26.12.2013 - 22:11
Liebe Petra, auch Maxxi war nur ein Pflegehund und ist - naja weil sie doch von ihrem Vorleben schwer gezeichnet und etwas eigenwillig ist - bei uns geblieben. Nicht mal ihr Entführer hat sie behalten und sie in der nächsten Siedlung wieder ausgesetzt    :65:
bisher habe ich nur einen Pflegehund vermittelt und den sehe ich fast täglich.
Ich tauge leider als Plegestelle ganz und gar nicht!!!
Zunächst freue ich mich mal mit Lina dass sie unsere Familie bereichert!  :8:
Mein größeres Ziel wäre Pippi aufzunehmen - dafür werde ich im nächsten Jahr ein Seminar zum Thema Aggressionsverhalten bei Cordt M. besuchen. Mal sehen ob ich mir dann zutraue Pippi zu unterstützen...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 29.12.2013 - 19:32
Ich habe derzeit ganz blöde Gedanken: Lina wurde als Fundhund in Nitra aufgenommen, laut Schätzung ca 6 Monate alt. Laut Vereinstierärztin zum Zeitpunkt meine Übernahme ca 7 Monate. Nun ist sie schon weitere 3 Wochen bei uns und es gibt keine Anzeichen von Läufigkeit??? Egal welche Schätzung richtig ist- definitiv müsste sie nun 7 od 8 Monate sein. Meine bisherigen Hunde in dieser Größe wurden mit 6-7 Monaten läufig. Naja entweder dauert es bei Lina doch noch etwas oder es wird ein Ultraschall fällig.....

Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Giovanna in 30.12.2013 - 18:43
vielleivht hat sichs nur durch den Stress verschoben..hoffentlich..!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 30.12.2013 - 19:27
Ich war heute nochmal beim Tierarzt und er meint - so wie du schreibst Giovanna- dass der Stress die Läufigkeit verschieben kann. Ich soll noch warten. Ansonsten können wir in einigen Wochen immer noch einen Ultraschall machen. Also habe ich mal Geduld - zumindest noch 14 bis 21 Tage ;-))
Obwohl so viele kleine Linas wären eben dann eine Bereicherung mal 5 od 8...  :8:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Mimi in 30.12.2013 - 19:39
Sollte Lina trächtig sein, wäre jetzt schon die halbe Tragzeit vorbei da sie bereits 1 Monat bei Dir ist.  Da müsstest schon etwas merken  :kacsint2:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 30.12.2013 - 19:56
Aha ok, ich merke noch nix. Ist dann gut so.
Obwohl mein Freund schon gemeint hat - bis zu acht Babys wären doch kein Problem  :102:
Der hat als Mann vermutlich keine Ahnung was Entbindung sowie Kindererziehung mal xx bedeutet. Ich allerdings auch nicht. ;-))
Guten Rutsch ins Jahr 2014 an Alle!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 30.12.2013 - 23:21
Also so wie Lina dahinsaust und herumtobt kann ich mir nicht vorstellen, dass da was unterwegs sein könnte. Sie ist so ein süßer Wirbelwind, ich freue mich, dass sie bei euch bleiben darf und nun zum Rudel gehört !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Kascha in 30.12.2013 - 23:29
Zitat von: Kascha in 16.12.2013 - 23:35

sehr fotogen wie die drei da posieren :113:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16772098jm.jpg&hash=66b2699727d34fa963c0261a7dcaa02382fed505)

damals habe ich mir extra verkniffen zu schreiben "die Drei sehen aus als würden sie zusammengehören" ...aber tröste dich, wir sind auch nicht als PS geeignet, bleibt alles picken ;)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum PS-Gewinn :be happy:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: netti in 27.01.2014 - 23:30
Die drei sind ja allerliebst zusammen. Ich glaube, mir würde es wie dir gehen. Ich könnte keinen Hund mehr hergeben und da wuerde leider mein Mann nicht mitspielen.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 28.01.2014 - 21:09
Wir haben heute beim Spaziergang Verena und ihre Bande getroffen. Für Lina war dies die erste Begegnung mit Verenas Hunden. Ich glaube die Lina ist mit dem Durchzählen noch gar nicht fertig gewesen war sie auch schon von allen freundlich begrüßt. Lina hat sich in der Runde sofort wohl gefühlt und ist mit einem Dauergrinser mitgelaufen. Es war eine total entspannte fröhliche Bande.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: verena und seppi in 28.01.2014 - 21:19
Ja die Maus war gleich aufgenommen in meinem Rudel,sie ist ja wircklich ein lustiger Wirbelwind! Bobbys knurrli hat sie manchmal a bissi irritiert aber trotzdem haben sie gespielt und an die ,,bobbykrankheit" wird sich die Maus bestimmt bald ganz gewöhnen
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 21:46
Möchte mal etwas von Lina hören lassen,... Sie ist ein wunderbarer Hund und immer fröhlich
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 21:48
am Damm in Linz
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 21:50
auf der Postalm
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 21:51
Postalm
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 21:53
Postalm
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 21:55
Lina (links) mit Doppelgängerin
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.09.2014 - 22:06
..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Renate058 in 06.09.2014 - 22:38
Danke für die wunderschönen Fotos von Lina auf der Postalm, sie ist eine richtige Schönheit   :8:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 06.09.2014 - 22:40
Lina ist Lebensfreude und Energie pur ! Und so ein Häufchen Elend und Angst war sie damals beim Abholen.
Das Doppelgängerfoto ist wirklich beeindruckend, da muss man zwei Mal schauen . 8o
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Mimi in 07.09.2014 - 09:47
Danke für die schönen Fotos von der hübschen Astrid !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 09.09.2014 - 21:16
Ja Lina hat sich zum immer lachenden Hund entwickelt! Ihre leicht flippige Art bringt uns oft zum Lachen-sie will zB Platz, Pfote geben, rückwärts gehen und Nasentarget in einer Übung kombinieren :-)
Mit ihr ist sehr fein, höflich und weich umzugehen, sie benötigt teilweise die Unterstützung von Gucci, Maxxi od uns - dennoch ist sie selbstsicher und probiert ihre Lösungen aus - ein Traumhund! Kuscheln ist natürlich auch immer Super ....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 13.09.2014 - 22:29
Eigentlich hätten wir ja drei Hundeboxen im Auto...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 13.09.2014 - 22:31
.... Wenn das Frauli dann mit dem Herrli schimpft, lacht sich der Gucci eins...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 13.09.2014 - 22:31
..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 13.09.2014 - 22:32
..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: hutze in 13.09.2014 - 22:48
 :be happy: :be happy: :be happy: den könntets ihr für Zahnpasta-Werbung vermieten  :be happy: :be happy: :be happy:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Ilse in 13.09.2014 - 22:50
Köstliche Fotos! :be happy:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: verena und seppi in 14.09.2014 - 09:14
Ma bitte da gucci und sein Lacher er ist einfach da beste! Lina ist wirklich eine ganz entzückende liebe lustige Hunde Dame geworden und wird mit der kleinen Maxxi bestimmt noch auf einige lustige Ideen kommen damit frauli und Herrli nicht langweilig wird
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Artischocke in 14.09.2014 - 10:45
Geniale Fotos!  :4:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Cosima in 14.09.2014 - 11:04
 :4: :24: :24:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 14.09.2014 - 11:24
Hi hi, ja stimmt, ab in die Zahnpastawerbung mit ihm !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Sita in 14.09.2014 - 11:49
super fotos! Guccis zahnpastalächeln ist wirklich genial  :4:
lg, melitta
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 14.09.2014 - 21:09
 wenn Lina den Schafberg mit Herrli erkundet...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 14.09.2014 - 21:15
Macht Fr. Maxxi inzwischen L 17-  Frau muss ja autonom sein...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 16.09.2014 - 19:32
Verlängerter Dalmi :-) voll öd so ein schmaler Weg in der hohen Wiese....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: dackelbein in 16.09.2014 - 20:58
Dalmatiner als Eis- bzw. Grasbrecher.  :be happy:
Ein liebe Truppe.
LG
Brigitte
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maila+Minnie in 16.09.2014 - 21:33
Die Bilder von ihr sind echt zu geil  :laugh:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 30.11.2014 - 20:31
Jahrestag! Am Sa. vor einem Jahr kam die kleine Lina als Häufchen Elend zu uns, eine unmenge an Flöhen und starker Husten begleiteten die kleine Maus. Ihre Unsicherheiten und die daraus entstandenen Lösungsstrategien konnten schnell umgelenkt werden und es wurde ein ewig fröhlicher, lustiger Hund aus Lina! Ich habe selten einen Hund wie Lina gesehen, sie vermittelt immer Fröhlichkeit und gute Laune! Sie ist ein kleiner Sonnenschein!
Leider war das Wetter heute sehr trüb und ich konnte keine Fotos machen-wir's aber ehestmöglich nachgeholt.
Zum Jahrestag gab es natürlich nochmal besseres Futter, Spielis, neues Brustgeschirr, einen tollen Spaziergang und ganz viele Gedanken an die armen Fellnasen die nicht das Glück von Lina hatten und noch immer in Nitra sitzen. Ich bin davon überzeugt dass viele unsere Nitra Hunde auch Dauerlächler werden könnten.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 24.12.2014 - 20:23
Bei uns hat Weihnachten wie beim Mundl begonnen,
Maxxi die Malteserhündin hat eine Weihnachtsaggression bekommen - wenn's nicht laut Plan läuft dann wird's ganz stressig für Maxxi..., beim Weihnachtsfrühstück brennt der Kontaktgriller ab, Lina aus Nitra findet beim Weihnachtsspaziergang gaaaanz tolle Menschensch.... und Gucci der Dalmi markiert den lebenden Weihnachtsbaum. Irgendwie ein ganz normaler Weihnachtstag mit Hunden :-) und ich bin soo froh dass wir solche lustigen Momente mit den Wuffis erleben dürfen. Darf ja nicht jeder Hund Weihnachten mit seiner Familie verbringen :-( Toi, toi für alle Hunde, dass das nächste Weihnachten im Warmen mit Familie stattfindet!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: LindaC in 24.12.2014 - 21:38
Ganz toll, wie brav die drei auf ihre Geschenke warten, da ist doch aller Ärger vom Morgen vergessen.

Einen dicken Knutscher für die Rasselbande  :8:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Barbara H. in 25.12.2014 - 20:46
Meine Güte, das ist ein süßes Trio  :8: :8: :8: Die könnten für einen Hundekalender posieren...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 26.12.2014 - 21:51
Tja Hundekalender wär schon was, wenn 3 Hunde wie dreitausend Flöhe aktiv sind dann ist's mit den Fotos allerdings etwas schwierig  :5:
Impulskontrolle ist nicht ganz so unser Ding  :65:
Macht aber nix-wir sind, so wie wir sind, seeeehr zufrieden und glücklich!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 28.12.2014 - 21:45
Lina hat nun endlich ihre zukünftige Berufswahl entschieden: Zahnärztin  :24:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 28.12.2014 - 21:47
Juhu Schnee!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 28.12.2014 - 21:49
Aufwärmen und Ruhen nach dem Winterspaziergang..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 30.12.2014 - 22:05
Nach einem lustigen Spaziergang ruht Lina gelassen, Gucci spielt noch kurz und Maxxi findet es stressig dass Gucci auf ihrer Betthälfte liegt. PS Maxxi hat sich danach gleich mit einem Kaustangerl beruhigen lassen...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 04.01.2015 - 22:24
Toller Tisch aus den 60er Jahren-eignet sich Super als Aussichtsplattform für Lina  :65:
früher haben's eben noch echt brauchbare Möbel gemacht   :icon_e_wink:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 04.01.2015 - 22:27
Foto vergessen :-)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 12.01.2015 - 19:48
Wenn's in Linz grau und gatschig ist, dann müssen weiße Wöllchen in den Schnee fahren...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 12.01.2015 - 19:51
..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: LindaC in 12.01.2015 - 20:17
Aufpassen, sonst findest die weißen Wöllchen im Schnee nicht mehr wieder ...bei Gucci ist es einfacher  :be happy:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 12.01.2015 - 21:23
:-) wo der Gucci ist, sind auch die Wöllchen in der Nähe
der arme Kerl lässt sich brav von den Mädels schicken, ist dann aber auch der Spaßmacher, Beschützer, der mit dem klaren, kühlen Kopf...... Bei Menschenkontakt ist Maxxi die, die Sicherheit gibt und beim Aufstöbern von Katzen und Wild sagt Lina wo's Sinn macht. Jeder hat so seine Stärken und Aufgaben-ich darf die Kinder fahren und für Futter sorgen  :65:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 13.01.2015 - 22:07
Lina sieht super aus mit ihrer Schnee-Gesichtsmaske ! Wenn´s gegen Falten hilft, probier´ich das auch, aber Lina ist ja eh noch ein Jungspund. So viel Lebensfreude steckt in ihr ! Wenn ich mich da erinnere, wie du sie damals abgeholt aus- zitternd und voller Angst ! Das ist eindeutig längst Vergangenheit.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: isolde in 14.01.2015 - 18:34
Sooooo schöne Fotos von diesen süßen Trio.
LG ISOLDE
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 16.01.2015 - 19:16
unsere heutigen Lachgesichter.... bei Maxxi ist das Lachen durch den Bart kaum erkennbar, obwohl ihre Augen leuchten und drücken Fröhlichkeit aus
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: hutze in 16.01.2015 - 19:23
Mah, wo gibts denn noch so viel Schnee???
Total lieb, deine ausgelassene fröhliche Bande  :8: !
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 16.01.2015 - 19:49
Im Mühlviertel in der Gegend Hellmonsödt liegt im Wald noch Schnee..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: hutze in 16.01.2015 - 20:05
Na, dann liegts wahrscheinlich am Namen. Wird die Frau Holle wohl gedacht haben, das ist in Schweden  :kacsint2:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 19.02.2015 - 20:49
Beim Sackerlrutschen gab es wieder viele Lachgesichter und a mega Gaudi
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 19.02.2015 - 20:52
Wer viel läuft muss auch mal eine Einkehr machen, also weiter zum Mostbauern
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 19.02.2015 - 20:56
Nach der Aktion und dem Essen war dann extrem Rudellagern auf der Couch und auf der sonnigen Terasse angesagt
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 19.02.2015 - 21:00
Maxxi beim Schönheitsschlaf...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: LindaC in 21.02.2015 - 07:48
Zitat von: Maxxi in 19.02.2015 - 20:49
Beim Sackerlrutschen gab es wieder viele Lachgesichter und a mega Gaudi

Also das letzte Foto ist genial .. sieht wirklich aus, als ob die Wauzis auf dem Hintern runterrutschen  :24:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 21.02.2015 - 23:51
Wunderschöne, glückliche Hunde ! Astrid/Lina und Maxi sind schon ein Dreamteam.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 24.02.2015 - 20:34
Lina probiert schon das Dalmatinerlachen
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 24.02.2015 - 20:39
 Studie der Maulpartie von Gucci - bestimmt hat Lina bald den Dreh zum "Dalmi"Lachen raus
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 24.02.2015 - 20:43
 ...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Edith in 24.02.2015 - 21:42
DANKE für die tollen Fotos von glücklichen Hunden   :be happy:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Sita in 25.02.2015 - 15:36
so süße fotos von deinen lieben schneckerln! das dalmilachen ist hinreißend  :4:
und die kleine maxxi hat offensichtlich doch den aufstieg nach ganz oben geschafft...  :108:
lg, melitta

 
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 02.03.2015 - 21:33
Heute rain walk - voll öd....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 02.03.2015 - 21:35
Abendliche Suchspiele im Haus haben dann wieder Zufriedenheit und Lachgesichter gebracht..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 02.03.2015 - 21:41
...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 02.03.2015 - 22:41
Huch, Gucci hat ja wirklich ein herzhaftes Lachen ! Musst mir bitte mal deine Suchspielideen verraten, damit meine Hunde dann auch so drein schauen :icon_lol:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maila+Minnie in 03.03.2015 - 13:52
GENIAL :enjoying:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 06.03.2015 - 21:39
unser neuer Siedlungshund findet es bei uns Super lustig! Er ist grad mal 7 Monate und schon viel größer und schwerer als unsere Hunde zusammen
Der Kerl ist ja echt drollig, nur wenn er in der Früh ausbüxt und den Spaziergang mit zu uns macht, dann wird's zeitlich etwas stressig ihn wieder nach Hause zu bringen.
Naja, so Kindereien gehen auch vorbei  - er ist ja echt süß
Maxxi findet es sowieso toll sooo einen großen Hund im Griff zu haben - sieht lustig aus wenn der Malteser dem Riesen sagt was zu tun ist :-)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 08.03.2015 - 21:33
heute durften Lina, Maxxi und Gucci
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 08.03.2015 - 21:39
 :be happy:einen Ausflug mit Freunden (alle aus Nitra) machen

Ella
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 08.03.2015 - 21:42
 Jordy
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 08.03.2015 - 21:43
Herr Max
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 08.03.2015 - 21:46
 Liebe Petra -Danke für den schönen Sonntag mit euch!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 08.03.2015 - 23:58
Jaa, schön war´s ! Ich freue mich immer so, unsere Nitra-Hunde und natürlich die anderen Tierschutzhunde Gucci und Maxxi so glücklich zu sehen. Sie haben ihr schlimmes Leben hinter sich gelassen und können sich jetzt so viel freuen ! :69:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 09.03.2015 - 08:07
Die "Guten Morgen Frisur" von Lina lässt den "wilden" Spaß von gestern erkennen  :4:
Frauli sieht heute auch so aus-den Anblick erspare ich euch aber
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 21.03.2015 - 21:46
Fotos.. mit Dalmifreundin und der ganz normale Wahnsinn beim "Guten Morgen" Spaziergang
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 21.03.2015 - 21:48
Maxxi
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 21.03.2015 - 21:50
Lina
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 21.03.2015 - 21:54
Das Frauli von Puppi hatte heute Hochzeit und so waren es heute vier..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 03.04.2015 - 22:17
Nach sooo vielen Tagen mit Regen, wars nun endlich Zeit dass "Wöllchen" in den Schnee kommen
Auf der Gis in Linz Umgebung wars heute wieder Super lustig - 0 Menschen, Schnee, Schnee, Schnee
Das Wetter war Super und die Hunde sooo schnell unterwegs dass ich nur wenige Fotos machen konnte...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 03.04.2015 - 22:19
wenn schon Ostern, dann "Dalmi"Ostern :-) schöne Osterfeiertage!!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maila+Minnie in 04.04.2015 - 09:55
Frohe 'Dalmi' Ostern euch allen :))

So schöne Bilder und sooo viel Schnee...davon können wir hier nur träumen!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: dackelbein in 04.04.2015 - 11:02
Ein Dalmatinerosterhase  :not speak: Das muß der Echte sein!
LG
Brigitte
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 09.04.2015 - 21:16
 Am Ostersonntag noch im Schnee....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 09.04.2015 - 21:19
.... heute schon am Strand..
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 09.04.2015 - 21:22
Maxxi ist FC Bayern Fan - da punktet die Prinzessin beim Herrli :-)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Renate058 in 09.04.2015 - 21:43
So eine hübschen, süße Maus   :8:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: LindaC in 10.04.2015 - 22:17
Zitat von: Maxxi in 09.04.2015 - 21:19
.... heute schon am Strand..

Uuuiiiii ... vorbei mit Schneeweiß ....
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 11.04.2015 - 21:35


Uuuiiiii ... vorbei mit Schneeweiß ....

Gott sei Dank haben die Hunde ein "Zauberfell" - die zaubern den Sand ins Auto und steigen flauschig, sauber Zuhause aus :-)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 24.05.2015 - 21:41
Unerwartet kam heute ein Pflegi zu uns - nicht über animalhope! Benji ist ein 7jähriger unkastrierter Dalmirüde.  Seine Dalmifreundin mit der er 1,5 Jahre zusammen gelebt hat kam auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz nach Wien und Benji sollte zu einem Fixplatz Nähe Linz. Leider-od Gott sei Dank-hat der Fixplatz für Benji abgesagt. Wohin nun mit der armen Socke, die im Auto von meinem Freund sitzt und Alles Liebe verloren hat???? eh klar - zu uns. Nachdem der arme Benji total gestresst war, haben wir entschieden dass ich mit Benji in die Linzer Wohnung ziehe. Er soll mal zur Ruhe kommen-mit meiner Ruhe sieht's schlecht aus  :109:
Obwohl er konnte bereits zweimal Liegen...
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 24.05.2015 - 21:44
Stressbellen, Stresstrinken und Stressbesteigen - super sag ich euch :18:
Naja, morgen ist ein neuer Tag  :be happy:
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Katzenmama in 24.05.2015 - 21:48
Armer Benji! Schade, dass er nicht bei seiner Freundin bleiben konnte!!!!

Steht wohl demnächst - bis er sich etwas erfangen hat vom Streß - die Kastration an!?
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 24.05.2015 - 22:45
Oh jeh, das klingt wirklich stressig für Benji, aber auch für dich. Für den Armen ist innerhalb von 2 Wochen seine ganze Welt zusammengebrochen- gewohntes Heim weg, Herrchen weg, Hundefreundin weg...
Aber du hast so viel Hundeverständnis und Durchhaltevermögen, ich bin sicher, dass sich alles in ein paar Tagen bessert. Drücke die Daumen !!!
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 25.05.2015 - 08:57
Die Nacht war unruhig, aber besser als erwartet. Von den angebotenen Schlafplätzen hat er das Bett bevorzugt. Er muss noch viel weinen und will getröstet werden - armer Kerl
Hundebegegnungen, selbst mit unkastrierten Rüden, meistert Benji gelassen.  :113:
Er fragt bei Weggabelungen wo es lang geht und hält viel Blickkontakt-Super Bub!
Jogger, Radfahrer,.... wird alles problemlos gemeistert. Futterball findet er super
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 25.05.2015 - 09:01
Sorry wenn die Fotos schief stehen - keine Ahnung wie ich die gerade bekomme - bin da eine Null ;-)
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 25.05.2015 - 09:11
Maxxi unser Sport-Bergmalteser am Gleinkersee
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Petra aus Linz in 25.05.2015 - 09:50
Gut, dass er so verträglich ist und Maxxis u. Astrids/Linas Charme werden bei der Zusammenführung auch helfen.
Ein Hübscher ist er ! Bin sicher, dass er bald seine Menschen findet.
Titel: Re: Astrid
Beitrag von: Maxxi in 26.05.2015 - 16:02
Herrli, Maxxi und Lina haben heute Oskar aus Nitra getroffen, er muss ganz ein Süßer sein
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 26.05.2015 - 16:20
Pflegi Benji ist ein ganz sensibler Kerl und so fein. Er kuschelt gerne mit mir auf der Couch und will viel Körperkontakt. Wenn er unsicher wird braucht  er eben Halt. Heute hat er schon etwas vorsichtig mit mir gespielt und sogar eine Spielaufforderung gemacht. Sooo schön zu sehen wie es ihm besser geht.
Das Stressabbaubesteigen sowie das Stressbellen haben wir über ein eingeführtes Ritual umgelenkt, das ist so gut wie Geschichte-feiner Bub!!
Ich habe heute mal unsere übliche Spazierwegrunde um ein Stück erweitert, er war danach wieder etwas stressiger-ich hoffe er hat die kleine Veränderung dennoch halbwegs verkraftet-wird sich morgen zeigen, ansonsten bleiben wir eben noch weiterhin auf dem bekannten Weg.
Foto von Leckerlisuchspiel beim Spaziergang und vom Couchen.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 27.05.2015 - 18:20
Benji mit dem Pflegefrauli
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 27.05.2015 - 18:32
Benji hat die kleine Erweiterung unserer Spazierwegrunde von gestern heute deutlich als willkommen angezeigt. Kein Stress danach und die Runde wurde heute mit wesentlich mehr Ruhe gemeistert. Der lernt echt super schnell. Höfliche Spielaufforderungen von Benji sind herzallerliebst, irgendwie spiele ich anscheinend nicht ganz das richtige Spiel mit ihm da er meist nur kurz und vorsichtig spielt. Wurfspiele, die er anscheinend kennt will ich aber wegen der Stressvermeidung nicht machen, ich probiere morgen mal ein sanftes Versteck-Fangspiel. Schönen Abend wünscht euch Benji
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 29.05.2015 - 22:10
Maxxi und Lina beim Abendspaziergang
Benjie beim Ruhen
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 29.05.2015 - 22:17
Benjie hat sich leider, wie so oft bei Dalmatiner, die Schwanzspitze aufgeschlagen. Abgesehen davon dass es bestimmt schmerzt ist durch das Wedeln das Blut an die Wände geklatscht-sieht nun sehr gefährlich in meinem Vorzimmer aus. Werde Bluedog um Rat betreffend Salbe bitten. Ansonsten wird Benjie täglich vertrauter und es ist eine Freude ihn entspannt und stressfreier zu sehen.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 30.05.2015 - 20:40
Danke Melitta für die EM Paste! Der Spaziergang mit dir, Arano und Kiki war wieder mal Super!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 30.05.2015 - 23:05
hab mich sehr gefreut, den hübschen Benjie kennenlernen zu dürfen - er ist ganz ein feiner und lieber kerl und im umgang
mit anderen hunden absolut souverän. die beiden buben waren wirklich super brav  :))
ich wünsche Benjie das allerbeste platzerl und drücke ganz fest die daumen für ihn! :54: :54: :54:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 31.05.2015 - 20:02
Benjie hatte heute Besuch  :113:
Eine ganz liebe Familie mit Haus und Garten inkl Waldstück. Ganztagsbetreuung ist gesichert und eine neue Hundefreundin ist auch da.
Am Dienstag fahre ich Benjie in sein neues Zuhause. Ich freue mich sehr für Benjie, mir bricht es allerdings das Herz ihn ziehen lassen zu müssen. So ein wunderbarer Hund, der so viel in den letzten Tagen geschafft hat und mir täglich mehr Vertrauen zeigt.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 01.06.2015 - 09:32
Benjie
ein trauriges Gesicht hat er noch..
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 01.06.2015 - 21:55
Petra, Melitta und Katzenmamma, Danke dass ihr Interesse an Benjie gezeigt habt!! Er ist nicht aus der Slowakei, aber dennoch eine ganz arme Socke der einen steinigen Weg hinter sich hat und nun einen wunderbaren Weg gehen wird.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Giovanna in 02.06.2015 - 18:24
am vorletzten Foto ist doch sowas wie ein Lächeln im Gesicht! Wird schon!  :113:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 02.06.2015 - 18:48
hoffe, es ist alles gut gegangen! ist Benjie schon im neuen zuhause gelandet und dürfen sich meine gequetschten daumen wieder entspannen???
lg, melitta
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 03.06.2015 - 01:09
Benjie darf nun wieder mit seiner Geliebten Partnerin Mo leben! Er hat sich sehr gefreut sie zu sehen und kuschelt schon im Bett. Fotos kommen morgen.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 03.06.2015 - 14:19
 :113: super, das sind ja gute nachrichten!!!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 05.06.2015 - 23:12
Nachdem Benji nun seine eigene Familie hat, haben wir einen "Familienausflug" zu einem Badesee und danach zu Petra mit Nitrawauzis gemacht. Neue Freunde haben wir natürlich auch gefunden, waren wir doch erst 6 Wauzis...
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 05.06.2015 - 23:14
..
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 05.06.2015 - 23:17
 ...
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 05.06.2015 - 23:21
...
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.06.2015 - 12:18
Danke, Doris für die schönen Fotos ! Ich freue mich über unsere zufriedenen Tierschutzhunde, die ihr früheres Leben hinter sich lassen konnten und jetzt, hoffe ich, so richtig glücklich sind.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 07.06.2015 - 13:45
wunderschöne fotos von der lieben hundetruppe, die das leben sichtlich genießt  :115:
verratet ihr mir, wo sich der schöne badesee befindet? (wär sicher super für Nelly, weil es
da offenbar ziemlich flach ins wasser geht...)
lg, melitta
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Hundesabine in 07.06.2015 - 19:50
So glückliche, entspannte Hunde :8: Danke für die schönen Fotos :103:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 08.06.2015 - 19:43
Ich freue mich jeden Tag über die fröhlichen Gesichter von Hunden mit schlechter Vergangenheit, dem Vertrauen dass sie mir entgegenbringen und dass div. Ängste gemeinsam ganz gut verkraftet werden. Unglaublich wozu Hunde fähig sind!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 09.06.2015 - 19:07
Das schöne Wetter am Wochenende wurde am Sonntag nochmal so richtig genossen. Grillen bei uns mit Freunden. In Summe waren 8 Hunde da, davon 6 aus Nitra! Es war ein sehr harmonischer, respektvoller Umgang unter den Hunden. Klar bei uns Menschen auch :-)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 09.06.2015 - 19:09
 Benji im neuen Zuhause :-)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Hundesabine in 09.06.2015 - 19:39
Das Gruppenfoto von den Hunden ist soo lieb :8: Wirklich toll, das so viele Tierschutzhunde so ein schönes Leben führen können :113:
Und Benji fühlt sich sichtlich wohl :111:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Petra aus Linz in 09.06.2015 - 20:46
Mah, so schön ! Benji sieht entspannt und glücklich aus, er hat nun sicherlich den schönsten Teil seines Lebens vor sich.
Du hast ihm in mehrer Hinsicht so geholfen, war ja doch intensive "Arbeit" und nicht geplanter Urlaubskonsum.
Ja, und jetzt gehts in den Sommer mit unserem lieben Rudel.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 13.06.2015 - 21:41
Wochenende! Juhu, Wir haben einen Ausflug ins Waldviertel inkl Baden im See genossen.
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 13.06.2015 - 21:50
 schön wars
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 13.06.2015 - 21:59
Und dann war da noch ein Bär!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 13.06.2015 - 22:11
... ein geretteter Bär in einem Vier Pfoten Gehege-die Hunde haben Augen gemacht.. :-)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Doris B. in 14.06.2015 - 06:55
Ganz toller Ausflug und soooooo schöne Bilder. Wo wart ihr denn da? Gegend sieht traumhaft aus und die Vierbeiner (narürlich auch Du) haben sich sichtlich wohl gefühlt! Meine Dalmatinerhündin ist leider 2012 verstorben, mein Herz weint nach wie vor (so wie um alle meine 4pfoter, die jetzt mit den Engeln spielen), wenn ich ein Punktefelli seh. War sicher ein total angenehmes Klima im Wald.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Doris & die dreisten 3  :108: :108: :108:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 14.06.2015 - 11:43
 Doris, ich habe dir eine PM geschrieben.....
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 01.11.2015 - 11:13
Das Dream Team in Hinterstoder
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 01.11.2015 - 11:16
Entspannungsplätzchen
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 01.11.2015 - 11:24
..
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Hundesabine in 01.11.2015 - 13:40
Voll süß, deine rasselbande :8:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 23.11.2015 - 21:08
Im Oktober war bei den Mädels der Friseur nochmal fällig.. vorher/nachher Fotos von Lina- wie bei Figurella ????
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 23.11.2015 - 21:10
Versteckspiel mit dem Frauli....
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 23.11.2015 - 21:13
Schön war der Herbst!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 23.11.2015 - 21:19
Maxxi nach dem Seminar" Cavalettitraining " bei Steffi Rumpf-sehr zufrieden und sehr müde
Gucci und Lina sind begeistert von der Art Bewegungstraining...


Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 23.11.2015 - 21:24
....
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 23.11.2015 - 21:36
Die ersten Schneefotos vom Winter !!! Die Hunde hatten eine Mega Gaudi
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Renate058 in 23.11.2015 - 22:37
Was, bei euch liegt schon Schnee   :eggs:     Tolle Schneefotos von den Süßen   :8:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: dackelbein in 24.11.2015 - 14:56
Die sind ja sogar wetterfest.  :not speak:
LG
Brigitte
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Giovanna in 24.11.2015 - 17:20
uiii, Schneeeeee! Schaut ja von weiter weg ja ganz nett aus..  :whistle:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Petra aus Linz in 24.11.2015 - 21:40
Fast schon egal, bei welchem Wetter- sie platzen vor Lebenslust und guter Laune. Ein perfektes Trio !
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 24.11.2015 - 22:01
... die Petra hats richtig erkannt - die Hunde platzen fast vor guter Laune und Lebensfreude ???? egal wie das Wetter ist - täglich sind ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? zu sehen-sooo schön!
Zum Schnee sind wir ein Stück gefahren-" Gis" bei Lichtenberg Nähe Linz
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 13.12.2015 - 21:03
Sprungstudie von Lina
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Hundesabine in 14.12.2015 - 05:10
 :8: :24:Das nenn ich mal einen Flughund :24: sehr sportlich :113:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 14.12.2015 - 14:29
wow  :113: so tolle fotos von der fliegenden Lina!!!   (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSport%2Fsmilie_sp_014.gif&hash=06993823e6bd1853829dff9f8b622fac3a751cb1)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: dackelbein in 14.12.2015 - 16:35
Ein Flughund  :not speak:
LG
Brigitte
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 14.01.2016 - 20:59
In der Weihnachtszeit wars in der Linzer Gegend nebelig und trüb...
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 14.01.2016 - 21:09
da sind wir heute der Sonne entgegen gefahren
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: SusanneS in 14.01.2016 - 21:30
 :8:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: claudianet in 14.01.2016 - 23:00
die sprungstudie ist grandios !!!

und wenn man lebensfreude in bildern ausdrücken wollte, wären die deinen genau richtig  :8:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 12.12.2018 - 20:03
Wieder mal Lebenszeichen von uns 😀. Die Hunde sind allesamt wohl auf und wir genießen die gemeinsame Zeit!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 12.12.2018 - 20:05
👍
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 12.12.2018 - 20:08
..
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: nina99 in 12.12.2018 - 20:42
Wunderschöne Fotos :108: :-* :-* :-*
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: julia1405 in 12.12.2018 - 21:41
Die Fotos sind wirklich der Hammer, überhaupt die letzten Beiden  :-*
Ich freu mich dass es euch, wie man sieht, sehr gut geht!  :)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Petra aus Linz in 12.12.2018 - 23:14
Oh, die drei glücklichen Musketiere ! Wunderschöne Fotos  :113:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Renate058 in 12.12.2018 - 23:17
Sooooo süß und hübsch  :8:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Lucy in 13.12.2018 - 05:30
Wunderschöne Fotos 🤗
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 15.12.2018 - 21:08
wow  :113: so tolle fotos! schön, dass es euch gut geht und ihr das leben genießt  :)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 21.01.2019 - 20:35
Liebe Grüße
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 21.01.2019 - 20:37
Winter...
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 21.01.2019 - 20:38
..
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 21.01.2019 - 20:39
Hundebesuch
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 21.01.2019 - 20:41
Heute war Maxxi Geburtstag, in der Früh war der Humor für eine Party noch nicht gegeben, tagsüber hat sie aber dann die Geburtstagsaufmerksamkeit genossen
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Sita in 21.01.2019 - 21:23
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fe0ldhfzkmir6ii690.jpg&hash=f578c07e100c10ee7a6c0fd2bbf0e62d37f0ce36)

wünschen melitta & co
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: nina99 in 21.01.2019 - 22:01
 :36: :36: :-* :-*
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Renate058 in 21.01.2019 - 22:27
Alles Gute zum Geburtstag du Süsse   :8:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: julia1405 in 22.01.2019 - 06:44
Happy Birthday!  :-*
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: jessy2014 in 22.01.2019 - 06:52
Alles Gute zum Geburtstag
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Rebekka in 22.01.2019 - 07:04
HAPPY BIRTHDAY!!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 02.02.2019 - 18:47
Danke für die lieben Glückwünsche!
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 02.02.2019 - 18:50
Sonne tanken und den Tag genießen 😊
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Jordy in 02.02.2019 - 19:27
Tolle Fotos  :113: und für Maxxi mit Verspätung:

(https://s15.directupload.net/images/190202/temp/5bf2actb.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5351/5bf2actb_jpg.htm)
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: julia1405 in 02.02.2019 - 20:47
Oh was für ein Winterwonderland  :-*
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 04.02.2019 - 20:06
Lina und Maxxi
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 16.02.2019 - 19:13
Schönes Wochenende! 😀
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: julia1405 in 17.02.2019 - 17:40
So schöne Fotos!  :-*
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Maxxi in 03.03.2019 - 20:43
Heute waren wir auf Ausflug in Gosau - soooo schön wars
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: LindaC in 16.03.2019 - 10:17
Glückliche Hunde  :-*
Titel: Re: Astrid/Lina und ihre Familie
Beitrag von: Terryann in 02.05.2021 - 20:19
  :)) hallo Doris,

alles Gute zum Geburtstag !!  :54: :54: :54:

wie geht's euch denn so ?