Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: Anna in 17.03.2020 - 21:49

Titel: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 17.03.2020 - 21:49
Wie schon geschrieben sind wir derzeit zur Hilflosigkeit verdammt .... wir können aufgrund der Einreisebestimmtungen in die Slowakei  nicht mehr in die Slowakei in unsere Tierheime fahren, es ist auch nicht möglich dass unsere slowakischen Freunde uns Hunde, für die wir Pflegestellen hätten,  über die Grenze bringen (sie müssten dann bei Rückkehr in die Slowakei 14 Tage in Quarantäne und könnten dann die Tiere in den Tierheimen nicht mehr versorgen  :not:)  - momentan ist es nur noch zum Heulen.
Zumindest konnte und wurde Dank eurer Spenden die nächste Futterlieferung bestellt  und auch zum größten Teil bezahlt werden (ich hoffe sie kommt auch an)  damit die Hunde zumindest für die nächsten Wochen Futter haben...


Da momentan Alles einfach nur noch traurig ist wäre es schön und sicher Balsam für unsere  Seelen wenn ihr Fotos oder Videos  von ehemals unglücklichen oder verzweifelten, jetzt aber glücklichen Hunden posten würdet  :pee:

Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 17.03.2020 - 21:55
Zur Aufmunterung gleich einmal ein Video von unserer Summer (in Nitra Buchta) mit unserer Monsterkatze Britschy (ebenfalls aus Nitra)....

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Seifenblase66 in 17.03.2020 - 23:37
Mein Lui in Nitra Miran.....meine große Liebe ❤
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Samymaus in 18.03.2020 - 00:01
Meine Samy Vorher/Nachher - aus LC direkt auf meine/ihre Couch  :D
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Sonja in 18.03.2020 - 06:36
Mein Oskar in Nitra hinter Gitter

(https://up.picr.de/38091633gb.jpg)

und mit den Füßen in der Donau  :)

(https://up.picr.de/38091634uy.jpg)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Betti1 in 18.03.2020 - 06:58
Awww das ist eine wirklich süße Idee in dieser schwierigen Zeit... :53:
Die ersten beiden Fotos sind meine zwei Blackys in der Slowakei im Tierheim. Collin, ehemalig Amor aus Topolcany, war ein Notfallhund und Penny, ehemalige Piroshka aus Lc. Dann ein Foto, wie es ihnen jetzt bei mir geht :be happy:
Meine beiden Animalhopehunde.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Misho Mama in 18.03.2020 - 08:57
Liebe Anna, du und all die anderen Nitrahelfer machen den besten Job ever....ihr helft nicht nur den armen Hunderln, sondern macht auch alle Menschen voi voi voi glücklich, weil ihr ihnen die Chance gebt, diese wunderbaren Hunde als Familienmitglieder zu finden.
Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten und die Grenzen werden wieder geöffnet und hoffentlich können Eva und ihr Team gesund durch halten.
Kann man ausser Spenden sonst noch irgendwie helfen oder unterstützen?
ganz liebe Grüße an alle und bleibts gesund
Andrea u Misho
www.youtube.com/watch?v=C_CLT0oaR6M
www.youtube.com/watch?v=LQNcQ5BrRPE
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: claudianet in 18.03.2020 - 09:12
Auch Rocky, der sein neues Leben Dir, Anna, verdankt, schickt Dir und Euch allen, die immer wieder mit so viel Energie für jeden Hund im Einsatz sind,
eine riesige   :115:  Portion Herzenswärme und Hoffnung  :8: :8: :8:

Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: bluedog in 18.03.2020 - 10:25
Kroko steuert auf seinen 10 jahrestag zu, den wir dann gebührend feiern werden.   ;)
es ist aber auch nicht zu leugnen dass er älter wird, er wird immer mehr weiss um die schnauze und auch gemütlicher. allerdings hat er immer noch einen ausgeprägten sturkopf und zeigt seinem frauchen den mittelfinger wenn sie etwas anderes will als er.     :evil:

(https://s19.directupload.net/images/200318/4j2iwv6r.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimi in 18.03.2020 - 11:11
Mimi ist nun gute 10 Jahre bei uns.  Ich habe gesucht, was ich im Oktober 2019, 3 Tage nach ihrer Ankunft an Freunde verschickt habe


Subject: auf den Hund gekommen ...


Darf ich mich vorstellen ? Mein Name ist Mimi und ich bin eine 1 ½  Jahre
alte Mischlingshündin aus der Slowakei.
Dort habe ich mit einem Obdachlosen und ein paar Katzen in einem Wohnwagen
gehaust und wurde vor  4 Wochen von Tierschützern verlassen vorgefunden, die
mich in das Auffanglager in Nitra gebracht haben.
Mein Name in der Slowakei war Janita, aber in Österreich werde ich Mimi
gerufen.
Auf der Website   www.animalhope-nitra.at  hat mich mein neues Frauchen
entdeckt und so bin ich am Samstag 10.10.2009 von Nitra nach Mollmannsdorf
übersiedelt. Da mein Frauchen nicht mehr zur Arbeit gehen muss hat sie nun
genügend Zeit sich um mich zu kümmern und mein neues Herrchen nimmt sich
auch sehr viel Zeit für mich. Auf manchen Fotos ist das sehr gut zu
erkennen.  Es ist schön ein bisschen Schwung in das Leben von Pensionisten
zu bringen.

Feli und Fritz finden, dass ich ein ausgesprochen braver Hund bin - ich
bemühe mich auch sehr zu gefallen ;-)
Ich gehe ganz brav an der Leine, bleibe einige Zeit alleine in einem Zimmer,
verhalte mich in der Nacht ruhig, allerdings mit dem Fressen klappt es noch
nicht so richtig, obwohl ich alles haben könnte was ein Hundeherz begehrt.
Im Moment gehe ich noch nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt frisst er
nicht" und in der Vergangenheit habe ich nicht sehr viel kennengelernt. Auch
gab es keine Futterschüssel und ich bevorzuge es daher, mit der Hand
gefüttert zu werden. Morgens bin ich schon mit einigen Stückchen Butterbrot
zufrieden, und heute Mittag wurde ich mit einem Semmelknödel verwöhnt,
Herrchen hat zwar ein bissl Rindfleisch darin versteckt, weil Frauchen schon
Angst hat, dass ich ein "vegetarischer Hund" bin. Es war zwar kein
"böhmisches Knödel" aber trotzdem akzeptabel.  Gut Ding braucht Weile und
ich werde mich bemühen, mich in Zukunft "hundegerechter" zu ernähren, aber
versprechen kann ich es im Moment noch nicht.

Im Haus wohnt auch der Kater Momo. Wir sind uns noch nicht sehr viel
begegnet und ich denke er ist eifersüchtig, dass nun die Streicheleinheiten
aufgeteilt werden müssen (im Moment bekomme ich sicher den grösseren Anteil
;-)
Mit der Zeit wird er  mich hoffentlich akzeptieren, und ich werde nicht mehr
leise knurren, wenn ich ihn sehe.
Frauchen hat im September eine Kur gemacht und ist ganz fit für schöne
Spaziergänge. Bei der Kur gab es morgens "Aktives Erwachen", das biete ich
ihr nun auch und sie darf bereits vor dem Frühstück eine grosse Runde über
Feldwege gehen. Wir sind schon einigen anderen Hunden aus dem Dorf begegnet
und die sind ganz OK. Damit kann man leben.


Im Sommer 2010 habe ich dann begonnen im Verein aktiv mitzuhelfen. Bei dem damaligen Sommerfest hatte ich übrigens die Ehre Margit's Kroko kennenlernen zu dürfen !

Als Foto kann ich einen Teil des Steckbriefes von damals beisteuern, den ich mir ausgedruckt hatte.
Und ein aktuelles Foto unserer Herrscherin über Haus und Garten  (nur der Kater ist in der Zwischenzeit ein anderer)

Die Zeiten, dass ich mir um ihren Appetit Sorgen machen musste, sind schon lange vorbei  :not speak:

(https://up.picr.de/38092384yk.jpg)

(https://up.picr.de/38092370jh.jpeg)



Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: sunny in 18.03.2020 - 11:42
Zitat von: Anna in 17.03.2020 - 21:49
Wie schon geschrieben sind wir derzeit zur Hilflosigkeit verdammt .... wir können aufgrund der Einreisebestimmtungen in die Slowakei  nicht mehr in die Slowakei in unsere Tierheime fahren, es ist auch nicht möglich dass unsere slowakischen Freunde uns Hunde, für die wir Pflegestellen hätten,  über die Grenze bringen (sie müssten dann bei Rückkehr in die Slowakei 14 Tage in Quarantäne und könnten dann die Tiere in den Tierheimen nicht mehr versorgen  :not:)  - momentan ist es nur noch zum Heulen.
Zumindest konnte und wurde Dank eurer Spenden die nächste Futterlieferung bestellt  und auch zum größten Teil bezahlt werden (ich hoffe sie kommt auch an)  damit die Hunde zumindest für die nächsten Wochen Futter haben...


Da momentan Alles einfach nur noch traurig ist wäre es schön und sicher Balsam für unsere  Seelen wenn ihr Fotos oder Videos  von ehemals unglücklichen oder verzweifelten, jetzt aber glücklichen Hunden posten würdet  :pee:


...das Video ist der Hammer. Die Hündin hat ja eine Engelsgeduld.  :21:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Sai in 18.03.2020 - 17:07
.


Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Terryann in 18.03.2020 - 17:13
Vor über einem Jahr zog Blacky im Garten traurig seine Runden ...
Zitat von: julia1405 in 03.03.2019 - 16:59
(https://up.picr.de/35198185iu.jpg) (https://up.picr.de/35198193dl.jpg)

:79: und Anfang April 2019 im neuen Lebensglück ....
Zitat von: julia1405 in 28.03.2019 - 17:56
(https://up.picr.de/35383342af.jpg)

Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Martina in 18.03.2020 - 17:24
Meine Ilvy in Nitra

(https://up.picr.de/38093699ts.jpg)

(https://up.picr.de/38093710sb.jpg)


und bei mir

(https://up.picr.de/38093708kf.jpg)

(https://up.picr.de/38093709wr.jpg)

(https://up.picr.de/38093741ce.jpg)


Meine Fini (Nelka 3) noch in Topolcany


(https://up.picr.de/38093744su.jpg)

(https://up.picr.de/38093747xp.jpg)



und bei mir


(https://up.picr.de/38093750do.jpg)

(https://up.picr.de/38093753mt.jpg)

(https://up.picr.de/38093757yd.jpg)

(https://up.picr.de/38093759wn.jpg)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: ari 2008 in 18.03.2020 - 18:37
Zitat von: Anna in 17.03.2020 - 21:55
Zur Aufmunterung gleich einmal ein Video von unserer Summer (in Nitra Buchta) mit unserer Monsterkatze Britschy (ebenfalls aus Nitra)....

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be

:alas: :be happy:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: julia1405 in 18.03.2020 - 18:43
(https://up.picr.de/38094225zz.jpg)

Meine verrückte Matilda.
In der Slowakei wäre sie aufgrund ihres Lebershunts früher oder später gestorben. Dank Animalhope bekam sie die Chance zu leben. Nach einer schwierigen Operation lebt sie jeden Tag wie eine Prinzessin  :alas: DANKE an den Verein für diese verrückte und komplett verwöhnte Diva  :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Fennek in 18.03.2020 - 18:50
Also das Video ist genial Anna. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Summer ja zu Beginn nicht wahnsinnig positiv Katzen gegenüber gestimmt war.  :alas:

Der Große ist Marko aus Lucenec, ein Kangal, wie er im Buche steht. Aber wenn man weiß, wie er tickt, der absolute Traum!
Die Kleine am Kindersessel ist Pamela, in Nitra noch Paris. Sie ist die Chefin von Marko und sagt ihm, wo es lang geht.  :alas:
Am letzten Foto einige aus Nitra, unter anderem mein Felix und rechts Lillifee aus Nitra, schon seit vielen Jahren bei Freunden.

Es tut gut, sie und alle anderen, die hier gepostet werden, so zu sehen. Und wir können nur hoffen, dass wir bald wieder weitermachen können. Aber ja, Gesundheit und Sicherheit gehen nun mal vor, wie wir ja alle derzeit täglich in unserem Leben auch erleben. 
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Dackel1 in 18.03.2020 - 19:11

Pauli als Welpe 2008 aus Nitra und jetzt 2020 mit seiner Lebenspartnerin Jessy aus dem Tierheim Piestany / Sk
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 18.03.2020 - 20:26
Meine Tina.....mein kleiner Sonnenschein
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimi in 19.03.2020 - 11:41
Klaudia, das Frauchen von Mimka und Lottchen hat mich ersucht die Fotos einzustellen
Geschichte dazu wird sie sicher noch ergänzen.

(https://up.picr.de/38097771pe.jpeg)

(https://up.picr.de/38097772uf.jpeg)

(https://up.picr.de/38097774ij.jpeg)

(https://up.picr.de/38097775do.jpeg)

(https://up.picr.de/38097776rv.jpeg)

(https://up.picr.de/38097778or.jpeg)

(https://up.picr.de/38097780by.jpeg)

(https://up.picr.de/38097782og.jpeg)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimka in 19.03.2020 - 12:11
Meine 2 Herzblätter Mimka😍 und Lottchen 😍.
Im Juni werden es 4 Jahre - wie die Zeit vergeht , dass Mimka , damals 5 Jahre geschätzt,zu uns auf Pflege kam - SEHR rasch war klar , dass sie unser Familienmitglied wird  :be happy: , (sie ist aus Topolcany)
Lottchen , damals ca.8-9 Jahre geschätzt ,holten wir von einer sehr lieben Pflegestelle in Deutschland zu uns ( ist aus Nitra). Wir lieben die beiden sehr und schätzen uns glücklich, sie bei uns haben zu dürfen . Ich hoffe so sehr , dass wir bald wieder aktiv helfen können .......
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Reinhard in 19.03.2020 - 13:41
Nelly + Daisy + Rolf Rüdiger
bereichern unser Leben  :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: jessy2014 in 19.03.2020 - 15:29
Jessy und Jester
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: marylou in 19.03.2020 - 15:39
Ich finde diesen Thread eine tolle Idee und möchte euch ein paar Fotos von meinem Expflegi Sorka ,wo sie noch im Auffanglager war und von ihrem ganz tollen Zuhause zeigen. Später folgt noch ein Video,das ich heute bekommen habe ( kann ich leider nicht selber einstellen) über das sicher viele sehr lachen werden. Ich bin auch sehr traurig über die jetzige Situation und das man so machtlos ist.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: julia1405 in 19.03.2020 - 16:07
Zitat von: marylou in 19.03.2020 - 15:39
Ich finde diesen Thread eine tolle Idee und möchte euch ein paar Fotos von meinem Expflegi Sorka ,wo sie noch im Auffanglager war und von ihrem ganz tollen Zuhause zeigen. Später folgt noch ein Video,das ich heute bekommen habe ( kann ich leider nicht selber einstellen) über das sicher viele sehr lachen werden. Ich bin auch sehr traurig über die jetzige Situation und das man so machtlos ist.

Hier das Video
https://youtu.be/XVI7JinPnWM
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: claudia :-) in 19.03.2020 - 19:12
So kann man auch einem Stock hinterher sprinten  :24:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Sonja in 19.03.2020 - 20:47
Zitat von: julia1405 in 19.03.2020 - 16:07

Hier das Video
https://youtu.be/XVI7JinPnWM

:113: :113:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 19.03.2020 - 23:25
Zitat von: julia1405 in 19.03.2020 - 16:07
Zitat von: marylou in 19.03.2020 - 15:39
Ich finde diesen Thread eine tolle Idee und möchte euch ein paar Fotos von meinem Expflegi Sorka ,wo sie noch im Auffanglager war und von ihrem ganz tollen Zuhause zeigen. Später folgt noch ein Video,das ich heute bekommen habe ( kann ich leider nicht selber einstellen) über das sicher viele sehr lachen werden. Ich bin auch sehr traurig über die jetzige Situation und das man so machtlos ist.

Hier das Video
https://youtu.be/XVI7JinPnWM

Man könnte denken sie hat ein Trampolin verschluckt  :alas:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 19.03.2020 - 23:35
Ich freu mich total so viele glückliche Hunde die ich zum größten Teil als verzweifelte und unglückliche Hunde in Nitra kennengelernt hab zu sehen  :pee:
Besonders in Erinnerung ist mir Kroko das rollifahrende Krokodil   :alas: - er war ja nicht ganz "unschuldig" dass auch ich mich über einen gelähmten Hund "drübergetraut" habe - keine Sekunde hab ich meine Entscheidung bereut ! Und auch an das ehemals todunglückliche Häufchen Elend - Oskar - kann ich mich sehr gut erinnern ...

Das ist wirklich Balsam auf die Seele !!

Erst heute hab ich Fotos von einem Hund - einem Langsitzer - bekommen der mir sehr am Herzen gelegen hat.  Er ist zwar "nur" auf einer Pflegestelle bei einer ganz tollen Pflegestelle aber wer weiß  :kacsint2: .....

Feli stellt spätestens morgen die Fotos ein - vielleicht erkennt ihn ja Jemand  :kacsint2:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimi in 20.03.2020 - 08:44
Zitat von: Anna in 19.03.2020 - 23:35

Erst heute hab ich Fotos von einem Hund - einem Langsitzer - bekommen der mir sehr am Herzen gelegen hat.  Er ist zwar "nur" auf einer Pflegestelle bei einer ganz tollen Pflegestelle aber wer weiß  :kacsint2: .....

Feli stellt spätestens morgen die Fotos ein - vielleicht erkennt ihn ja Jemand  :kacsint2:

Bei den Fotos geht einem das Herz auf.  Wer weiss wer der Glückliche ist ?

(https://up.picr.de/38101960jw.jpeg)

(https://up.picr.de/38101961nr.jpeg)

(https://up.picr.de/38101963bx.jpeg)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: marylou in 20.03.2020 - 09:10
Ich glaube,dass es der Alex 8 ist   :39:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Terryann in 20.03.2020 - 10:02
Zitat von: Sonja in 30.11.2019 - 23:08
(https://up.picr.de/37329038ly.jpg)
Zitat von: Mimi in 20.03.2020 - 08:44
(https://up.picr.de/38101960jw.jpeg) (https://up.picr.de/38101961nr.jpeg)
(https://up.picr.de/38101963bx.jpeg)
:79: :79: :79: :79: :79: :79: :79: :79:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: nini13 in 20.03.2020 - 10:14
Das sind die drei ehemaligen Nitrahunde Junto, Finja (ehem. Sorella) und Leon (Sido).
Liebe Grüße aus dem südlichen NÖ
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Flo in 20.03.2020 - 14:00
MIO(N)  - mein erster  - und mein Herzenshund  (Lucenence)   
            Er kam am 23. Dezember 2016 als Notfall zu mir, denn er war kurz davor sich aufzugeben. 
            Leider viel zu früh musste ich ihm am 28. Dezember 2017 gehen lassen
           
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Flo in 20.03.2020 - 14:02
PERKO   
mein ,,Großer" – mein Seelenhund, mein treuer ernster Zinnsoldat und Schmusebär  (Lucenece)
Er kam im Juni 2017 zu mir.(als Gefährte für MION)

MANDY
meine traurige, schwermütige, unsichere und introvertierte Mandy Maus, die zur XL-Jägerin mutieren kann
Sie kam im März 2018  (Lucenece)
Es dauerte fast ein ¾ Jahr bis sie richtig Vertrauen fasste, sich öffnete und meine Nähe/Streicheleinheiten aktiv suchte

MIGU
mein Kasperl, greatest-Bussigeber-ever und Sonnenschein, mein hektischer & etwas größenwahnsinniger Angsthund, der nicht alleine bleiben kann (Nitra)
Ihn holte ich im April 2018 mit 4 Monaten und Beckenbruch aus der Klinik  (ursprünglich nur zur Genesung/Pflegestelle)
Ich glaube bis heute nicht, dass der Beckenbruch ein (Auto) Unfall war, denn Auto LKW Züge etc sind im egal.
Dafür hat er vor Menschen,   speziell Männern panische Angst.
Plötzliche Bewegungen von hinten lassen ihm auch heute - und sogar bei mir - noch immer zusammenzucken

SPITZOPI
mein besonderer OLDIE  -  (Topolcany)
Er kam im März 2019 als dringender Notfall – nach dem Verlust seines Besitzers, konnte er auch nicht mehr auf seine Pflegestelle (im Garten) bleiben.
So gut wie blind und taub – Mit unheimlichen Lebenswillen kämpft er sich immer wieder aus seinen ,,Dows" heraus.
               
Und dann mein erstes und einziges 4er-Rudel-Foto (vom 25 Dez 2019)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Rennratte in 20.03.2020 - 14:24
So ein schöner Thread in einer so traurigen - weil hilf und machtlosen -Zeit: Da machen wir auch gerne mit
im Mai werden es sieben Jahre dass Alberich bei mir eingezogen is - der unscheinbare Mitläufer in Nitra hat sich schnell als bester Hund der Welt entpuppt. Leider können wir heuer erstmals nicht unseren Jahrestag in Kroatien verbringen ( schon storniert) - aber wir werden das trotzdem gebührend feiern
das neue Sofa war genau 1/2 Stunde  hundefreie Zone ( kurz hatte ich überlegt, ob es eine Option sei, dass die Hunde nicht rauf dürfen  - die blöde Idee aber dann verworfen:-)

mein schwarzes Monster ist aus einem Tierheim im Burgenland und  wir warten drauf, dass die Prognose des dortigen Hundetrainers eintritt: " Das wird eine höllische Herausforderung die ersten drei jahre, dann wirds ein super Hund!".. die drei Jahre waren im Oktober rum.. fingertrommel*....  sie ist eh schon halbsuper  :be happy: :113:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Rennratte in 20.03.2020 - 19:14
dreaming of croatia
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimi in 21.03.2020 - 09:12
Anni "E.T." hat mich ersucht die Fotos ihrer Hunde einzustellen, ein tolles Rudel und ein Gedränge im Körbchen  :8:

E.T. und die Nitrahündinnen Nelly, Tinki, Noti, Nuri und Minnie.

(https://up.picr.de/38107675gl.jpeg) (https://up.picr.de/38107676hm.jpeg)

(https://up.picr.de/38107677ry.jpeg)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 21.03.2020 - 09:36
Danke Felicitas für das Einstellen.
Das ist unser, inzwischen in die Jahre gekommenes, Seniorenrudel-, aber GSD sind alle relativ gesund.  Unsere HündInnen helfen uns auch in dieser Zeit etwas Normalität zu bewahren, und der 2x tägliche Waldspaziergang tut ihnen hoffentlich und uns jedenfalls gut.
Und bitte, keine "Spendenaktion" für Hundebetten starten, ich liefere gerne den Beweis von weiteren Betten :D :D :D.
Wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimka in 21.03.2020 - 11:34
😂😂😂😂😂suuuuper !
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.03.2020 - 13:51
Wegen Spendenaktion,gut das du das gleich klargestellt hast,dachte schon es gibt nur eines. :eggs:
Du hast ja auch so ein süsses Nackerpatzerl dabei. :6:
So ein entzückendes Durcheinander. :8:


Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 21.03.2020 - 14:31
 So ein liebes Hunderudel hast du da liebe Anni :-*
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 21.03.2020 - 19:21
Danke für Eure Antworten. E.T., unser Nackthundmix, ist das dreizehnte Jahr bei uns, wir haben ihn, aus der Slowakei, von einer anderen Organisation übernommen. Alle anderen Hündinnen sind aus Nitra, nur unsere Shih-Tzu Hündin Minnie ist aus Lucenec. Die vier im Körbchen sind sehr froh im Rudel zu leben,  unsere Spitzmixe hätten wahrscheinlich auch nichts gegen einen Einzelplatz gehabt. Tinki-, unsere schwarze Hündin, war ursprünglich eine Pflegehündin,  hatte  2x die Chance auf einen Einzelplatz, hat sich aber jedesmal so aufgeführt, dass ich sie zurück bekommen habe.  Ich möchte keinen von ihnen missen, und im Alter werden sie alle "noch lieber". Ich bin sehr froh, dass wir sie haben, nur das Spazierengehen an der Leine-, wir müssen ca. 200m gehen bis wir im Wald sind, dann kann ich sie loslassen, ist manchmal eine Herausforderung. Nuri-, unser 17 jährige Spanielhündin, will oft nicht weiter gehen, während Nelly, unser Spitzmix,  schon vorwärts strebt, aber es ist zu händeln.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: claudianet in 22.03.2020 - 07:27
Beeindruckend, wie gut ihr ein so unterschiedliches Rudelgefüge und damit unterschiedlichste Bedürfnisse "unter einen Hut bringt"  :113:

Jede Hündin für sich ist entzückend, für mich ganz besonders ist Eure schwarze Tinki.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 22.03.2020 - 07:56
Ich war einmal bei Anni wegen Vorkontrolle (ich weiß nicht mehr für welche Hündin, aber es war nur fürs ,,Protokoll" :kacsint2:). Niemals werde ich die warme und zarte Haut von deinem E.T. vergessen. Erhalt sich zu mir gesetzt.....sooooo lieb :-*
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: wanda in 22.03.2020 - 07:59
Auch Grizzly (ehemals Paulina) will hier einen Pfotenabdruck hinterlassen. Nun ist  es schon über 10 Jahre her, dass sie Nitra hinter sich gelassen hat. Bis auf ein paar Alterszipperlein ist sie noch relativ fit und hält ihr alterndes Frauchen auf Trab.
Herzliche Grüße nach Wien und wir hoffen, dass bald wieder viele arme Tiere zu Pflege- und Fixplätzen aus Nitra und Lucenec ausreisen dürfen und Ihr lieben Österreicher bleibt bitte alle gesund.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 22.03.2020 - 09:53
Ein süßer Bär, und ja, auch wir altern-, merke es an der Länge der Spaziergänge.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 22.03.2020 - 10:01
Carmen, Du warst bei uns zur Kontrolle, als ich mich als Pflegestelle beworben habe. Diese Hürde habe ich noch geschafft, aber als Pflegestelle habe ich total versagt-, es sind fast alle Hündinnen bei uns geblieben. :] :] :]
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 22.03.2020 - 10:13
Zitat von: claudianet in 22.03.2020 - 07:27
Beeindruckend, wie gut ihr ein so unterschiedliches Rudelgefüge und damit unterschiedlichste Bedürfnisse "unter einen Hut bringt"  :113:

Jede Hündin für sich ist entzückend, für mich ganz besonders ist Eure schwarze Tinki.

Danke für das positive Feedback. Ja, Tinki ist einerseits eine Traumhündin, extrem sensibel und aufmerksam, ich kann mit ihr ohne Worte kommunizieren, bleib, komm, sitz, platz, bei Fuss, zurück, alles geht ohne Worte, nur mit kleinen Handzeichen. Anhänglich, ohne lästig zu sein. Andererseits ist sie extrem unsicher, hat zu niemandem Vertrauen, auch zu uns nicht, duckt sich noch nach Jahren wenn ich ihr das Brustgeschirr anlege, fährt mich auch in der Dunkelheit an, streitet sehr gerne im Rudel, und mobbt-. sobald sie Stress hat,  unsere Minnie. Aus diesem Grunde ist sie unbeaufbesichtigt immer separiert, macht ihr aber nichts aus, denn dann muss sie ja nicht alles kontrollieren. Die relative Unverträglichkeit ist zu händeln, da sie die einzige Streitsüchtige im Rudel ist, andererseits wäre es eine Katastrophe.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: dandy in 24.03.2020 - 08:49
Auch wenn meine Winnie schon über der Regenbogenbrücke spielt, sie ist doch ein Teil unseres Rudels, war überall dabei, ob auf Korsika, an der Nordsee, in Italien....
Ein weitgereister Nitra-Hund, dem ich versucht habe, das Leben als Käfighund zu vergessen und das Leben zu genießen. Und ich glaube fest, dass mein kleiner Kasperl die Zeit in unserem Rudel genossen hat. Leider hat ein grausamer Tod sie mir viel zu früh entrissen. Das erste Foto zeigt Winnie wie ich sie bekommen habe, spindeldürr, konnte nicht gehen, viele OPs später das zweite Foto an der Nordsee, das dritte in ihrem Rudel, das vierte mit ihrem Dandy, an dem sie sich bis zum Schluß orientiert hat.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 24.03.2020 - 10:15
Tolle Fotos. Ganz sicher hat Winnie ihr Leben bei Dir genossen, Du hast ihr gegeben was möglich war, und sie hat angenommen was möglich war. Und Euer Dandy muss ja ein ganz toller Hund sein, und ausnehmend schön ist er außerdem.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 24.03.2020 - 13:00
Möchte hier auch an meine geliebte, kleine Lucy erinnern...ich trage sie in meinem Herzen immer bei mir.....meine kleine Fr. Wichtig :-* sie wäre heute 14 Jahre alt geworden.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 24.03.2020 - 18:34
Ja Carmen, Deine Lucy war sicherlich ein Herzenshund. Aber auch Herzenshunde vererben ihren Platz gerne.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.03.2020 - 20:51
Den Anfang mach ich mit meine Mandy/Mila. :8:
Ich sah sie in der Galerie und wusste die Kleine gehört zu mir. :105:
Also mit der zuständigen Kontaktperson(unserer Anna)telephoniert. :100:
Ich habe sie, glaub ich, täglich angerufen,sie hat mich sicher schon verwünscht und
da der Transport für mich viiiiiiel zu lange gedauert hätte sind wir selber nach Topolcany
gefahren und haben Mila von ihrem seeeeeehr lieben Pflegeherrli abgeholt.
Es regnete in Strömen und wir fanden uns nicht gleich in der grossen Wohnanlage und
so bekam ich ein viel kleiner als erwartet aber ziemlich propperes, nasses Yorkymädi
in die Arme gelegt. :5:
Am Rückweg noch kurz Hallo in Nitra gesagt und ab gings Nachhause.

Das erste Foto ist von ihrem Steckbrief,in das ich mich verliebt habe.
Die anderen von unseren vergangenen Jahren.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 27.03.2020 - 21:20
Freu mich wirklich total wenn ich sooo viele glückliche Hunde seh  :be happy:  Viele von ihnen hab ich noch als verschreckte und verunsicherte Häufchen Elend kennengelernt.
DANKE an Alle die diesen armen Seelen eine Chance auf ein ganz tolles Leben gegeben haben.  :-* Second-Hand-Hunde haben zwar meist eine Vorgeschichte, oft nicht die Schönste  :not: aber all diese Hunde sind die dankbarsten Hunde und wissen zu schätzen wenn sie geliebt werden - und sie geben es 1000-fach zurück ! Keinen einzigen meiner Nitrahunde (egal wie schwierig sie tw. waren) hätte ich missen wollen und ich würde jederzeit jeden Einzelnen von ihnen wieder aufnehmen ....
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.03.2020 - 21:33
Freddy mein erster Pflegi,kam als Überraschungspaket. :6:
Ich konnte mich aus dieser Vielzahl von Hunden nicht entscheiden.
So etwas liebes,unkomplitiertes und sanftes gibt es selten.Trotzdem kam er zweimal zurück. :106:
Schlussendlich hat er es aber doch geschafft und eine sehr liebe Familie gefunden
die ihn zu schätzen weiß und wo er schon einige Jahre glücklich lebt. :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.03.2020 - 23:21
Der kleine Maltesermix Momo und Beeny das Yorkymädl kamen in kurzem Abstand
bei uns an.
Momo wurde als Zuchtrüde missbraucht und in einer Holzhütte gehalten ohne hinaus zu dürfen.
Eine Tierschützerin kaufte ihn frei und brachte ihn nach Topolcany. :not:
Beeny wurde herumstreunend gefunden und sie ging niemanden ab,keiner fragte nach ihr. :not:
Nach kurzer Zeit haben auch sie ihr Zuhause gefunden.
Von Momo bekomme ich regelmässig Berichte und Fotos, er wird sehr geliebt und sie können
sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. :8: :8: :8:
Von Beeny bekam ich leider nur Anfangs bissi Berichte sie ist die einzige zu der ich keinen Kontakt
mehr habe. ;(
Sie kam nach Innsbruck zu einem Yorkyrüden auch von Animalhope,dem Monty.
Beide waren ja ganz problemlos und ich hoffe das es auch Beeny gut geht.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.03.2020 - 00:00
Erinnert ihr euch noch  an Banko/Jerry Lee?
Ihn hat es ja heftig erwischt,wurde mit einem zweiten Wuff im Garten eines Hauses zurückgelassen.
Nachtbarn fütterten die zwei.Als sie gerettet wurden konnte Jerry nicht mehr stehen/gehen.
GSD war es "nur" eine periphere Nervenentzündung und nach intensiver Physiotherapie in Brünn
konnte er wieder gehen.Zum Leidwesen hatte er aber auch grauen Star und auch die Augenoperation
konnte seine Erblindung nicht aufhalten.
Nach fast 1Jahr bei uns, kurz bevor wir dank neuem Tierschutzgesetz nicht mehr in Willhaben
inserieren konnten, hat ihn seine Familie gefunden. :6:
Es sind soooooo liebe Menschen die ihn trotz seiner Behinderung über alles lieben. :8: :8: :8:
Ein besseres Plätzchen hätte er nicht bekommen können. :6:
Auch von ihm bekomme ich regelmässige Infos und in jedem Bericht,jedem Foto spürt man
die Liebe zu ihm. :4:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.03.2020 - 00:33
Unser Würmchen Fini
Sie wurde in einem total verwarlostem Zustand gefunden.
An ihrem Hinterteil war eine grosse Wunde wo sich schon die Maden eingenistet hatten.
Ihr Fell war ein einziger "Panzer" und es war nicht klar ob sie nur ein Auge hat und sehen kann
da das Fell undurchdringlich war.Die Fotos waren furchtbar und sie musste unter Narkose geschoren
werden.Sie kam nackt zu uns und überall waren offene Stellen.GSD war das Auge OK.
Fini war voller Angst aber lies alle Pflegemassnahmen brav über sich ergehen.
Ihre Familie besteht aus zwei Schwestern und der Oma.Sie konnten sie nicht einmal angreifen
und doch wollten sie Fini. :8:
Heute kuschelt sie mit Frauli im Bett und wird auf Händen getragen. :6:
Leider musste sie schon ein paar Operationen über sich ergehen lassen und am Röntgenbild zeigten
sich einige Patronenkugeln in ihrem Körper. :icon_e_surprised:
Verständlich das sie lange brauchte um Menschen wieder zu Vertrauen.
Aktuell hat sie eine Lungenentzündung und ihr Herzerl ist nicht mehr ganz "dicht".
Fini wird gerade mit Medikamenten eingestellt und trotz allem von ihrer Familie heiss geliebt. :8: :8: :8:
Drückt ihr bitte alle die Daumen das es bald wieder bergauf geht. :54: :54: :54:
Auch sie hätte es nicht besser treffen können. :53:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.03.2020 - 01:06
Fibi ist ein kleines Yorkymixmädi und wurde mit gebrochenem Oberschenkel neben einer
Strasse gefunden.Sie kam bereits operiert zu uns und musst nur noch gesundgepflegt werden.
Fibi machte uns viel Freude und nach ihrer Genesung hat sie sehr rasch ihre Familie gefunden. :69:
Auch sie hat das ganz grosse Los gezogen und alle sind ganz entzückt von der kleinen
frechen Maus und werden sie nie wieder hergeben. :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 28.03.2020 - 07:44
Die Liebe meines Lebens!
Vitali, ungeplant zu mir gelangt,mein Herz berührt und geblieben.Leider ist er schon im Hundehimmel.Vermisse ihn immer noch sehr !
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 28.03.2020 - 18:18
Ja, ich erinnere mich noch an Deine Berichte von Vitali, es hat mein Herz immer sehr berührt.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Ilse in 28.03.2020 - 18:31
Ich erinnere mich auch an Vitali!
Hat er mir doch vor Jahren in Bisamberg bei unserem Sonnwendmarkt ans Bein gepinkelt! :be happy:
Da wollte Ilse ihn noch vermitteln, aber dann kam es doch ganz anders, durfte bleiben und konnte so noch einige Jahre ein schönes Leben genießen. :)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.03.2020 - 23:02
Stupsy,ein ganz ganz schüchterner Bursche aus der Tötung.
Er war ein armer Bub, kannte nichts und hatte sooooo grosse Angst vor allem und jedem.
Es dauerte bis er endlich auftaute und sich öffnete.
Es war so schön ihm ins Leben zu helfen und er ist ein so ein lieber,sanfter energievoller Bub. :8:
Nach über einem Jahr wurde auch er von seiner Familie entdeckt und schon beim
telephonieren spürte ich das es die Richtigen für ihn sind. :113:
Das erste Foto noch in Nitra danach bei uns und die letzten zwei bekam ich gestern von seinem Frauli.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.03.2020 - 00:04
Helena und Merina zwei Zuckerpuppis. :11: :11:
H&M kamen im Februar zu uns und Merina das Yorkymixmädi war so erkältet.
Helena war einfach nur bezaubernt und ein total liebendes Herz.
Sie war nur kurz bei uns und schon vermittelt.Bei ganz lieben Menschen mit dem Herz
am rechten Fleck und ich höre nur gutes von ihr.sie ist eine Traumhündin und wird
über alles geliebt. :8: :8: :8:
Merina fand ihre Familie in Salzburg und hat sie total um ihre Pfoten gewickelt.
Auch sie wird sehr geliebt und hat ein Traumplätzchen bekommen.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.03.2020 - 00:17
Hippo,der Spitzmixrüde.Etwas schüchtern aber zuckersüss. :8:
Er taute schnell auf und fand auch bald seine Familie.
Wir telephonieren regelmässig und es geht ihm blendend und er schläft bei Frauli im Bett
und ist ihr kleiner Schatten. :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.03.2020 - 00:32
Bei Viola wurden wir zum Pflegestellenversager.Sie ist so eine wundervolle
kleine Hündin und wir konnten sie einfach nicht mehr hergeben. :8: :8: :8:
Bald nach ihrer Ankunft wurden Mammatumore diagnostiziert und operiert.
Es geht ihr sehr gut und sie ist eine Bereicherung für unser Rudel. :5:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.03.2020 - 00:55
Siegi,Yorkymixbub aus der Tötung.Total unkompliziert und sicherlich Wohnungsleben gewöhnt.
Für ihn kam ein Anruf und......Volltreffer. :69:
Sein Frauli ist nach wie vor begeistert von ihm und liebt ihn heiß und innig. :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.03.2020 - 01:24
Sanja und Tucker sind gemeinsam zu uns gekommen.Tucker war die Draufgabe.
Da Aufnahmestop in Nitra herrschte schmissen sie ihn einfach übern Zaun. :not:
Sanja kam aus der Tötung.
Diese zwei waren eine Wucht ein so liebes Pärchen. :8: :8:
Sanja wurde(zu meinem Leidwesen) sehr schnell in ihr neues Zuhause geholt.
Ich hätte sie gerne länger beherbergt. :4:
Es geht ihr super bei ihrer Familie obwohl sie ein paar Flausen entwickelt hat. :whistle:
Tuckers Familie hat sich so gefreut als sie hörten das sie ihn bekommen. :6:
Er wird mir immer als kleine Schlaftablette in Erinnerung bleiben und seine fleischigen
Pfoti hab ich so gern abgebusselt. :11:
Zwei Traumhunde,erinnere mich sehr gerne an sie.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.03.2020 - 11:54
Auch von mir ein paar schöne Happy Ends und Vorher-Nachher-Fotos :)

TITZI/STRUPPI

(https://up.picr.de/38166474ed.jpg)

(https://up.picr.de/38166472uf.jpg)

AKIDO

(https://up.picr.de/38166593oo.jpg)   (https://up.picr.de/38166594ub.jpg)

(https://up.picr.de/38166592ex.jpg)   (https://up.picr.de/38166596qc.jpg)

TIMEA

(https://up.picr.de/38166621kl.jpg)

(https://up.picr.de/38166622uu.jpg)   (https://up.picr.de/38166618vo.jpg)


NENNI/NANNI

(https://up.picr.de/38166644hw.jpg)

(https://up.picr.de/38166643gg.jpg)


KATJA/STELLA

(https://up.picr.de/38166663ie.jpg)

(https://up.picr.de/38166662mv.jpg)


FELIX 13/MILO

(https://up.picr.de/38166759ja.jpg)

(https://up.picr.de/38166757ok.jpg)


MIAA

Miaa hat sich von einer schüchternen Hündin, die vorsichtig ums Eck lugt, zu einer selbstbewussten Dame, die stolz den Garten überwacht entwickelt  :79:

(https://up.picr.de/38166814zs.jpg)

(https://up.picr.de/38166813jy.jpg)



Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 29.03.2020 - 17:00
Danke für eure wunderschönen Geschichten  :-*
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: dackelbein in 29.03.2020 - 21:02
Wenn man die verschreckten, verzweifelten Hundegesichter auf den Vorher-Fotos mit den Hunden auf den Nachher-Fotos vergleicht, kommt ganz viel Dankbarkeit auf, daß es so viele Menschen gibt, die hier für jeden einzelnen Hund ein kleines Wunder wahrwerden ließen. DANKE :53: an alle tollen Pflege- und Fix-Hundeeltern. :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.03.2020 - 00:02
Snoky kam aus der Tötung.Er war ein unterwürfiger kleiner Kerl und total fertig.
Mit seinen 10Monaten war ihm das alles sicher zuviel.Habe ja immer Hunde mit den
unterschiedlichsten Lebensjahren aber die jungen waren immer extrem fertig.Noch dazu war zu dieser Zeit gerade wieder eine Hitzewelle. :18:
Lang dauerte es nicht bis er "gefunden"wurde.Als seine Familie ihn besuchte war mir schnell
klar das sie super zusammenpassen.Er konnte es aber auch,zum Abschied hielt er sich ganz dicht
an sein zukünftiges Herrli,himmelte ihn an und bettelte nach Zuneigung. :8: :8: :8:
Herrli meinte noch er sieht sich noch andere an aber am nächsten Morgen gleich sein Anruf.
Er hat nix schlafen können,Snoky geht ihm nicht mehr aus dem Kopf sie sehen sich keinen anderen
mehr an der kleine Mann "ist es". :6: :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.03.2020 - 00:26
Bärli 6jähriger Russkiy Toy. :8: :8: :8:
Als ich sein Foto sah war ich hin und weg.Da Doris nur die Weibchen und jungen Rüden
nehmen konnte kam er zu uns.
Heli holte ihn von der Vermehrerin.Er hatte soooo viel Angst und war in keinem guten Zustand.
Lange Zeit fürchteten wir um sein Leben und es dauerte bis fest stand das er es schaffen wird.
Mich von ihm zu trennen viel sehr schwer da er nur mich als Bezugsperson akzeptierte.
Von keinem anderen lies er sich angreifen er war/ist sooooooooo süss. :8: :8: :8:
Seine Familie ist aber voller Liebe und es dauerte nicht lange und er himmelte sie genauso wie vorher mich an und damit ihm die Umstellung nicht so schwer viel adoptierten sie seinen Kumpel(Hnedko) gleich mit. :6: :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.03.2020 - 00:44
Tonio der Herzensbrecher  :8:
Er wurde ausgesetzt zwischen 2 Dörfern gefunden und gerade mal ein paar Stunden da
kam schon der Anruf einer unserer Pflegestellen. :100:
Katherina hatte sich total in den kleinen Burschen verliebt. :8:
Ich war einfach zu schnell sie hatte noch nicht mit Anna gesprochen.
Tonio kam am Samstag und ging am Dienstag. :icon_lol
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.03.2020 - 01:13
Gertrude das Shitzumädi 5-7Jahre alt und eine von 4 Zuchthündinnen die vom
Züchtern direkt in Nitra abgegeben wurden da er keine Verwendung mehr für sie hat.
Sie war/ist so ein süsses Mädl und sprühte vor Lebensfreude,konnte gar nicht glauben das sie
endlich Leben darf und rannte im Schweinchengalopp durch den Garten. :8: :8: :8:
Ihr Frauli kam den weiten Weg von Frankfurt zu uns um ihr Prinzesschen abzuholen.
Sie liebt sie sehr und trägt sie auf Händen. :6: :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.03.2020 - 01:42
Gundula ca.10jähriges Shitzumädl.Eine von den 4en die vom Züchter direkt in Nitra abgegeben
wurden.
Auch sie freute sich so sehr das sie endlich Leben durfte.Sogar Lust mit Stupsy zu spielen hatte sie
noch,so viel Lebensfreude.Sie liebt es im Garten zu sein.
Leider hat sie ein paar Wehwehchen und ihr schiefer Mund kommt von dem Kiefer
das ihr etwas/jemand gebrochen hat. :nervous:
Trotzdem wird sie von ihrer Familie heiss geliebt.Gundi und ihr Hundekumpel haben das
Paradies auf Erden. :6: :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.03.2020 - 02:20
Hnedko bei mir Niko wurde beim Auszug im Haus zurückgelassen.
Der Bub ist/war ein ganz ein Süsser und wollte immer alles Richtig machen. :6:
Er ist ein richtiger Frauenhund bei Männern entscheidet die Symphatie.
Obwohl er 1/2 Jahr bei uns war klappte es mit Heli nie richtig.Er war der Alptraum von
Nikos Nächten sagte ich immer.Keine Ahnung warum. :106:
Er ist ein kleiner Herr Wichtig und passt gut auf, seine Menschen lieben ihn sehr und sie kommen beide (Mann und Frau) bestens mit ihm zurecht.
Besonders schön ist es das er unseren Bärli ins neue Zuhause begleiten durfte und dem Kleinen
die Umstellung so um vieles leichter machte.
Diese Menschen haben das Herz am richtigen Fleck und den beiden wird es an nichts fehlen. :8: :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Chiquita28 in 30.03.2020 - 15:13
Ich mach dann hier auch mal mit :)

Der erste Nitrahund, dem ich zu einem besseren Leben verhelfen durfte (und umgekehrt) war Efendi. Etwas über 2 Jahre war er mein treuer Wegbegleiter und zeigte mir in dieser Zeit, was es heißt einen echten Freund zu haben.

Kiara (Dascha) war zuerst nur Pflegehund. Nachdem sich zwischen ihr und Efendi eine enge Freundschaft entwickelte und Kiara aufgrund ihrer chronischen Nierenerkrankung leider keine hohe Lebenserwartung hatte, stand schnell fest dass sie bleiben darf. Sie verbrachte nicht ganz 10 Monate mit uns, welche sie aber voll und ganz auskostete.

Kito ist nun knapp 3 Jahre bei mir. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen aber durch ihn hab ich vor allem sehr viel über mich selbst gelernt. Er ist trotz seines Alters noch immer ein liebenswerter Kasperl der jeden Spaziergang genießt. Und Essen sowieso  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 30.03.2020 - 21:21
DANKE für die vielen tollen Fotos (würd mich, sicher auch viele Andere auch, sehr darüber freuen noch viele mehr zu sehen  :pee:) - es ist Balsam auf die Seele zu sehen wie glücklich die Hunde in ihrem neuen Zuhause sind, wie sie sich entwickelt haben, wie sie - oft erst nach langer Zeit - wieder Vertrauen gefunden haben  :be happy:
Und  es ist auch erstaunlich wie viele Leute sich der Herausforderung "second hand-Hund" mit oft nicht schöner Vorgeschichte stellen !

@Petra-Hasi: DANKE für deine vielen tollen Fotos - ich find es ganz toll dass du mit den meisten, eigentlich fast 98 % ;-)  Besitzern deiner ehemaligen Pflegehunde im Kontakt bist ! Und ich bewundere dein Gedächtnis, meins lässt in letzter Zeit schon ziemlich nach  :pee:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Bidi in 30.03.2020 - 23:24

Unsere OKKA zuerst in Nitra bei Eva, dann kuscheln mit Pipilotta (Nitra Flaschenkatzi),
wo man noch die Wunden bzw. die kaputte Haut sieht.
Dann mit schon schönerer Haut und gut genährt kuscheln mit unserer Urli-Oma Cigi (schwarzes Pinscherle auch aus Nitra aus Zuchtauflösung) und zuletzt Sonne tanken beim Spazieren.


Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Bidi in 30.03.2020 - 23:41

Pepper, die Jacky Maus die hochträchtig zu uns kam und ihre Babies unter unserem Esszimmer Tisch
aufgezogen hat - die gestromte Schüchtimaus ist unsere Xsila, die sich rührend um Pepper's Babies gekümmert
hat damit Pepper auch mal Pause hat. Xsila kam als Pflegi, war vermittelt, lief am ersten Abend der neuen Familie weg,
nach einigen Tagen Suche auf der Donauinsel und im Donaupark wurde sie wieder gefunden und meine Mama hat Xsila
dann übernommen weil sie sie nicht mehr weggeben konnte. Xsila ist mittlerweile eine schrulige liebe Omi und
Pepper wohnt auch in unserer Nachbarschaft und rennt "gschaftig" mit ihrem geliebten Herrli herum.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Bidi in 30.03.2020 - 23:47

Und noch mein Herz- und Seelenhund MYLO - ein Häufchen Elend in Nitra, hat sich wochenlang angepinkelt und
angekackt wenn man ihn berührt hat, für die ersten Ausflüge in die Natur haben wir ihn getragen, meine Tochter hat ihn
aber immer schon etwas Sicherheit gegeben und Jessy hat uns da sehr unterstützt - wir wollten nie einen Rüden und damals
keine Welpen, naja - das zweite Foto ist vom letzten Steiermark Urlaub, Mylo liebt die Wald Spaziergänge und ist jetzt auch noch unsicher, wird aber immer besser und sicherer. Mei Bua  :8:

Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: andyundsabine in 31.03.2020 - 08:35
Mona lisa
Als geschlagene Hündin war und ist sie bis heute fremden gegenüber reserviert.
Weiß noch wie gestern, als wir in Nitra Februar 2015 (11 Tage nachdem unsere Hündin mit knapp 5 Jahren an Krebs verstarb und Andy bei der Hinfahrt noch sagte  das wir keinen Hund nehmen da er nicht  die Kraft für einen pflegi hätte. Lexi hatte  auch die Diagnose Krebs und das war ihm zuviel.)
Als wir schon im Auto zur Abfahrt saßen und Anna mit den Worten zu uns kam "ich zeig dir was" wärs fast klar das sie unser nächstes pflegi wird. Zähne zeigend mit großen verschrecken Augen sah sie uns aus einer Box an
Wir nahmen sie mit zur Dr. Szokal und Andy brachte sie am nächsten Tag nach Brünn. Das wir Mona vermitteln daran hatten wir nie gedacht. Simone besuchte Akira die sich nicht von ihrer sonnenseite zeigte und als Mona mit ihrer Windel herrutschte wärs um Simone geschehen.

Moni die heute Lani heißt teilt ihr Frauli sehr ungern und zeigt es auch deutlich. Sie ist eine verwöhnte kleine Prinzessin die kein besseres zu Hause hatte bekommen können ❤️
Ein video von gestern und das bild als sie noch in der Slowakei fotografiert wurde.

https://youtu.be/8uUEyMNyPvk
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 31.03.2020 - 12:36
Hahahaha Mona Lisa und die Enten. :21: :21: :21:
Ich kann mich noch gut an deine Berichte über sie erinnern.Sie ist so eine
liebe Maus.Die Lebensfreude die sie auf dem Video ausstrahlt ist einmalig.
Mona hat auch Zuseher im Hintergrund die werden unter ihren Masken
ums ganze Gesicht grinsen.So süss  :8: :8: :8:
Lg  :103:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 31.03.2020 - 12:42
Zitat von: Bidi in 30.03.2020 - 23:24

Unsere OKKA zuerst in Nitra bei Eva, dann kuscheln mit Pipilotta (Nitra Flaschenkatzi),
wo man noch die Wunden bzw. die kaputte Haut sieht.
Dann mit schon schönerer Haut und gut genährt kuscheln mit unserer Urli-Oma Cigi (schwarzes Pinscherle auch aus Nitra aus Zuchtauflösung) und zuletzt Sonne tanken beim Spazieren.


Oh Bidi,ihr habt ja auch ein Nackerpatzerl. :8:
Der Name Pipilotta soooooo süss.Die Katze natürlich auch. :5:
Hab ich jetzt richtig gerechnet ihr habt 3 eigene Hunde und 1 Katze?
Das sich die Hunde die Welpenpflege teilen ist ja ursüss und zeigt von einem harmonischen
Miteinander sonst würde sie die Mama sicher nicht zu ihren Babys lassen. :105: :105: :105:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: ari 2008 in 31.03.2020 - 12:47
das video von mona lisa- einmalig! :113:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 31.03.2020 - 12:48
Ich finde es auch toll so wie Floh,Rennratte und E.T ihre Hunde präsentierten.
Kenne ihre Namen ja vom Forum und jetzt weiss ich auch welche Hunde zu ihnen gehören. :69:
Meistens sind ja die Pflegis die "Stars" weil die eigenen die geben wir nimma her. :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 31.03.2020 - 12:53
Oh....das Video ist super!!!! :-*
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Kathrin_Wien in 31.03.2020 - 14:40
Zitat von: andyundsabine in 31.03.2020 - 08:35
Mona lisa

Moni die heute Lani heißt teilt ihr Frauli sehr ungern und zeigt es auch deutlich. Sie ist eine verwöhnte kleine Prinzessin die kein besseres zu Hause hatte bekommen können ❤️
Ein video von gestern und das bild als sie noch in der Slowakei fotografiert wurde.

https://youtu.be/8uUEyMNyPvk

Ich sehe Lani lustigerweise regelmäßig bei mir in der Arbeit, Simone erzählt immer viel von ihr und ist total glücklich mit ihr  :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: andyundsabine in 31.03.2020 - 16:08
 :Kathrin. Das ist schön zu lesen das du beide kennst . Da kannst nur bestätigen das Lani kein besseres zu Hause hätte bekommen können. ❤️Simone ist ganz verliebt in sie und ein Leben ohne Lani ist für sie nicht mehr vorstellbar.
Auch ihre Mama und Schwester haben einen Narren an ihr gefressen. Gerade wenn man einen gehandicapten Hund vermittelt freut man sich das sie so ein fürsorglich und liebevolles zu Hause bekam ❤️
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Bidi in 31.03.2020 - 18:16
Zitat von: Petra-Hasi in 31.03.2020 - 12:42
Zitat von: Bidi in 30.03.2020 - 23:24

Unsere OKKA zuerst in Nitra bei Eva, dann kuscheln mit Pipilotta (Nitra Flaschenkatzi),
wo man noch die Wunden bzw. die kaputte Haut sieht.
Dann mit schon schönerer Haut und gut genährt kuscheln mit unserer Urli-Oma Cigi (schwarzes Pinscherle auch aus Nitra aus Zuchtauflösung) und zuletzt Sonne tanken beim Spazieren.


Oh Bidi,ihr habt ja auch ein Nackerpatzerl. :8:
Der Name Pipilotta soooooo süss.Die Katze natürlich auch. :5:
Hab ich jetzt richtig gerechnet ihr habt 3 eigene Hunde und 1 Katze?
Das sich die Hunde die Welpenpflege teilen ist ja ursüss und zeigt von einem harmonischen
Miteinander sonst würde sie die Mama sicher nicht zu ihren Babys lassen. :105: :105: :105:


Hihi Petra, jaaaa, das Nackti kam als Pflegi und hat sich so in Herrli's Herz geschlichen das sie geblieben ist,
Anfangs hat sie gebissen und war nur Angst pur und jetzt ist sie ne Schmusemaus hoch zehn ...

Wir sind im Moment ohne Pflegi, unser "eigenes" Rudel ist:

die Doggies:
Mylo, Dogge-Pit Mix
Okka, Nackti
Suki, Chinesischer Nackthund
Cigi, Pinscher Urlioma
Kiwi, Chihuaha (nicht aus Nitra)

die Katzen, auch alle aus Nitra:
Pipilotta, 3-färbige Handaufzucht, Chefin im Haus
Rosine, schwarz-weisse Streunerin
Mo, grau-weisser Bub der mit Mia als Pflegi kam und am Bein operiert war
Mia, grauschwarzes Mädl das mit Mo als Pflegi kam

Lieben Gruß, auch an Heli, und gsund bleiben!

Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.04.2020 - 22:40
Crissy,eine wunderschönes,blutjunges Mädl.Sie war nicht mal eine Woche da. :enjoying:
Eine Arbeitskollegin von Freunden suchte einen Hund.Geplant war mit ihr unsere Galerie durchzugehen
Crissy sass sofort am Schoss des Sohnes und Mama schmolz dahin. :8:
Auch sie hat eine glückliche Zukunft vor sich und wird sehr geliebt und gefördert. :113:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.04.2020 - 23:14
Asta die Spitzmixomi mit den kranken Augen.Sie hatte ihr ganzes Leben an der Kette verbringen müssen.Asta war toll, ein sehr liebes altes Mädchen.Sie liebte es zu kuscheln und schob ihren Popo
gerne auf die Beine der Menschen.Als es ihr endlich besser ging meinte sie meine Hündin stalkten
zu müssen. :13:Einmal nicht aufgepasst und es gab eine böse Beisserei.Katharina war unser rettender
Engel,übernahm Asta und vermittelte sie letztendlich in ihr Fürimmerzuhause. :11:
Leider musste sie bei Katharina und auch im neuen Zuhause noch einige OP`s überstehen. :(
Kastrieren,da hatte sie Zysten auf den Eierstöcken und hörte dadurch nicht zu bluten auf obwohl ihre
Läufigkeit schon vorbei war.Ein paar schlechte Zähne,das linke Auge wurde entfernt da es sie schmerzte
und inzwischen sowieso keine Funktion mehr hatte.Mammatumore und zu allem Überfluss auch
noch eine Fettgewebenekrose die einfach nicht heilen wollte und immer wieder aufging. ;(
Wir bangten lange Zeit um ihr Leben aber die kleine Kämpferin hat es geschafft und kann jetzt
ihr Leben in vollen Zügen geniessen.
Kleine Geschichte: Als unsere Spendensammler Annemarie und Hans voriges Jahr beim Martinimarkt
Laakirchen waren kam ihnen Asta mit neuem Frauli und Herrli entgegen.
Annemarie erkannte Asta sofort und sprach ihre Menschen an......
Ein Besuch bei Asta folgte wo einige warme Sachen für Nitra und viele Fotos und Infos von ihr für mich
mitgenommen wurden. :8: :8: :8:


Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.04.2020 - 23:46
Mocca das Chihuahuamädchen und Carola das Toypudelmädchen.
Sie lebten mit weiteren HUnden bei einem alten Mann und fanden nach seinem Tod keinen Platz.
Mocca war anfangs schüchtern aber eine Seele von Hund.
Carola eine begnadete Bussigeberin und quirlige aufgeregte Hündin.
Unter den vielen Interessenten für Carola waren auch Moccas Menschen.
Wie glücklich sie mit der kleinen Maus sind sehe ich bei jedem Foto ,Video und Bericht. :8: :8: :8:
Für Carola wurde es eine Hundetrainerin die sich nicht vorstellen konnte das sich die kleine
Laus so sehr in ihr Herz schwindeln konnte. :105:
Jaja,die kleinen Minizwerge haben einen ganz besonderen Charme. :8: :8: :8:
 
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2020 - 00:45
Moody der kleine Spitzmixbub wurde ausgesetzt gefunden.Er ist ein wunderschöner Kerl und musste lange warten bis er zu uns auf PS konnte.Der Bub hat ein so liebes Wesen und kommt mit allen gut klar.
Sein Herrli ist so glücklich ihn bekommen zu haben und voll des Lobes über ihn. :8: :8: :8:
Mit Moody ist das Leben zu ihm zurückgekehrt und beide geniessen es zusammen zu sein. :6:
Geniesse es in vollen Zügen,du hast es verdient aber laß Herrli auch noch Platz im Bett. :71:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2020 - 23:11
Sternchen das Shitzumädi,ihre Familie wurde verständigt aber sie wurde nicht abgeholt. ;(
So kam sie zu uns und eroberte alle Herzen im Sturm. :6: :6:
Sie brachte ordentlich Leben in die Bude und verzauberte ihr Frauli von Anfang an. :8: :8: :8:
Leider stellte sich heraus das Sternchen nicht mit Gesundheit gesegnet ist.
Futterunverträglichkeit und dadurch immer wieder Durchfall und Ohrenentzündungen,Rückenschmerzen,Sackniere GSD nur einseitig,immer wieder erkältet
knapp zur Lungenentzündung und vor kurzem Knie-OP. :2:
Trotzallem liebt sie ihr Frauli heiß und innig. :113:
Nun soll es aber nurmehr bergauf gehen das wünsch ich ihr sehr. :54: :54: :54:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2020 - 23:34
Naldo/Charly kam von seinem Fixplatz zu uns.Ein toller Kerl der die ersten Tage soooo viel Elan hatte,unglaublich. :35:
Charly konnte mit allen Hunden und war so ein schlauer Bub der sehr schnell verstand
was erlaubt ist und was nicht. :30:
Meine Hunde mochten ihn sehr nur Katze Luna hatte so grosse Angst vor ihn sodas ich
ihn an unsere Marylou abgeben musste von wo er sehr schnell sein Zuhause fand.
Ein absolutes Traumplatzerl das er sich reglich verdient hat. :113: :113: :113:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2020 - 23:51
Wiesel, ein zauberhaftes kleines Kerlchen. :8:
Er war ein richtig kleiner Sonnenschein und alle waren ganz verliebt in ihn.
Klar das er bald von seinem Menschen entdeckt wurde und mit ihr ins schöne Tirol,seiner
neuen Heimat fuhr. :6:
Momentan haben die zwei ein paar Schwierigkeiten da er denkt sein Zuhause beschützen zu müssen.
Den einzigen Makel den er laut Frauli hat und den sie mit einem Hundetrainer entgegenwirken wird.
Gut das unsere Pflegestellen in allen Bundesländern vertreten sind und unsere Renate ein Auge
auf die zwei werfen kann.Danke Renate :11: :11: :11:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.04.2020 - 00:26
Horsty wartete lange Zeit in Nitra bis er unser Pflegi wurde. :4:
Er ist kein einfacher Hund und wir hatten einige auf und ab`s.Mir gegenüber öffnete er sich bald doch mit Fremde hat er nix am Hut.Auch bei meiner Familie die er oft sah dauerte es lange
bis er sich anfassen lies.Doch auch er hat sein Frauchen gefunden.Ich war mir ja anfangs gar nicht so sicher aber die beiden passen gut zusammen und da sie ihn nicht Zwangsbeglückte kommt
er jetzt von alleine zum Streicheln und Schmusen. :8: :8: :8:
Sogar ihre Nachtbarn bemerkten ihre Wesensänderung.Sie sei jetzt viel offener und gehe nicht mehr
so gebückt und traurig.
Nein,........jetzt ist Horsty mit dabei und sie strahlen nun zu zweit um die Wette und reissen der
Welt einen Haxen aus. :6: :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.04.2020 - 00:51
Bady war ein schüchtener kleiner Kerl als er zu uns kam.Es dauerte jedoch nicht lange
und er wurde zum Überdrüberschmuser. :8: :8: :8:
Als er alles gelernt hatte was man zu einem guten Leben braucht kam auch schon seine Familie.
Bady lebt jetzt mit zwei Hundekumpel und zwei Katzenkumpel zusammen und ist ein
ganz problemloses Familienmitglied der sein Leben nun endlich geniessen kann. :6: :6: :6:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 08.04.2020 - 10:37
Petra-Hasi , danke für Deine Berichte, lauter tolle Hunde. Ich bewundere wirklich, wie Du zu allen diesen Hunden einen Zugang finden kannst und sie dann auch wieder loslassen kannst. Hätte auch gerne wieder mal einen Pflegi, aber mein Mann ist absolut dagegen, er behauptet, die Pflegis bleiben dann wieder bei uns??!!
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Misho Mama in 08.04.2020 - 11:37
Eure Berichte von glücklichen Wuffis sind das Highlight des Tages - danke dafür :)....ganz besonders deine Geschichten, liebe Petra, erwärmen das Herz.
Alles Liebe euch allen und trotz der schwierigen Umstände ein schönes Osterfest
Lg, Misho u Andrea
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Lucy in 08.04.2020 - 17:08
Dem schließe ich mich an.....ich freue mich über jeden Bericht  :-*
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: dackelbein in 08.04.2020 - 19:57
Liebe Petra,
ein Wahnsinn wieviele traurige und hoffnungslose Hunde bei Euch schon eingezogen und dann nach einer Zeit des Hegens und Pflegens als glückliche Fellnasen auf ihre Fixplätze weitergezogen sind. Danke für Euer großes Herz und die Mühe, die Ihr auf Euch nehmt.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: claudianet in 09.04.2020 - 08:33
In Deinen Berichten zeigt sich, wie eng unsere Tierschutzarbeit mit dem Glück der Menschen verwoben ist, beide gehen Hand in Hand und wunderbare Pflegestellen wir Ihr eine seid, sind die Brücke zwischen beiden  :8: :8: :8: Danke Euch !!
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.04.2020 - 23:28
Ich danke euch für die lieben Worte und kann sie nur zurückgeben.Wir sind doch alle gleich,
wir die hier schreiben und auch viele die nicht schreiben.Alle um das Wohl unserer Pflegis
besorgt und froh wenn es ihnen gut geht. :6:
Ich selber schreibe sehr gerne über sie weil,das Internet vergisst nie und so kann ich immer
wieder nachlesen und dann fallen mir wieder Erlebnisse ein die wir miteinander hatten und
ich muss lächeln und bin ihnen wieder ganz nah. :8:

Leider habe ich euch schon von all meinen Pflegis und Dagebliebenen erzählt :71:
Aber,es gibt noch jemand der hier nicht schreibt und von diesen beiden Hunden werde ich jetzt berichten.

Barino der Viszlamixrüde und sein Freund Bertino, erinnert ihr euch?
Barino dieser gutmütiger Kerl hat in Nitra seine Pfote durch das Gitter rausgehalten und ein
anderer hat ihn hineingebissen.
Eine Pflegestelle zu finden ist ja nicht immer leicht aber es geschah ein kleines Weihnachtswunder für die zwei Buben und sie durften zusammen auf eine PS die schon 2 Hunde hat, ganz in meiner Nähe.
Heli brachte sie dorthin und so sind wir seit damals in Kontakt und ich durfte sie schon
einige male besuchen und kann euch erzählen das es ihnen seeeeehr gut geht. :69: :69: :69: :69:
Sie sind 2017 als Pflegis gekommen und nach einem Vermittlungsversuch von Bertino der aber
kläglich scheiterte wurden sie beiden zu Fixhunde und teilen sich das Frauli brüderlich.


Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.04.2020 - 23:56
... übrigens Barino heißt jetzt Billy
    und Bertino heißt Bärli

das geteilte Foto ist ihr vertorbener Billi und unser Barino/Billy mit seinem Freund dem Igel  :8:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: claudianet in 10.04.2020 - 09:35
Liebe Petra,

schiene heute nicht die Sonne, JETZT schiene sie in jedem Fall  :8: :8:
Deine Erzählungen sind besser als jede Osterschokolade je sein kann, sie sind motivierend und "Herzensnahrung" !
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: nina99 in 10.04.2020 - 10:25
Wunderschöne Geschichten :-* :-* :-* :108:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Sita in 10.04.2020 - 21:37
DANKE für eure wunderbaren geschichten und bilder  :8: :8: :8:
es ist herzerwärmend und eine freude zu sehen, wie aus traurigen hunden mit schlimmer vergangenheit glückliche wauzis werden  :115:
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: nina99 in 12.04.2020 - 15:12
Ein kleiner facebook Eintrag hat unser Leben total verändert. Diesen haben wir auch rein zufällig gesehen, da lediglich unsere Freunde einen Hund gesucht haben. 

Paar Tage danach haben wir Emma bei ihrer Pflegestelle in Wien getroffen. Es war liebe auf den ersten Blick ! Drei Tage später, zu Ostern 2016, hat uns der Osterhase mit Emma überrascht! Und so sind wir ,,Nitrianer" geworden..  :108:

Wir genießen jeden Tag, sind mir unserer kleinen Chefin viel unterwegs.  :-* :-* :-*
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Fennek in 12.04.2020 - 21:05
Ja, so schnell kann es gehen. Ich bin vor vielen Jahren zum ersten Mal nach Nitra gefahren, um Fennek, heute mein Felix, zu besuchen und zu schauen, ob er passen könnte zu meiner Kelly Bundy. Es fuhr nicht nur er mit, sondern auch Stanley, ein kleiner unförmiger Dackelmix, der schon Monate wartete. Er war mein erster Pflegehund, dem sehr viele weitere folgten.
Es ist einfach schön und Nitra 1 (Felix) ist auch schon in die Jahre bekommen, hat aber an seinem Charme und seinem unfassbar sozialen Wesen nichts verloren. Er hat mir in all den Jahren bei so vielen Pflegis geholfen, hat Schüchtis unterstützt, mit jungen Draufgängern gespielt, mit Gnadenbrotplätzen gechillt. Egal welcher Hund, Felix ist immer ein fröhlicher und zu 100 Prozent verträglicher Hund. Wirklich erziehen hat er sich nie lassen, er kann bis heute kein Platz, er muss immer noch eine Runde ziehen, bevor er endlich ins Auto springt... Aber einen Hund, der sogar die Hasen im Garten zum
spielen auffordert und gemeinsam mit ihnen grast ist und bleibt ein Traumhund, da verzichte ich gerne, dass er halt ,,nur" Sitz kann.
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Anna in 12.04.2020 - 23:08
Die vielen tollen Berichte und Fotos die das Herz aufgehen lassen  :8: motivieren uns (ich kann gar nicht sagen wie sehr ich meine Nitrafahrten vermisse  :grave:) nicht aufzugeben und weiter zu hoffen dass wir bald wieder mehr helfen können.
Obwohl sowohl Nitra als auch Topolcany und Lucenec in der Zwischenzeit "Übervoll" sind und einige Hunde bereits ihr Ausreiseticket in der Tasche hätten, sind uns derzeit noch die Hände gebunden  :grave:
Ungeachtet dessen muss das Leben auch für unsere Tiere weitergehen - unsere supertollen Menschen wie Eva, Georgia, Fero und Lucy in Nitra, Petra und Ewa in Topolcany und Katka in Lucenec kümmern sich trotz aller Widrigkeiten ganz toll um die Hunde..
Erst gestern hab ich von Eva - die jetzt gezwungermassen auch mehr Zeit für die Hunde hat - Fotos von PICCI - dem letzten der Hunde aus dem Messihaushalt (nur er ist noch "übriggeblieben,  alle Anderen durften schon ausreisen) geschickt. Er war anfänglich total ängstlich, unsicher  und schüchtern, ist jedoch in der Zwischenzeit bereits total aufgetaut  :pee: - zwar noch immer sehr unterwürfig aber er kann Streicheleinheiten schon sehr geniessen. Auch er hofft - sobald es wieder eine Möglichkeit gibt, auf eine Pflegestelle oder, noch besser in ein neues Zuhause, ausreisen zu dürfen.
Ich hoff von ganzem Herzen dass die Hunde nicht mehr lang warten müssen und sich bald endlich wieder die Grenzen "öffnen" ...
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Mimi in 13.04.2020 - 09:54
PICCI  :8:

(https://up.picr.de/38284030pv.jpeg) (https://up.picr.de/38284034rh.jpeg)

(https://up.picr.de/38284038bp.jpeg) (https://up.picr.de/38284044ry.jpeg)
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: Jordy in 13.04.2020 - 20:04
Zitat von: Mimi in 13.04.2020 - 09:54
PICCI  :8:

(https://up.picr.de/38284030pv.jpeg) (https://up.picr.de/38284034rh.jpeg)

(https://up.picr.de/38284038bp.jpeg) (https://up.picr.de/38284044ry.jpeg)

Picci ist soooo süß 😍😍😍

Danke für die tolle Arbeit, die vor Ort in Nitra, Lucenec und Topolcany geleistet wird - besonders in diesen schweren Zeiten.

Und wunderschön diese vielen liebevoll erzählten Geschichten von den eigenen Schätzen oder den lieb gewonnenen ehemaligen Pflegis in ihrem jeweiligen neuen Zuhause. Eure Fotos und geteilten Eindrücke bringen einen auf andere Gedanken. Liebe Grüße
Titel: Re: Derzeit macht- und hilflos
Beitrag von: E.T. in 14.04.2020 - 11:16
Lauter tolle Berichte. Und Fennek, Dein Bericht über Felix  läßt wirklich mein Herz aufgehen. Er muss wirklich ein Traumhund sein, und wieder einmal: Man sieht nur mit dem Herzen gut.